Vor 18 Monaten haben wir in Nürnberg einen Bürstner Viseo 798 I aus der Vermietung gekauft. Das Auto war 5 Monate alt, hatte 14000 Km und genau die Ausführung wie wir sie uns gewünscht haben. Winterpaket, Fahrertüre, Hartal Eingangstüre, Tempomat, 120 Liter Dieseltank, elektr. Eingangsstufe, Partikelfilter
Heki 3 Dachluke, Velohalter in Garage und zusätzliche Garagentüre. Ich würde wieder aus der Vermietung kaufen, Nachteil Verkauft ist Verkauft, keine Garantieleistung seitens vom Händler.
Nürnberg liegt aus der Schweiz auch nicht gerade am Weg.
Wir Reisen mit einem Schäferhund und 2 Perserkatzen die uns sehr viel Freude machen. Unser Wunsch war zwei Betten, meine Frau und der Kater im Heckbett, ich und die Kätzin im Hubbett. Auf unserer Winkelküche hat die Kaffeemaschine platz. Der Kühlschrank ist nicht am Boden, was im Alter wichtig ist. Ein Bürstner würden wir niemehr kaufen nicht wegen dem Auto sondern wegen der Firma. Das Wort Garantie kennen Sie in Kehl nicht, das sind ja Schweizer und weit weg. So hatten wir Probleme mit der
Heizung Truma 6 Combi die immer bei Minusgraden auf Störung fiel, weiter mit der WC Kasette unzählige Briefe, Telefonate und Mails gingen hin und her zum Teil unter der Gürtellinie bis wir entnervt aufgaben.
Per Zufall haben wir eine Adresse in der Schweiz bekommen, wo die Heizung auf G A R A N T I E repariert wurde und seither wunderbar funktioniert. Auch die WC Kasette wurde ausgetauscht, niemand hat gefragt wo wir das Auto gekauft haben. Als wir über Kehl an die Mosel gefahren sind funktionierte die Wasserpumpe nicht, im Werk wurde das nach 3 Std behoben indem eine stärkere Sicherung montiert wurde was sich nicht bewährte. Plötzlich hatten wir Wasser auf dem Fussboden weil der Küchen Ablauf
undicht war, um die Firma nicht noch mehr zu strapazieren habe ich die Küche ausgebaut den Ablauf der nur gesteckt war verklebt. Nach all diesen Enttäuschungen und Problemen mit unserem Viseo (verursacht durch Bürstner) welche wir glücklicherweise in der Schweiz beheben lassen konnten (ohne Hilfe von Bürstner) muss ich sagen, haben wir nun ein Traumauto das jetzt funktioniert. Doch das "tolle" Verhalten von Bürster werden wir NIE vergessen. Ist keine Reklame!
Mit freudlichen n Rudolf, Elisabeth und die Vierbeiner [/b]