xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Viseo 640 G

blueeye am 02 Jul 2011 19:14:30

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und werde hoffentlich auch bald Besitzer einen Wo-Mo sein. Nun wäre ich euch für ein paar Tips dankbar.

Wir sind hauptsächlich zu zweit mit Hund unterwegs, ab und an aber auch noch mit zwei größeren Kindern.

Nach langen abwägen haben wir jetzt die Anschaffung eines gebrauchten Viseo 640G ins Auge gefasst, der im Herbst aus der Vermietung verkauft wird.

Wie denkt ihr über den Ankauf aus einem Wohnmobil aus der Vermietung bzw. wer hat Erfahrungen mit einem Modell der Serie Viseo von Bürstner.

Vielen Dank für eure Tips

Heino

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

blueeye am 05 Jul 2011 08:06:17

Hallo liebe Wohnmobiler,

gibt es hier wirklich niemand der mit dem Modell ein paar Erfahrungen gemacht hat?

Viele

Heino

hast29 am 05 Jul 2011 08:20:13

Hallo Heino,

also zur Vermietung: Ich persönlich würde mir nur ein Fahrzeug aus der Vermietung kaufen was ich vorher auf Herz und NIeren geprüft habe und was nicht länger als ein Jahr unterwegs war.
Hintergrund: Wir haben uns etliche Womos aus der Vermietung angeschaut und die sahen jedesmal KATASTROPHAL aus....lohnt sich der Preisvorteil ???

ist es dieses Fahrzeug?
--> Link

Zum Fahrzeug:
Bürstner - gute Wahl
VI- kann ich ncihts zu sagen, hatten wir noch nicht
länge des Fahrzeugs ist gut
persönlich ist mir die Küche einen tucken zu klein, da sie dan großen Herd drinnen hat.
Das Bad ist geschmackssache. Wenn man viel duscht muß einem bewußt sein das man viel "trocknen" muß :-)
Bedenke wenn du an den Kleiderschrank willst mußt du dich bücken...
Leider habe ich nix zur Zuladung entdeckt...
Was ist mit Winterpaket? Abwassertank wenigsten Frostsicher?

Am besten ist du stellst einen Link über das FAhrzeug rein. Dann kann man eher was zu sagen.

ZUm Platzangebot mit Hund (wie groß?) finde ich dieses FAhrzeug nicht ideal...
Wir haben uns vor kurzem für einen Bürstner Solano 615 ti entschieden.
Hier können, bei Bettenbau die Kinder auch noch mal mit( was höchstens bei einem vorkommt...und das wahrscheinlich auch nur das nächste 3/4 Jahr)
Grund war:
Das Raumgefühl und die Bewegungsfreiheit im dem Fahrzeug sind unschlagbar. (auf 7 m)

Habe ich dir ein wenig geholfen?

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 05 Jul 2011 08:24:22

moin moin Heino ,

erstmal von mir ein willkommen im Forum !

und zu Deiner Frage : sehr viele der Forums-Mitglieder sind zur Zeit
unterwegs [ ist Hauptsaison :) ]
und dieses Modell ist wohl auch nicht so besonders gängig... (im Sinne von häufig wohlgemerkt)

vom See im Regenland
Jan

PS. dieser ?
--> Link

Gast am 05 Jul 2011 09:55:21

Das negative Bild eines Womos aus der Vermietung kann ich nicht bestätigen. Wir haben unser Womo auch aus der Vermietung (eine Saison) gekauft und der sah aus wie neu!
Ein paar Schönheitsfehler waren dran, aber nichts, was man nach der ersten Fahrt nicht selber auch "vermacht" hätte. Außen ein kaum sichtbarer Kratzer (Äste), innen hatte die Tischplatte eine Macke (ist wohl mal was aus dem Alkoven runtergefallen)
Die Dusche, sowie das Klo waren unbenutzt. Und auch sonst war das Mobiliar tiptop. Die Vorhänge waren abgenommen gewesen, während der Vermietzeit, die haben wir dann neu montiert bekommen.
Also wir sind rundherum zufrieden, es war auch bisher keinerlei Defekt.
zum Modell selbst kann ich leider nichts sagen, aber Bürstner hat uns auch schon gut gefallen, hätten wir auch genommen.

blueeye am 05 Jul 2011 15:35:25

Hallo zusammen,

zuerst einmal Danke für die ersten Antworten. Es ist zwar der gleiche Wagen wie in eurem aufgeführten Link, jedoch von einem Händer aus Mannheim. Ich möchte mir das Fahrzeug am Freitag einmal persönlich ansehen, da es dann gerade Zwischenstation zwischen zwei Vermietungen beim Händler hat.

Bei dem gleichen Fahrzeug als Neufahrzeug wäre ich halt gerade einmal bei 10.000 Euro mehr - ich denke aber schon dass man die doch sinnvoll sparen kann.

Zur Info: Unser Hund ist eine Boxerhündin, also nicht ganz so groß aber auch nicht so klein. Ich möchte auf jeden Fall beim Bettenbau für eventuelle Mitfahrer (Kinder) keine großen Umbauakitonen vom Sofa. Alternativ bin ich auch noch an einem Hymer-Alkoven interessiert, aber das Raumgefühl in einem VI finde ich halt schon angenehmer.

Für weitere Tips bin ich immer dankbar.

Viele

Heino

Gast am 05 Jul 2011 17:32:26

Hund sollte kein Problem sein, unsere "Schnauzerline" fährt auch mit. Sie hat eine faltbare Hundebox, die man auf den Sitz stellen kann, ansonsten liegt sie auch sehr gerne auf dem gedrehten Beifahrersitz oder unter dem Tisch.

trachsel am 06 Jul 2011 20:26:15

Vor 18 Monaten haben wir in Nürnberg einen Bürstner Viseo 798 I aus der Vermietung gekauft. Das Auto war 5 Monate alt, hatte 14000 Km und genau die Ausführung wie wir sie uns gewünscht haben. Winterpaket, Fahrertüre, Hartal Eingangstüre, Tempomat, 120 Liter Dieseltank, elektr. Eingangsstufe, Partikelfilter Heki 3 Dachluke, Velohalter in Garage und zusätzliche Garagentüre. Ich würde wieder aus der Vermietung kaufen, Nachteil Verkauft ist Verkauft, keine Garantieleistung seitens vom Händler.
Nürnberg liegt aus der Schweiz auch nicht gerade am Weg.
Wir Reisen mit einem Schäferhund und 2 Perserkatzen die uns sehr viel Freude machen. Unser Wunsch war zwei Betten, meine Frau und der Kater im Heckbett, ich und die Kätzin im Hubbett. Auf unserer Winkelküche hat die Kaffeemaschine platz. Der Kühlschrank ist nicht am Boden, was im Alter wichtig ist. Ein Bürstner würden wir niemehr kaufen nicht wegen dem Auto sondern wegen der Firma. Das Wort Garantie kennen Sie in Kehl nicht, das sind ja Schweizer und weit weg. So hatten wir Probleme mit der Heizung Truma 6 Combi die immer bei Minusgraden auf Störung fiel, weiter mit der WC Kasette unzählige Briefe, Telefonate und Mails gingen hin und her zum Teil unter der Gürtellinie bis wir entnervt aufgaben.
Per Zufall haben wir eine Adresse in der Schweiz bekommen, wo die Heizung auf G A R A N T I E repariert wurde und seither wunderbar funktioniert. Auch die WC Kasette wurde ausgetauscht, niemand hat gefragt wo wir das Auto gekauft haben. Als wir über Kehl an die Mosel gefahren sind funktionierte die Wasserpumpe nicht, im Werk wurde das nach 3 Std behoben indem eine stärkere Sicherung montiert wurde was sich nicht bewährte. Plötzlich hatten wir Wasser auf dem Fussboden weil der Küchen Ablauf undicht war, um die Firma nicht noch mehr zu strapazieren habe ich die Küche ausgebaut den Ablauf der nur gesteckt war verklebt. Nach all diesen Enttäuschungen und Problemen mit unserem Viseo (verursacht durch Bürstner) welche wir glücklicherweise in der Schweiz beheben lassen konnten (ohne Hilfe von Bürstner) muss ich sagen, haben wir nun ein Traumauto das jetzt funktioniert. Doch das "tolle" Verhalten von Bürster werden wir NIE vergessen. Ist keine Reklame!

Mit freudlichen n Rudolf, Elisabeth und die Vierbeiner [/b]

franz_99 am 07 Jul 2011 22:58:45

schau genau nach ob der schon einen Hagelschaden hat

tgessner am 08 Jul 2011 00:23:43

Hi,

wir hatten bis vor gut einem Jahr den Vorgänger, einen Aviano. Zum Wohnen war das Mobil nicht schlecht, weil der Möbelbau recht gut ist.

Zum Fahren allerdings brauchte man einen Gehörschutz, so laut war die Karre. Schall-Isolierung zum Motorraum? Fehlanzeige. Dröhnen, Rappeln, Scheppern - ich habe irgendwann entnervt aufgegeben und mir dann doch einen Hymer geholt. Seitdem ist Ruhe. War recht heftiges Lehrgeld...

Mein Rat: Unbedingt probefahren und das Geräuschniveau mit anderen Mobilen vergleichen.

Vielleicht ist das ja alles mittlerweile viel besser. Aber nach meiner Erfahrung kommt mir kein Bürstner mehr in die Garage.

,

Thomas

ferienfahrer am 08 Jul 2011 06:53:01

Habt ihr ihn selber mal gemietet? Seid ihr wirklich glücklich mit der Platzverschwendung durch die Einzelbetten aus der dann das Minibad resultiert?
Ist die Sitzgruppe wirklich bequem? Wenn ich mir den Seitensitz ansehe möchte ich da nicht länger als eine halbe Stunde drauf sitzen.

hast29 am 08 Jul 2011 09:38:48

Noch was: Setzt euch mal zu 4 in die Sitzgruppe.
auch mal so ausprobieren als ob ihr TV guckt.

Uns war und ist diese Winkelsitzgruppe ein graus.
Zumal du beim fahren zu 4 immer umbauen mußt.
Sitzen auf der Längsbank unbequem, da ja gleich der Winkel abgeht.
Da konnte man gar nicht ordentlich sitzen da zu schmal....

blueeye am 08 Jul 2011 23:04:22

Danke für eure Antworten. Wir haben uns das in Frage kommende Teil heute beim Händler angesehen und haben davon Abstand genommen.
1. Weil ich keine Lust habe immer die Sitzgruppe umzubauen bevor ich zur viert losfahre.
2. Weil ich eine L-Sitzgruppe (so war sie im Wagen angeboten) sowieso grausam finde
3. Weil mir die Einzelbetten wenn man sie als großes Bett umbauen möchte auch nicht mehr gefallen
4. Weil mir die äüßerliche Erscheinung eher einem Reisebus gleichkommt.

Wir schauen uns jetzt nächste Woche einmal einen Hymer Camp 614 Alkoven an. Eigentlich wollte ich keinen Alkoven, aber die Hubbettenlösung von Teilintegrierten gefällt mir auch nicht wirklich.

Ich hätte nie gedacht dass ein Wohnmobilkauf so schwer sein kann.

Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tips geben .

Viele

Heino

hast29 am 09 Jul 2011 16:48:14

HI Heino,

ich habe hier den Ultimativen Tipp:

Reingehen, wohlfühlen, kaufen.......war bei allen unserem Freizeitfahrzeugen bisher so.....

Meist war es allerdings dann etwas ganz anderes als das was wir ewig lange im Netz recherchiert hatten....beim letzten übrigens auch...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Melamingeschirr Stiftung Warentest 07/2011
Gibt es von vornherein Aufbauhersteller "Finger weg&quo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt