rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie lange braucht Ihr, bis Ihr unterwegs startklar seid?

Gast am 25 Jul 2005 13:45:35

Morgens, wenn wir mit dem Womo weiterfahren wollen, habe ich das Gefühl, wir brauchen sehr lange, um unsere Siebensachen zu packen, und abreisebereit zu sein. In der Regel dauert das zwei Stunden.
Naja, wir hetzen nicht und machen alles in Ruhe. Eigentlich räume ich unterwegs auch relativ regelmäßig auf, und es liegt nicht soviel Zeug im und ums Womo herum. Mich wundert dann immer, wo die Zeit bleibt.
Wie lange braucht Ihr, bis Ihr unterwegs startklar seid?

Lg
mirazu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Babs am 25 Jul 2005 14:18:24

Hallo mirazu,

das ist ganz unterschiedlich.

Wenn wir länger irgendwo stehen kann es auch schon mal 1 bis 2 Std. dauern, bis alles wieder ordentlich verstaut ist.
Ist doch egal, wir haben doch Urlaub. Ich hab es mit dem Einpacken nicht so eilig. Hier noch ein nettes Pläuschchen mit den Nachbarn, dort noch eben verabschieden und meiné bessere Hälfte hat schon alles weggeräumt und kriegt die Krise. :)

LG
Babs

Tipsel am 25 Jul 2005 14:19:51

Also, wir sind innerhalb 10-20 Minuten max. startklar. Vorausgesetzt, wir haben schon gefrühstückt.

Also während ich spüle und aufräume packt Peter den Fernseher weg, schraubt die Antenne ab, holts Stromkabel ein und rollt nach kurzer Warnung an mich von den Keilen.
Ich schnalle den Hund an, Peter dreht den Sitz wieder rum, Türgriff zu und fort.
Bei einfacher Übernachtung ohne Strom und Glotze dauerts natürlich nur so lange, bis meine 2 Teller und Tassen in der Spüle liegen, Deckel zu und fort.

Wenn du allerdings die Zeit vom Aufwachen bis zur Abfahrt meinst, kanns mit Waschen, Frühstück und Hundegassi insgesamt schon mal fast ne Stunde dauern.

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Jul 2005 14:22:43

Wir brauchen so lange wie es eben braucht.

Was ich damit sagen will:

Wenn wir Strecke machen wollen (z.B. Transit in die Urlaubsregion) dann wird von vornherein nur das notwendigste ausgepackt (Stichworte: kleines Frühstück, Abwasch kann warten, Stützen einkurbeln u.ä. während die Frau drinnen noch aufräumt). Befinden wir uns hingegen im Urlaubsgebiet und soll es ein wenig weiter gehen, dann geht es los wenn alles in Ruhe wieder weggeräumt ist. Das dauert dann halt (vielleicht) etwas länger, da das Frühstück etwas ausdauernder war und der Abwasch auch noch erledigt werden will. Außerdem fliegt mehr Kleinkram durch die Gegend (z.B. von die am Vorabend gewälzten reiseführer und Karten).

ES IST JA SCHLIESSLICH URLAUB UND KEIN BOXENSTOPP :wink:

wolfherm am 25 Jul 2005 14:24:33

Wir brauchen so 30 - 60 Minuten, wobei wir zwischendurch immer wieder "aufräumen". Also abends alle Teile weg, die wir nicht mehr brauchen. So müssen wir morgens nur noch spülen, entsorgen und Stromkabel (falls benutzt) reinholen. Dann werden noch die Hunde "angeschirrt" und los gehts.

Aber alles unter der Devise "Wir machen Urlaub und sind nicht auf der Flucht".

Lothar May am 25 Jul 2005 14:25:22

Vom Aufstehen bis zum losfahren läuft unter 2 Stunden nix.
Ich bin ja auch nicht auf der Flucht. Frühstücken, duschen, Markise rein,
Fahrräder ein, runter von den Keilen, Keile rein, Garage zu und abschliessen. .......Stühle und Tisch vergessen! Garage wieder aufschliessen, Möbel rein und wieder zu.
Ups.. Stromkabel noch angeschlossen! Abklemmen, aufwickeln (dabei versaut man sich ordendlich weils in der feuchten Wiese lag). Garagenklappe wieder aufschliessen, Kabel rein und Klappe zu. T Shirt wechseln. Alles fertig, nur noch zur Entsorgungsstation.
Da fehlt der Frischwasserschlauch! Was kommt jetzt? RICHTIG!
Garagenklappe aufschliessen, Schlauch rausholen, Wasser tanken, Schlauch aufrollen (Vorsicht mit dem frischen T-Shirt) rein in die Garage und zu die Klappe. JEtzt aber los. Hintem Lenkrad Platz genommen, die beste Ehefrau von allen geknuddelt und los gehts..Doch halt, die Holde vermisst die obligatorische Mineralwasserflasche. Jetzt ratet mal wo die vollen Flaschen Sind... Naja wenn man jetzt clever ist und die leere Pulle gleich mitnimmt, spart man einmal Garagenklappe auf und zu.
Das alles schaffe ich in 2 Stunden. Wer kann das schneller?
Lothar

eva b. am 25 Jul 2005 14:33:49

Hallo Mirazu,
donnerwetter, 2 Stunden :eek: Oder zählst Du ganz normale Sachen dazu, die man eh jeden Morgen macht :kaffe: ? Also- wenn wir loswollen, dann werden die Sachen, die noch rumliegen in die Schränke gepackt, das Gas abgedreht, die Fenster und Luken geschlossen und das Stromkabel (falls vorhanden) eingepackt. Das dauert ca. 10 Minuten. Falls der Roller noch auf die Bühne muß, dauert's nochmal 10 Min. und für eine evtl. V/E 10-15 Min. Das ist eine gute halbe Stunde und dann sind wir weg. Jetzt bin ich aber neugierig, warum Ihr fast 1,5 Stunden mehr braucht :D

wolfherm am 25 Jul 2005 14:38:09

Vom Aufstehen bis zum abfahren: auch 2 Stunden.

wolfherm am 25 Jul 2005 14:39:06

Na ja, das Knuddeln der besten Ehefrau dauert wahrscheinlich so lange..... : :D

mauimeyer am 25 Jul 2005 14:46:57

Also etwa 2 Stunden und 10 Minuten brauchen wir auch. Und so teilt sich die Zeit auf:
- Aufwachen, Lage checken, umdrehen, einmummeln, morgenmuffeln (-muffeln nicht -müffeln) (45 min.)
- umdrehen Augen langsam auf, noch mehr morgenmuffeln schauen ob die Frau noch schläft (meist nicht) (5min.)
- aufstehen, Morgentoilette (will ja nicht müffeln), Licht ins Womo-Bringen, Lüften (15 min.)
- Brötchen holen oder Frühstück machen (15 min.)
- Frühstücken, abwaschen, Sachen verstauen (45 min)
- Strecke ggf. nochmal kontrollieren (5 min.)
Und los
:D :D :D

Wenn man die Zeit vom Frühstück bis Abfahrt rechnet sind es so etwa 15 - 30 Minuten. Und wenn es mal länger dauert, egal sind im Urlaub nicht auf der Flucht.

Gast am 25 Jul 2005 15:01:02

Unsere ca. zwei Stunden rechne ich ab dem Aufstehen. Natürlich sind wir auch nicht auf der Flucht und ein gemütliches Frühstück gehört jeden Tag dazu.
Mich interessiert halt, wie es Euch so geht. Hab ja sonst niemand, mit dem ich mich über das Thema Womo austauschen kann. In unserem Verwandten-/Bekanntenkreis sind wir fast die einzigen Womofahrer.
Lg
mirazu

mauimeyer am 25 Jul 2005 15:19:47

Na siehste, da hast de ja die richtige Plattform hier. Ich glaube hier gibt es eine Menge Womo-Fahrer :D
Und wie Du feststellst kannst, wenn man ab aufstehen rechnet dann braucht wohl jeder hier 2 Stunden, weil Frühstück muss auf jeden Fall sein. MAnchmal fahren wir zum Bäcker, holen uns Brötchen oder Baguette (je nachdem wo wir sind :D ) und frühstücken an geeigneter Stelle. Dann sind wir natürlich schon nach 30 Minuten unterwegs.

dokabastler am 25 Jul 2005 15:34:47

Rekord ist 2 Minuten......da wirst Du schnell, wenn ein spanischer Bauarbeiter an Dein Auto klopft und Du siehst, daß der schöne Stellplatz von gestern abend mitten auf einer Riesenbaustelle ist.............
da brauchst Du kein Frühstück, keine Toilette, kein Zähneputzen...und Du fährst wunderbar im Schlafanzug........

an normalen Tagen brauchen wir aber auch 1,5 - 2 Stunden vom Aufstehen bis zur Abfahrt....
im Urlaub gibts halt ausgiebig Espresso und so.....

günter

agu am 25 Jul 2005 15:42:11

2 Stunden all inclusive 8)

Nasenbär am 25 Jul 2005 15:47:33

Hallo
Wir benötigen auch so ca. 1.5 Stunden inclusive Gassigehen (Hund), Frühstücken, Toillette etc. Das Auf/abräumen nimmt am wenigsten Zeit in Anspruch. Das sind ja Handgriffe, die in Fleisch und Blut übergehen. :)

Hannelore am 25 Jul 2005 16:08:32

mein Mann fuhr vor Jahren das gemietete WoMo innerhalb einer Minute aus der Gefahrenzone, als ich bemerkte, dass der Steilhang vor unserem Mobil in Flammen stand. Unter "Normalbedingungen" dauert es bei uns auch so um die zwei Stunden.

Liebe Hannelore

Gast am 25 Jul 2005 19:23:50

Hi,

also bei uns sieht das so aus, ich stehe als erster auf, dann Rollos halb runter
dann Wasser für Kaffee aufstellen,dann ins Bad Morgentoilett machen, zwischendurch immer mal raus zum Kaffee, Wasser nachschütten, höre dann immer Gemurmel aus dem Bett : immer wenn ich aufwache, sehe ich einen nackten Mann im WoMo.
Dann gehe ich Brötchen holen, inzwischen steht das Gemurmel auf, macht
Morgentoilette u. deckt den Tisch. Dann wird gemütlich gefrühstückt, danach
wird aufgeräumt, eingeräumt, Strom gekappt event. V+E u. ab.
Also Summa-Summarum auch 2 Std.

Eddy am 25 Jul 2005 19:46:21

Hallo, kommt darauf an, ob Übernachtung on tour oder auf SP. Bei reiner Zwischenübernachtung wird kurz gefrühstückt und dann weiter gefahren, Morgentoilette und "geknuddelt" wurde natürlich vorher erledigt.

Beim Wegfahren vom Sp dauert es länger, noch länger knuddeln, ausgiebiger frühstücken, Dekomaterialien der holden Ehefrau verstauen, daneben natürlich Kabel aufrollen u.ä. mit 2 Stunden sind wir dann auch dabei.

Bei mir beginnt aber schon 60 min. vorher eine gewisse Hektik auszubrechen, ich will dann auch los und alles könnte etwas schneller gehen.. Aber ich werde noch ruhiger.

Eddy

qwei am 25 Jul 2005 20:08:03

Ich binn immer startklaar (im Sommer)
Im winter sieht das anders aus da muß ich wasser auffüllen,das wars.

Beduin am 25 Jul 2005 20:43:44

Hach ja,
bei uns.....................

Grübel, habe ich noch nie so nach geschaut.
Wach bin ich meist zuerst,
wenn die Kinder es sind, dürfen wir es nicht merken :D :evil:

Dann, den Vorhang zu machen, Uwe ist langschläfer, der kann auch gut grummeln :evil: :D
dann eben auch Kaffee machen, und so, mit der ersten Tasse meist vor den Wagen, Hund mit der zweiten Tasse mitnehmen

Vorsichtig mal schau was der grummel macht.

Mal die Kinder aus der Dinette fragen wann sie den jetzt Frühstücken wollen, den dazu müssen sie ja aufstehen, das der Tisch hoch kommt.

Oder einfach raussetzten und warten bis es allen recht ist :cry: :evil: :D

Manchmal, habe ich es nicht einfach :? :eek:

Amaliana am 26 Jul 2005 07:31:12

Mit Gassigehen und gemütlich Frühstücken brauchen wir 2 Stunden bis wir los kommen.

Emma am 26 Jul 2005 09:39:14

Mir geht es ähnlich wie Ina. Kind schläft im Alkoven und meist merkt man das er wach ist nur daran, das komische Geräusche nach unten dringen. Dann spielt er nämlich schon Gameboy :D
Mein Grummel schläft auch gerne lang und wenn er merkt dass ich aufstehen will, dann wird geklammert.
Irgendwann reiße ich mcih dann aber doch los, aber so richtig wirken kann ich dann doch nicht weil ja der Tisch noch kein Tisch ist (sondern noch Bett). Muss also warten bis mein holder Gatte auch aufstehen möchte. Ich gehe meist in der Zeit schon einmal waschen und Brötchen holen. Wenn ich Glück habe, haben die beiden Männer schon umgebaut bis ich wieder zurück bin und dann kann es endlich ans frühstücken gehen. Das ganze kann schonmal so 1-1,5 Stunden dauern. Aber nach dem Frühstück geht es dann alles ganz fix. Da sind wir ein eingespieltes Team. :) :P

Troll am 26 Jul 2005 12:30:45

Hallo,
wie lange wir brauchen bis wir wieder unterwegs sind? Keine Ahnung, aber wir kommen immer so gegen 10:30 und 11:00 Uhr los. dabei ist es egal ob noch Stühle eingepackt werden müßen, die Markiese eingedreht werden muß und, und, und. Bei uns ist das immer die selbe Zeit, auch wenn wir mal sagen morgen wollen wir mal früher los. Klappt einfach nicht. Aber das ist uns auch egal, wir haben ja Urlaub frei nach dem Motto: Die Ruhe sei dem Menschen heilig, nur Verrückte habens leilig!

Viele !

BerndM am 26 Jul 2005 16:19:57

Hi Mirazu,
dauert schon eine Weile. Allerdings meist nicht mehr als eine halbe Stunde. Aber wir sind auch nie lange an einem Ort, drum kann man sich gar nicht so ausbreiten. Ausserdem bin ich immer auf schnellen Start gefasst, da "Freisteher"
Bernd I. (München direkt) :D

Beduin am 26 Jul 2005 20:52:29

Emma hat geschrieben:. Kind schläft im Alkoven und meist merkt man das er wach ist nur daran, das komische Geräusche nach unten dringen. Dann spielt er nämlich schon Gameboy :D

Aber nur fast ;D
Wir können oft mit 4 Kindern aufwarten 8)

Und Gameboy mit Ton spielen ist strengstens Verboten :D
Wo kämen wir den da hin, 4 spielen 4 verschiedene Spiele :eek: und alle den Ton an
NeNe :D

Gott was sind wir böse 8) :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschlauch für Frischwasser
REIMPORTE
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt