xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2 - 3 Tipps für den Anfang?

sini2000 am 24 Aug 2010 21:46:04

Hallo,

wir sind oft unterwegs zu Regatten in der Modellsegelklasse, meist IOM (International One Meter). Und so werden wir zur Europameisterschaft fahren, die in Pierrelatte (Nähe Marseille) in Frankreich stattfindet.

Wir fahren Samstags los und müssen die Woche drauf Donnerstags dort sein mit den Womos. Da stehen wir dann die ganze Zeit.

Nun möchte ich auf dem Weg dahin gerne den Umweg übers Meer machen, Normadie wäre da sehr reizvoll, da war ich einmal vor über 20 Jahren und fand es traumhaft.

Könntet Ihr uns da für die paar Tage ein paar Tips gehen? Ich war schon suchen, es gibt ja ne Menge guter Stellplätze, deshalb einfach mal die Frage nach Tips. Am liebsten mit Meerblick und Hundestrand.

Viele

Ingrid

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 24 Aug 2010 21:48:21

Hallo Ingrid, meinst Du, dass das der richtige Reiseweg ist? Mir wäre das zu sehr ein Umweg. Warum fahrt Ihr nicht an die Mittelmeerküste?

sini2000 am 24 Aug 2010 22:19:26

Ich habe mir das eben mal angesehen. Und festgestellt, dass es wohl ein heftiger Umweg ist :roll:

Ich würde ja soooo gerne mal in die Normandie und mein Lebensgefährte mag Frankreich eigentlich nicht. Das wäre natürlich eine Gelegenheit.

Mittelmeerküste macht natürlich Sinn, sind nur 100 km Umweg. Aber ich dachte, da ist es zu überlaufen? Oder hättest Du da einen schönen Tip für uns? Ich könnte mir auch vorstellen über Lyon usw. zu fahren, dann bis zum Mttelmeer, dort an einem schönen Platz 2 - 3 Tage und dann nach Pierrelatte.

Pierrelatte hat übrigens ein Atomkraftwerk und Krokodilzuchten, ich sage immer "Wir machen Urlaub am Atomkraftwerk" :D

Zurück zum Ernst. Die Routenplanung steht noch nicht fest und wenn jemand einen guten Tip hat, nehme ich den gerne an.

Ich möchte nur mit den Hunden wenigstens einen Tag am Sandstrand laufen :D.

Viele

Ingrid

Anzeige vom Forum

uschi-s am 24 Aug 2010 22:48:06

Uns hat es vor ein paar Jahren sehr gut auf der Halbinsel Giens gefallen. Es gibt u.a. einen sehr schönen naturbelassenen SP in einem Pinienwald. Es ist allerdings eine felsige Insel mit vielen kleinen Buchten. Aber Sandstrand gibt es dann weiter südlich ja genug.

Chris_62 am 24 Aug 2010 23:03:14

Hallo Ingrid ,

genau senkrecht unter Pierrelatte ist der Plage de Piemanson ! Neben der Rhonemündung .

4 KM Strand , freies Stehen ohne V/E !

--> Link

Ca. 12 KM vorher ist die V/E hier : --> Link

Oder zum SP Saintes Maries de la Mer : --> Link

Hallo Uschi ,
ist dein Tipp hier in der Liste ? Wie heisst den der Ort ?

Würde mich intressieren :wink: .........

uschi-s am 24 Aug 2010 23:07:50

Es ist die Halbinsel Giens, wenn man den Damm überquert hat, ist es nicht mehr weit zum SP, gibt, soviel ich weiß, nur den einen.

wolfworldwide am 25 Aug 2010 08:31:46

Moin, moin,

ich würde an Eurer Stelle überhaupt nicht an die See fahren, sondern rüber zur Ardeche. Nach Vallon Pont D´arc zum Beispiel.
Da ist es phantastisch und von Pierrelatte nicht weit weg.

Mit besten n

wolf

Chris_62 am 25 Aug 2010 08:58:59

Wolf ,

stimmt schon !

Aber einen Tag am Sandstrand laufen iss nich :D ...

:hallo:

sini2000 am 26 Aug 2010 08:04:18

Nach Vallon Pont D´arc zum Beispiel.

Das sieht aber klasse aus. Ist aber kein Meer, aber danke für den Tip.

Was die Meerestips angeht: Direkt am Strand hat ja was, nur fahren wir eigentlich ungern mit dem Riesenteil auf den Strand. Wobei wenn es da soo voll ist :eek: das für uns auch nichts wäre.

Aber es sind ja noch andere gute Tips dabei.

Hättet Ihr auch noch einen Tip mit einem Stellplatz oder CP mit Bäumen und trotzdem Meerblick. Wir haben ja einen Kater an Bord. Und wenn es zu warm wird im Womo, dann können wir nicht weg, dann bleiben wir am Womo und haben alles offen. Der Kater kann zwar etwas höhere Temperaturen ab als die Hunde, aber übertreiben muss man das auch nicht. Und wenn wir im Schatten stehen, heizt es sich natürlich nicht so auf.

Viele

Ingrid

Anne42 am 26 Aug 2010 21:44:01

Hallo Ingrid,
wann fahrt ihr los? Wenn es erst im September ist, ist es an der Küste schlagartig leerer. Schlimm ist nur der August.

Die Mittelmeerküste ist wunderschön und abgesehen von Juli und August wirklich auch nicht zu voll. Natürlich ist die Cote d'Azur auch im September noch relativ voll, aber nicht so schlimm, dass man da nicht hinfahren könnte. Und in Camargue und Languedoc de Rossillon verläuft es sich sicher schon ganz gut im September.

Anne42 am 26 Aug 2010 21:46:46

Hier gibt es schöne große Stellplätze mit Bäumen, direkt am Meer. Hunde sind erlaubt. --> Link

Bilder findest Du z.B. in diesem Reisebericht:
--> Link

sini2000 am 27 Aug 2010 05:55:14

Hallo Anne,

der Platz sieht super aus, den halte ich mal im Hinterkopf. Wr möchten so weit zwar nicht die Küste rauf, weil wir ja die paar Tage haben. Aber wenn wir in der Höhe von NImes nichts finden oder es zu heiss sein sollte, könnten wir da rüber fahren.

VG

Ingrid

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherheitslage in Frankreich ...
Nord-Pas-de-Calais und Normandie Sommer 2010
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt