xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Händlerpleiten plus noch mehr Arroganz 1, 2

Gast am 08 Feb 2010 23:09:34

Kennt Ihr das Problem auch?

Bei uns (im Großraum Nürnberg) sind in 2009 irre viele große Händler Pleite gegangen. Bei den übrig gebliebenen Händlern habe ich in letzter Zeit den Eindruck gewonnen, dass die Arroganz noch mehr zugenommen (nach dem Motto: Habe keine Konkurrenz mehr) hat. Seit 4. Januar warte ich auf ein null-acht-fünfzehn Ersatzteil. Versprochene Rückrufe bleiben aus etc., etc.

Ich finde, dass es mit der Wirtschaftskrise noch schlimmer geworden ist.

Viele

Seppl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pezz88 am 08 Feb 2010 23:18:37

@seppl, kann Deine Beobachtungen leider auch nur bestätigen, siehe dazu auch mein Kommentar:

--> Link

Wo soll das nur noch hinführen...

Gast am 09 Feb 2010 10:17:41

Habt Ihr schon mal einen freundlichen Ertrinkenden gesehen :?: :!: :D

Jörg

Anzeige vom Forum

al am 09 Feb 2010 10:25:37

generell gesagt, sehe ich sowas anders.

in meiner branche brechen auch viele händler weg. von neun anbietern blieben in unserer region drei übrig. überregional gibt es ein paar grosse läden. also versuchen wir die kunden zu halten oder neue zu gewinnen, in dem wir noch mehr auf die kunden zugehen. mit arroganz sähe ich die nie wieder.

oldie2002 am 09 Feb 2010 10:44:19

schlechte ersatzteilversorgung ist nicht immer schuld des händlers, die ursache kann auch eine andere sein; also ohne ursachenforschung nicht immer auf das letzte glied schimpfen ......

Gast am 09 Feb 2010 10:51:45

al hat geschrieben: also versuchen wir die kunden zu halten oder neue zu gewinnen, in dem wir noch mehr auf die kunden zugehen. mit arroganz sähe ich die nie wieder.

Da muss ich dir zustimmen. Mit Arroganz laufen einem im Normalfall die Kunden davon. In der Womobranche ist aber anscheinend alles anders. Mein Händler wird mit jeder Pleite eines Konkurenten noch ne Spur hochnäsiger. Leider sind die passenden, übriggebliebenen, Händler verdammt weit weg.

Seppl

camperfrank am 09 Feb 2010 10:59:29

cojo hat geschrieben:Habt Ihr schon mal einen freundlichen Ertrinkenden gesehen :?: :!: :D

Jörg

Der war gut.

Das mit den Ersatzteilen ist wohl in jeder Branche so.
Zeit Weihnachten warte ich auf Austausch und Zusendung von hochwertigen Schiffsmodellen und Panzerbauteilen. Bei verschiedenen Händlern Online gekauft.
Mein neuer Rechner (2 Tage alt) steht zeit 14 Tagen im Me... Markt.

Ich vermeide Neu zu kaufen, halte an den alten Teilen fest. Aber das geht nicht immer.

Was mich am meisten ärgert, dass die selber nicht wissen wo was ist oder geht,... evtl. kommt.

Im Zeitalter der modernen Datenkommunikation für mich unbegreiflich.

jonathan am 09 Feb 2010 11:03:49

camperfrank hat geschrieben:
cojo hat geschrieben:Habt Ihr schon mal einen freundlichen Ertrinkenden gesehen :?: :!: :D

Jörg

Der war gut.

Zeit Weihnachten warte ich auf Austausch und Zusendung von Panzerbauteilen. Bei verschiedenen Händlern Online gekauft.

Willste in den Krieg ziehen? :D

camperfrank am 09 Feb 2010 11:14:30

jonathan hat geschrieben:
camperfrank hat geschrieben:

Jörg

Der war gut.

Zeit Weihnachten warte ich auf Austausch und Zusendung von Panzerbauteilen. Bei verschiedenen Händlern Online gekauft.

Willste in den Krieg ziehen? :D

Nee :oops:

RC Modellbau.......... zweites Hobby. :wink:

farmerj am 09 Feb 2010 13:20:48

Also ich hab jetzt beim Fernsehkauf einen ganz anderen Eindruck gewonnen..

ich hatte mich entschieden, mal ein bisschen mehr zu bezahlen, dafür aber bei einem kleinen Fachhändler und in keinem Elektrogroßgeschäft zu kaufen...

und ich muss sagen:
- freundlicher Service (beim Kauf, nach dem Kauf und auch nach "Inbetriebnahme)
- absolute TOP-Beratung
- und ehrlich gesagt...auch kein "wesentlicher" Preisunterschied...

Gast am 09 Feb 2010 14:23:45

farmerj hat geschrieben:Also ich hab jetzt beim Fernsehkauf einen ganz anderen Eindruck gewonnen..

ich hatte mich entschieden, mal ein bisschen mehr zu bezahlen, dafür aber bei einem kleinen Fachhändler und in keinem Elektrogroßgeschäft zu kaufen...

und ich muss sagen:
- absolute TOP-Beratung

hallo @farmeri,

diese Branche hat schon ihr Waterloo hinter sich!
Will heißen, die aus Schaden klug geworden sind, haben überlebt.

Jörg

bw am 09 Feb 2010 14:34:59

farmerj hat geschrieben:Also ich hab jetzt beim Fernsehkauf einen ganz anderen Eindruck gewonnen..

und ich muss sagen:
- absolute TOP-Beratung

Das spiegelt zu 100% auch meinen Eindruck wider. In einem kleinen Fachgeschäft fühle ich mich auch mehr als Kunde und habe in der Regel vor allem kompetente Gesprächspartner. Aber diese "Kleinen" haben eben kein Werbebudget mit Potential zur Mentalitätsbildung a la g... ist g..l!

Warum gerade im Wohnmobilbereich manchmal - ist ja zum Glück nicht generell so - eine eher demotivierte Arbeitsweise an den Tag gelegt wird, ist mit logischen Argumenten nicht zu erklären. Vielleicht liegt es daran, daß die Kunden, die kommen, ja wegen ihrer Hobbies unterwegs sind. Und die scheinen deswegen als ein bischen belastbarer eingestuft werden zu können.

Schade ist diese Geschäftspolitik allemal.

pilote600 am 09 Feb 2010 14:57:43

Also es liegt schon ein wenig an der Dichte....

Wer sich einen (z.B.) VW kaufen mag, aber mit seinem örtlichen Händler nicht klar kommt geht in den Nachbarot und gut. Aber wie sieht es mit Wohnmobilen aus, entweder du nimmst die Marke die bei dir in der Region angeboten wird (also schonmal Reion nicht Ort) oder du nimmst hunderte von KM in kauf. Also nach dem Motto Vogel Friss oder Stirb.
Zudem kommt noch dazu dass Womo Händler fast keine gewerblichen Kunden haben, die sich eben nicht alles gefallen lassen!

In unserer Regin gibt es 3 Womowerkstätten, 1 inkompetent und teuer, eine teuer, aber wenigstens ein wenig Service, und der letzte verkauft keine womos mehr, weil ihm die beiden anderen durch massives Auftreten das leben schwer gemacht haben, aber eben der 3. ist der einzige der kompetent ist und dessen arbeit noch bezahlbar ist, und der alleine fast immer zeit für einen hat, wobei bei den anderen nur was mit 2 oder 3 WochenWartezeit

camperfrank am 09 Feb 2010 15:18:54

Und trotzdem kann ich nicht verstehen, dass Mobile auf dem Hof des Händlers verrotten.
Reifen platt sind, die elektr. Trittstufe wegen leerer Batterie nicht rausfährt, das Mobil stinkt, die Toilettencassette halbvoll ist, der Küli schimmelt, die Verkäufer 30 MIN Privatgespräche telefonisch vor Kunden führen, weder PS noch Zuladung wissen, Parkrempler nicht entfernt werden, Streifen (Schlieren) die man nie wieder entfernt bekommt, Grünspan auf Fenstergummis und Rahmen und das auch in Preisklassen oberhalb 30 t €.

Anscheinend wird alles verkauft.
An Käufer die nicht so "kompliziert" sind wie ich. :oops:
Wer bestimmt den Markt? Die Nachfrage!

Ich habe vor über 30 Jahren als Autowäscher mein Moped finanziert und rufe hier mal Lohnkosten von 400 € monatl. auf, um 30 Mobile Besenrein dem Kunden zu präsentieren. Das sind 50 Std. monatl.
Am Anfang sicherlich zu wenig, aber wenn "Grund" in der Sache ist, bleibt noch Zeit für eine Tasse Kaffee.
:lol:
Wenn das der Händler nicht einrichtet, sollte man den Betrieb meiden.

mediafan am 09 Feb 2010 23:23:49

Hallo Seppl, Raum Nürnberg, ca 200 Km von meinem Wohnort entfernt, habe ich einen zuverlässigen und fachlich guten Händler gefunden, die Fa. Kick in Schwabach. Dort habe ich mein Wohnmobil gekauft, und habe es nicht bereut. Super Service, Termine wurden eingehalten, Qualität Spitze. Ich meine, man darf auch mal einen Händler loben.
Machts gut, Helmut

knauserich am 10 Feb 2010 17:17:12

oldie2002 hat geschrieben:schlechte ersatzteilversorgung ist nicht immer schuld des händlers, die ursache kann auch eine andere sein; also ohne ursachenforschung nicht immer auf das letzte glied schimpfen ......

BINGO !!

taps am 10 Feb 2010 19:05:52

oldie2002 hat geschrieben:schlechte ersatzteilversorgung ist nicht immer schuld des händlers, die ursache kann auch eine andere sein; also ohne ursachenforschung nicht immer auf das letzte glied schimpfen ......

aber zum guten Service gehört, dass man sich dann mal meldet und Zwischennachricht gibt! Ich arbeite selbst in der Qualitätssicherung im Servicebereich und weiß, wovon ich rede.
(Wenn Du einen Menschen gegen Dich aufbringen willst, so laß ihn warten. F. Nitzsche)

Habe heute gerade ein anderes Beispiel erlebt:
Anfrage an einen Händler, der mir mein Womo nicht verkauft hat, also noch nichts an mir verdient hat, wegen einer Nachrüstung. Nur ein kleiner Auftrag aber Rückinfo nach 48 Stunden!

Andreas

Gast am 10 Feb 2010 22:47:10

Vom Grundsatz vollkommen richtig. Im konkreten Fall handelt es sich um einen normalen Tankdeckel, der bei dem Hersteller wahrscheinlich tausendfach rumliegt. Wenn doch Lieferschwierigkeiten, dann bitte Rückinfo an Kunden und alles ist O.K. Ich hätte auch nicht geschrieben wenn es ein Einzelfall wäre.

Gast am 10 Feb 2010 23:00:45

mediafan hat geschrieben:Hallo Seppl, Raum Nürnberg, ca 200 Km von meinem Wohnort entfernt, habe ich einen zuverlässigen und fachlich guten Händler gefunden, die Fa. Kick in Schwabach. Dort habe ich mein Wohnmobil gekauft, und habe es nicht bereut. Super Service, Termine wurden eingehalten, Qualität Spitze. Ich meine, man darf auch mal einen Händler loben.
Machts gut, Helmut

Den kenne ich auch. Habe dort noch nicht gekauft. Die freundliche und fachlich sehr gute Beratung kann ich aber in jedem Fall bestätigen.

Seppl

Gipe am 11 Feb 2010 08:10:25

Mooin, Mooin
.. vieleicht liest hier Jemand aus dem Rhein Nekar Raum
und kann mir einen, oder mehr, guten, fairen Händler empfehlen.
Peter

Hartmut_A561 am 11 Feb 2010 09:22:11

Hallo Peter,

fahr mal in Philippsburg-Huttenheim bei Hengst vorbei. Ist ja von Malsch aus keine Weltreise.

Mit dem bin ich sehr zufrieden.

Hartmut

Gipe am 11 Feb 2010 10:03:47

Hallo ihr lustigen Pfälzer,
danke für den flotten Tip.
Auf den ersten Blick scheint der Herr Hengst auch faire Preise zu haben.
hatte diese Firma noch nicht auf meiner Liste.
:daumen2: Danke
über die andere Rheinseite.
Peter

Hartmut_A561 am 11 Feb 2010 10:21:54

Hallo Peter,

noch liegt Linkenheim auf der richtigen Rheinseite.....

Aber die Werkstattpreise bei Hengst sind wirklich gut.

Hartmut

Gipe am 11 Feb 2010 11:21:24

Stimmt :oops:

Gipe am 11 Feb 2010 11:22:28

Stimmt :oops:
Sorry war überschwänglich.

michell am 11 Feb 2010 11:30:06

Sehr Geehrte Freunde,

Mehrere Concorde bestellungen werden mit Verzoegerung geliefet. Mitglieder von Belgischen Foren machen sich Sorgen mBa Konkurs und die Wirtschaftliche Lage von Hersteller und Dealers.(Sehe campersite.be)

An die andere Seite habe ich in Deutsche MH foren oder Zeitschrifte in dec-jan
gelesen dass sich bei Concorde ein Vorstandsmitglied verabschiedet hat.
Ich meinte zu verstehen dass es sich handelte um eine Uneinigkeit mBa ein schwerwiegendes Problem im Bereich Federung (liefer oder technisches problem?)
Auf der Site von Concorde sehe ich dass sprache ist von verschiedene neue mitarbeiter im Bereich Vertrieb.
Eine Mitteilung vom Werk oder von ein anderes Forummitglied konnte vielleicht viele Sorgen von noch -nicht-ausgelieferten-kunden erleichteren.

goldmund46 am 11 Feb 2010 12:52:23

Hallo Gemeinde!

Wie gut, dass Dethleffs sich entschlossen hat, ab sofort sein Händlernetz per Schulungen gründlich "auf Vordermann" zu bringen...

Vielleicht lernen die Herrschaften dann, dass man "guten Tag" und "auf Wiedersehen" sagt, und dass man bei einem Beratungs- oder Verkaufsgespräch zuerst einmal die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden abfragt und nicht stundenlang vor wartenden Kunden private Telefonate führt usw...

Dass es in der Branche Verkäufer (und Entwicklungsingenieure) gibt, die selbst noch keinen einzigen Kilometer mit einem Reisemobil unterwegs waren, halte ich für eine Unverschämtheit!

Also: Es gibt viel zu tun!

pilote600 am 11 Feb 2010 13:53:38

goldmund46 hat geschrieben:Hallo Gemeinde!

Wie gut, dass Dethleffs sich entschlossen hat, ab sofort sein Händlernetz per Schulungen gründlich "auf Vordermann" zu bringen...

Vielleicht lernen die Herrschaften dann, dass man "guten Tag" und "auf Wiedersehen" sagt, und dass man bei einem Beratungs- oder Verkaufsgespräch zuerst einmal die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden abfragt und nicht stundenlang vor wartenden Kunden private Telefonate führt usw...

Dass es in der Branche Verkäufer (und Entwicklungsingenieure) gibt, die selbst noch keinen einzigen Kilometer mit einem Reisemobil unterwegs waren, halte ich für eine Unverschämtheit!

Also: Es gibt viel zu tun!

Ein Armutszeugniss für die Branche, wobei es ja durchaus tolle Händler geben mag, aber man muss sich mal vorstellen, jetzt schult ein Hersteller seine Kunden (das sind ja Händler für ihn)!!!!

Eine ganz tolle Antwort bekamen wir, als wir vor kurzem bei dem Händler waren, der uns unseren vor 17 Monate verkauft hat und uns nach einem anderen umgesehen haben (wir zeigten Intresse an einem neune der o.g. Marke) und dann Fragten was wir wohl für unseren bekommen würden....

Antwort: " Es kommt darauf an ob Sie sich ein Mobil für 50000 oder für 150000 aussuchen!"

Wie gesagt, wir schauten uns ein Fahrzeug um die 50 an, fragten nach Unterlagen und standen genau vor diesem als wir ihn fragten.

a.miertsch am 11 Feb 2010 17:10:53

Hallo Ralph,
ich glaube nicht, das es bei der Schulung darum geht, das Auftreten des Verkaufspersonals zu schulen und zu verbessern. Vielmehr wird es darum gehen, den Händlern die Marschrichtung des Unternehmens in Sachen Preise und Qualität vorzugeben. ( Wir wollen, dass unsere Händler mit einer Stimme sprechen...).
Seine Verkäufer muss der Händler schon selbst schulen.Aber das ist wohl das Problem. Wo will er gutes Personal herbekommen, wenn er nur Mindestlöhne zahlt.
Albert

pilote600 am 11 Feb 2010 17:42:50

a.miertsch hat geschrieben:Hallo Ralph,
ich glaube nicht, das es bei der Schulung darum geht, das Auftreten des Verkaufspersonals zu schulen und zu verbessern. Vielmehr wird es darum gehen, den Händlern die Marschrichtung des Unternehmens in Sachen Preise und Qualität vorzugeben. ( Wir wollen, dass unsere Händler mit einer Stimme sprechen...).
Seine Verkäufer muss der Händler schon selbst schulen.Aber das ist wohl das Problem. Wo will er gutes Personal herbekommen, wenn er nur Mindestlöhne zahlt.
Albert

Es kann ja wohl nur jemand schulen, der weiß was er schulen soll, und oft sind ja die chefs die schlimmsten kundenverkrauler

camperfrank am 11 Feb 2010 17:44:42

a.miertsch hat geschrieben:.Aber das ist wohl das Problem. Wo will er gutes Personal herbekommen, wenn er nur Mindestlöhne zahlt.
Albert

Das ist dass was ich nicht verstehe!

Ich finde gerade "alte" Verkäufer haben nicht gelernt sich umzustellen.
Gerade die versuchen einen mit Argumenten zu überrumpeln.

pilote600 am 11 Feb 2010 17:56:35

a.miertsch hat geschrieben:Wo will er gutes Personal herbekommen, wenn er nur Mindestlöhne zahlt.
Albert

keine Ahnung was die Händler ihren Verkäufern bezahlen, aber bei unseren Regionalen sind die Verkäufer alle schon sehr lange in den Läden, und entweder sie taugen wirklich nix oder die Bezahlung ist doch nicht so schlecht?

a.miertsch am 11 Feb 2010 19:19:50

@ Camperfrank,
in Zeiten der lockeren Geldkatze ist leicht verkaufen. Irgendwann gewöhnt man sich daran, man hat sein Schäflein ins Trockene gebracht und dann läuft es nur noch nach Schema F. Das ist das Problem. Gute junge Leute sind schwer zu finden. Wollen wohl auch in kürzester Zeit Millionär werden. Es passt hinten und vorne nicht mehr in der Wirtschaft. Die Gier hat alles verdorben, erst danach kam der Geiz.
Albert

goldmund46 am 11 Feb 2010 21:20:11

@ albert

Es geht sehr wohl um die "Berater" vor Ort! Neben den Guten gibt es leider viele "schwarze Schafe" im Sinne von "Klinkenputzern", die gar nicht wissen, wovon sie reden! Klinkenputzer sind Verkäufer, die heute Zahnpasta und mogen Schnürsenkel oder Wohnmobile verkaufen.

Wenn ich zu einem Händler komme, möchte ich höflich und freundlich über Vor- und Nachteile einzelner Modelle und deren Auswirkung auf den mobilen Alltag informiert werden. Das setzt voraus, dass diese Herren und Damen eigene Erfahrungen einbringen. Leider habe ich bisher andere Erahrungen machen müssen! Es ging immer um Umatz und Provision! :ooo:

Glücklicherweise bereinigt die momentane wirtschaftliche Situation den Markt - hoffentlich in unsrerem Interesse...

wocaraft am 11 Feb 2010 23:27:49

a.miertsch hat geschrieben:Seine Verkäufer muss der Händler schon selbst schulen.Aber das ist wohl das Problem. Wo will er gutes Personal herbekommen, wenn er nur Mindestlöhne zahlt.
Albert

Hallo, der Händler - kann - nur Mindestlöhne bezahlen.
Die Werte Kundschaft verlangt Rabatte, die keine höheren Löhne zulässt.

Noch vor dem Wohnmobil stellt der Werte Kunde den Rabatte den im der Händler einräumt, um am Biertisch dicke Backen machen zu können, in der Vordergrund seiner Verhandlung.
Anschließende stellt er fest das es schlechte Qualität eingekauft hat, ein weiterer Grund um am Biertisch dicke Backen machen zu können.

Dann schreibt er noch hier im Forum über seine Erfahrungen und stellt mit Befriedigung fest das die und jene Firma den Bach runtergegangen ist und erst jetzt zu eine Super Firma, nur 150 km entfernt fahren würde die alle besser und noch billiger macht.

So ist es halt mal mit der Geiz ist geil Mentalität, der Rechenschwäche und dem deutschen Michel.
Er lernt einfach nicht dazu, der deutsche Michel.
Erst wenn sich der deutsche Michel, den Ast, auf dem er sitzt, abgesägt hat / seinen Arbeitsplatz an die Tschechischen / polnischen / chinesischen Arbeiter abgegeben musste merkt er, das seine Rechnung nicht aufgehen kann.

Stefan-Claudia am 12 Feb 2010 00:11:33

camperfrank hat geschrieben:Ich finde gerade "alte" Verkäufer haben nicht gelernt sich umzustellen.
Gerade die versuchen einen mit Argumenten zu überrumpeln.

ist aber scheiße, wenn einem Argumente, vielleicht ja noch gute , überrumpeln, Frechheit sowas.
Da kommt doch so ein alter Heini mit Argumenten, und dann noch nicht einmal mit meinen eigen festen Argumenten, das geht doch nicht. :wink:

@wocaraft

"Noch vor dem Wohnmobil stellt der Werte Kunde den Rabatte den im der Händler einräumt, um am Biertisch dicke Backen machen zu können, in der Vordergrund seiner Verhandlung. "

Vor dem Rabatt stellt der Kunde IMMER die umfassende kostenlose Beratung bis hin zum Abwasserschieber. Ich kenne das als Verkäufer von Elektrogeräten, erst wird der Verkäufer/Berater ausgequetscht an Infos, dann wird über den Preis geredet, oder man bedankt sich und sieht zu ob man das Teil im Internet billiger bekommt.
Kommt dann so ein Geizhalz dann in den Laden, schönes Beispiel Digitalkameras- kommt öfters vor-, und bittet dich die Einstellung der Kamera von Spanisch auf D zu ändern und man sagt ihm dann, er solle sich doch an seinen Fachhändler wenden wo er das Teil gekauft hat - na ich kann Euch sagen, da tobt der Bär.
Von Unverschämtheit bis ihrhabtswohlnichtmehrnötig bis ServiceWüsteDeutschland und nicht druckreifen Sprüchen ist alles vertreten. :wink:

Ausderasche am 12 Feb 2010 00:15:08

@wocaraft

ich denke, da hast Du den deutschen Arbeiter, mit den sogenannten "Managern" aus USA, UK, CH oder D - im thatcherischen Neoliberalismus geschult - verwechselt, die in deutschen Unternehmen wie bei Märklin, Rosenthal, Opel und vielen anderen mehr, deutsche Qualität, deutsche Patente und Engagement der deutschen Mitarbeiter verscherbelt haben!

Nicht Geiz ist geil, sondern Arbeiter und Kaúfkraft auf die Strasse!

Frank

Norbert B. am 12 Feb 2010 00:25:19

@wocaraft

Armer wocaraft.
Danke für die Rechenschwäche usw.
Du bist genau der Typ der sich hier sooo toll breitmacht in den letzten Jahren ,kein Stil , das mir meine grauen zu berge stehen.
Um es Cool zu sagen : LOL evtl. verstehst du das .
Aber viele neue vertuen sich hier sehr im Ton.
( Musste jetzt mal gesagt werden )

Back to Top ,

mein dahmaliger Verkäufer hat mir zum besseren Preis verholfen, ist aber dann auch so ca 1 Jahr später nicht mehr bei seinem Händler gewesen.
Hatte auch Alkohol Problemme , sagte der Chef.....
Na bin gespannt wenn ich in hoffentlich erst ~ 6-8 Jahren ein neues gebrauchtes brauche , was dann so los ist.
Dann will ich aber auch kein Alkoven mehr.

Na da schauen wir mal.

Gast am 12 Feb 2010 10:48:53

Fazit!
Warum sollten die gesellschaftlichen Probleme die wir in Deutschland (und nicht nur hier) haben, nicht auf dem Wohnmobilmarkt ankommen :?: :!:
Denn wer arbeitet wir i.R. nicht belohnt aber oft bestraft.
Ob nun fauler nicht arbeiten wollender Sozialbezieher oder überzahlter (auch nicht gerade fleißiger) Manager ist gleich. Nur eben wollen die meisten halt zur zweiten Schicht gehören! Und das erlebt man dann alltäglich in Beruf und Freizeit.
Tugenden werden nicht umsonst in jeder Religion hervorgehoben. Denn diese spiegeln nichts anderes wieder als die dauerhafte qualitative Funktionalität. Aber Tugenden werden zur Zeit nicht nachgefragt.

Jörg

Gast am 12 Feb 2010 14:24:03

Norbert B. hat geschrieben:Aber viele neue vertuen sich hier sehr im Ton.

Dich eingeschlossen und obendrein hast du noch ein Problem mit der deutschen Sprache. Musste eigentlich nicht gesagt werden - habe ich aber trotzdem gemacht.
Helau

Gast am 12 Feb 2010 14:32:05

ich glaube das Niveau dieses Threats ist beimSchloss angekommen.

Gast am 12 Feb 2010 14:41:15

cojo hat geschrieben:ich glaube das Niveau dieses Threats ist beimSchloss angekommen.

Abus?

Tipsel am 12 Feb 2010 15:16:51

o.k. ... und nun vertragen wir uns alle wieder :knuddel: und kommen zum Thema zurück, gell

Norbert B. am 12 Feb 2010 17:37:58

peter-held hat geschrieben:
Norbert B. hat geschrieben:Aber viele neue vertuen sich hier sehr im Ton.

Dich eingeschlossen und obendrein hast du noch ein Problem mit der deutschen Sprache. Musste eigentlich nicht gesagt werden - habe ich aber trotzdem gemacht.
Helau

Sehr hilfreich , passt zum Thema ( Spinner )

Antwort : "Abus" auch wieder sehr hilfreich , passt auch zum Thema.
Setzen , 6.

Genau das ist es was ich meine , hier im Forum , das mal KUSCHELFORUM genannt wurde .

:D

Aber jetzt mal wieder zurück zum Thema.

Ich bin auch schon mal von einem Händler angeraunzt worden ( Palm....)
War aber meine Schuld , ich hatte die Womo Tür falsch angefasst.
Und dann hab ich mich entschuldigt und gut wars.
Was mich und auch bestimmt andere aufregt , ist wirklich das auftreten einiger Verkäufer ( Gott sind sie nicht )
Muss Mann / Frau dehnen mal ins Gesicht sagen.
Evtl. hilf ein klares ausgesprochenes Wort.

So und nun Fehler suchen ( Aber dann für sich behalten !! ) Evtl. kann er es ja.

Schauen wir mal.

comtec am 12 Feb 2010 18:06:43

Stefan-Claudia hat geschrieben:
camperfrank hat geschrieben:Von Unverschämtheit bis ihrhabtswohlnichtmehrnötig bis ServiceWüsteDeutschland und nicht druckreifen Sprüchen ist alles vertreten. :wink:

Auch wenn es etwas Offtopic ist, so muss ich doch einmal aus meiner Erfahrung im Verkauf berichten (Kommunikationstechnik):
Kunde lässt sich umfassend über die Vor- u. Nachteile einer UMTS-Datenkarte beraten, Beratungsgespräch ca. 35min. Ich gebe ihm da er zweifelt eine Surfstick kostenlos mit und behalte den Ausweis als Pfand. Nach einer Stunde ruft mich der Kunde an, er bräuchte seine Ausweisnummer. Da hat es bei mir gleich Klick gemacht, er hat mit meinem Teststick im Internet günstiger Angebote gesucht und natürlich auch gefunden. Toll 2€ monatlich gespart.
Vorgestern rief er mich an, dass sein Rechner seinen Stick nicht mehr erkennt, ob ich helfen könnte. Klar kann ich, ich installiere ihnen alles neu für 25,00€ zzgl. MwSt. Erbost meinte er, dann er probiert es lieber noch einmal selbst.
Diese Art Kunden braucht man dann wirklich nicht. Allerdings bleibt mein Tonfall immer freundlich, auch wenn ich im Inneren koche.

Jens

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thermohaube von Reimo und der Ärger damit.
Wann endet ein Überholverbot für LKW auf der BAB ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt