|
Hallo gestern hab ich zum bauern mein Womo auf einem überdachten stellplz bei einem ehemaligen bauern geparkt. der winterschlaf geht bis april. zuvor habe ich den entladen+gereinigt frostschutz geprüft, die batterie geladen, vollgetankt, entwässert glückjlicherweise kann ich dieses jahr das womo regelmäßig ans netz hängen. es kostet 30 E/ mtl frage an die "womowinterschlaftruppe", wie überwintert ihr und was müßt ihr bezahlen lg olly Hallo olly, "unserer" steht unter Dach in einer ehemaligen Zimmerrei. Leider kein Stromanschluss. Monatlich: € 35,--. mfg Rupert Meiner steht vor meiner Haustür, ist gar beheizt und wenn ich Bock hab, setz ich mich abends mal ein paar Stündchen rein. Früher hatten die Männer den Keller, die Kneipe oder die Garage. :D Freitagnachmittag hab ich gar Bubu drin gemacht, weil es mir im Haus zu laut war. Was verstehst Du unter "Bubu" ? :D
Schnarcht Deine Frau? Bon Voyage mein olles Kamel parkt auf meinem extra angelegten Stellplatz am Haus. Es ist Wind und Wetter ausgesetzt , da muss es durch , sonst hätte es kein Womo werden dürfen :) hallo: ich weis nicht was sven bei BUBU macht, ich muß aber nicht egal für was ins womo, obwohl es schön bei 15 grad warm und trocken in der garage steht. mfg KH @haballes weil bubu vermutl. etwas unanständiges ist: schäme dich ferkel :D lg olly Meins steht in der Garage,hängt am Strom und wird jede Woche anders hingestellt damit die Reifen keinen Schaden nehmen. Arno
Bitte! Meine Herrschaften! Bubu = Schlafen Ich bin bald Rentner.... :roll: Zur Veranschaulichung des Svenschen "Bubu": --> Link Wer es aushält ... :D Zum Thema: Womo steht - winterfest gemacht - in seiner eigenen Garage. Mit freundlichen n, Ottomar Unseres steht vor der Haustür neben der Garage, komplett ausgeräumt, mit einer Plane abgedeckt und hängt dauerhaft am Strom. ![]() ... der Platz beim Bauern unterm Schleppdach ist reserviert und wird noch bezahlt. Aber wir planen noch Fahrten am 3. Advent und an Weihnachten. Und die Fahrt zum Karneval wird wohl die Saisoneröffnung 2013 werden. Irgendwie wird das mit dem Winterschlaf nichts. MfG Steffen Meiner steht in einer gut isolierten Halle mit Stromanschluß, wird 2 mal die Woche mit Zeitschaltuhr 6Std geladen. Zahle 150 Euro!
150€ im Monat?? :eek: peter Bei uns kostet auch ein "Luftplatz 30€ " -->> Gott sei dank bekomme ich ab März einen alleinigen Hallenstellplatz -> und der WoMo Kollege , der nur wegen Saisonkennzeichen dort abstellt muß sich was neues suchen :mrgreen: passen halt beide nicht rein und ich bezahle trotz Ganzjahresanmeldung für das ganze Jahr meinen Obolus- 50€ Monat !
Nein nicht im Monat! Festpreis von November bis April!
Hallo, habe einen Hallenplatz mit Strom. Zahle im Jahr € 250,00. Habe gerade diesers WE mal die Batterien geladen. Auch sonst... alles o.k. Hab Saisonkennzeichen, 03-10.
Hallo Kai, hast Du den Platz nur für die Monate? Kannst Du den in jedem Jahr für die Zeit reservieren? Oder musst immer einen neuen suchen? Uli Mein Womo wohnt ganzjährig 300 Meter von unserem Haus entfernt, in einem Hinterhof, in einem nach vorne offenen großen Schuppen, wo früher mal 3 LKWs abgestellt waren. Alles trocken, vor Sonne und Regen geschützt, aber eben nicht geschlossen. Seit letzter Woche gibt es ein Mal pro Woche für 10 Std. Strom per Zeitschaltuhr, weil die Starterbatterie relativ schnell absinkt. Zahle im Jahr 400 Euro. Einziger Nachteil: Wenn ich ans Womo will, muss ich klingeln, damit die alten Herrschaften, denen das Anwesen gehört, sich nicht erschrecken, wenn jemand über den Hof läuft. Frank Mein Rumtreiber steht ein paar Kilometers weg von zu Hause in einer Scheune, wo noch andere Fahrzeuge (Eisverkaufsgeräte usw.) stehen. Scheune abgesperrt, wenn ich ran will, muss ich erst mit dem Vermieter reden, leider kein Stromanschluss, aber trocken und kostet 'nur' 20 Euronen im Monat. Geht noch, gell ....? Unser alter Henry wohnt das ganze Jahr über in einer eigenen Garage mit Stromanschluß. Wird alle 4 - 6 Wochen für 24 - 36 Stunden an Strom gehängt. Kostet 20- € im Monat, Strom wird über eigenen Stromzähler abgerechnet. Unsere mobile Wohnung steht auf unserem Grundstück, rund einen dreiviertel Meter von der Hauswand entfernt. Darf sich unters weit überhängende Dach kuscheln, ist mit einer "Womomütze" abgedeckt und ist ständig am Stromnetz angeschlossen. Scheint die Sonne (oder auch nicht) und ist regnet es nicht, wird die Aufgbautür geöffnet und gelüftet. Gerhard Hallo! Unser Womo steht bei einem Bekannten im Hof(nicht überdacht) mit Plane abgedeckt,weil wir leider keinen Unterstellplatz gefunden haben. Ist es wichtig das das womo ab und an mal an den Strom gelegt wird? Haben wir bisher noch nicht gemacht! lg ela Unser Womo steht an unserem Mietshaus hinter den Garagen, vorschriftsmäßig von 3 Seiten "eingefriedet" zwischen Hauswand, Garagen, Mauer unter Bäumen. Hab mal gelesen, dass das für evt. Versicherungsansprüche nötig ist, weiß es aber nicht so genau. Kein Strom, ist aber möglich. Steht unter ständiger Kontrolle, da es nun mal nicht zu übersehen ist, ist aber nicht sehr aufdringlich. Aus einem Fenster teilweise angucken muss es unsere Tochter, die kann sich jedoch nicht beschweren, da sie es mit nutzt. Und wenn sie es dennoch tun sollte,kriegt sie ne Kündigung. Und das Ganze ist kostenlos, da unser Grundstück. Walter und Sabine Hallo, wir haben einen Scheunenplatz ohne Strom. Zahle im Jahr € 300,00. :eek: Bringe es zum Winter hin, diesmal Anfang November und dort muß es "ausharren" bis März. Im März wird es dann abgewaschen, geht zur Dichtheitsüberprüfung und am April geht dann die Saison wieder los. :oops: Leider kein Strom, aber das muß ES aushalten (warum ist es ein WoMoBi geworden :lach: ) Maximal schmeiße ich, bei Inbetriebnahme und Abdeckung gegen Staub entfernen bzw. Sicherungen wieder rein, bei niedrigem B.-Stand den Moppel an. Ansonsten steh es nur bei längerem "Nichtbenutzen" dort, sonst auf dem Grundstück. Joachim Unsere Mupfel steht bei uns in der Scheune. Sie ist immer an den Strom angeschlossen und natürlich Reisebereit. Die Weihnachstmärkte warten schließlich auf uns.... :wink: unser steht im Nachbarort bei nem Bauern in der Scheune mit nem Boot und 2 Wohnwagen. Steht dort von November bis Februar und ich Zahle für die 4 Monate 80 Euro. Nachher steht er wieder bei uns auf dem Grundstück Mahlzeit Bei uns steht es in einer großen Scheune drin incl. Stromanschlus bezahlen wir 30 Euro, was ich eigentlich ganz fair find. und das beste ist wir können jederzeit ran. Hallo, unser steht normalerweise in einer geschlossenen Hallo mit Stromanschluss auf einem Winzerhof. Wir haben ihn aber vor zwei Wochen verkauft. Unser neues gebrauchtes steht jetzt bis März vor dieser Halle unterm Dach. Danach darf er ganzjährig in die Halle. Alle 4 Wochen für ca. 24 Stunden bekommt er Strom. Der Platz kostet im Monat 30 EUR. Wir wohnen in einer ländlichen Gegend. Unseres steht vor der Haustür in seinem eigenen Häuschen, welches es uns auch ermöglicht trockenen Fußes in unsere Haustüre zu gelangen. Er hängt am Strom und ein Frostwächter sorgt dafür, dass wir (hoffentlich) nächstes Frühjahr keine neuen Wasserhühner brauchen :D Unser steht auf dem Abstellplatz vor dem Haus im Schnee. Heizung auf 8 Grad, Strom angeschlossen und wartet auf Freitag. Dann darf er wieder los.Hatten einen Hallen Platz, wurde aber in einem Jahr noch keine 3 Wochen benutzt, da wir wenns Wetter nicht Saumäßig schlecht ist auch im Winter fahren
Das hört sich gut an und fast kommt ein bisschen Neid auf - bei uns ist es momentan leider genau umgekehrt (3 Wochen unterwegs ...) mfg Rupert Hallo zusammen, habe gestern alle Leitungen freigepustet. Musste dabei eine imaginaere Traene wegdruecken...den kleinen Oldie so alleine in der Kaelte zurueckzulassen. Wir fahren aber alle 2 Wochen kurz an die Nordsee um die Batterien zu laden, bzw, den Aufbau zu heizen und ganz wichtig, den Bordhund in Schillig ueber den Hundestrand zu jagen.... , strandwaechter tolles echo, hab einiges gelernt zb die bedeutung von bubu, dank ottomar und seines hinweises auf trio wurde mir wieder mal klar gem acht, dass ich alzeimer habe, aber viele andere handeln ähnlich wie wir und motten ein, unserer preis beim exbauern ist anscheinend fair. lg olly Hallo seitdem ich in diesem Jahr die nachträgliche Hinterachserhöhung zurückgebaut habe, passt mein Womo bei meinen Eltern in den Carport und da darf es jetzt bis 01.03. (Saisonkennzeichen) überwintern. Hab am Dachbalken noch genau 1,3cm Platz :D VG Thomas ![]() ![]() und nicht vergessen :D - Legen Sie einen Gang ein. Lassen Sie die Feststellbremse nicht angezogen. :eek: Unseres steht im Garten unter einem extra gebauten Dach. Fragt lieber nicht, was dieses Dach gekostet hat, da können wir viele Jahre lang von die hier im Treat genannten Unterbringungskosten bezahlen. Aber: es steht direkt in der Nähe des Hauses, saupraktisch zum Beladen oder als Gästewohnung. Beheizt wird da nix, wir sind schließlich sparsame Badener! Von Zeit zu Zeit schließe ich den Strom an um die Batterien zu laden. Wasser ist nat. keines drin.Am 29.12. gehts zu einer Geburtstagsfeier meines besten Freundes nach Bayern, ansonsten sind wir keine Winterurlauber. LG Selbstschrauber Edit nur 1. Gang eingelegt, keine Bremse angezogen, keine Radkeile, kein Aufbocken, kein Bewegen alle x Tage. Es steht einfach nur und das nun schon den 10. Winter Meins steht in einer unbeheizten Halle neben ca. 80 Segelschiffen.Ständig am Strom. 30,-€ Mein Problem ist nur, dass es in der Halle viel Kondenswasser gibt. Gerade so in der Übergangszeit um die 1-5 Grad. Von innen im WoMo alles wunderbar trocken, aber außen klitschnass, auch der Motorraum. Es gibt da so Lüftungsfenster, aber genau am anderen Ende der Halle. Kann das auf Dauer schädlich sein ? Mikaele Moin Mikaele, na ja, schlimmer als Draußen kann es derzeit ja wohl nicht sein. Bei uns sind jedenfalls seit Tagen 100% Luftfeuchtigkeit + Niederschlag! Deshalb würde ich unser Womo jedenfalls nicht aus der Halle nehmen. Niklas Unseres steht dieses Jahr zum ersten Mal auf dem neu gebauten Stellplatz vor unserem Haus nachdem es die letzten 4 jahre in einer Halle untergebracht war. Ist total praktisch zum Beladen, Kontrollieren und Pflegen. Hatten vor 2 jahren im Winterquartier einen Mäuseschaden, den wir erst nach Wochen bemerkten, da das Womo ca. 20 Km entfernt in einer Halle stand. Das wollen wir nicht mehr so schnell erleben!!! Hans
also feuchte Garagen sind das schlimmste was es gibt für jedes Auto, dann viel viel lieber draussen. Unser Womo steht beim Nachbarn (100m entfernt) mit 30 Womos/Wohnwagen in einer 2 Jahre alten Halle. Kosten 180,00 Euro im Jahr + 5 Euro für Strom.Jeder hat einen Hallenschlüssel und kann jederzeit in den Urlaub starten. Raba Unseres steht wie auf dem Bild erkennbar, trocken und warm in unserer Halle. Viele Matthias ![]() Unser steht im Carport und wartet schon auf die nächste Tour. ![]() Pelle |
Anzeige
|