moin moin,
ich habe gestern eine webasto verbauen lassen, und bin nun mehr als überzeugt. jetzt bekomme ich den vorderen bereich in meinem hymer b 524 auch schön warm. da ich die woche über in meinem Womo nächtige kann ich die webasto per schaltuhr morgens kurz vor dem aufstehen anlaufen lassen. innerhalb von 15 min. habe ich eine sehr sehr angenehme wärme. der motor wird mitgeheizt, d.h. nach dem start ist die kühlwassertemperatur schon auf 60%. das schont den motor. die heizung ist auch net so laut wie ich zuerst dachte.....ein leises summen, aber nix was jetzt stören würde.
nun zu den kosten: habe ne 3 jahre alte webasto bei ibäh geschossen für 350 euronen, der einbau, der sich über 8 stunden hingezogen hat, aber erstklassig ausgeführt wurde, hat 300 euronen gekostet. das sind in total 650, ne neue hätte incl. einbau das doppelte gekostet. wer interesse hat, ich kann hier im norden von hh eine werkstatt nur wärmstens empfehlen. in verbindung mit meiner truma c 3402 habe ich nun eine ideale ergänzung gefunden. die beschlagene windschutzscheibe gehört nun der vergangenheit an. eine für mich absolute lohnende investition, zumal ich auch den ganzen winter im womo lebe.......und dieser winter war hart ........................
grüßle
jorgito