|
Moin,
habe in der letzten pm einen kleinen Bericht von den neuen Modellen gelesen und mir gefallen die vom Design und von der Austattung. Aber wie ist die Qualität? Aus was bestehen die Wände/Dach/Boden? Hat da jemand schon mehr von gehört? --> Link P.L.A.
eine im Jahre 2010 in Italien gegründete Firma Der Firmen-Name leitet sich aus den Initialen des Gründers ab ( PierLuigi Alinari ) Habe leider noch keines der Fashrzeuge begutachten können . In Düsseldorf dann wohl :) Jan homepage des Herstellers --> Link die fahrzeuge werden über "unseren freund" Uwe Gante hier in Deutschland vertrieben
lg Michel ps war gestern dort-ich will den nich haben !!!
Und warum? :roll: Fakten! :D -geruch nach billigstleder
-abgefallene leisten in neufahrzeugen -alkovenfenster nur für die optik-nicht zu öffnen -kurze fahrgestelle-sehr langer überhang -immer "ab" preise-rechne mal genau durch !!!! kleine chasis-30er und 33er fahrgestelle für 7m womos -BAUCHGEFÜHL mein tip Hinfahren und anschauen -aber wie gesagt-für den preis bekommst du ein anderes Womo auch !!! ps probiere mal die türen normal zu öffnen-die scharniere waren bei fast allen fahrzeugen verspannt eingebaut-beim türenbewegen bewebt sich die seitenwand mit-gehen sehr schwer auf+zu wie gesagt-ist meine ansicht-fahr hin und schau es dir an!! die gebrauchten dort sollen dich in deiner ansicht bestärken einen neuen zu kaufen-stehen fast nur gurken dort !! lg Michel-der auch mit dem gedanken gespielt hat einen "Discounter" zu kaufen Hallo
wir konnten unts bei der Messe in HH diese Fahrzeuge anschauen. Der erste Eindruck ist meist der Richtige. Uns haben die Mobile nicht gefallen. Die Verarbeitung der Inneneinrichtung fanden wir mager. Schranktüren usw. sehr klapprig. Aber auch von der Optik her hat uns das Model nicht gefallen. Das ist aber nur unsere Meinung und pers. Empfinden. Vielleicht selber einmal sich auf einer Messe oder beim Händler sich ein Bild machen und eine Meinung bilden. iggemigge Hallo,
Alinari, der seit vielen Jahren im italienischen Womo-Geschäft tätig ist (früher Chef bei CI, Rollerteam und Mitbegründer von McLouis wurde kürzlich von einer deutschen Fachzeitschrift als „der italienische Erwin Hymer“ bezeichnet. Mit Gründung der Marke P.L.A hat er sich mit über 70 Jahren den Traum erfüllt, seinen Namen auf Wohnmobilen zu verewigen. Es gibt zwei Serien: - Die Marke P.L.A., meines Erachtens, - Die günstigere Schwestermarke Plasy Beide Marken zeichnen sich durch die schräge Dachform aus, auf der kein Regenwasser mehr stehen bleibt. Der Aufbau besteht aus Styrodur (Styrofoam) jedoch mit Holz. Ich habe P.L.A. erstmalig im Januar in Stuttgart gesehen, und habe damals schon, obwohl der Name Gante nirgends erschien, am Design der Preisschilder erkannt, dass er dahinter stecken muss. Eigentlich sollte in Wolfhagen ein eigenes Outlet-Center geschaffen werden. Anfang Mai standen die Fahrzeuge (P.L.A und Plasy) jedoch bei Gante auf dem Hof. Selbst die Einstiegsmarke Plasy wirkt meines Erachtens im Vergleich zu anderen italienischen Marken von der Verarbeitung des Aufbaus (Verklebungen u.ä.) her hochwertiger. Dennoch unterscheiden sich die Fahrzeuge preislich kaum von den beiden anderen Gante-Marken und haben vor allem nicht die große Aufpreisliste von bis zu 10.000,- € um sie vom Gewicht und Grundausstattung her in einen nutzungsfähigen Zustand (3.5t etc.) zu versetzen (siehe Miller u. Therry). Vor allem scheint der Preis plus Nebenkosten für Überf., Papiere etc. (haben ja die anderen Händler auch) nicht durch Finanzierungsprovisionen künstlich zu Lockpreisen runtergerechnet worden zu sein, wie bei den anderen Gante-Marken. Hier die Hersteller-Seite: --> Link Alex Hi,
vor 2 Jahren haben wir mit dem Therry T47 geliebäugelt, es aber aus diversen Gründen verworfen. Nun haben wir vor 8 Wochen erneut bei Gante rumgeschaut und uns für den PLA M742 entschieden. Er ist im Endeffekt baugleich mit unserem Wunschauto Terry T47 vor 2 Jahren, jedoch in besserer Ausfhrung. Natürlich kann man sich über die Verarbeitung etc. streiten, aber der Rimor Katamarano 3 Bj. 2006, welchen wir vorher hatten, war auch nicht besser verarbeitet. Italiener halt. Und Hymer, Knaus etc. "kochen auch alle nur mit Wasser". Klar ist auch, man darf bei einem "Discount-Mobil" nicht grade zwei linke Hände haben, aber die habe ich nicht, und wir wussten ja auch, auf welches "Spiel" bezüglich Service (Gante) und Qualität (gebaut in Italien) wir uns einlassen. Wir sind bis jetzt nach 3000 km mit unserem Dickerchen gefahren und grade in Kroatien zur Jungfernfahrt unterwegs! Es ist noch immer UNSER Traumgrundriss und bisher ist noch alles Top. von Valalta/ Kroatien Ingo Das Design fand ich auch mal "Was anderes". Das war es dann auch schon. Ich find die PLA Modelle sind wie jedes andere discount Wohnmobil von Gante. Alle hatten irgendwie Stolperstufen IM Aufbau und das Kunstleder auf den Schrankklappen ist "to much". Weißer Lack hätte auch genügt. Hi,
klar, de PLA ist genau so ein "Discountermobil" wie die "Anderen" von Gante, Brinkmann etc. Die Stolperkanten sind selbst im Hymer unseres Nachbarn hier aufm Campingplatz drin. Uns störtt sie nicht, zumal es ja nur eine im Heckbereich zwischen Küche und Bad ist (zumindest bei unserem Dickerchen). Über das Innen- bzw. Außendesing lässt sich bekanntlich streiten. Für uns war es jedenfalls gut anzusehen und war neben Grundriss und Preis auch ein Argument, dieses WoMo zu kaufen.... aus Koatien Ingo Wenn der erste äussere Eindruck nicht täuscht, den ich mir auf den Bildern der Hompage innerhalb von 2 Sekunden gebildet habe, sind das Wohnmobile die
1. eine alte Aufbauweise in Holz-Styropur haben 2. viel (aber schlecht) versucht wurde zu kaschieren und optisch aufzuwerten 3. billige Alko-Chassis verwenden (keine neueste Generation) 4. billige Anbauteile verwenden, z.B. die Eingangstür ist schmal und anscheinden wenig isoliert Die Inneneinrichtung habe ich mir dann geschenkt. Zu erwarten ist da: 1. billige Sitzmöbel im unmöglichen ergonomischen 90 Grad Winkel (lange sitzen will da keiner!) 2. billige Möbel deren Klappen nie richtig auf Dauer eingestellt werden können, deren Scharniere soviel Spannkraft haben, das die Klappen beim Schließen einem aus die Hände gerissen werden, aber dann troztdem nicht halten. 3 billiges Badinteriör dessen Duschwanne alsbald das Wasser in den Aufbau leitet 4. fehlende Dichtungen in den Dachluken, deklariert als Zwangsentlüftung usw. Aber wen es interessiert, sollte sich ein genaueres Bild machen :!: :wink: Jörg Hallo,
@cojo: deine hellseherischen Fähigkeiten sind äußerst beachtlich :wink: , treffen hier jedoch eher nicht zu... Ich habe mir die P.L.A.-Fahrzeuge bereits im Januar in Stuttgart angesehen. Holz ist drin, jedoch kein Styropor, sondern Styrodur. Die Verarbeitung des Aufbaus ist in keiner Weise mit den anderen Gante-Fahrzeugen vergleichbar. Auch ist der Möbelbau (vor allem die Scharniere) höherwertiger als der anderer italienischer Fahrzeuge. Plasy habe ich mir direkt bei Gante angesehen. Die sind etwas abgespeckter und vom Möbelbau her italienischer Durchschnitt. Schade nur, dass solche Marken immer gleich von Gante vertrieben werden. Er hat halt die besten Kontakte zu den Großen in Italien. Andererdeits werden durch das Image und den Service des Händlers und das Auftreten seiner "Drückerkolonne" auf Messen, Marken, die durchaus ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, in Deutschland auf eine Billig- bzw. Ramsch-Schiene mit all ihren Vorurteilen geschoben. Ich denke P.L.A. hätte von seinen Fahrzeugen her eher eine andere Vertriebsschiene wählen sollen. @IngoGoe
Sieht doch gar nicht schlecht aus Euer Neuer, isr aber auch nicht billig. Wünsche Euch noch viel spaß damit und auf Valalta, da wäre ich jetzt auch gern. Hab mir den Wagen in 360 Grad angesehen,gefällt mir.
Und was den Wandaufbau mit Holz betrifft,wird noch von anderen so gemacht. Unser Dehtleffs auch. Dieter
naja, bin noch in der Ausbildung und Lernphase, daher kommt der Spruch "Irren ist männlich" Wäre ja nicht sooo schlecht, wenn ich mich geirrt habe :!: :wink: Jörg Hallo nochmal,
da die Qualität der P.L.A. und Plasy sich doch von den übrigen Gante-Marken abhebt, die Endpreise jedoch nicht soweit von den anderen weg sind, wollte man ja eigentlich dieses ominöse Outlet-Center in Wolfhagen einrichten. Ich weiß nicht, was daraus geworden ist. Der Name Gante ist anfangs nicht i.V.m. P.L.A. aufgetaucht. Kenner konnten die Verbindung lediglich an den Gante-üblichen Preisschildern erkennen. Vom Wandaufbau her erinnern mich die P.L.A. sehr stark an die Qualität der gehobeneren Giottiline (also nicht die Therry-Serie) und Mobilvetta (also nicht die Miller-Serie), was auch nicht verwundert, weil Alinari vor der Gründung von P.L.A. da überall seine Finger und vor allem sein Kapital drin zu haben schien. In der Toscana scheint die Womo-Branche, trotz der verschiedenen Konzerne (SEA, Trigano, Rimor, Laika) irgendwie "familiär", um nicht das italienische Wort mit "m" benutzen, zusammen zu hängen. :wink: Hallo,
ich habe jetzt seit einem 1/2 Jahr so einen P.L.A., einen Plasy P60.
Früher hatte ich ein Reimo Mobil und dazwischen habe ich mir eines selbst ausgebaut. Bei den beiden fertig gekauften ist mir halt aufgefallen, dass die Möbel alle nur verschraubt sind und sich nach kurz oder lang die Schrauben lösen. Muss man halt immer wieder, am besten eingeklebt, befestigen. Dann war allerdings Ruhe. Ansonsten scheinen den Profis, wie mir als Heimwerker zwar sicher häufiger, der eine oder ander Fehler bei dem Zuschnitt der Holzteile zu passieren, der dann dementsprechende Toleranzen bzw. Spaltmaße nach sich zieht. Bis jetzt kommt mir der PLA allerdings besser verarbeitet als der damalige Reimo, vor 20 Jahren, vor. Wenn ich hier im Forum das Stichwort Mängel eingebe, habe ich sowieso das Gefühl die Anschaffung eines neuen Wohnmobiles ist ein Bausatz der fertig zu stellen ist. Eines kann ich jeden Falls über PLA sagen, war im Sommer im Werk in der Toskana und dort wurde mir äußerst zuvorkommend und kompetend geholfen. Vielleicht schreibt mal jemand seine speziellen bzw. allgemeinen Erfahrungswerte zu Verarbeitungsstandards. wir hatten uns auch so nen P.L.A. beim Händler um die Ecke angeschaut. War ein teilintegrierter mit Längsbetten. Mein Mann musste beim Aufstehen aufpassen, dass er sich nicht den Kopf unterm Hängeschrank anschlägt und als er dann auf den Tritt zwischen den Betten trat, brachen die Scharniere aus dem Holz und das bei nem nagelneuen wagen und mein mann wiegt keine 100 kg ... Hi,
wir fahren einen PLA 742 und möchten ihn nicht mehr missen.... aus Boltenhagen Ingo hallo Ingo,
Freue mich, das Ihr zufrieden seid mit Eurem P.L.A. Wir haben uns im Nov. den S 741 bei Gante angeschaut und waren sehr angetan von der Verarbeitung und von der gebogenen Dachform ( somit bleibt wenigstens kein Wasser mehr auf dem Dach stehen). Weiss jemand ob Firma Gante übernächstes Wochenende in Magdeburg auf der Tourisma und Caravaning Messe ist? Hallo,
das mit keinem Wasser aufm Dach stimmt nur teilweise... Sobald man die Solaranlage bzw. Satantenne aufm Dach hat sind Kabelkanäle aufm Dach verlegt und da sammelt sich doch so einiges an Wasser an. Aber zwei grooooße Vorteile hat die runde Form: 1. Die riesige Stehhöhe im Inneren und das damit verbundene Raumgefühl und 2. Es sammelt sich kein Regenwasser vor der Alkovennase was spätestens dann als Schwall runter kommt, wenn man durch die Aufbautür nach draußen geht.... ausm Sylvesterurlaub in Boltenhagen und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Ingo Hi PLA-Freunde,
uns ist heute Nachmittag spontan eine Idee für ein Treffen gekommen: Wie wäre es mit einem Treffen am 31.08./ 01.09.2012 auf der Caravan in Düsseldorf? Wir fahren eh am Freitag früh hin und ein Besuch der Messe ist doch auch immer ein Highlight, oder? Vielleicht schaffe ich es ja, ein paar Plätze zu "reservieren", wenn ich am Freitag frühzeitig freundlich nachfrage.... hi,was ist in5 oder 10 jahren für ein hymer, cartago, eura usw bekommt man immer noch einen guten preis, was ist mit der biliglinie sind die nach 8 jahren auf 0ich weiß es nicht aber das risiko wäre mir zu hoch und die verarbeitung sieht man erst nach jahren ob alles noch funktioniert @ moorseecity
ich mag Beiträge ohne Punkt und Komma..... (grins) Mit dem Preisverfall magst du ja Recht haben, aber dafür haben wir auch jetzt ca. 15.000 Euro gespart. Zumal das ja auch durchaus bei anderen Discountanbietern zum Tragen kommen könnte. Aber da WIR unseren PLA für einen längeren Zeitraum angeschafft haben, waren uns deine angesprochenen Punkte egal. Das mit der Dichtheit war für uns kein Argument. Wenn man die Goldene A-Karte hat, haste auch mit nem 100.000 Euro Marken-Mobil Pech...... Nach umfangreichen Recherchen und Besichtigungen habe auch ich mich nun für einen P.L.A. HS 75 entschieden. Infiziert vom Discounter-Mobil hatte ich einen XGO 106 nun ein gutes Jahr gefahren. Der Wagen war 2,5 Jahre alt und ich hatte ihn mit einem Alter von ca. 1,5 Jahren von Privat gekauft. 17.000 Km in einem Jahr und keine, aber auch gar keine Probleme. Jetzt etwas unter dem Preis verkauft, als ich ihn selbt erworben hatte. Wertverlust praktisch bei "null"
Habe mir in den letzten Wochen wirklich zahlreiche Neuwägen in der Preisklasse zwischen € 40.000 und € 60.000 angesehen. Darunter auch namhafte Hersteller. Die Qualität des P.L.A hat mich zum Schluss doch überzeugt, obwohl mit der Ausstattung am oberen Preissegment. Dennoch hätte ich für einen "bekannten Hersteller" mindestens nochmals 15.000 draufpacken müssen. Im Wiederverkauf sehe ich überhaupt kein Problem, obwohl ich daran heute noch überhaupt nicht denken will. Schliesslich ist das WoMo so wie ich es haben wollte. Neufahrzeug kommt nächste Woche und dann wird man sehen, ob er auch hält, was er verspricht. Glückwunsch Urmel,
ich denke, da hast du preis- und qualitätsmäßig nichts falsch gemacht... Denn wie ich immer sage, ist ein Discountfahrzeug lediglich ein Fahrzeug, das von einem Discounter verkauft wird... Die einzigen Bedenken, die ich hier, wie bei allen neuen Marken habe, ist die Frage, ob es die Marke wohl langfristig geben wird, und wenn nicht (vgl. Dream, Joint), wo bekommt man dann designspezifische Teile wie Seiten- und Heckschürzen her. Da du im Süden der Republik wohnst, gehe ich davon aus, dass du bei EMR gekauft hast. Wie ich in Düsseldorf mitgekriegt habe, vertreiben Gante und EMR(WOF) lediglich noch die selben Marken (bis auf Ilusion). Ansonsten sind die beiden Händler jetzt scheinbar eher Konkurrenten und EMR kein Unterhändler von Gante mehr. Es würde mich interessiern, wie du bei EMR mit dem Service zufrieden bist.
Vielen Dank :-) wie ich gehört habe, soll seit der Messe in Düdeldi nur noch EMR die P.L.A vertreiben. Bisher war ich mit der Abwicklung von EMR und dem ganzen Auftragsgedöns sehr zufrieden. Bestellt und wenige Tage später wurde mir der verbindliche Abholtermin genannt, obwohl noch ein vertragliches Zeitfenster von 4 Wochen gewesen wäre. Wenn alles so klappt, vergingen zwischen Bestellung und Lieferung genau drei Wochen ins Land, obwohl es kein Lagerfahrzeug war. Jetzt werden in der Werkstatt nur noch meine Sonderwünsche eingebaut Ansonsten sind die Leute dort bisher auch alle sehr freundlich und zuvorkommend. Wenn es so weitergeht, gibts nix zu meckern :-) Glückwunsch Urmel..das klingt ja gut mit EMR
Nein, die Marke, die nur noch EMR vertreibt, ist Ilusion. Die Butter P.L.A. lässt sich Gante nicht vom Brot nehmen. Außerdem ist Gante schon viel länger und viel verzahnter mit den Italienern im Geschäft als EMR. P.L.A. ist einfach qualitätsmäßig ein großer Wurf und würde über ein anderes Händlernetz wesentlich teuerer vertrieben.
vielleicht hab ich da auch was verwechselt, nur komisch, dass Gante keine Preisangaben zu den PLA`s auf der Homepage hat? Jedenfalls hat es für mich von der Entfernung her besser gepasst :-) grad mal 30 Km
Der hat bei allen seinen Neuwagen keine Preise mehr im Netz. Wenn ich Preise wissen will, schaue ich immer bei EMR oder bei Gante's saarländischen Unterhändler Lucchi nach. Moin an alle PLA-Fahrer hier!
bei Facebook wurde vor 3 Monaten eine Gruppe für PLA- Fahrer gegründet. Schaut mal unter: P.L.A.
nuscht jefunden :-( Nu denn, ich konnte nun meinen Neuen abholen und es hat soweit alles prima geklappt. Nach kurzer Einweisung und Prüfung wurden meine Kurzzeitkennzeichen montiert und ich konnte los fahren.
Leider habe ich zum Schluss erst erfahren, dass die COC-Papiere noch nicht da waren, also nix mit Zulassung am selben Tag. Diese sollte aber am darauffolgenden Tag kommen. Leider kam diese auch am 4.Tag noch nicht, was mich etwas säuerlich stimmte. Da man ja die EU-Neufahrzeuge vor Zulassung vorführen muss, weil die Fahrgestellnummer ja überprüft werden soll, nutze ich den letzten Tag meines Kurzzeitkennzeichens um dieses beim Tüv zu erledigen. Die Zulassungsstelle in Stuttgart macht (laut telef. Auskunft) so etwas nicht. € 10,-- dem Meister übergeben und dann einen Schrieb dafür bekommen. Heute sollten (nach meinen täglichen Anrufen) die Papiere gekommen sein und ich hoffe, diese am Montag in meinem Briefkasten vorzufinden. Ansonsten wird aus dem sonst sehr besonnenen und ruhigen Herrn Urmel ein ganz übler Zeitgenosse. Kurzum: alles klappte hervorragend, was mich jedoch nervte: 1. Ich musste immer bei EMR anrufen und nach COC fragen 2. Der Wagen war nur "besenrein" sauber 3. Kühlschrank (Dometic RMD 8505) spinnt 4. Fahrerhausbatterie war der Masse-Anschluss nur aufgesteckt und nicht festgezogen bzw. festgeklemmt. Das hätte ins Auge gehen können. Die erste Urmel-Ausfahrt in den Europa-Park klappte ganz gut, bisher konnte ich an der Verarbeitung nichts schlechteres feststellen, was bei höherpreisigeren Wohnmobilen womöglich besser verarbeitet wäre. (Irgendwie ist ja sowieso alles nur zusammengenagelt) Positiv ist mir aufgefallen, dass die Fahrgeräusche im Vergleich zu meinem vorherigen (Alkovenmobil XGO Family 106) nahezu bei "null" sind. Nichts klappert und die Kiste läuft (ohne Luftfederung) sehr ruhig. Fazit Händler: Im Kundenservice ist noch Luft nach oben Fazit Womo: bin bisher voll zufrieden hallo urmel71,
herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Womo, ich hoffe das Ihr genauso viel Freude an dem Fahrzeug habt, wie wir. Wir fahren den S741. Auch wir mussten auf unsere COC-Papiere eine Woche warten. Nach einigen Telefonaten bekamen wir dann die Papiere. Im November fahren wir zu unserer ersten Dichtigkeitskontrolle nach Niederelsungen. lg lennja hallo
habe gehört das es in facebook ein FORUM über P.L.A Fahrer geben soll Leider kann ich es nicht finden hat einer ein tipp für mich Lg heinz das war nur der hersteller ich muß da zu sagen das ich noch nicht viel erfahrung habe :cry: habe es wersucht da finde ich es nicht bei mir funktioniert leider nur der direkte Link:
facebook.com/groups/390078417706778/
ich habe mich bei facebook abgemeldet da ich das Forum nicht gefunden habe weißt du ein Forum wo nur pla fahre sind das wurde mich sehr freuen
ich kenne keines, da ist wohl die Marke noch etwas zu jung.Wobei bei Facebook passiert in dieser Interessensgruppe nun auch nichts aussergewöhnliches. Hallo alle zusammen, ich habe erst vor einer Woche ein Fahrzeug bestellt und weiß aus ziemlich sicheren Kreisen, dass die Firma WOF eine eigenständige Firma ist. Die Firma WOF vertreibt P.L.A., Ilusion, Plasy Live, etc und auch eine EIGENE Marke. Diese eigene Marke heißt BELA und wird von WOF selbst gebaut. (Bzw. im Werk von PLA in Italien) Aber die BELA Fahrzeuge haben alle das WOF logo und nicht PLA!! Die Firma WOF hat ein Breites Händlernetz in ganz Deutschland und wohl auch in Europa. So wie ich das mitbekommen habe sind sie noch im Aufbau! Und zu diesem Händlernetz gehört eben auch die EMR in Weilheim! Die Firma EMR und Gante sind seit ein oder sogar 2 Jahren absolute Konkurrenten! So habe ich mir das sagen lassen. Da hats wohl geknallt und die Zusammenarbeit war sofort vorbei!! Ich hatte mich auch bei Firma Gante beraten, aber das ist eine absolute Katastrophe! Unfreundlich, Fahrzeuge werden schlampig zusammen gebaut und wie oben schon jemand geschrieben hat: Am anfang bist du der könig, sobald bezahlt wurde bist du für die firma gante nur noch last am bein! Ich war bei der Firma WOF auf der Messe sehr zufrieden. Meinen BELA habe ich mit sämtlichen extras für einen hammer preis bekommen und er wird mir über die EMR ausgeliefert weil ich eben auch aus dem Süden komme! Aufmerksame Reisemobilisten sehen, dass die Firma WOF sehr im aufgehen ist. (Ich habe getsern die Zeitschrift Reisemobil International im Briefkasten gehabt. Sogar mit CD der Firma WOF aufm Cover!) Respect! Auch auf der Messe in Leipzig hat man die WOF sehr angagiert aufgefunden! Ich bin voll und ganz zufrieden! Hallo fixator, also ne Firma die mal gerade gegründet ist kann ja nur im aufgehen sein....sonst wäre sie nicht da. Ich war auch in Leipzig auf der messe und fand an deren "eigenmarke" überall die logos des eigentlichen Herstellers. Schließlich wir d es bei Bela genauso laufen wie bei anderen Herstellern....bei der entsprechenden Menge darfst du dein eigenes Logo draufpappen. Selber gesehen bei Carado/sunlight in neustadt. Ich habe bei Gante gekauft und kann nicht bestätigen, dass mein Auto schlampig verarbeitet ist. Es ist zweckmäßig ohne schnickschnack und das was wir wollten. Schließlich soll jeder mit dem glücklich werden was seinen ansprüchen genügt.. schließlich wohnt ja auch nicht jeder in einer Villa....deswegen sind die, die eine kleine Wohnung bewohnen auch nicht menschen zweiter Klasse....Ich denke jeder legt auf andere Dinge Wert und das ist gut so. Jana |
Anzeige
|