aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LiFePo, NiCd, NiMh 1, 2

elektrotechnikzrenner am 24 Nov 2012 13:57:45

Also ich hab ja viel Erfahrung mit Batterien und Accus. Allerdings beschränken sich die auf Blei.

Jetzt gibt es ja noch andere Batteriearten, wie eben LiFePo, LiFeYPo, NiCd, LiMh.
Wer hat damit PRAKTISCHE Erfahrungen?

Und nein-ich brauche keine theorethischen Erklärungen, wie die funktionieren oder sonst. techn. Erklärungen oder Vergleiche oder Gegenüberstellungen oder irgendwelches herumgerechne oder Preisvergleiche.
Wenn das einer Wissen möchte oder da hochspezialisiertes theoretisches Wissen hat, dann kann er gerne eine Diskussionsrunde eröffnen. Aber bitte in einem neuen Tread und nicht hier-danke!

Also bitte bitte nur schreiben, wer die Dinger TATSÄCHLICH in seinem WOMO oder WOHNWAGEN als VERSORGUNGSBATTERIE eingebaut hat und damit seine Erfahrungen gemacht hat.
Ich weiß, daß viele Modellbauer die einsetzen. Aber das ist ein anderes Einsatzgebiet und dafür gibts ein Modellbauforum. Die Erfahrungen da drin kenn ich (und eine A123 mit 18 Ah kann ich schlecht mit einer 1000 Ah Batterie fürs WoMo vergleichen)...
Erfahrungen in Elektroautos sind jedoch gerne gesehen (wenn die Batterien auch erhältlich sind auf dem freien Markt)

Also: wer hat solche Accus im Einsatz?
Wie lange habt ihr die schon drin? Welche? Ladespannung, Ladestrom? Welche BMS, Ladegerät? Bezugsquelle? Preis? etc...

Vielen lieben Dank
Ronny

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pwglobe am 24 Nov 2012 15:32:11

Hallo, wir testen z.Z. diesen Akku
--> Lithium 12V-90 AH LiFeYPo4
Er wird eingesetzt zur Notstromversorgung, diese wird täglich 3 mal für jeweils 1,5 h eingeschaltet.