|
Hallo Forengemeinde
Wo Geht es diese Jahr hin ??? Was habt Ihr geplant. BERICHTET Also wir machen im Mai ab nach Kroatien in die Nähe von Zadar für die Hinfahrt sowie die Heimfahrt planen wir je 3 Tage ein also kein Stress. Die Septemberplanung ist noch nicht abgeschlossen da haben wir noch kein Ziel. Bitte Berichtet mal ,das wird bestimmt interessant . Klaus :womobus: Hallo Klaus,
wir wollen im Sommer (August) auch nach Kroatien so auf die Höhe von Zadar. LEider geht es bei uns nur in den Ferien, da mein Sohn noch schulpflichtig ist. Welche Route nimmst du nach Kroatien. Wir haben vor in Österreich beim Wörthersee noch einen Zwischenhalt einzulegen. Viele Robert Haben zumindest eine Vorstellung wo es im Sommer für 2 Wochen hingehen soll.
Es wird die Adria Küste mit dem Ziel Marina di Venezia (dort waren wir schon 2mal) oder Jesolo International. Mal schauen was rauskommt. Die restlichen Trips werden eher kürzer wobei einer an die Ostsee Ecke Grömitz gehen wird. Ansonsten lassen wir uns überraschen, haben ja schließlich ein Wohnmobil. :freude: :womobus: Da wir uns in unserer letzten Ferienwoche mit der gesamten Familie in Österreich in der Nähe des Bodensees treffen, ist die Richtung bei uns schon mal so grob vorbestimmt. Wir überlegen nach Slowenien zu fahren und dann über Italien zurück Richtung Bodensee.
Ostern habe ich noch nicht die geringste Ahnung. Hängt ganz vom Wetter ab und wird - wie immer - im letzten MOment entschieden. Mein Wunsch wäre England. Im Frühjahr (Pfingsten) Limburg und die Lahn oder Main
Im Sommer nach Kroatien, dieses Mal ganz in den Süden Im Herbst noch ein bisschen wandern, Ziel noch unbekannt. Wir fahren nach Schweden, aber wann und wohin genau wird spontan entschieden, dafür haben wir ja ein Wohnmobil und ich kann meinen Urlaub relativ frei planen, da ich der Chef bin. ;o)
Wenn ich schon Monate im Voraus festlege, wo ich lang fahre und welche Zwischenübernachtungen an welcher Stelle ich mache, könnte ich ja auch eine Pauschalreise buchen. Flexibel sein! - 1-2 wochen gen norden (evtl. dänemark)
- wochenendtouren - ende august/september richtung süden (frankreich), solange wie´s schön ist - ....und was mir sonst noch so in den sinn kommt :D wir bleiben in Deutschland , hier gibt es vorerst noch genug zu sehen für uns :) also,der erste trip wird gegen ostern nach holland gehen,amsterdam anschauen
dann im juli 2 wochen schweden,westküste zum herbst raus würd ich gern die meck-pomm.seenplatte bereisen und zwischen durch noch ein paar mittelaltermärkte,ROCK AM RING und WACKEN...ou mann,zwischendurch muss ich auch noch arbeiten,mal sehen,ob ich das hinkriege Ostern entscheiden wir kurzfristig,je nach Wetterlage.
Wir wollen über Pfingsten mal wieder nach HR.Insel Pag und ev.nähe Zadar. Im August gehts richtung Norddeutschland über den Edersee .Da ist ein Bonsai-Moped -Treffen. :D Bei uns gehts im Frühjahr nach Slowenien, Postojna, Lubljana, Lipizza und Therme Catez. Bisschen Wandern, Kultur, Natur und Erholung.
Nach 3 Jahren Italien gehts diesen Sommer nach Kroatien. Ziel wird Dalmatien (Insel Hvar oder Korcula) sein, Anreise über Bosnien, da vor allem Mostar und Medjugorje. Wenn noch Zeit und Geld übrig ist, vielleicht ein paar Tage Südtirol. Da ist es ja das ganze Jahr schön. Anfang Juni für 2 Wochen mit Freunden in die Schweiz. Im September für 3 Wochen Norddeutschland oder Dänemark. Mitte August geht es nach Kroatien (Cres) .
Für den Hinweg rechnen wir 3 Tage , für den Rückweg knapp 5-6 Tage. Wir werden in Östereich(Dienten) noch einen Boxenstopp einlegen. Hoffentlich kommen wir auf dem Rückweg diesmal weiter als bis nach Villach. Die Werkstätten dort kennen wir ja nun... 8) Ich könnte jetzt schon losfahern........ :autofahren: Hallo Robert
Wir nehmen den Karawankentunnel da geht es am schnellsten. Hallo Helmut Marina di Venezia ist Geil waren in 2011 Herbst dort . Der Platz ist fast halbiert eine Seite normal die andere für Hundebesitzer . Klaus
![]() Hallo,
bei uns steht bis jetzt nur September Kroatien (Cres) fest. Der Rest wird kurzfristig entschieden. wir werden uns wohl mal nach Südengland wagen Hallöchen,
Was bis jetzt fest Geplant ist, Ende Februar (Fastnachtswoche) einige Tage an die Küste B + NL. Anfang Mai ins Elsass, wo wir ein Hausboot angemietet haben mit dem wir so 10 Tage auf dem Kanal "Marne" schippern. Am 23 Juni Bautzen (Autocross EM Cunewalde) und dann weiter die Woche danach in Nova Paka (CZ) ebenfalls Autocross EM. Alles Andere wird sich sicherlich noch finden. Hallo :D
also für 2012 steht fest - wir bleiben in Deutschland :oops: es gibt noch genug zu sehen für uns hier. Zuerst wird es im Mai für 4 Wochen nach Bad Füssing gehen, dann an die Ostsee . Nordsee und auch Schwarzwald und Harz stehen auf der Liste 8) Alles aber abhängig wie es nach der OP der Cheffin läuft. :roll: Unser Urlaub fängt schon Ende April an :D
Wir fahren mit dem WoMo nach Warnemünde, um dann für 5 Tage mit der AIDA :boot: nach Oslo und Kopenhagen zu fahren :wink: .... danach geht es für 2 weitere Wochen mit dem WoMo die Ostsee entlang :razz: Dort bleiben wir dann stehen, wo es uns gefällt 8) Wir fahren erst mal nach Hamburg zum Hafengeburtstag, dann weiter richtung Nordsee über Himmelfahrt u. Pfingsten.
Im Sommer schwanken wir zwischen Schweden und Frankreich Atlantik. werden knobeln. Hallo,
im Mai in die Bretagne, die Reise vom Vorjahr vervollständigen und im Oktober / November nach Namibia. Wir stecken schon mitten in den Vorbereitungen. aus Oberösterreich Alfred Hallo,
wir fahren in den Pfingstferien eine Wochen nach Italien - Jesolo zum Baden und im August in die Provence. An den Wochenenden fahren wir auch noch weg, aber dann nicht so weit und ganz spontan. Viele Hallo,
bei uns geht es über Ostern nach Frankreich und im Sommer für vier Wochen auf die Shetland-Inseln. Michael Hallo,
wir haben für die zweite Osterferienwoche Altmühltal geplant. In den Pfingstferien Camping mit Reiten - wo auch immer, bin noch auf der Suche, und in den Sommerferien dann 2 Wochen Zingst ! Mal sehen ob noch Wochenendfahrten dazukommen. Hallo
Wir haben den ganzen Juni Zeit und werden wohl an der Donau bis zum Schwarzen Meer und weiter auf die Krim fahren. Mal sehen ob mit Womo oder Motorrad das is noch nicht fix. Hallo
wir fahren Ende Juni das 11.mal nach kroatien markarska reviera,Tkon,Pag, Paklenitsa,Beograd,sv.Juraj und 4 tage nach Bled (Slowenien) im September 2 Wochen an der Mosel zwischen Koblenz und Trier ,dort waren wir noch nie zwischendurch Kurztrips Warnemünde,Plau am See,Ückeritz,Lüneburg. gruß ute und kuno Ps. allen unfalfreie Fahrten und viel Spaß dabei Moin,
ursprünglich hatten wir für den Sommer wieder Norwegen geplant. Mittlerweile ist aber der Plan, in den Osterferien eine Rundreise durchs Languedoc-Roussillon zu machen und je nach Wetter im Sommer entweder Normandie oder Provence. In den Herbstferien geht es eventuell dann noch ins Burgund. Wir sind also in diesem Jahr voll auf Frankreich eingestellt, bisher kennen wir nur das Elsass. LG, Fred Moin zusammen,
zu Ostern geht es fürs lange Wochenende mit dem Womo-Club auf Tour, evtl. Stralsund, steht aber noch nicht fest. Im Juli dann 2 Wochen zu einem Angelurlaub entweder nach Ostfriesland oder nach Meck-Pomm, steht auch noch nicht ganz fest, auf jeden Fall kommen die Motorräder mit um da dann auch mal Touren in der Umgebung zu machen. Danach noch für eine Woche zusammen mit meinem Sohn und meinen Eltern nach Dänemark. Anschließend direkt noch eine Woche zum Festival nach Wacken. Ansonsten: Wochenendtouren bzw. verlängerte Wochenenden, entweder mit Womo oder, wenn das Wetter entsprechend ist, mit den Motorrädern und Zelt oder Pensionen oder so.... , Jens :) Schöner Fred, da ahnt man den Sommer. :)
Im März, wenn meine Holde sich beim Skifahren die Gräten bricht, starte ich mit Muffin, meinem Mops die Wohnmobilsaison in Holland. Wahrscheinlich wird es Noordwijk werden. Die Ostertage werden wir mal an der Mosel verbringen und im Mai die obligatorische Woche am Gardasee. Die jeweils eine Woche lange Auszeit im Juni, Juli, September und Oktober planen wir spontan und wetterabhängig, dafür hat das Wohnmobil Räder. Aber Rügen, Meckpomm, Ligurien und die Normandie stehen unter arger Beobachtung. :) Ein paar Wochenenden für Städtetouren in Deutschland werden wohl auch drin sein. Ich muss halt immer auch ein wenig Absprache mit unseren Erbschleichern halten, die in dieser Zeit den Teil des Zoo´s versorgen müssen, der nicht mitreist. Jedenfalls haben wir dieses Jahr extrem viel vor, nachdem wir letztjährig mit Krankheit und Umzug geplagt waren. Moin,
Ostern gehts an die Nordsee wenn das Wetter mitmacht, im Juni auf die Insel Cres und nach Istrien. Kanns gar nicht abwarten! Hallo zusammen!
Wir sind auch auf die Ferien angewiesen, deswegen sieht unsere Planung im Augenblick so aus: - Im Februar nochmal zum Skifahren nach Kals a. GG. - In den Sommerferien fahren wir nach Bornholm - Im Herbst geht es nach Nordfrankreich (u.a. auch wegen einer Hochzeit in Lille) - Pfingsten habe ich keinen Urlaub bekommen :cry: und Ostern ist noch nicht geplant... Dazu kommen hoffentlich noch ein paar Wochenendausflüge! Trotzdem befürchte ich, dass wir dieses Jahr nicht so viele Übernachtungen im Womo zusammenbekommen, wie in den Jahren zuvor... :( Christian Hallo und Guten Morgen zusammen,
wir haben fest geplant ab Mitte März 4 Wochen Marokko, in der Grobplanung steht im Juli 1 Woche Pfalz, im Oktober 1 Woche ins Moseltal, dazwischen je nach Gesundheit, Wetter, Lust und Laune weitere Kurztripps in unserer schönen Heimat. Ernst Ja weiter so das alles ist ja hoch interessant und verkürzt die Zeit bis März wenn die erste Sonne wieder scheint!
Wo die Leute so überall hinreisen "klasse" Klaus :womobus: Hallo,
im April an die Ost- u. Nordsee dann Mai 1 Woche Hamburg (Kundenreise vom WOMO-Händler) weiter im Juni zum 1. Mal Norwegen :) dann im August Insel Usedom zum Abschluß September/Oktober kl. Brauereitour in Franken und Mosel Ups, hatte ich alles schon geschrieben.... :oops: Hi allerseits,
für uns geht es in der nächsten Woche, da wir seit 2 Monaten das "goldige Rentenalter" erreicht haben, zunächst mal für 2 Monate in den Süden von Spanien. Nach der Rückkehr und getaner Aufräum- u. Säuberungsarbeit werden wir planen, wo denn die nächsten Wochen und Monate verbracht werden können. Evtl. geht es nach Rügen, der schönsten deutschen Insel. Mal sehen, wie es so kommt...... Herzliche aus Neuss! Johannes Hallo,
schöne Idee, da freut man sich gleich schon mal. Wir können ja leider auch nur in den Ferien fahren. Wir fahren Fasching zum Skifahren - wohin ist noch nicht klar, Ostern geht es an den Gardasee Pfingsten wollen wir nach Cres Im Sommer sind 3,5 Wochen Frankreich angesagt Im Herbst vielleicht mal wieder nach Südtirol, wenn das Wetter passt auch gerne wieder in den Bayerischen Wald. Jetzt hoffen wir nur, dass alles klappt und es bald Fasching ist! Viele Familie Weber Hallo!
Im April gehts 10 Tage nach Südtirol (CP ADLER) Mai - Juni 6 Wochen nach Griechenland. Oktober wieder ca 10 Tage Südtirol. Dazwischen :?: schau mer amool Kobold So dann will ich auch mal schreiben wo man uns dieses Jahr im Urlaub findet.
Im Juni sind wir 3 1/2 Wochen in Kroatien unterwegs. Von Makarska über Split nach Primosten. Dann weiter zur Insel Murter und nach Zadar, von dort zur Insel Krk. Von Krk aus über Italien und Österreich wieder nach Hause. Im August-September geht es dann mit den Kindern noch einemal für 3 Wochen nach Kroatien, 10 Tage Istrien und 10 Tage Sibenik. An den freien Wochenenden sind wir bei uns im schönen Schwarzwald unterwegs. Bei uns geht es im April für eine Woche nach NL. Auch ich möchte mal den Keukenhof sehen, wenn die Tulpen blühen.
Danach ist Umzug angesagt, und wenn dann noch Zeit und Geld über ist, fahren wir im Juni evtl. noch ein paar Tage an die Mosel. Haupturlaub ist dann Ende August / Anfang September im Frankreich (evtl.Provence) geplant. VG Karin Hallo,
wir melden uns nur selten hier im Forum, lesen aber fast täglich und werden ganz unruhig, wenn wir Eure Urlaubsplanung hier lesen. Wir wollen Ende April nach Frankreich, Provence wahrscheinlich, kann aber auch Richtung Pyrenäen gehen. Dann bleiben wir 3 Wochen zuhause, um uns mental auf Skandinavien vorzubereiten. Am 20. Juni geht's über Berlin (3 Tage) nach Schweden, Süd- und Mittelnorwegen, wieder Schweden, Lappland nach Mittelfinnland, um die Verwandschaft zu besuchen und mal wieder richtig finnisch zu saunieren mit Bad im Oulujärvi. Dann nach Norden, Inari, Eismeer, vielleicht Nordkap (wir sind Mitglied im Nordkapclub und kommen kostenlos rein), mal schauen, wie das Wetter ist. Grob geplant ist, solange nördlich des Polarkreises zu bleiben, damit wir das Nordlicht sehen, also so ab Ende August ?! Und das irgendwo in der Pampa, Lofoten, schwedisches Fjell, egal wo. Wir richten uns nach der Großwetterlage, das machen wir immer. Dann fahren wir zügig nach Deutschland, wobei zügig heißt, so in drei Wochen. Stundenlang sitzen ist nicht unser Ding, wir bewegen uns gerne und wandern. Außerdem ist noch Pilzesammeln angesagt, das ist im letzten Jahr zu kurz gekommen. Normalerweise fahren wir im September/Oktober nochmal nach Frankreich in die frz. Alpen (einfach traumhaft....und diese Wandermöglichkeiten...), das fällt aber dann wohl aus. Und ab November sind wir zuhause und pflegen unsere Freundschaften, die kommen sonst zu kurz. Wir haben gottseidank viel Zeit, Geld ist schon knapper, aber das teuerste ist eh der Sprit. Wir stehen meist frei und unsere Aktivitäten kosten nicht viel. Wir freuen uns wahnsinnig; jetzt wo die Tage länger werden, zieht es uns hinaus. Das Ja zum eigenen Wohnmobil ist eine der besten Entscheidungen, die wir je getroffen haben, kommt direkt nach unseren 3 Sprösslingen und dem Reihenhaus. Und die Kinder kommen noch regelmäßig mit, ist schon eng mit 4 Personen im 5,88 m Mobil, aber wir haben es bis jetzt überlebt. Und die gemeinsamen Erlebnisse sind nicht zu bezahlen. an alle Gleichgesinnten Walter und Sabine Hallo,
Mai/Juni geht es in die Provence, im September Richtung Bretagne oder umgekehrt, je nach Wetterlage. Ostern ist ein Kurztripp ins Elsass vorgesehen. mawo Walter und Sabine Eure Zeit müsste man haben !!!!
Klaus :womobus: Auch unser Urlaub in 2012 ist fast verplant:
Im Februar zum Langlauf und Schneeschuhwandern in die französische Jure (wenn genug Schnee liegt, sonst anderswo versuchen) im April 2 Wochen in die Dordogne im Juli 3 Wochen nach Portugal im November (leider ohne Wohntrailer) 10 Tage auf die Costa Classica durch die Adria bis Griechenland im Dezember über Weihnachten/Neujahr ... Mal sehen wohin Leider sind auch wir auf die Ferien angewiesen...
In den Osterferien ist die Mosel geplant, im Sommer geht's dann nach Lappland/Schweden.Planung läuft schon auf höchsten Touren, zumindest grobe Richtungen und absolute "must have"-Stationen sind vorbereitet (unsere erwachsene Tochter begleitet uns und möchte 1. Ronja Räubertochter verfolgen, zweitens einmal in ein Samendorf) Damit rennt sie bei uns natürlich offene Türen ein, am 13. Juli geht um 23.50 h die Fähre ab Grena/DK. Danach zwischen Vänern und Vettern nach Norden und auf der Rücktour lassen wir uns Zeit. Zeit - da war doch was? Ach ja, wir haben leider nur zweieinhalb Wochen, trotzdem machen wir die Tour. Zu Anfang wirds ja eine reine Fahrerei geben, aer das macht uns nix - wir haben unser zu Hause ja dabei... Für den Herbst(ferien) lassen wir uns noch was einfallen, vielleicht DK (liegt ja bei uns vor der <Haustür, evtl. MeckPomm oder Elbsandseingebirge. Ml schaun, was dabei herauskommt. LG Volker |
Anzeige
|