aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pfingstferien Bretagne Routentipp?

Gast am 01 Jun 2011 11:26:14

Hallo,
meine OHL, frau+tochter, hat demokratisch beschlossen dieses jahr an pfingsten die bretagne zu besuchen (ich will schon seit jahren dort hin). Von HD solls über luxembourg, tanken, über paris (dort vielleicht sightseeing + übernachten) zum mont st michel gehen = ausgangspkt. von dort aus bretagneküste über brest richtung la rochelle und zurück in 14 tagen
daher folgende fragen:
was sind die must-haves dieser gegend?
hat vielleicht schon jemand diese oder ähnliche tour gefahren und hat einen routenvorschlag evtl mit stellplätzen?
gehe ich recht in der annahme, dass die bretagne etwas milder und nicht ganz so kalt ist wie die nordseeküste in D? ich weiß baden ist nicht, es sei denn man ist wikinger
ist es zu erwarten, dass es dort über pfingsten überfüllt ist?
liebe grüße
olly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 01 Jun 2011 11:32:05

die Bretagne ist eines der bevorzugten Reiseziele für Wohnmobilisten.

Du findest über die Suchfunktion 4 Seiten Berichte darüber zu lesen.

Schau einfach mal nach

grindolino am 01 Jun 2011 11:33:51

dodo66 hat geschrieben:... ist es zu erwarten, dass es dort über pfingsten überfüllt ist?

Wir waren letztes Jahr auch in den Pfingstferien dort. Hinweg über Mont St. Michel und Rückweg mit Paris-Stop. Keine Überfüllung, weder Normandie, noch Bretagne und Paris.

Viele ,
Michael

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Jun 2011 12:32:19

Danke,
suchfunktion guter tipp, hätte selbst drauf kommen sollen.
liebe grüße
olly

aeffchen am 01 Jun 2011 16:01:01

Baden geht, ist halt kalt, aber ich fands toll (gleiche Reisezeit). Teilweise tolle Wellen.
Super schön ist die Halbinsel Crozon, ganz am Ende ist ein toller einsamer Strand (Plage de la Palue), oben am Zugang zum Strand haben Womos gestanden, ob man das heut noch darf weiß ich nicht. Aber die Aussicht ... ohne Worte und am Strand selbst bist du bis auf ein paar Surfer allein. Der Strand zählt zu den Schönsten der Bretagne und ist trotzdem fast leer, da etwas schwer zu finden. Musst mal googlen.
Brest - naja - ich fand die Stadt häßlich, allerdings ist dieses Aquarium sehr schön. Ein nettes Städtchen hingegen ist Quimper, sehenswert.
Zu Stellplätzen kann ich nicht viel sagen, war damals ein Ferienhausurlaub :wink:
Uns war es damals übrigens fast zu leer, es war echt nix los. Allerdings war damals auch nicht Pfingsten :roll:

Gast am 01 Jun 2011 18:30:34

Sehr schön, das mit dem nix los, wir haben nähmlich keine lust auf halli-galli a la costa brava so mit 5 mann auf 3 qm und das mit dem baden muß nicht sein, das meer sehen + strand genießen langt uns. wir alle gehen gehen erst ab 25°C wassertemp. hinein
liebe grüße
olly

uschi-s am 01 Jun 2011 18:50:26

Es ist eine schöne Zeit, um an die Atlantikküste zu fahren. Wir waren auch im Juni dort und es hat uns gut gefallen, auch ohne Baden. (Es gibt von mir einen Bericht)

Gast am 01 Jun 2011 19:50:00

danke euer bericht ist sehr schön und ich habe ihn sogar gefunden+werde ihn vorlegen, wir werden sicher den ein oder ander punkt euerer tour abgrasen. diesen urlaub soll aber in erster linie die OHL planen, damit die 2 nicht nörgeln können. ich fahr`s auto :wink: und darf ausnahmsweise nörgeln.
liebe grüße
olly

al am 02 Jun 2011 10:49:51

kurz vorm michel liegt ein SP

--> Link

mit frischwasser etc. st.malo kann man muss man aber nicht. cancale ist schön, am besten immer an der bucht vom michel aus fahren, immer dem braunen schildern folgen.

Gast am 02 Jun 2011 13:41:09

danke, sehr interessant
liebe grüße
olly

al am 02 Jun 2011 16:06:27

hab ein bild von dem hinweisschild gefunden

Gast am 02 Jun 2011 17:22:48

Wie kann ich das bild sehen?
olly

al am 02 Jun 2011 18:42:40

steht überall entlang der strasse nach cancale, zumeist mit einem pfeil.

hier ein paar bilder von der strecke

Schatzsucher am 02 Jun 2011 18:45:52

Guckst du auch hier: --> Link

Gast am 02 Jun 2011 19:11:18

danke schatzsucher, sehr schöner bericht,
liebe grüße
olly

bruke am 03 Jun 2011 13:08:34

Hallo
Wir wollen auch vom 20.6. - 6.7 in die Bretagne, Rundreise auch vom st michel aus.
Die Bilder und Infos hier im Forum, der Bericht von Schatzsucher sind super und machen uns Lust auf selbst Erleben. Eine große Unsicherheit haben wir jedoch noch: Weder meine Frau noch ich sprechen Französisch.
Wie sind Eure Erfahrungen, wenn man der französischen Sprache nicht mächtig ist, ist es ein großes Problem? Kommt man mit Deutsch, Englisch oder Zeichensprache durch?

Bruno

gary32 am 03 Jun 2011 17:11:39

bruke hat geschrieben:Hallo
Wir wollen auch vom 20.6. - 6.7 in die Bretagne, Rundreise auch vom st michel aus.
Die Bilder und Infos hier im Forum, der Bericht von Schatzsucher sind super und machen uns Lust auf selbst Erleben. Eine große Unsicherheit haben wir jedoch noch: Weder meine Frau noch ich sprechen Französisch.
Wie sind Eure Erfahrungen, wenn man der französischen Sprache nicht mächtig ist, ist es ein großes Problem? Kommt man mit Deutsch, Englisch oder Zeichensprache durch?

Bruno

hallo,

man kann sich schon verständigen, aber was machen die viele Touristen die nach Italien, Griechenland, Ägypten oder sonst wo hinfahren ?

Ein Problem ist vielleicht u.a. der Besuch eines Restaurant in F. mit den Anzahl der Menüs, oder so machen wie einer meiner Bekannten , der hat sich lediglich den Begriff " Escalope " = Schnitzel eingeprägt :D

,

gary

Gast am 03 Jun 2011 20:51:48

Hallo
meine erfahrung mit nicht franösisch sprechenden touris in F ist geteilt. oft,fast immer, werden diesen touris geholfen. andererseits weiß ich von solchen touris, dass sie auch mal geneppt werden, also pack einen dictionary ein.
liebe grüße
olly

Gast am 03 Jun 2011 21:14:26

@al
danke nochmals, tolle bilder, schönes rezept auf deiner homepage, aber ich bin zu doof deine reiseberichte zu lesen was mach ich falsch?
liebe grüße
olly

al am 04 Jun 2011 11:40:06

keine ahnung. aber in absehbarer zeit wird es unsere reiseberichte auf ner neuen website geben.

al am 04 Jun 2011 11:46:21

vielleicht helfen diese links

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

Gast am 04 Jun 2011 13:20:50

Danke, tolle bilder
olly

al am 04 Jun 2011 13:52:46

gern geschehen.

ps. meine frau spricht kein französisch, ich nur ein paar brocken. das war in all den jahren nie ein problem. wenn man sieht, das man sich etwas bemüht, wird einem immer gern geholfen.

Gast am 04 Jun 2011 22:01:39

al, du hast es mit dem wort "bemühen" -das ist wichtig- richtig erfasst. ich bilde mir zwar ein nach einigen tagen in F wieder halbwegs fließend F zu sprechen und konnte dadurch auch schon mal mitkriegen wie sich ein cp-supermarktangestellter über einen touri mokiert haben und wie sie ihn um ca 10E über den tisch gezogen haben. war aber auch einer der touris: ""bin in F ihr müßt aber D sprechen, sehe nicht ein mir mühe zu geben"" logische folge dieser einstelung.
l.g.
ölly

al am 05 Jun 2011 17:08:59

anderes beispiel, ich hab in equihen-plage auf dem wochenendmarkt gemüse und erdbeeren gekauft. vorher hab ich erklärt, das ich kein französisch spreche, habe auch die dinge meiner begierde gezeigt, die franz. namen benutzt, soweit ich sie kannte und bezahlt.

der bauer ist mir fast bis zum SP nachgelaufen, weil ich ihm einen euro zuviel gab.

das gibt es auch. den euro hab ich ihm gelassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Webcam...
Campingplatz Indigo noirmoutier la vendette
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt