xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo mit Petroleum heizen?

juelchen am 09 Mär 2012 21:57:00

Hallo Leute!
Habe mir für meine bevorstehende 3wöchige Norwegen-Nordkapp-Reise ein Wohnmobil gemietet und in kürzester Zeit viel mehr über Wohnmobile erfahren, als ich verarbeiten kann. Z.B., dass die 2x5kg Gasflaschen für meine Expedition kaum ausreichen werden zum Nicht-erfrieren...und dass es in Norwegen nicht die geeigneten Anschlüsse gibt, um diese Gasflaschen nachzufüllen. Daher meine Überlegung: wenn ich meinen Petroleumofen mitnehme und damit das WoMo heize, während ich dabei die 2 oberen Fenster offen lasse, könnte das über Nacht gehen? Oder was hätte ich sonst für Alternativen? Gibt es eine Formel, über die man ausrechnet, wieviel CO bzw CO2 entsteht bei der Verbrennung von xx Liter Petroleum...?
LG und vielen Dank schon mal
Joan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wmsnooker am 09 Mär 2012 22:03:38

Herzlich Willkommen erst mal :D

Der Vermieter findet dein Heizvorhaben sicher nicht so lustig.

Nimm einfach zwei 11-Liter-Flaschen mit, und so kalt ist es nicht, Nachts kann man mal eine Husche machen. Wir haben immer mit ner großen und einer kleinen gereicht

juelchen am 09 Mär 2012 22:15:34

Wow, danke für die schnelle Antwort.
Das Problem ist, es passen nur 5kg Flaschen. Ich habe gelesen, wenn richtig kalt, sollte ich bis 2x11kg pro Woche einplanen?!... und 3 Wochen ist lange...
Wenn Ihr Petroleum für zu unsicher betrachtet und sonst keine Möglichkeit, werde ich eben 3 Wochen meinen Hund als Heizdecke benutzen... :D

Anzeige vom Forum

walter7149 am 09 Mär 2012 22:19:50

Hallo, von wann bis wann willst du denn zum Nordkap :?: :?: :?:

eaglesandhorses am 09 Mär 2012 22:22:03

passen nur 5kg Flaschen??? hast du einen Kastenwagen gemietet?? diese Frage auch nur z. B. wegen der Iso...

Bevorstehend ist ein dehnbarer Begriff....wir haben jetzt bei hier - 20 Grad fünf Tage für eine 11kg Flasche dauerheizen gebraucht....aber auch mit Kochen und Duschen...und es war muckelig warm...

Also bei den momentanen Temperaturen, wo man eben nur nächtens heizen muß, langt die Flasche ebent vieeeeel länger.

Aber von deinem Vorhaben mit dem Karbit oder Petroleumofen kann ich dir nur D R I N G E N D abraten. Dann mach besser draussen ein Feuerchen und hock dich dazu, ist sicherer...

wmsnooker am 09 Mär 2012 22:22:54

juelchen hat geschrieben:Wow, danke für die schnelle Antwort.
Das Problem ist, es passen nur 5kg Flaschen. :D

Was ist denn das für ein WOMO?

jonathan am 09 Mär 2012 22:24:58

..vom Petroleum-Gestank im Wagen ganz zu schweigen.....
Werner

juelchen am 09 Mär 2012 22:38:53

Bevorstehend heißt: Übermorgen...
habe das WoMo ja gemietet, damit ich gleich losdüse, sonst zahle ich fürs WoMo parken ;-)
War eine Woche mit meiner Mutter in Frankreich Anfang Februar, da mussten wir jede Nacht heizen, da kalt, nahc einer Woche waren 5kg leer...
Aber die Botschaft ist angekommen, muss mir eben was anderes überlegen... hoffe mir fällt was ein...
Danke an alle

juelchen am 09 Mär 2012 22:41:06

PS: Ist ein WoMo von MB 100 D, BJ 1992. Da wurde ich zusätzlich ganz schön übers Ohr gehauen, als ich den Mietvertrag unterschrieb, wusste ich nicht, wie alt der Wagen ist (da Wagen nicht gesehen)... ist halt so... man lernt aus seinen Fehlern...

achimHH am 09 Mär 2012 23:16:11

juelchen hat geschrieben:PS: Ist ein WoMo von MB 100 D, BJ 1992.

:eek:

So etwas gibt es noch in der Vermietung ?

Naja, nicht gegen alte Autos, aber der sollte ja
richtig günstig sein im Preis.
Sonst könnte der sein Wohnmobil behalten, mit Vertrag. :D

Ach ja Gasflaschen in Norwegen.
ich habe vor einigen Jahren in Norwegen tauschen können.

und schau einmal hier, vielleicht hilft es:

--> Link

haballes am 09 Mär 2012 23:26:04

Der gute alte MB100 (Übrigens im Grunde ein Hanomag, der Rohrrahmen..),
er fuhr super. Ich hab vier Stück in meinem Fuhrpark gehabt, drei neuere und hab sie geliebt. Du sitzt auf der Antriebsachse, es ist ähnlich wie Porsche fahren, nur anders... :D

Fackel das Teil bitte nicht ab. Nimm Gas mit. Auch wegen dir. Besser ist das.

travelfan am 09 Mär 2012 23:54:56

Hallo,
wir nehmen im Winter immer einen kleinen Wärmestrahler mit, geht ja zumindest auf Campingplätzen oder wo sonst noch Stromanschlüsse sind.
Eine Röhre hat ca. 400 Watt, 3 Röhren kann man anschalten, ohne das die Sicherung durchknallt.
Viele

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrisch heizen mit Truma Combi 6 E
Blindstopfen einer Gasrohrverschraubung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt