xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zingst- Dreiste Abzocke: Kurtaxe für Hunde ab 2012 1, 2, 3, 4, 5, 6

BOWO am 05 Jun 2012 16:43:43

Die Geldgier der Ostseeküstenorte im Osten (MeckPom) hat mal wieder einen neuen Höhepunkt erreicht.
Bei meiner Anreise hat beim Checkin auf dem CP Fresenbruch (Zingst) unser Hund eine eigene Kurkarte und eine gelbe Plastikmarke erhalten. Die nummerierte Plastikmarke musste ans Halsband befestigt werden. :evil:

Zur Einführung zahlt jetzt der Hund 1,- Euro Kurtaxe am Tag. :twisted:
Es geht nicht um die Summe, sondern um die Art der plumpen Abzocke ohne Gegenleistung.
Zingst wird mich nie wieder sehen, ich gebe mein Geld jetzt in Restaurants an anderen Orten aus, z.B. Kühlungsborn wo ich gerade herkommen. :)

Tja, wir hätten hier ja gerne einiges an Geld gelassen, der Ort hätte auf alle Fälle an uns mehr als 1 Euro am Tag verdient, jetzt hat er uns auf immer als Gäste verloren, denn so eine Abzocke unterstütze ich aus Prinzip nicht. :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volker030 am 05 Jun 2012 16:51:59

Notiert ...

pipo am 05 Jun 2012 17:04:34

Naja was an der Nordsee zu holen ist, muss doch auch an der Ostsee gehen.

Keine Ahnung ob uns das abschreckt, da die Ostsee, besonders der Darß
absolut Hundefreundlich ist.

peter

Anzeige vom Forum

sini2000 am 05 Jun 2012 17:24:07

Mir ginge es weniger um die Abzocke als um die gelbe Marke, das hatten wir schon mal. Wir wollten ach Zingst, sind aber nur bis Poel gekommen. Das wird dann auch so bleiben.

annecke am 05 Jun 2012 17:42:00

Ups, schade eigentlich. Zingst stand immernoch auf meiner Wunschliste, da meine Eltern - Camper mit WoWa ohne Hund - von der Gegend ganz begeistert waren.

Aber Kurtaxe für Hunde ist sowas Lächerliches - da kann es noch so schön sein. Das wäre so ziemlich das allerletzte, was ich zahlen möchte.

Pech gehabt, da fahren wir eben woanders hin...

LG
Petra

rainer2 am 05 Jun 2012 17:44:29

Tja, wieder ein Ort weniger der mich jemals sehen wird - und hoffentlich viele andere die dies lesen auch

Lancelot am 05 Jun 2012 18:01:14

BOWO hat geschrieben:.. denn so eine Abzocke unterstütze ich aus Prinzip nicht. :roll:

Du schränkst Deine Urlaubsgebiete immer weiter ein ...

--> Link

Ich find Kurtaxe (egal ob Mensch oder Tier) auch blöd ... aber wenn ich alles negiere, auslasse und verweigere, was ich "blöd" finde ... dann wird´s im Laufe der Zeit ziemlich trist werden .. :(

Und ob jetzt eine Abgabe "Kurtaxe" oder "Dingsbumssteuer" heißt ... :gruebel:

Fakt ist: wer da hin will, muß bezahlen ...

groovy am 05 Jun 2012 18:10:33

BOWO hat geschrieben:
Es geht nicht um die Summe, sondern um die Art der plumpen Abzocke ohne Gegenleistung.

Meinst du die Entfernung der allgegewärtigen Hundescheiße ist kostenlos :?:

Gast am 05 Jun 2012 18:13:10

Ich glaub es geht mittlerweile darum daß einfach zu viele Leute einen Hund haben (Wir mittlerweile eingeschlossen :( ).
Und weil so viele ihren Hund einfach hinmachen lassen und den Haufen nicht entfernen, wollen sie das einschränken, kann ich absolut verstehen.

Daß alle 5 Meter ein Haufen liegt, wo eine Auslaufrennbahn ist, das ist Fakt. Da hilft auch kein Schönreden oder "ich mach das nicht".
Es gibt halt genügend andere Idioten - viel zu viele - die das nicht aufheben.

Ciao
Didier

Gast am 05 Jun 2012 18:14:31

agent_no6 hat geschrieben:Ich glaub es geht mittlerweile darum daß einfach zu viele Leute einen Hund haben (Wir mittlerweile eingeschlossen :( ).
Und weil so viele ihren Hund einfach hinmachen lassen und den Haufen nicht entfernen, wollen sie das einschränken, kann ich absolut verstehen.

Daß alle 5 Meter ein Haufen liegt, wo eine Auslaufrennbahn ist, das ist Fakt. Da hilft auch kein Schönreden oder "ich mach das nicht".
Es gibt halt genügend andere Idioten - viel zu viele - die das nicht aufheben.

Ciao
Didier
:daumen2:

wolfherm am 05 Jun 2012 18:15:17

groovy hat geschrieben:
BOWO hat geschrieben:

Ach, muss man die dann nicht mehr entfernen? Toll, da fahre ich dann doch gerne hin, muss mich nicht mehr bücken. :D

felix52 am 05 Jun 2012 18:17:34

na ja,
man bezahlt dort schon onehin 4 € pro Tag für seine Fellnase an SP-Gebühren. Da kommts auf den EINEN € mehr auch nicht an.... :wink:
Dürfen unsere Hunde dort etwa die Kureinrichtungen dann auch mitbenutzen? :D

Immerhin sind Kinder von 0-15 Jahren von der Kurtaxe befreit.
Ich verstehs nicht. Aber der Bürgermeister ist halt gedienter Verwaltungsbeamter im nichttechnischen Dienst (gedient, weil Bundeswehrschule). Und sone gelbe Marke am Halsband macht ja was her.
Zumindest wird sie teurer sein als die Kosten durch den Verwaltungsaufwand.

Felix52 :)

kawaudi am 05 Jun 2012 18:17:52

groovy hat geschrieben:
BOWO hat geschrieben:

Ich denke auch, dass das der Grund sein wird. Wir waren vor einigen Jahren mal auf Norderney. Auf der Promenade war kein gerader Lauf möglich und wenn man mit beiden Augen zum Meer schauen wollte ist man bestimmt in einen Haufen getreten. Das war für mich ein Grund nicht mehr nach Norderney zu fahren....

Wie begründen denn die Hundebesitzer die Gebühr für Hunde auf dem CP?

creativi am 05 Jun 2012 18:20:07

groovy hat geschrieben:Meinst du die Entfernung der allgegewärtigen Hundescheiße ist kostenlos

Dein Argument finde ich etwas blas, wenn man bedenkt das wir Menschen auch Kurtaxe bezahlen müssen.

Und ich kack nicht in die Grünanlagen... versprochen.

WMÜ am 05 Jun 2012 18:38:19

creativi hat geschrieben:
groovy hat geschrieben:Meinst du die Entfernung der allgegewärtigen Hundescheiße ist kostenlos

Dein Argument finde ich etwas blas, wenn man bedenkt das wir Menschen auch Kurtaxe bezahlen müssen.

Und ich kack nicht in die Grünanlagen... versprochen.

das kann ich auch versprechen :-)
und Kurtaxe für Hunde finde ich nicht angebracht. Wir bezahlen schon auf dem Stellplatz, bzw. Camingplatz für unsere Tiere. Wo gibt es dann noch eine Begründung für diese Gebühr?
Weshalb gibt es dann eine Befreiung für Kinder, wenn ich es mit Geld verdienen argumentiere?
Ich fahre auch nicht dort hin, nicht zum Übernachten.

und ich habe das Fäkalwort da oben von groovy mal bei Wikipedia nachgeschaut
--> Link[url]

vieleicht kann man dann ja das Bahwort mit Sch...... weglassen. Ist nämlich billig sehr sogar. Es gibt andere Worte die es umschreiben.[/url]

roomer am 05 Jun 2012 18:49:15

Moin,

muss man in Zukunft auch für :hoppel: bezahlen??!!!

Sorry gebe allen Recht die sich von dieser Abzocke distanzieren!!!!!

Ich selbst habe schon mit nem CP Betreiber abgesprochen..das ich nicht an den Strand will...und daher keine Taxe brauche!!!!!Wurde mir nicht in Rechnung gestellt.
Selbst wir hier in unserem Bad Bramstedt haben wie ich gehört habe ne Taxe....bin echt bestürzt womit sich die Gemeinden finanzieren müssen.

Klar gehts nicht um den einen Euro...aber sorry...für die Kohle die die einnehmen stellen die auch keine Sch...Sammler ein...also völlig unsinnig!!!!

alterschalter am 05 Jun 2012 18:49:18

Wofür zahle ich Kurtaxe :?:

Ich weiß es nicht - muss es aber mit der Weile fast überall an den Küsten.
Sogar als "Einheimischer" muss ich im Sommer Kurtaxe am Strand bezahlen!
Ärgerlich - aber es ist halt so und wenn ich mich nicht dran halten will: Bitte schön, muss ich halt mit der Strafe rechnen, wie beim Schwarzfahren ;)

Wofür die Kommunen die Kurtaxeneinnahmen ausgeben, werden wir sowie nie nachprüfen können.
Also worüber die Diskussion?

Wenn ich Kurtaxe zahlen muss, wenn meine Kinder Kurtaxe zahlen müssen, dann ist doch bisher nur toll gewesen, dass der Hund noch frei war, denn er "kurt" ja mit uns zusammen :D

Will ich ihm die Kur nicht gewähren, muss ich halt weiter fahren, oder dem Hund den Betrag vom Taschengeld abziehen :!:

Die Freiheit habe ich ja - dank Wohnmobil ;)

roomer am 05 Jun 2012 18:59:06

alterschalter hat geschrieben:Wofür zahle ich Kurtaxe :?:

Genau das ist das Problem!!!!Uns wird grösstenteils nicht klar das das nicht den Bürgermeister reich macht :explodieren:

Und ich behaupte nochmal.....wenn man alles mitmacht ohne mal sich darüber zu beschweren...werden wir in Zukunft noch weiter ausgenommen ....nicht nur die WOMO Fahrer oder Camper....

Da gibt es Diskusionen hier im Forum wo sich beschwert wird das in großen Städten 19 Euro für nen Stellplatz verlangt wird...und bei dieser gemeinen Abzocke soll man ruhig bleiben.....nenenenene...

markgraefin am 05 Jun 2012 19:04:20

Ich weiß nicht, wofür hier in Meck.Pom die Kurtaxe verwendet wird.

In Cuxhaven - Duhnen wurde mir immer gesagt, dass die Kurtaxe dazu dient, den Strand, die Promenade und die Rettungstürme instand zu halten.

Tja, einen schönen und sauberen Strand wollen alle, aber dafür zahlen??? Nööö.

Ich würde sagen, suchen, suchen, suchen, vielleicht findet man ja einen schönen Ort, der noch keine Kurtaxe nimmt. :D

Vielleicht Polen?? oder so???

Ach ja, das Wort Abzocke bedeutet Betrug, und Betrug ist die Kurtaxe, egal ob für Mensch oder Tier, keinesfalls, denn sie wird angekündigt und jeder kann einfach wegbleiben.

Den Orten an der Ost- und Nordsee wird das definitiv nicht schaden!

Markgräfin

Gast am 05 Jun 2012 19:07:18

WMÜ hat geschrieben:
vieleicht kann man dann ja das Bahwort mit Sch...... weglassen. Ist nämlich billig sehr sogar. Es gibt andere Worte die es umschreiben.[/url]

du meinst, wenn man es anders benamst, dann ist es weniger schlimm?
so, wie damals, als man Atomkraftwerke in Kernkraftwerke umbenannte und alles war in Ordnung?

oder hab ich dich falsch verstanden?

Fiatia am 05 Jun 2012 19:17:44

Hallo Hundefreunde, liebe Kynophobiker,

warum lasst Ihr Euch in den überlaufenen Badeorten an der Ostsee,- Nordseeküste abkochen.

Die Beachcomber sind doch nur auf Eure Kohle aus. Der Strand gehört allen.

Fahrt nach Fanö DK. Keine Kurtaxe, kein Schlagbaum, Platz auf dem riesigen Strand für den Fiffi bis zum Horzont und ab dem nächsten Wochenende das größte Drachenfest Europas.

Übrigens, mein letzter Besuch an Meckpoms Küste war 1989. Man sagt ja, wer einmal Keuchusten hatte, ist imunisiert für alle Zeiten.

Fiatia

roomer am 05 Jun 2012 19:21:36

Moin Fiata,

Fanö braucht auch keine Taxe....da hast du die Insel schon gekauft wenn du die Fähre bezahlt hast :jump:

helle am 05 Jun 2012 19:23:10

markgraefin hat geschrieben:Ich weiß nicht, wofür hier in Meck.Pom die Kurtaxe verwendet wird.
......

Ach ja, das Wort Abzocke bedeutet Betrug, und Betrug ist die Kurtaxe, egal ob für Mensch oder Tier, keinesfalls, denn sie wird angekündigt und jeder kann einfach wegbleiben.

.......

Markgräfin

:daumen2:
Danke dafür. Ich ärgere mich auch ganz oft über Gebühren oder Kosten, die ich für unnötig oder überhöht halte. Aber die Benutzung des Worten "Abzocke" fällt mir dabei nicht ein.
Ich habe mich schon oft darüber geärgert, wenn irgendwer, dem irgendeine Gebühr nicht gefällt, gleich das Wort "Abzocke " benutzt.
Wenn ich die Wahl habe, ob ich ein Angebot zu einem bestimmten Preis annehme oder nicht, dann ist das keinesfalls Abzocke, sondern höchstens eine meiner ganz persönlichen Meinung nach nicht preiswerte Angelegenheit.
Leider verleitet mich das Wort "Abzocke" im Forum immer noch, doch mal nachzulesen, vor welcher Betrügermasche gewarnt wird. Und werde regelmäßig enttäuscht, weil es ganz oft nur um persönlichen Ärger geht.
Nicht, dass ich nicht Jedem diesem Ärger gönne, aber dann sollte nicht mit großen Schlagzeilen wie "Dreiste Abzocke" Stimmung gemacht werden. Es ist eine Kurtaxe, die Ärger auslöst, aber noch lange keine Betrügerische "Abzocke".

Fiatia am 05 Jun 2012 19:33:19

Hallo roomer,

die Fähre kostet für ein 6,00 Meter Wohnmobil und 2 Leuten 36,-Euro hin und her.

Fiatia

wolfherm am 05 Jun 2012 19:35:56

Fiatia hat geschrieben:Hallo roomer,

die Fähre kostet für ein 6,00 Meter Wohnmobil und 2 Leuten 36,-Euro hin und her.

Fiatia

Dafür kannst du aber auch 36 Tage Kurtaxe für einen Pfiffi zahlen. :D

tomsel am 05 Jun 2012 19:40:03

Achtung Ironie !!!

Zingst ist ein gutes Beispiel um mal eine Theorie durch zu spielen...

Angenommen dort gibt es keine Kurtaxe, Campingplatz 15 Euro all inclusive, Reisemobilstellplatz nen Fünfer... 8)

Na ???

Richtisch...die müssten die Cp´s und Stellplätze als 10 stöckige Parkhäuser bauen und würden immer noch nicht alle unter bekommen ! :D

Und dann hätten sie immer noch die Meckerer denen auch 5 Euro für einen Stellplatz zu viel sind und die, die der Meinung sind der Strand gehört allen und muss blitzblank ohne Hundescheisse für lau sein...

Da wäre Stimmung unterm Dach... :twisted:

Also, was tun ???

Ganz einfach, so lange an der Preisschraube drehen, bis ich die Menge an Gästen habe, die ich unterbringen kann und will.

Kleiner Vorteil dabei, die, die es sich eh nicht leisten können fallen durchs Rost und nerven schon mal nicht mehr! :D

Hand auf´s Herz, dann doch lieber elitär unter sich bleiben, als sich mit lauschäppenden Pöbel rumzuärgern... 8)

So Ironiemodus aus und nun mal ehrlich... dann lieber die zweite Version und ruhig den Urlaub geniessen.

Tom

WMÜ am 05 Jun 2012 20:02:33

Ich habe mich mal in einem Forum von Carolinensiel für einen eigentlich schönen Urlaub bedankt. Alle waren nett, Essen gut, Wohnung toll.
Nun habe ich auch den Sinn der Kurtaxe nachgefragt da ich mit Hund weder im Schwimmbad, noch am Strand und auch nicht auf dem Damm war.

Ohhh je, hätte ich das noch mal zu machen.... das ging bis zur Gewaltandrohung ich solle mich dort nicht mehr sehen lassen.
Da werden sich gewaltig die Taschen voll gemacht.

Warum hat Köln keine Taxe? Die haben den teuren Dom. Und Koblenz renoviert die Festung Ehrenbreitstein und muß das deutsche Eck in stand halten.

Augenwischerei diese Kurtaxe, nur die Taschen voll machen!!!!

LowCostDriver am 05 Jun 2012 20:35:15

Fiatia hat geschrieben:Hallo roomer,

Fiatia

im Winter vielleicht.
Wir haben aber schon im Sommer 2007 nen Fuffi für die Überfahrt nach Fano bezahlt und dies 2010 zum gleichen Satz wiederholt.

Und die Hundekurtaxe?
Mich würde rein sachlich als Hundebesitzer interessieren, ob mein Hund einen Mehrwert zum kuren erhält. Vielleicht gibt es einen speziellen Hundestrand? Oder einen Hundepark?
Deren Aufbau und Reinhaltung kostet schließlich auch Geld und als Nicht- Hundebesitzer würde ich meine Kurtaxe ungern dafür ausgegeben wissen.
Argumentiert die Stadt hingegen, dass die Kurtaxe für das Reinigen und Entfernen der Hundehinterlassenschaften benötigt wird, tja, dann habt "ihr Hundebesitzer" eben euren Anteil an der großen Solidargemeinschaft der Hundebesitzer geleistet. Schade, wenn ihr für die Uneinsichtigen mitzahlen müsst, aber tröstet euch, denn die Uneinsichtigen müssen ja auch zahlen.
:wink:

@ WMÜ: Köln hat eine "Freudensteuer", das ist wie eine Kurtaxe.
Hier ein (älterer) Link dazu: --> Link
:D :D

Björn

Bergbewohner1 am 05 Jun 2012 20:52:41

Wenn ich in Prerow zum Westrand- Leuchturm wandere, dann sind die Beine meines Hundes zu kurz. als das er mit dem Bauch- Fell nicht in die Pferdeäpfel schleift. Wo bleibt da die Kurtaxe :?: man kann daraus nur Schlußfolgern, es geht nicht um die Hundekothaufen, wenn es denn welche gibt.
Als wir über Pfingsten auf dem Darß waren, waren wir auch in Zingst, Prerow usw. bis auf paar, aber wirklich nur einzelne Haufen, haben wir keine getroffen. Alle Hundebesitzer die wir trafen, hatten Beutel dabei, da lagen mehr Windeln oder braungefärbtes benutztes Toilettenpapier rum.
Der Darß ist Naturschutzgebiet und da sollen nicht mehr soviel Touristen kommen, da ist der ganze Hintergrung. Wenn der Erbpachtvertrag in wenigen Jahren fürs Regenbogencamp ausläuft, dann wird dann dort sicherlich auch planie gemacht.
Es werden nur die noch auf den Darß fahren können, die entsprechend verdienen, das ist so gewollt, denn damit erreicht man das Ziel, weniger Tourismus, bei steigenden Einnahmen.

mv4 am 05 Jun 2012 21:17:54

ich habe keinen Hund...finde es aber trotzdem eine Frechheit was da getrieben wird...ich kann nur raten sich massiv zu beschweren..einfach eine Mail an das zuständige Fremdenverkehrsamt schreiben mit der Bitte um Aufklärung welche Kosten bei einen Besuch auftreten...danach zutiefst bedauern das auf Grund der Kurtaxe für Hunde ein Besuch nicht mehr in frage kommt. (ich frage morgen nach ob das auch für Katzen und mitgebrachte Pferde..Hamster..Papagei..usw. gilt...und auf welcher Rechtsgrundlage das beruht.)

trebla am 05 Jun 2012 22:22:45

Fiatia hat geschrieben:Hallo Hundefreunde, liebe Kynophobiker,

warum lasst Ihr Euch in den überlaufenen Badeorten an der Ostsee,- Nordseeküste abkochen.

Die Beachcomber sind doch nur auf Eure Kohle aus. Der Strand gehört allen.

Fahrt nach Fanö DK. Keine Kurtaxe, kein Schlagbaum, Platz auf dem riesigen Strand für den Fiffi bis zum Horzont und ab dem nächsten Wochenende das größte Drachenfest Europas.

Übrigens, mein letzter Besuch an Meckpoms Küste war 1989. Man sagt ja, wer einmal Keuchusten hatte, ist imunisiert für alle Zeiten.

Fiatia

In der Pfingstwoche sah es mit den Besuchern an der Nordsee recht mager aus. Die meisten Plätze waren teils nur bis zu 30-50% belegt.
Am Abend des 2. Pfingsttages waren viele Plätze fast leer.

trebla

haballes am 05 Jun 2012 22:58:57

Ich Fahr grad durch MC-Pomm mit Kampfmops. Bericht folgt später, aber nur zu dem Tröt.

Bisher hab ich nur an zwei Plätzen für den Hund gezahlt. Heut auf Rügen schüttelte der Scheff nur mit dem Kopp und spendierte ihm eine Ründe Wasser.

Einfach auch mal einen Platz weiterfahren.

Diese Rundreise durch die DDR hier, daß ist einer meiner besten Urlaube!

travelrebell am 05 Jun 2012 23:02:24

wiki schreibt dazu..... --> Link und keine germanische Erfindung.

Hier zieht die raumordnungspolitische Maßnahme, die wollen möglichst keine Hunde, die von "nur" Tagesgästen erst recht nicht. Die verzichten ggf. bewusst auf Hundehalter, weil die Verunreinigungen für die übrigen Gäste ein Ärgernis sind. Ihr wisst es selber, ein nicht unerheblicher Teil der Hundehalter kümmert sich einen Teufel um Kot und Urin ihrer Hunde, besonders wenn niemand zusieht.

Gast am 05 Jun 2012 23:06:18

haballes hat geschrieben:
Diese Rundreise durch die DDR hier, daß ist einer meiner besten Urlaube!

... warum ??? interessiert mich wirklich.

haballes am 05 Jun 2012 23:16:00

@hennes und Interessierte.

Ist auch hier OT, daher kurz, ein Reisebericht müsst ihr ertragen, aber dauert noch....
War 95 mal kurz in Michendorf und vor ein paar Jahren mal mit Schwager und Schwägerin in Schwerin kurz (die leben ihn Lübeck). So war ich nie bewusst im Osten.

Nun, bewusst gefahren, erlebe ich eine Natur, einen Komfort, eine Freundlichkeit, die ich in Europa lange nicht erleben durfte. Vor zwei Wochen erst war ich in Italien und trotz relativer Kälte fühl ich mich hier sauwohl. Die Landschaft fasziniert mich.
Morgen geht es von Rügen weiter nach Usedom, bin gespannt. :)

Ostwestfale am 05 Jun 2012 23:51:33

BOWO hat geschrieben:Die Geldgier der Ostseeküstenorte im Osten (MeckPom) hat mal wieder einen neuen Höhepunkt erreicht.
Bei meiner Anreise hat beim Checkin auf dem CP Fresenbruch (Zingst) unser Hund eine eigene Kurkarte und eine gelbe Plastikmarke erhalten. Die nummerierte Plastikmarke musste ans Halsband befestigt werden. :evil:

Zingst wird mich nie wieder sehen, ich gebe mein Geld jetzt in Restaurants an anderen Orten aus, z.B. Kühlungsborn wo ich gerade herkommen. :)

Tja, wir hätten hier ja gerne einiges an Geld gelassen, der Ort hätte auf alle Fälle an uns mehr als 1 Euro am Tag verdient, jetzt hat er uns auf immer als Gäste verloren, denn so eine Abzocke unterstütze ich aus Prinzip nicht. :roll:

Kann es sein, dass dies die Gebühr zur Reinigung vollgeschixxxx Promenaden, Kurgebieten und Sandstränden ist?

Oder soll die 100% Unreinlichkeit der 0,005% aller Hundebesitzer auch von denen getragen werden die gar keinen Hund haben?

Mit den Hunden und dem nicht aufgenommenem Kot ist es wie damals mit der McDonalds-Werbung von Thomas Gottschalk:
Keiner geht zu McDonalds - aber trotzdem ist der Laden dauernd voll.

Deswegen begrüße ich, wenn sich die Hundebesitzer an der Reinigung der öffentlichen Anlagen vom Hundekot beteiligen.
Leider wird dieses jetzt zur Eskalation führen. "Wenn ich schon bezahle muss ich es nicht mehr weg machen..." D.h., die öffentliche Anlagen werden noch mehr vom Hundekot verdreckt.

In diesem Sinne

Bon Voyage

Fee am 06 Jun 2012 10:52:00

Ich könnte die Einführung der Hundesteuer ja noch verstehen wenn es dort mehr Hundestrände gäbe. Ich finde es relativ blöd wenn ich erst noch einige Kilometer laufen oder mit dem Rad fahren muss um an einen Hundestrand zu kommen. :?

proudbadener am 06 Jun 2012 11:27:32

Ostwestfale hat geschrieben:
BOWO hat geschrieben:Die Geldgier der Ostseeküstenorte im Osten (MeckPom) hat mal wieder einen neuen Höhepunkt erreicht.

Kann es sein, dass dies die Gebühr zur Reinigung vollgeschixxxx Promenaden, Kurgebieten und Sandstränden ist?

Oder soll die 100% Unreinlichkeit der 0,005% aller Hundebesitzer auch von denen getragen werden die gar keinen Hund haben?

Mit den Hunden und dem nicht aufgenommenem Kot ist es wie damals mit der McDonalds-Werbung von Thomas Gottschalk:
Keiner geht zu McDonalds - aber trotzdem ist der Laden dauernd voll.

Deswegen begrüße ich, wenn sich die Hundebesitzer an der Reinigung der öffentlichen Anlagen vom Hundekot beteiligen.
Leider wird dieses jetzt zur Eskalation führen. "Wenn ich schon bezahle muss ich es nicht mehr weg machen..." D.h., die öffentliche Anlagen werden noch mehr vom Hundekot verdreckt.

In diesem Sinne

Bon Voyage

Selten so einen schwachsinn gelesen !!

OttoWalke am 06 Jun 2012 11:32:02

Geldgier ??? ich glaubs ja wohl nicht. :roll:

Wir haben doch ne Marktwirtschafft und die Freiheit jedes Einzelnen,
sagt eigentlich alles aus.

Wem es wo nicht passt der bleibt halt fern, leider gefällt es da Oben noch viel zu vielen, und es werden jedes Jahr mehr.
Wie soll man das denn sonst Steuern das es nicht völlig Überläuft.

Ich wäre ja für ne "Gesichtskontrolle" :ironie: , aber da würden sich dann auch wieder welche beschweren.
Alles wird nun mal über den Geldbeutel gesteuert, möchte mal wissen was auf der Welt los wäre würde das anders sein.

Selbst Mc Doof darf die Preise für sein Food selbst bestimmen, oder schreiben denen auch die Kunden vor was was kosten darf?
Ich glaube nicht. :D

Die "Armut" unter den Womofahrern nimmt anscheinend auch ständig zu, bei denen mit Hund wohl exorbitant wenn man hier ließt. :D

Und ja, ich freue mich über Jeden Urlauber oder anderen Reisenden, der sich dafür entscheidet Meck-Pom nicht zu besuchen. :wink:

Es kann doch nicht sein das man dort in der Saison über ohne Voranmeldung fast keine Chance mehr hat überhaupt noch wo unterzukommen.
Es ist einfach immer noch viel zu günstig.

herbstfrau am 06 Jun 2012 11:54:06

Die Kommunen sind klamm und nutzen die Gelegenheit zur zusätzlichen Einnahme und meinetwegen auch Besucherregulierung.
Womo-Urlaub ist doch längst Luxusurlaub. Da beschwer ich micht doch nicht wegen "des Prinzips".

Wer sich drüber ärgert, bleibt halt weg. Bei den Besucherrekorden hier an der Ostsee, fällt das nicht ins Gewicht und zum Glück ist die Welt ja groß.
Ich finds ok, dass die das machen und hatte mich schon gewundert, dass wir vielerorts nichts zahlen. Und unter "Abzocke" verstehe ich deutlich etwas anderes als 1 Euro pro Tag für den Hund.

Was den Erlebnischarakter der Region angeht, kann ich Sven nur beipflichten.
Es ist toll hier. Und die Hundekurtaxe hält uns ganz sicher nicht davon ab, erneut herzukommen.

8)

wolfworldwide am 06 Jun 2012 11:59:00

herbstfrau hat geschrieben:Die Kommunen sind klamm und nutzen die Gelegenheit zur zusätzlichen Einnahme und meinetwegen auch Besucherregulierung.
Womo-Urlaub ist doch längst Luxusurlaub. Da beschwer ich micht doch nicht wegen "des Prinzips".

Wer sich drüber ärgert, bleibt halt weg. Bei den Besucherrekorden hier an der Ostsee, fällt das nicht ins Gewicht und zum Glück ist die Welt ja groß.
Ich finds ok, dass die das machen und hatte mich schon gewundert, dass wir vielerorts nichts zahlen. Und unter "Abzocke" verstehe ich deutlich etwas anderes als 1 Euro pro Tag für den Hund.

Was den Erlebnischarakter der Region angeht, kann ich Sven nur beipflichten.
Es ist toll hier. Und die Hundekurtaxe hält uns ganz sicher nicht davon ab, erneut herzukommen.

8)

Genau so sehe ich es auch.

Eigentlich wollte ich vorschlagen, eine Extra-Rubrik hier im Forum mit dem Titel "Abzocke" einzurichten, inzwischen müssten es sogar schon zwei sein. Neben der "Abzocke" als solche fordert ja immer mehr auch die "Dreiste Abzocke" Raum.

Mit fröhlichen n

Wolf

toyota am 06 Jun 2012 12:27:30

Was können wir uns Glücklich schätzen nur ein paar Kilometer bis zur Mosel zu haben. Keine Kurtaxe,in fast jedem Ort Minimum einen Stellplatz und das für 5-7 Euro.Wenn man das alles so liest versteht man auch warum man ab heute Mittag an der Mosel keinen Platz mehr findet.Ab ca 15 Uhr kommen Belgier,Holländer und Rheinländer in Karawanen Daher hab ich für heute mal einen Platz reserviert
Allen ein schönes Wochenende
Jürgen

alterschalter am 06 Jun 2012 12:57:49

haballes hat geschrieben:......Diese Rundreise durch die DDR hier, daß ist einer meiner besten Urlaube!

Schön, dass du von deinem Urlaub in der DDR berichtest.
Ein Urlaubsbericht von einem Urlaub von vor mehr als 22 Jahren ist bestimmt durchaus interessant und hat historischen Wert............. :D :worm:

markgraefin am 06 Jun 2012 13:34:28

alterschalter hat geschrieben:
haballes hat geschrieben:......Diese Rundreise durch die DDR hier, daß ist einer meiner besten Urlaube!

Schön, dass du von deinem Urlaub in der DDR berichtest.
Ein Urlaubsbericht von einem Urlaub von vor mehr als 22 Jahren ist bestimmt durchaus interessant und hat historischen Wert............. :D :worm:

Ach, sei doch nicht so streng mit ihm. :)
Er hat doch nur das Wötchen "ehemalige" vergessen.

Und er hat so recht.
Es ist wunderschön hier.
Riesige Felder, Mischwälder, kleine und größere Hügel, unendlich viele Seen und das Meer.
Nette Menschen und saubere Strände.

Ich lebe seit mehr als 20 Jahren in der "ehemaligen" und kann immer nur wieder bestätigen, es ist wirklich schön hier, da kommt kein "altes" Bundesland mit.

Markgräfin

BOWO am 06 Jun 2012 14:17:54

Laut Wikipedia Definition bedeutet "Abzocke" nicht immer nur "Betrug" sondern auch "überhöhte Preise verlangen" (umgangssprachlich) . Dies nur mal zur Erläuterung da sich einige User über das Wort "Abzocke" monieren. :eek:

Als Starter des Themas war mir klar, dass es immer "Gönner" geben wird die solche Gebühren ohne mit der Wimper zu zucken bezahlen, man hat ja nur sein Reitpferd dabei. :lol:

Aber im Ernst: Jeder Hundehalter zahlt in D heftig Hundesteuer. Im Urlaubsort zahle ich auf dem CP / Hotel u.s.w. für den Hund Gebühren. Aus den Gebühren erhält die Gemeinde Steuereinnahmen. Durch meine Anwesentheit gebe ich Geld aus, davon leben die Touristenorte an der Küste, auch die so genannten "Kurorte".
Ein Kurbeitrag, "Kurtaxe" mag zum Kurbetrieb dienlich sein (was ich aber auch in zweifel ziehe), für Tiere macht es gar keinen Sinn. :twisted:

Wer bewusst Gelder einzieht ohne hierfür eine minimale Gegenleistung zu erbringen zockt nach meiner Meinung einfach nur ab, also ABZOCKE.
Jeder Restaurantbesuch von uns bringt an Steuern mehr ein und sichert die Arbeitsplätze im Ort, wer seine Kunden so glaubt auszunehmen weil er den Hals nicht voll kriegt muss auf uns verzichten. Vielleicht reagieren ja langsam mehr Leute so. Es gibt auch in MeckPom an der Ostsee schöne Orte ohne Hundekurtaxe. Auch dort gibt es kostenlose Hundekotbeutelspender und es fallen Reinigungskosten im Park vielleicht an. Trotzdem lohnt das Geschäft, denn die Urlauber kommen gerne und fühlen sich wohl. Wer sich wohl fühlt kommt wieder und lässt wie gewünscht Umsatz im Ort.
In Zingst fühle ich mich wegen der Hundekurabgabe nicht mehr wohl. :cry:

Ich wollte keine neuen Grundsatzdiskussion über Hundekot und fehlende Luxussteuer für Pferde und Katzen. Hier geht es um das Selbstbedienungsverhalten der lokalen Politiker die Urlauber "abzocken" um dadurch Einnahmen zu generieren die nicht gerechtfertigt sind. So spart man eigene Abgaben zu Lasten der doofen Hundehalter die ohne zu klagen schön bezahlen. :evil:

Rügen hat mit dem Unsinn 2011 angefangen und kam auf meine Streichliste, jetzt kommt halt Zingst dazu. Ich fahre weiter zur Ostsee, nicht aber in diese Orte.

[/b]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

labradoodel, goldendoodel hovadoodel
Tolles Zubehör
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt