xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Polizeikontrolle 1, 2, 3

ruptech am 28 Okt 2011 14:24:20

Hatte die letzten Tagen eine Polizeikotrolle, die mir nicht aus dem Kopf geht.

Anfangs sah es aus, als eine normale Verkehrskontrolle. Da werde ich immer zu den Lieferwagen geleitet, weil mein Kastenwagen kein Dekor hat, und daher von vorne nicht als Womo identifizierbar ist.
"Fahrzeugschein, Führerschein" - wie eben immer. Ich reichte dem Polizisten die Papiere aus dem Auto. Dieser nahm sie, ging weg, kam zurück und sagte: "hier hineinblasen"! Äh - wie bitte? Der Polizist nochmal: "hier hineinblasen". Dann fragte ich, sichtlich verdutzt: Alkoholkontrolle? Der Polizist: "hier hineinblasen, sonst nehmen wir sie mit!"
Dann war es aus bei mir. Jetzt wollte ich wissen, mit welchem Befund ich "hier hineinblasen" muß. Ich fragte ihn, ob er einen Geruch feststellen konnte, oder ob ich rötliche Augen habe. Und ich bekam keine Antwort, sondern nur das Gerät zum Fenster herein gehalten.
Dann fragte ich weiter, ob es eine Rauschgirftkontrolle auch noch gäbe. Wieder keine Antwort, nur ein Nicken mit dem Alkoholtestgerät.
Langsam nervte der Polizist.
Ich fragte ihn, ob er meinen Namen gelesen hatte, war ich Fahrertrainer für Berufskraftfaher und seit Jahrzehnten dafür bekannt, dass es 0,0 Promill am Steuer geben darf.
Schlußendlich siegte ich, ging der Polizist unverrichteter Dinge.
Dann stand ich da.
Ohne Papiere.
So 5 Minuten.

Jetzt wurde es mir zu bunt. Die Verkehrskontrolle wurde an einem Parkplatz gemacht (nahe meinem Wohnort, ca. 18Uhr), wo wir schräg rechts parkten und hinter mir gerade ein Fahrstreifen zum Verlassen des Parkplatzes vorhanden war. Also trat ich die Kupplung, und mein Fahrzeug rollte rückwärts, sodaß keiner mehr vorbei konnte.

Das erste Auto stand. Feige, wie die Meisten sind, hupte das Auto nicht. Der Fahrer stieg aus, und bat mich wieder nach vor zu fahren. Und ich bat den Fahrer, er sollte doch wieder einsteigen, hupen oder am Besten den Polizisten (einer von 12) holen, damit ich auch wieder mal hier weg komme.

Ein anderer Polizist kam dann sehr bald und ich setzte mein Fahrzeug wieder in die Reihe. Dann sagte mir dieser, dass ich zu schnell gefahren bin.
Das Spiel begann von vorne. Ich fragte diesen 2ten Polizisten, wo dies gewesen sei. Antwort "Kurz nach denm Ortsschild". Ich fragte wieder: "Beim fixern Radargerät?" Der Polizist, merklich genervt: "Äh - nein, wir haben dort jemanden stehen, der mit der Pistole auf sie geschossen hat!"
Was, sagte ich! Es hat jemand mit der Pistole auf mich geschossen? "Mit der Radarpistole" verbesserte der Polizist. Aha. Und wie schnell bin ich gefahren? Antwort vom Polizisten: "Dies werden sie ja wohl wissen!"
Ich fuhr in der Kolonne hinter den anderen Autos. Alle sind dort zu schnell, aber sicher weniger als 10 km/h. Dann fragte ich ihn, was wir jetzt tun, möchte ich nach sicherlich 20 Minuten wieder mal weiter fahren.

Der Polizist drehte sich um, und ging ohne Worte. Und er kam sofort wieder, reichte mir meine Papiere und drehte sich sofort um und ging weg.
Ich startete und fuhr weiter.

Jetzt würde mich interessieren:
Wenn ein Polizist "blasen" sagt - kann er dies ohne irgend einer Vermutung verlangen? Noch dazu ohne Erklärung, z. B. "allgemeine Stichprobe" oder "sie sehen so aus als...."?

Und dann: gelten Womo-Fahrer als "Säufer"? Welche Promillgrenze gilt für Womos? Die von PKW oder LKW?

Ich werde so alle 3-4 Jahre kontrolliert. Aber mit dem Womo ist es immer anders, als mit dem PKW oder LKW.

Schießen die Polizisten wirklich? Kommt mir vor wie im letzten Krieg - nur heute ist er auf der Strasse. Ob fixe Radarstation (Panzerabwehr) oder Radarpistole (Nahkampfgewehr).

Wie seht ihr dies? Wünsche mir Antworten mit Humor, nehme ich die Sache nicht zu ernst und habe auch keine Angst vor Folgen, bin ich mir sicher, nichts "verbrochen" zu haben.

lg
ruptech

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 28 Okt 2011 14:32:33

zu dem befehl "blasen" hättest du auch das antworten können, was ich immer sage, wenn mir ein bekannter seinen neuen pseudogeländewagen zeigt: "sorry, ich bin hetero!"

duckundwech

hartmut

rueckenwind am 28 Okt 2011 14:50:20

frag den freundlichen SchuPo das nächste Mal nach der verwendeten Wellenlänge der Radarpistole und der Laserschutzklasse. Ausserdem würde dich auch brennend die CE-Konformität interessieren.

machs aber nur, wenn du wirklich "sauber" bist !

gruß
Uli

Anzeige vom Forum

a.w.meincke am 28 Okt 2011 14:58:00

Ich anstelle des Polizisten hätte Dich in Fesseln zur Blutprobe geprügelt :D :D :D

thatslife am 28 Okt 2011 15:45:56

Ja und...so wie's auf unseren Strassen abgeht, bin ich für jede Kontrolle dankbar.

thatslife

palstek am 28 Okt 2011 16:03:48

Das ist ungerecht! Ich bin noch NIE im Leben kontrolliert worden. Für was habe ich diesen blöden Lappen denn gemacht?!? :motz:

lucy am 28 Okt 2011 16:07:58

Ich, meinerseits gesehen, füge mich den Anweisungen b.z.w. den Forderungen der Polizisten. Kein Thema. Aber ich glaube zwischen den Zeilen zu lesen, das eine vernünftige / ordentliche Umgangsform von den Beamten wünschenswert wäre. Es gibt ja die Möglichkeit einer Dienstaufsichtsbeschwerde. Bremst bis zur Regelung ungemein die Beförderung.
Aber nichts desto trotz muß ich sagen, ich hatte noch "nie" bei einer Polizeikontrolle derart patzige Beamten. Und ich fahre außerWoMo sogar noch LKW !! Immer sachlich und freundlich.

Maxima am 28 Okt 2011 16:08:04

Ich finde Polizeibeamte haben einen harten Job. Bei keiner Kontrolle können sie nie wissen WER da vor ihnen im Auto sitzt. Ich würde mich in jedem Fall immer kooperativ verhalten.
Zu Bader-Meinhoff-Zeiten wurde ich mal in der Nacht kontrolliert. Ich sagte zu dem Beamten: "Bitte bleiben sie ganz ruhig und lassen sie die Pistole stecken, ich muss aussteigen und meine Tasche aus dem Kofferraum holen."

Immer wieder kommt es bei Kontrollen zu ernsten Zwischenfällen wie jetzt in Augsburg.
--> Link

schnatterente am 28 Okt 2011 16:09:25

Wenn man nichts getrunken hat, hat man auch nichts zu verbergen, oder? Da ist es egal ob man WOMO-, PKW-,Auto- oder Fahrradfahrer ist. Ich habe noch nie Alkohol getrunken, wenn es aber in der Kontrolle verlangt wird, habe ich nichts dagegen.

felix52 am 28 Okt 2011 16:14:15

schnatterente hat geschrieben:Wenn man nichts getrunken hat, hat man auch nichts zu verbergen, oder? Da ist es egal ob man WOMO-, PKW-,Auto- oder Fahrradfahrer ist. Ich habe noch nie Alkohol getrunken, wenn es aber in der Kontrolle verlangt wird, habe ich nichts dagegen.

Das ist gesundheitlich bedenklich.... :wein:

Aber ansonsten stimme ich Dir voll zu. ich glaube einfach, hier sind mehrere
ansonsten liebe Menschen "genervt" aufeinander getroffen. :ja:

Felix52

schnatterente am 28 Okt 2011 16:17:02

felix52 hat geschrieben:Das ist gesundheitlich bedenklich.... :wein:

Felix52

Dafür trinkt meine Frau ab und zu ein Glas mehr. :D

giovannibastanza am 28 Okt 2011 16:28:48

ruptech , ist Trainer für Lkw -Fahrer heute schon ein Titel der es verbietet auf Alkohol kontrolliert zu werden.
Unangemeldete Alkoholkontrollen gibt es für alle Kfz, auch Womoführer, und der Polizist musste natürlich wissen , dass Herr Ruptech für ,bzw. gegen Alkoholkonzentration über 0,0 Prommille ist.

Gerade wenn du das ,was du Trainer nennst sein solltest, soltest du mit gutem Beispiel voran gehen und kooperativ sein.
Vorige Woche warst du noch Fahrzeugabnehmer bis 300 t. Vorauf ich fragte , ob du im Schiffsverkehr gelandet bist.
Ausserdem glaube ich nicht, dass der Polizeibeamte sich so verhalten hat.
Du nimmst wie häufig den Mund zu voll.
Du hast Glück gehabt , der Polizist hätte wirklich anders verfahren können.
Giovanni.

Gast am 28 Okt 2011 16:28:49

Ich kenn das,

ich werde auch regelmäßig angehalten, so mindestens alle 10 - 15 Jahre :D
dann sage ich immer zu den freundlichen Polizisten:

Nein, nein, ich kaufe nichts und schon ist das Eis gebrochen :D

peter59 am 28 Okt 2011 17:56:45

Servus Zusammen,

da ich relativ früh in die Arbeit fahre (so gegen 0330)werde ich regelmäßig so jedes halbe Jahr kontrolliert. Insgesamt schätz ich bis jetzt so 20-30 Mal. Noch nie, ehrlich, wurde ich in irgendeiner Art und Weise blöd angemacht.
Immer die gleiche Leier: "Allgemeine Verkehrskontrolle---haben sie Alkohol getrunken". Auch noch nie mußte ich "pusten" :) .
Ich könnte mich in keiner Art und Weise über die Polizei beschweren. Die tun auch nur ihren Job. Man sollte nicht vergessen, dass es sich auch nur um Menschen handelt.
Ich glaube, mit etwas Kooperation ist so eine Sache schnell erledigt.

ruptech: Ärger Dich nicht, kostet nur Nerven.

Peter

giovannibastanza am 28 Okt 2011 18:05:27

Dievoggis, bravo, so sehe ich das auch .
Man braucht keinen vorauseilenden Gehorsam dem Beamten gegenüber zu zeigen , kann sich auch wehren , im Rahmen der Notwendigkeit , aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Da in der Bundesrepublik geschätzte 10000
Kraftfahrer mit Alkohol im Blut herumfahren ist es zu begrüßen , wenn unangemedete Kontrollen durchgeführt werden.
Giovanni.

kirsche.ndh am 28 Okt 2011 18:56:22

Ich hätte dich für dein aggressives Verhalten zur MPU geschickt.
Als sogenannter Fahrtrainer erwarte ich anderes Verhalten.
Kein Kommentar weiter, Antwort kannste auch weglassen.

familiebruns am 28 Okt 2011 19:25:45

Ich bin dienstlich ( Außendienst Banken und Versicherungen ) sehr oft im Grenzgebiet Grafschaft Bentheim unterwegs und komme des öfteren in gemeinsame Kontrollen von Zoll und Polizei auf der A 30 und A31. ( aber in meinem PKW und seltenst mit meinem Wohnmobil )
Bei mir geht das aber immer ganz schnell, da ich immer Kurzanträge und viele kleine Prospekte zum Thema, Bausparen und Riester Rente bei mir und im Kofferraum habe und diese dann auch immer sehr ausführlich mit den Grenz- und Ordnungswächtern besprechen möchte. Dieser Monolog über Vermögenswirksame Leistungen und staatl. Förderungen, führte meistens dazu, das ich immer ganz schnell weiter fahren durfte.
aber irgendwann dann schliesse ich auch noch mal einen Vertrag ab, und wenn ich schon frühmorgens auf die Staatsbediensteten auf den bekannten Rastplätzen warten muß... !!!
javascript:emoticon(':evil:')javascript:emoticon(':wink:')

mantishrimp am 28 Okt 2011 20:33:22

@familiebruns:
Da muss ich doch glatt mal meinen Nachbarn fragen, der ist bei der Bundespolizei und auf den genannten Autobahnen unterwegs. Vielleicht hat er dich ja schon kennengelernt :-)

matthiast4 am 28 Okt 2011 21:10:28

Erst mal hat der Dich zu fragen, ob Du mit dem Atemalkoholtest einverstanden bist, zwingen kann er Dich nicht. Mit einem freundlichen 'nein' durfte ich auch schon weiterfahren.

Ansonsten darf er Dich zur Blutentnahme fahren, wenn da 0,0 rauskommen, ist das übrigens eine Körperverletzung. Das die Staatsanwaltschaft das dann einstellt ist eine andere Sache.

jennergruhle am 28 Okt 2011 22:21:01

Dass es immer eine Körperverletzung ist, stimmt nicht - hier kann man Genaueres nachlesen (und ja, Udo Vetter ist Anwalt, kein "Hobbyist"):

--> Link

matthiast4 am 29 Okt 2011 09:15:24

jennergruhle hat geschrieben:Dass es immer eine Körperverletzung ist, stimmt nicht - hier kann man Genaueres nachlesen (und ja, Udo Vetter ist Anwalt, kein "Hobbyist"):

--> Link

Natürlich ist es IMMER eine Körperverletzung, so wie eine OP auch eine Körperverletzung ist. Was wird denn anders, weil es ein Richter anordnet, der ist auch nicht Gott.

schnatterente am 29 Okt 2011 11:03:14

Wenn ich jemand anderen bei der Bergrüßung die Hand schüttle, ist wahrscheinlich auch Körperverletzung. Wisst ihr was Körperverletzung ist: Wenn ein Polizist wegen solchen Scheiß erschossen wird!

abba am 29 Okt 2011 11:12:19

Also ich verstehe die Aufregung des TE absolut nicht. Wenn er doch 0,0 Promille hatte und sich dafür auch einsetzt, kann er doch ohne was zu befürchten pusten. Das hätte mich nur ein müdes Lächeln gekostet. So bleibt bei mir der üble Nachgeschmack, dass er doch Alkohol im Blut hatte ........

familiebruns am 29 Okt 2011 11:43:58

@ mantishrimp

dann frag ihn doch bitte auch ob er jetzt einen Bausparvertrag möchte oder lieber eine Rentenversicherung javascript:emoticon(':-o')

schnarchi am 29 Okt 2011 12:12:13

abba hat geschrieben:Also ich verstehe die Aufregung des TE absolut nicht. Wenn er doch 0,0 Promille hatte und sich dafür auch einsetzt, kann er doch ohne was zu befürchten pusten. Das hätte mich nur ein müdes Lächeln gekostet. So bleibt bei mir der üble Nachgeschmack, dass er doch Alkohol im Blut hatte ........
Aber beachte das er" Fahrtrainer" ist und dies muss ganz Deutschland wissen also darf er nicht kontrolliert werden.

Maxima am 29 Okt 2011 12:40:26

schnarchi hat geschrieben:dies muss ganz Deutschland wissen .......

Ganz Deutschland? Wir sind hier im WWW! :D

Gast am 29 Okt 2011 12:44:35

abba hat geschrieben:Also ich verstehe die Aufregung des TE absolut nicht. Wenn er doch 0,0 Promille hatte und sich dafür auch einsetzt, kann er doch ohne was zu befürchten pusten. Das hätte mich nur ein müdes Lächeln gekostet. So bleibt bei mir der üble Nachgeschmack, dass er doch Alkohol im Blut hatte ........

schon lustig: wir nähern uns immer mehr den Aussagen in diesem Link
--> Link

nur noch die Frage, welche Ziffer zutrifft

wolfherm am 29 Okt 2011 14:21:35

schnarchi hat geschrieben:
Aber beachte das er" Fahrtrainer" ist und dies muss ganz Deutschland wissen also darf er nicht kontrolliert werden.

Kann mir schon vorstellen - wenn er so aufgetreten ist, wie er das hier in dem Beitrag macht - dass der Polizist seine gute Kinderstube vergessen hat und auf einen groben Klotz einen groben Keil gesetzt hat.

LG Wolfgang

abba am 29 Okt 2011 15:42:30

schnarchi hat geschrieben:

Hört sich für mich wie ein Freifahrschein zum Saufen an :twisted:

Rico am 29 Okt 2011 17:15:49

Ich plädiere auf eine weitere OT Untergruppe:
- Beiträge die die Welt nicht braucht

giovannibastanza am 29 Okt 2011 17:46:25

Rico, offensichtlich findest du sie aber interessant genug deine Meinung dazu zu äußern.
Passt das?
Giovanni.

enduro am 29 Okt 2011 18:19:27

was hab ich mich gestern abend gefreut: Endlich mal eine Verkehrskontrolle.
Nach einem netten "Guten Abend" die Info, "Verkehrskontrolle mit Schwerpunkt Alkohol und Drogen".
Als ich ihm sagte, dass ich um diese Zeit noch nichts getrunken habe, meinte er nur, dass ich ihm keinen alkoholisierten Eindruck machte, ging noch einmal ums Auto, gab mir Führer- und Fahrzeugschein zurück, und wünschte mir einen schönen Abend.

Ganz ehrlich, da machen Kontrollen doch Spaß, oder?':D'
Leider sehe ich die viel zu selten.

Frajo

puget am 29 Okt 2011 19:24:27

immer wieder bemerkenswert, dass überhaupt jemand auf solche Nebensächlichkeiten antwortet . . .

nicht anders als bei "Amberger Spannertröd"

Ich trat diesem Forum einmal bei, weil ich dachte, hier wird über WoMo-Themen sachlich diskutiert . . .

Administrator am 29 Okt 2011 20:10:04

Auch ein deutscher Polizeibeamter kann mal einen "brummigen" Tag haben - das sind auch nur Menschen, auch die haben mal eine Krebsdiagnose, eine untreue Frau oder eine Tochter, die einen 20-Jahre älteren Punkerfreund hat. Das Leben an sich, ist nicht nur rosa Zuckerwatte. Für jeden Einzelnen nicht - und wenn man Lebenserfahrung und Großmut besitzt, weiß man, dass die schlechten Tage einigermaßen gerecht auf alle Lebewesen verteilt sind - und muß dies auch mal hinnehmen. Mit der deutschen Polizei ist man trotz allem relativ gut bedient - wers nicht glaubt, mag dies hier lesen: --> Link Da gibt es viele Leute, die sind viieeeeeeel schlechter dran als die Deutschen.

Rico am 29 Okt 2011 22:10:33

giovannibastanza hat geschrieben:Rico, offensichtlich findest du sie aber interessant genug deine Meinung dazu zu äußern.
Passt das?
Giovanni.
Da du meinen Hinweis anscheinend nicht verstehst, schau dir die Antwort von puget an:
puget hat geschrieben:...Ich trat diesem Forum einmal bei, weil ich dachte, hier wird über WoMo-Themen sachlich diskutiert . . .

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, denn er hat es auf den Punkt gebracht.

rinto am 30 Okt 2011 12:03:18

Um sachlichund rein theoretisch zu antworten:

Das "blasen" ins Röhrchen, bzw Testgerät ist freiwillig, die "Anordnung" dieser Aktion setzt jedoch einen Tatverdacht ( unsichere Fahrweise, Alkoholgeruch, gerötete Augen ) der Trunkenheitsfahrt voraus.

Die Entnahme einer Blutprobe stellt eine Körperverletzung dar, die jedoch nicht rechtswidrig ist, das sie ( idR) vom Richter angeordnet wird.

Viele aus Nürnberg, Edgar

Chris_62 am 13 Mai 2012 15:08:08

Letzte Nacht wurde hier auf der A 5 bei Freiburg Mitte eine Grosspolizeikontrolle gemacht !

Das Ergebniss ist erschreckend :!:

Jeder zehnte Fahrer betrunken oder bekifft !!!

guck : --> Link

Das ist wirklich beängstigend .............

travelrebell am 13 Mai 2012 18:49:44

mitunter nein, nicht erschreckend, denn es werden nicht 80 Autos mit 200 Insassen angehalten und dabei fündig. Vielmehr werden einige hundert Autos angehalten, finden sich Anzeigen die in das Suchraster fallen wird kontrolliert.

Also nicht 10 % der Leute /Insassen haben Gas, sondern ein weit minimaler Teil. Auch steht nicht klar fest ob 8 von 80 Fahrern Gas hatten oder 8 der 200 Insassen in 80 Kfz. Effekthascherei der Presse !!! Denn üblicherweise wird nur jedes 20.-30. Fahrzeug in die eigentliche Kern-Kontrolle einbezogen, der Rest wird nach dem Anhalten und Sichtkontrolle durchgewunken.

alzu am 14 Mai 2012 05:50:55

Hallo,
ist mir erst einmal passiert:
Mußte einen Bekannten zum Flughafen bringen, ca. 04:30 Uhr in der Früh. Kam auf der AB in eine Aktion Planquadrat, alle Fahrzeuge mußten auf einen Parkplatz ausweichen, der hell erleuchtet war. Dann kam der Polizist und wirklich das erste Mal hat er nicht gegrüßt, als ich die Scheibe unten hatte, sondern nur "Alkohol" gefragt. Meine Antwort:"Nein danke, ich muß noch fahren!" Er wollte dann auch noch FS, Papiere, Verbandszeug, Pannendreieck und Warnweste sehen. Am Ende kam dann doch noch ein "Gute Fahrt".
Fazit für mich: Manche Antworten auf Fragen von Polizisten solte man sich doch überlegen, wenn man in Eile ist oder man kein wirklich reines Gewissen hat.
aus Oberösterreich
Alfred

Gast am 14 Mai 2012 10:59:25

Ich freu mich über jede Kontrolle, da ich mit meinem Verhalten bewusst und vorsätzlich zur besseren Laune der Beamten beitrage.
Ich begrüße die Polzei gut gelaunt und freundlich.
Die Jungs und Mädels haben einen harten Job und riskieren für uns ihre Gesundheit und Leben.
Diese Kontrolle sondern wenigstens einen kleinen Teil derer auf, über die sich der Bürger, quer über alle Foren aufregte, wenn er selber betroffen, geschädigt würe.

Wäre ich Polizist, bekäme JEDER der auch nur im Ansatz provozierte, sofort die stählerne 8 um die Handgelenke und soviel Ärger, dass er wünschte, den Tag im Bett geblieben zu sein. Eine MPU zur Prüfung er überhaupt zur Teilnahme am Strassenverkehr geeignet ist, wäre da eines der kleineren Problem des betreffenden.
Der Ermessensspielraum, ab wann es Widerstand gegen Beamte ist, schrumpfte bei mir schlagartig auf NULL.

Drogentest. Röhrchenpusten, genaueste FZG Kontrolle, auch mit Hund, Teilzerlegung des FZG und, da der Betreffende ja Widerstand zeigte, eine Körperkontrolle wären die ersten Mittel vor Ort, oder nachher durch einen Amtsarzt auf der Wache.

Ich habe keine Flecken auf der Weste, trinke nicht wenn ich fahren muss, habe am umgebauten Auto alles eingetragen, mein Verbandskasten ist aktuell, ich habe 2 Warndreiecke und 4 Warnwesten dabei und habe somit keine Bedenken kontrolliert zu werden.

Selbst wenn ich, wie meistens im Nahverkehr meine Papiere NUR in Kopie dabei habe, ärgert mich das eventuelle Knöllchen nicht.

Ich habe eine extra Mappe mit Kopien ALLER Papiere, angefangen vom Führerschein, Pass, diverser ABE´s, FZG Scheine Auto und beider Wohnwagen, Grüne Auslandsversicherungskarte, OPrganspendeausweiß, DKMS Ausweiß, Blutspenderausweiß (jeweils mit Passkopie und Unterschrift) und und und.

Ein Knöllchen wegen der Papiere ist billiger als beim Verlust der Brieftasche alles neu beantragen zu müssen.

Bis zum heutigen Tage, musste ich noch NIE bezahlen, da mein Auftreten ordenlich war, die Zusammenstellung der Kopien vollständig und umfangreich, und meine Begründung für die Kopien auch für die Beamten schlüssig ist. Hier greift dann der Ermessensspielraum.

In dem Sinne.
Polizeibeamte schützen uns und sollten dafür Dank und Anerkennung bekommen.

Gast am 14 Mai 2012 11:33:47

bigpit hat geschrieben:Ich freu mich über jede Kontrolle.......,

ich weiß ja nicht ob das jetzt ein Witz sein soll, aber vorsichtshalber wandere ich schon mal aus

mit verwunderten n klaus

Lancelot am 14 Mai 2012 11:35:11

bigpit hat geschrieben:Ich freu mich über jede Kontrolle, da ich mit meinem Verhalten bewusst und vorsätzlich zur besseren Laune der Beamten beitrage.

Es sei denn : der/die Beamten haben auch mal "schlechte Laune", da könnte es mit der Freude schnell vorbei sein ...

Wie überall gibt´s auch da "solche und solche" ... :(

bigpit hat geschrieben:Polizeibeamte schützen uns und sollten dafür Dank und Anerkennung bekommen.

DAS unterschreib ich :)

bigpit hat geschrieben:Drogentest. Röhrchenpusten, genaueste FZG Kontrolle, auch mit Hund, Teilzerlegung des FZG und, da der Betreffende ja Widerstand zeigte, eine Körperkontrolle wären die ersten Mittel vor Ort, oder nachher durch einen Amtsarzt auf der Wache.

DA hättest Du vl doch "kleine Probleme" ... schon von "Verhältnismäßigkeit" gehört :?

Wir sind doch (gottseidank) nicht in USA ...

ottomar am 14 Mai 2012 12:11:45

bigpit hat geschrieben:Wäre ich Polizist, bekäme JEDER der auch nur im Ansatz provozierte, sofort die stählerne 8 um die Handgelenke und soviel Ärger, dass er wünschte, den Tag im Bett geblieben zu sein. Eine MPU zur Prüfung er überhaupt zur Teilnahme am Strassenverkehr geeignet ist, wäre da eines der kleineren Problem des betreffenden.
Der Ermessensspielraum, ab wann es Widerstand gegen Beamte ist, schrumpfte bei mir schlagartig auf NULL.

Drogentest. Röhrchenpusten, genaueste FZG Kontrolle, auch mit Hund, Teilzerlegung des FZG und, da der Betreffende ja Widerstand zeigte, eine Körperkontrolle wären die ersten Mittel vor Ort, oder nachher durch einen Amtsarzt auf der Wache.

Polizeibeamte schützen uns und sollten dafür Dank und Anerkennung bekommen.

BigPit,

den letzten Satz unterschreibe ich Dir.

Zum Rest: Wohl zu oft "Dirty Harry" gekuckt?!
Falls es Dir im Übereifer entfallen sein sollte, dann solltest Du Dich daran erinnern, dass wir uns in einem Rechtsstaat befinden - und genau dies zeichnet u.a. das Verhalten unserer Polizistinnen und Polizisten aus.

Mit freundlichen n,
Ottomar

Gast am 14 Mai 2012 12:20:42

Klar habt Ihr recht, wenn das von mir geschriebene hart rüberkommt, aber ich habe beruflich schon mal mit einigen Polizisten als Privatperson zu tun und auch in Freundeskreis gehören einige der Berufsgruppe an. Daher bekomme mit wie hart der Job ist und welche Geduld die aufbringen müssen.

Die werden beschimpft, bespuckt, getreten, müssen sich bekotzen lassen, dürfen vollgepisste und blutende Spritköppe vor sich selber bewahren und schlimmeres. Die helfen, retten, sichern und landen oft genug selber vor Gericht.

Ich hätte dazu nicht das nötige und teils auch antrainierte "Dicke Fell".

Klar gibt es auch welche die mal mieß drauf sind, aber da sollte man sich selber zurücknehmen und sachlich und normal damit umgehen. Es zu escalieren bringt nur unnützen Ärger.

Einen Polizeistaat will auch ich nicht, aber Achtung vor dem Leben und der Würde anderer schließt bei mir auch die Polizeibeamten ein.

Lancelot am 14 Mai 2012 13:04:36

bigpit hat geschrieben:Die helfen, retten, sichern und landen oft genug selber vor Gericht.

Manchmal ... oft genug kommen die "Übeltäter in Polizeikreisen" (ja, die gibt´s wohl tatsächlich auch) ungeschoren und in Absprache mit der Staatsanwaltschaft auch so davon ...

Hattest Du den Fall verfolgt : --> Link

:explodieren:

Auch wenn´s ein Einzelfall (hoffentlich) ist ... :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geringer Mangel kann Rücktritt ausschließen
Gewährleistung bei falscher Aussage ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt