Hallo und einen schönen guten Abend ...
heute bin ich ins trudeln gekommen. Am Montag will ich mir doch mein geliehenes Womo abholen und dann solls ja losgehen.
Da mir beim freien Stehen etwas nicht so ganz klar war, habe ich einen entfernten Bekannten getroffen, der früher mal Womo gefahren ist, behauptet er zumindest.
Ich habe nun folgendes gefragt:
Wenn ich mit meinem Womo in der freien Natur stehen will, wie ist das denn da eigentlich mit dem Stromverbrauch in der Nacht, wenn ich die Heizung laufen lassen würde (ist ja noch kalt).
Seine Antwort war.... um Gottes Willen, dann ist Deine Batterie ja gleich leer geluscht. Ich habe öfters den Motor angemacht und etwas laufen lassen.
Nun sind mir auf Grund dieser Äußerung nun doch so ein paar Bedenken gekommen.
Wenn ich jetzt frei stehe, was kann ich denn nun eigentlich bis zum nächsten Tag an Strom verbrauchen?
Also, abends soll es vielleicht ein bißchen hell sein im Womo und die Heizung sollte vielleicht auch die Nacht über laufen, wegen der Kälte. Ist eine Batterie dann tatsächlich überfordert?
Wenn ich auf einem Stellplatz bin, habe ich dieses Problem ja nicht.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich für euch ausgedrückt und ihr wisst, was ich meine.