xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Entkalkung Boiler

dueftele am 02 Apr 2011 10:37:51

Hallo Zusammen, ich möchte meinen Truma Warmwasserboiler sowie die Wasserleitungen reinigen und entkalken. Nun gibt es von Truma den Truma AquqStar - der allerdings sehr teuer ist. Die Rundumpflege für die Wasseranlage von Truma ist auf Zitronensäure - Basis. Nun gibt es ja im Handel Zitronensäure Entkalker, die um ein Vielfaches billiger sind. Meine Frage an Euch - kann ich so eine im Handel erhältlichen Zitronensäure Entkalker (z.B. von ZEKOL) auch einsetzen und wie ist das Mischungs-verhältnis für ca. 20 Ltr. Wer kennt sich da aus bzw. hat das schon mal gemacht?
Wer kann mir da Hilfestellung geben?
aus Stttgart Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 02 Apr 2011 10:42:23

dueftele am 02 Apr 2011 13:28:22

Hallo Bernd,
vielen Dank für die Links. Habe mich durchgelesen, aber eine Dosierung habe ich nicht gefunden. Ich werde es jetzt mal mit 750 ml für 20 Ltr warmes Wasser versuchen.
Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dieselheizung Webasto Dual Top RHA-100
Heizung läuft, aber es kommt nur lauwarme Luft an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt