rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alde 3000 unter 12 v auf Störung

husky230 am 30 Sep 2012 15:44:01

Hallo allerseits,

Gestern auf dem Stellplatz in Berlin gin die Alde 3000 auf Störung.
Gasflaschen beide voll, ( Wynen Tankflasche und die Graue). 2 Gelbatterien a 220 Ah voll und erst ein halbes Jahr alt. Der Quirl oben im Ausglgeichsbehälter wurde im Dezember letzten Jahres gegen einen großen unten an der Aldeheizung ausgtauscht. 220 volt hatten wir nicht angesteckt.
Kurz nach dem Anstellen der Heizung auf Zirkulation und Heizbetrieb über Gas ging die rote Lampe auf Störung. Den Gasherd hatte ich zur Kontrolle auf allen drei Flammen mal gestartet und alle Flammen bekamen Gas. Heizungsventil ist aufgedreht gewesen. Resetknopf mehrmals gedrückt, den Regler an den Gasflaschen mehrmals in alle Positionen gedreht aber immer wieder Störung.
Heut zu Hause das Womo an 220 Volt angeschlossen und die Heizung lief.
Beim Heizbetrieb dann mal den Stecker außen abgezogen und sie ging auf Störung.
Weiß jemand rat?

Joachim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 30 Sep 2012 16:13:15

liegt 12V auch an, ist die Glassicherung im Block ok?

felix52 am 30 Sep 2012 17:09:19

Es deutet Alles auf eine Störung im 12 V Bereich hin. Zeigt Dein Controlpanel
Unterspannung an? Sind in dem Bereich die Sicherungen ok? Keine Masse, da korridiert? Anschlüsse belegt? Das würde ich kontrollieren und zwar in der obigen Reihenfolge.
:)

Anzeige vom Forum

Lancelot am 30 Sep 2012 17:29:20

Denke auch an einen Fehler in der 12 V Versorgung ..

Schau mal ins Handbuch, ab Seite 6 : --> Link

Viel Erfolg :!:

husky230 am 30 Sep 2012 19:08:14

Vielen dank für die Tips. Auch für das Service Handbuch, kannte ich noch nicht. Also Unterspannung wird im Paneel nicht angezeigt. Im Service Handbuch sind ja etliche Möglichkeiten von Fehlerkontrollen aufgeführt. Mal schauen ob ich weiterkomme. Werde morgen vielleicht mal bei Alde Deutschland anrufen. Sitzen die in Röthlein in Süddeutschland?

Joachim

Lancelot am 30 Sep 2012 19:35:54

husky230 hat geschrieben:Werde morgen vielleicht mal bei Alde Deutschland anrufen. Sitzen die in Röthlein in Süddeutschland?

Ja ... --> Link

Viel Erfolg :!:

renato100 am 30 Sep 2012 20:34:54

ALDE wird jetzt von Truma mitgemacht.
Hatte Anfang des Jahres Probleme mit der ALDE, Termin über Truma gemacht, es kam ein Mitarbeiter mit einem Werkstattwagen raus und hat vor Ort repariert.

Sehr nett und freundlich, sehr kompetent....................

husky230 am 30 Sep 2012 20:38:37

Danke Reiner für den Tip mit Truma. Werd ich mal probieren.

Joachim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Probleme mit neuem Truma-Boiler
Alde 3010 - Flüssigkeitswechsel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt