|
Wenn Du deiner Gasinstallation nicht so ganz vertraust oder Sicherheitsfanatiker bist, würde ich einen Gaswarner in Bodennähe installieren.
Aus einem Liter flüssigem Propan werden locker 270 Liter Gas. Da kommt schnell eine sehr dicke zündfähige Gasschicht zusammen. Und auf Grund meines Hobbies weiß ich : PROPAN IST ENORM ENERGIEREICH und SEHR SEHR GEFÄHRLICH ! :explodieren: Ich hab allerdings noch nie von einem Gasunfall in einem WoMo gehört, das vorschriftsmäßig gewartet und regelmäßig geprüft wurde. Wenn dann mal was passiert ist, dann wohl deshalb, weil der Besitzer an der Gasanlage ´gebastelt´ hat. Guten Morgen,
lange hat man, ich zumindestens, nichts davon gehört, jetzt scheinen die Banden wieder aktiv zu werden. Vielleicht doch eine Überlegung wert, zum Schlafen von der BAB abbzufahren. --> Link Hallo
Ich nutze mal diesen Fred für eine Frage: Habt ihr so ein Gasmelder und funktioniert der auch ? LongJohn Wir haben noch keinen! Am Überlegen bin ich aber schon.
Bei unserem neuen "Dicken" besteht die Gefahr auch nur im Fahrerhaus, alle anderen Fenster sind aufgrund der Höhe nicht erreichbar! Vielleicht kaufe ich mir noch so ein Teil. Hallo Stephan,
wir haben so einen O.N.E. Plug In - soll vor Einbruch und verschiedenem Gas wirken. Ob das stimmt :?: Keine Ahnung - und eigentlich will ich das ja auch gar nicht wissen - oder :?: Weil wenn ich das wüsste dass das funktioniert, hätte ja schon mal jemand einbrechen müssen oder es hätte Gas in irgendeiner Form im Spiel gewesen sein müssen :)
versuchts doch einfach mal mit Äther, falls die Apotheke mißtrauisch guckt, man kann es zum Reinigen von Reflektoren verwenden...alternativ tuts auch Start-Pilot grüße klaus
Wer gibt schon gerne zu, dass er zur Tatzeit gerade damit beschäftigt war 2 Promille abzubauen oder die Türen zu verschließen. :? Das mit dem Start-Pilot habe ich auch schon mal gehört.
Wer wagt den Versuch und berichtet hier ? Damit würden alle wilden Gas-Gerüch(t)e bestätigt oder als Gerüchte entlarvt. :D
Bei vielen Überfällen, wo man von Betäubungsgas ausging, hat man Blutproben entnommen und kein Betäubungsmittel gefunden, dabei hat man natürlich auch nach Alkohol gesucht. :D ist die Göttinger die kommunale Bild :?:
Der Artikel glänzt nicht gerade von jounalistischer Fähigkeit. Einer hat sich untersuchen lassen, und Ergebnis :?: :?: :?: So kommt der Artikel eher als Werbung für Gaswarner daher :!: Es wurde schon viel geschrieben über Gaswahrgeräte. Mal kurz die zusammenfassenden Fragen. -Wo anbringen, damit der Detektor anschlägt bevor das Gas (kann ja auch Kohlenmonoxid sein) wirken kann - offene Fenster und andere Lüftungseinrichtungen verteilen das Gas wohin - welche Konzentration ist notwendig um einen 100 KG Mann zu betäuben aber ein Kleinkind nicht zu töten? - Welche Menge Narkosegas ist notwendig alle Insassen, die ja auch verteilt im Fahrzeug schlafen gleichzeitig zu betäuben ohne dauerhafte Schäden zu verursachen usw. Es wäre schon ein studierter Anästhesist überfordert irgend eine x-beliebiger Womobesatzung zu betäuben ohne zu töten und bräuchte ein Labor von der Größe eines 40-Tonners, geschweige denn solche Banditen. Meine Annahme bei Betäubungsnagriffen, wenn es sie tatsächlich giebt. Lautloses Eindringen nach vorangegangenen Aufmerksamkeitstests bzw. Schlaftests, dann Betäuben mit einen Zellstofftaschentuch das mit Äther getränkt wurde. Dies wird kurz und leicht aus Gesicht gelegt bzw. davor gehalten, dann der Rütteltest, das war es. Fazit. dagegen hilft keine Gaswarner höchstens ein Bewegungsmelder, der aber auch bei harmlosen Sachen wie Vögel, Katzen und anderem Getier anschlagen kann. Das einzig was gegen Raub hilft, ist übersichtliche Plätze wo sporadische Bewegung ist, aufzusuchen. Das heißt der volle Platz mit viel Bewegung ist genau so unsicher wie der leere abseits gelegene Platz! Verbrecher, wollen 1. unerkannt bleiben, 2. nicht entdeckt werden, 3. keine Spuren hinterlassen, 4 nicht verfolgt werden können! Wenn nicht eines zu 100 Prozent sicher erscheint, kommt es nicht zum Überfall! Jörg
Naja Startpilot zum versuch warum nicht , man sollte aber bedenken das Zeug ist leicht entzündlich ,und wen warnton von Gasalarm losgeht kann es sein das man den Überhört , weil der Knall der verpuffung alles übertönt , in diesem Sinne Freiwillige vor möglichst mit videoaufzeichnung :D für die Nachwelt. No risk no fun. Peter die absolute Sicherheit haben wollen daß es funktioniert, aber sich vor Angst in die Hose machen, ts ts
grüße klaus Hallo,
ich glaube, wir haben eine Premiere: Der andere Narkose-Thread ist noch nicht geschlossen und schon haben wir wieder einen neuen. Das zeugt von Diskussionsdisziplin. :D LG Wolfgang tja wir sind halt alle in der spur :D
Peter
Man denkt vorausschauend. So kann man auch mal einen Tröd opfern.
Schwierig. Welchen?
Nicht in bestimmten Ländern, da stehen die LKW-Fahrer in 10 Meter Entfernung, quatschen mit Blickrichtung zum Zielobjekt und sehen in aller Ruhe weg, wie versucht wird, die Bude auszuräumen. Ist mit "Startpilot" so ein Zeug gemeint, was man in die Luftansaugung sprüht, wenn es mit dem starten nicht so klappt oder wie oder was? sicher versuche ich alles, damit bei mir weder eingebrochen wird noch ich anderweitig überfallen werde, aber wenn ich anfange, mir über alles was es an schrecklichen dingen gibt nen kopf zu machen, dann fahre ich gar nicht mehr los. ein gaswarner kann man auch mit einfachem co2 testen ( mineralwasser, zapfanfage, blähungen).
gibt es im forum den kein mediziner der dieses thema für ein und allemal beenden kann? robeal Hallo
blähungen verursachen CH4=methan=im wesentl erdgasbestandteil und kein CO2, weder CO2 noch CH4 sind narkosegase, es schreibt ein chemiker. narkosegaswarngeräte sind hirnriss, weil man zuerst die relative dichte des gases kennen müßte, um den gaswarner zb am boden oder an der decke montieren zu können. z.b vergleich mit anderen gaswarnern: flüssiggaswarner 10 cm vom boden weg, weil flüßiggas rel. dichte >1 --> es sinkt ab, erdgaswarner 10 cm von decke, weil erdgas rel. dichte < 1 --> es steigt auf LG olly
Aha Blähungen , also 1- 2 Fund Zwiebeln reinhauen und dan den Gaswarmer benebeln :gruebel: nur die harten kommen in den Garten Peter
Deshalb am besten zwei Gaswarner, einer an die Decke und ein weiterer im Fussraum, dann aber unbedingt im Eingangsbereich, und mit einem sehr stabilen Kabel verbinden. Wenn nun der Einbrecher kommt, dann stolpert er über die Schnur, und dann macht auch der Gaswarner endlich Sinn. :ironie: Unser Gaswarner funktioniert :D
Als ich mir das erste mal Deo im Wohnmobil angesprüht habe, ist das Ding losgegangen, so lautes gepiepe, dass bestimmt alle Nachbarn wach geworden sind. Dann vor Schreck eine Möglichkeit finden das Teil abzustellen, musste Strom komplett im WoMo ausschalten, danach war wieder Ruhe, aber da muss man erst mal drauf kommen. Jetzt schließe ich mich um Deo zu benutzen immer im Bad ein, das bekommt unser Gaswarner nicht mit :D
Ich würde niemals! auf einer Autobahnraststätte übernachten! Zu dem Thema ist doch schon alles gesagt.
Tja, früher konnte man das, aber die Zeiten sind lang vorbei. Narkosegas glaub ich wohl eher nicht.
Aber bei Fernfahrern äußerst beliebt das Häschen zum Abend. Wer schon mal auf BAB übernachtet hatt wird doch bestimmt schon beobachtet haben wie Abends die Nutten an den LKW,s klopfen und die Bedarfslage sondieren. Naja und beim kleinen Hoppela gibts zur Cola noch CO-Tropfen. Welcher Fernfahrer würde da nicht darauf bestehen von Narkosespray zu sprechen, das Eheweib haut ihn doch sonst aus der Bude. mfg apollo Genau, und in vielen anderen Fällen (z.B. im Urlaub, mit Ehefrau dabei) war es dann in Wirklichkeit die Gersten- oder Traubenlimo, die für den tiefen Schlaf gesorgt hat. Narkosemittel war dann unnötig. [quote="robeal"]
gibt es im forum den kein mediziner der dieses thema für ein und allemal beenden kann? robeal[/quote] Doch, mußt nur so ca.3 Jahre zurück suchen, ********************************************************
Ich würde niemals! auf einer Autobahnraststätte übernachten! ******************************************************** Da ich in der Nähe der Autobahn A 7 im Bereich der betroffenen Park- und Rastplätze wohne und die Strecke über die Autobahn fast täglich zur Arbeit fahre, muß ich mal die LKW-Fahrer in Schutz nehmen. Zwischen Hildesheim und Göttingen liegen drei Rastanlagen, "Hildesheimer Börde", "Harz"(Seesen) und "Göttingen". Die Rastanlagen "Hildesheimer Börde" und Göttingen sind eher kleinere Anlagen, die jede Nacht >aus den Nähten platzen<, einzig die Raststätte "Harz" bei Seesen ist ausreichend groß, weil vor etwa 3 Jahren erst neu gebaut. An Autohöfen nahe der Strecke gibt es Stellmöglichkeiten in Bockenem, Rhüden und Northeim. Normale Parkplätze gibt es in dem Bereich leider nur 4 oder 5 und davon sind 2 momentan wegen des Ausbaus auf 6 Fahrspuren gar nicht anfahrbar. Die Trucker müssen aber irgendwann ihre Fahrzeit unterbrechen und ihre Pausen machen und schlafen. Da in den nächsten drei Jahren der Ausbau der A 7 in dem Bereich stattfindet, sind Staus und Baustellen tagtäglich vorprogrammiert. Die wenigen Parkplätze werden immer voller und voller. Was sollen die Fernfahrer denn machen? Erst heute waren bei Göttingen wieder drei ( !!! ) schwere LKW-Unfälle und fast jeden Tag ist zwischen Hildesheim und Göttingen mindestens ein Unfall auf der A 7. Die Trucker haben heutzutage einen harten Job zu verrichten, Termine hier, Termine dort. Da hat man einen guten Schlaf, wenn man seine Ruhepausen macht. So, das wollte ich nur mal hier erwähnen. Frank Hallo zusammen,
bei uns wurden am WE einem LKW-Fahrer der im Industriegebiet in seinem LKW schlief 200 Lieter Diesel abgezapft. Ohne Narkosegas und nicht auf der Autobahn, sondern in einem von vielen so probagierten Industriegebiet neben der Autobahn. Er hats erst morgens gemerkt, als die Tankanzeige nichts anzeigte. Böse Buben sind überall! Joachim
...und mit dem LKW einen Rasthof findet, auf dem man Platz hat. Pit, der sich bedenkenlos auf JEDEN deutschen Rasthof stellt (ohne Atemmaske, Gaswarner aber gelegentlich mit Gashupe) :D wir haben auch o einen gaswarner kombiniert mit unserer alarmanlage.
allerdings war das gerät schon vorhanden. die beste alarmanlage gegen alles und jeden hat vier pfoten und gibt es in verschiedenen farben und größen. selbige brauchen keinen strom sondern nur wasser und trockenes zeugs, damit sie funktionieren. ach ja, auch wir stehen jedes wochenende mindestens ein paar stunden zum schlafen auf einen rastplatz, bisher sind wir immer unbehelligt weiter gefahren. mein tipp: schafft euch eine behaarte alarmanlage an, dann klappt es uberall mit dem übernachten. achja und wenn mal eine professionelle (wie weiter oben beschrieben) anklopfen sollte, dann ist die auch genauso schnell wieder weg, wie sie gekommen ist. und übrigens, eine solche fell besetzte alarmanlage kann zwar laut sein, aber ein richtiger mann, vertraut ihr voll und ganz und dreht sich einfach wieder um und schläft weiter. ach ja und weil ich ein angsthase bin, habe ich entweder drei oder vier dieser alarmanlagen an bord, denn wer weiß, ob man dem elektrischen gerät wirklich vertrauen kann :D An die Möglichkeit Narkosegas von außen in den Wagen einzuleiten kann man glauben oder nicht.
Aber wenigstens würde das (wenn jemand die technischen und medizinischen Kenntnisse hat) ja noch Sinn machen. Man bleibt draußen, betäubt erstmal die Insassen und kann dann ungestört Lärm machen beim Einbruch. Aber das Szenario in dem Artikel ist doch nur absurd. Da haben die Einbrecher also die Tür aufgebrochen und geöffnet, sind in den Wagen eingestiegen und der Fahrer pennt weiter. Nachdem also alles was Krach macht erledigt ist sprühen sie dem armen Opfer Narkosegas ins Gesicht :D
Hör bloß auf, sonst geht das gleich weiter mit Tröds wie "Massenhafte Gasangriffe auf deutsche Camper NACH Einbrüchen" und bei der Fraktion der Gasolisten oder auch Gas-überfall-Hardliner-Foris genannt, wird der Ruf nach Alarmanlagen und Gaswarnern speziell für NACH dem Einbruch laut.
Was sind den Gasolisten "Schnüffler" :?: :D Peter Moin,
Gaswarner ? wofür ? brauch ich nicht... ! Die "Meinungsmacher" hier sind gegen Gasanriffe, deshalb laßt das Thema ruhen, bis der erste von Ihnen selbst darüber jammert... :D wie jezz - bist du dafür???
grusz hartmut Ja, es wird jedes und alles was für Gasüberfälle spricht so lange mit faulen Argumenten und Polemik überzogen bis der Gegner "Maultot" gemacht wurde und keine Lust mehr hat sich an dieser - frucht- und sinnlosen - Diskussion einzubringen.
Ab dann hat die Anti-Gas-Meinungsmacher-Lobby wieder gewonnen und ihre Ruhe. Ruhet in Frieden und dass ihr nie Opfer eines Überfalles mit Gas werdet. Bon Voyage Von einem der keinen Gas-Warner hat aber auch nicht auf Rastplätzen übernachtet (und auch nicht in Legebatterie ähnlichen Ansammlungen)
Mal ganz unabhängig vom "Gas" ... Eine Diskussion (egal über was) wird ja nicht dadurch "frucht-und sinnvoll", weil man seinen eigenen Standpunkt durchsetzen konnte :roll: Vielmehr sollte man halt die anderen Meinungen zur Kenntnis nehmen und sich dann eine eigene abschließende bilden - ob´s jetzt die in der Diskussion vorherrschende war ist dabei doch völlig piepe, oder ? Leider ist das heere Theorie.
Schau Dir die Argumente und Formulierungen an du weist was gemeint ist. Dort wird vor vielen Dingen die in einer gepflegten Diskussion nichts zu suchen haben kein Halt gemacht. Und leider habe ich schon Aussagen gelesen, die konnte man zwar lecker schlüssig "verinnerlichen" - nur waren sie einfach weder bewiesen noch haltbar. Bon Voyage - ich klinke mich wieder aus.
Wie immer .. gilt DAS wohl für beide Seiten ... :(
Schade ... hätte mich gerade "warmgelaufen" :wink: |
Anzeige
|