rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Es wird wieder in die Hände gespuckt

dokabastler am 17 Mär 2005 13:10:35

Hi, das basteln geht weiter

nachdem wir letztes Jahr mit einer Kraftanstrengung von uns mitsamt der ganzen Bekanntschaft und Verwandschaft zum Juni noch unsere Kiste halbwegs fertiggebracht haben gings in den Urlaub:
Jungfernfahrt 4 Wochen nach Norwegen über 10.000 km........ist ja gut gegangen....
danach noch mal ein paar kleine Ausflüge, die story mit 2 platten Reifen an einem Tag....dann Winterpause

aber jetzt geht die Dauerbaustelle wieder weiter:

nachdem unser im Urlaub verlorenes Dachfenster letztes Jahr gegen ein alten baugleiches ersetzt war hat es plötzlich geleckt - meine Urlaubs-Provisorien-TeichfoliemitTeroson hatte abs. dicht gehalten

Daher gibts nun am Wochenende sowohl überm Alkoven als auch über der Sitzgruppe jew. ein Heki (klein) - es werde Licht..
Im Bad gibts ja schon eins...

Außerdem noch geplant heuer:
zusätzlicher Pflanzenöltank mit Saugleitung und Pumpe,
Verkleidungsergänzung Innen/Übergang Fahrerhaus/
Rostvorsorge
neue Reifen aufziehen
Rückfahrkamera einbauen
evtl. zus. Schallschutz

und:
Verkauf wenn die neue Steuer kommt........????????????

günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skylape am 17 Mär 2005 13:17:12

:razz: Hallo dokabastler,

wenn die ja die Arbeit ausgehen sollte, dann komm ich mit dem Space, und wir bauen eine Solaranle, einen Backofen, eine Alarmanlage und noch weitere teure Sachen ein. :D
Aber du weißt ja, ich habe zwei linke Hände, da mußt du wohl voll ran, na ja ich mach die Zeichnung und den 3D-Einbauplan. :D
Und wenn du immer noch nicht genug hast, schaun wir mal welche Innenfarbe das Kastenwagenblech hat. :D :D

Ne wirklich, wenn jemand was basteln kann und es auch noch funktioniert, dann ist das echt ssuupeeeer !! :D

Also viel Spaß, und das mit dem Pflanzenöltank find ich eine gute Idee, nur mußt du den gut im Winter heizen, sonnst flockt das Zeug aus.

Uwe

catica am 17 Mär 2005 14:03:28

Hallo Dokabastler, ich wünsche Dir auch viel Spass bei der Arbeit. So ein Wohnmobil ist wohl ählich wie ein Haus: man wird niemals fertig damit.
Sag mal, gibt es eigentlich Bilder von deinem Gefährt? Ich würde das gerne mal sehen.

Anzeige vom Forum

[Admin] am 17 Mär 2005 14:23:27

ist das Öl in dem sogenannten "zusätzlichen Pflanzenöltank" manchmal vielleicht rot? :D

dokabastler am 17 Mär 2005 17:16:40

@ skylape
ich hab noch den beeits angesprochenen Backofen für Dich aufgehoben!!
Ist aus der Aldi-Aktion vom letzten Jahr....kleiner Pizzaofen; unser eigener geht sehr gut...braucht 220 V (haben wir auch über Wechselrichter, da kriegen wir die paar Minuten für die Croissants auch beim Freistehen aus der batterie..), am CP geht er ja sowieso..
Wo passt der bei Dir noch rein??
Vielleicht kannst Du da drinn ja auch die LecGast für Deinen Hund auftauen oder so.... :D
Überleg mal, wo Du den im Space unterbringst....

@ Dirk:

Mein Öl ist gelb - sonnenblumengelb

ich hab bereits bei Aufsetzen der kabine auf den hilfsrahmen 2 Tanks eingebaut, über der Hinterachse.
Da soll jetzt eine Zuleitung und je ein Saugleitung mit 12 V Pumpe oder handpumpe installiert werden . Da misch ich dann PÖL den Diesel bei - 50%. Da ich nur von 04 - 10 fahren, klumpt da nix

@ cattica
Schau mal in mein Profil, da ist schon ein VVorgeschmack - 1 Bild..
HP mache ich gerade, dauert aber noch...den Diascanner hab ich gerade erst ersteigert...

günter

HaraldF am 17 Mär 2005 20:29:48

dokabastler hat geschrieben:und:
Verkauf wenn die neue Steuer kommt........????????????

günter

Hallo Günter,

wer kauft es dann noch ?

Harald :twisted:

Gast am 18 Mär 2005 00:10:53

Dann kannst Du es nur noch abmelden und als Laube in den Garten stellen. :razz:

SusiRexi am 18 Mär 2005 06:51:33

Hallo
Auch wir wünschen dir viel spaß beim schrauben und Basteln am Womo! :D
Wir sind auch wieder kräftig am Womo und ich mache auch einen zusätzlichen Öltank dran.
Momentan bin ich noch bei einem Händler am diskutieren wegen meiner Heizung vom Frischwassertank.
Sie soll laut angaben bis -40°C funktionieren hat aber vor 2 Wochen in Winterberg bei -20°C das Wasser gefrieren lassen.
Die Rückfahrkammera kommt in den nächsten Tagen auch noch drann.
aus dem Sonnigen Saarland
Andy und Susi 8) :wink: :D :P

dokabastler am 18 Mär 2005 09:01:56

@ Harald und Werner,

war sarkastisch.....
klar, wer kauft eine Kiste, für die man über 1000 € Steuern im Jahr zahlen muß!!!
Da wird es am besten sein, ich kauf mir einen billigen Tieflader vom ADAC, der läuft als LKW und ist vermutlich steuerlich viel billiger, und damit fahr ich dann mein Womo rum...... (auch nicht ganz ernst gemeint)

Aber seit gestern abend (Kiel) weiß man endgültig, daß in der Politik mit allem zu rechnen ist......

günter
dokabastler

skylape am 18 Mär 2005 10:06:14

:D Hallo dokabastler,
den Backofen könnte du an dem Fernsehschrank anbringen beim Space ! :D

Uwe

dokabastler am 18 Mär 2005 11:12:46

HI Uwe,

echt??
na dann lass uns mal das beim Treffen irgendwann machen....Klüsserath weiß ich noch nicht ob ich komme, meine Frau kann nicht mit und da ist es dann nur halb so schön...außerdem sind es 500 km von mir aus!!!!

Ich heb den Backofen echt auf für Dich...schenk ich Dir für ein paar Maß selbstgebrautes Bier??????

günter

skylape am 18 Mär 2005 12:44:19

dokabastler hat geschrieben:HI Uwe,

Ich heb den Backofen echt auf für Dich...schenk ich Dir für ein paar Maß selbstgebrautes Bier??????

günter

Da nehm ich dich beim Wort, Bier gegen Backofen !! :D

dokabastler am 18 Mär 2005 13:25:11

Ja Uwe,

Backofen gegen Bier

nur Ort und zeit des Tauschgeschäfts müssen wir noch festlegen :D :D
hab gelesen, daß Du ja eh nicht nach Klüsserath komme kannst wegen Bertagne.....

wann und wo gibts eigentlich noch Treffen??

Schönes WE

günter

skylape am 18 Mär 2005 13:27:28

dokabastler hat geschrieben:Ja Uwe,

Backofen gegen Bier

nur Ort und zeit des Tauschgeschäfts müssen wir noch festlegen :D :D
hab gelesen, daß Du ja eh nicht nach Klüsserath komme kannst wegen Bertagne.....

wann und wo gibts eigentlich noch Treffen??

Schönes WE

günter

Wie wärs mit Nordheim an der Mainschleife (Amaliana, Skylape), Anfangs Mai oder Brombachsee ?
Aber nur wenn der besagt Space schon mein ist !! :D

Auch dir schönes Wochenende.

dokabastler am 31 Mär 2005 14:54:18

Ja, ein Regionaltreffen wär echt mal schön....

oder ein skylape-space-Einweihungsfestl.....

Brombachsee wäre auch ok.....
oder am Main irgendwo / Mainschleife, Taubertal........könnte man doch nebenbei schön radeln......

lass uns das mal planen...Datum dann, wenn sky sicher seinen space hat.....Juni??
ich will da keine Konkurrenz für Klüsserath aufbauen, aber warum nicht was Kleines nebenbei, vielleicht haben ja ein paar Leute hier aus Bayern
oder Hessen oder BW oder sonstwo auch Lust?????

günter

Tipsel am 31 Mär 2005 14:59:00

Wenn der Space da ist, kann man ja kurzfristig entscheiden. Wir kämen auch, wenns zeitlich passt.

Waldi am 01 Apr 2005 09:23:35

Alles ist möglich

Waldi

skylape am 01 Apr 2005 12:00:38

:oops: Da wäre nur ein klitze kleines Problemchen, ich habe nur 3x5Liter in Fässchen und ca. 5 Flaschen selbgebrautes Bier, reicht das ?
Mehr gibt es nicht, muß ja sparen wegen der Steuer ! :D

dokabastler am 01 Apr 2005 13:09:22

Hi Uwe,

ich weiß ja nicht was die anderen Trinken, für mich reichts zur Begrüßung schon... :D

günter

womoede am 01 Apr 2005 18:57:45

Hi Uwe,

wenn jeder nur ein kleines Glas trinkt, wird es schon reichen. Doch wenn ein paar Schluckspechte dabei sind, sehen die Anderen ganz schön alt aus :cry:

womoede

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

chrysler voyager II selbstausbau erfahrungen?
Kennt jemand Elesgoflex ? wenn nicht vieleicht .........
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt