xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ostsee zum Jahreswechsel

bugahh am 01 Jan 2013 13:16:35

Gestern wollte ich kurzentschlossen zum Jahreswechsel nach Travemünde fahren, dort gibt es Abends eine riesige, kostenlose Openairparty. Tja, das hatten sich andere wohl auch überlegt. Es war rappelvoll, kein Stellplatz geschweige denn eine Steckdose zu kriegen.
Leider ist mein Zündsicherungsventil nach 2 Jahren schon wieder kaputt, so dass ich auf Strom zum Heizen angewiesen bin. Nach dem ersten Frust habe ich mich dann entschieden nach Niendorf (nächstes Dorf)weiterzufahren. Da gab es genau das gleiche Problem. Einen Platz hätte ich noch gekriegt aber keinen Strom . Den dritten Versuch machte ich dann in Scharbeutz, wo es genau das Gleiche wie in Niendorf war.
Also bin ich total frustriert nach Hause gefahren und habe mich mordsmäßig über meine kaputte Heizung geärgert.

Fazit: über den Jahreswechsel ist es an der Ostsee rappelvoll. Wer einen Platz mit Strom braucht sollte sich rechzeitig auf die Socken machen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 01 Jan 2013 13:25:13

bugahh hat geschrieben: Einen Platz hätte ich noch gekriegt aber keinen Strom .

alle die du gefragt hast, haben trotzdem du dein Problem erklärt hast, einen Abzweig von der Trommel abgelehnt? :?
In der Situation hätte ich den Generator gestartet. :ja:

BOWO am 01 Jan 2013 13:31:12

thomas56 hat geschrieben:
bugahh hat geschrieben: Einen Platz hätte ich noch gekriegt aber keinen Strom .

alle die du gefragt hast, haben trotzdem du dein Problem erklärt hast, einen Abzweig von der Trommel abgelehnt? :?
In der Situation hätte ich den Generator gestartet. :ja:

Da er mit Strom heizen wollte hätte ich ihn auch nicht an meine Trommel gelassen. (Erst recht nicht bei Verbrauchsabhängige Stromabrechnung).

Und wer mit Generator auf dem Stellplatz die ganze Nacht steht hat keine Nachbarn sondern nur noch Feinde um sich rum. Und das zu Recht. :evil:

Wer halt nicht kommt zur rechten Zeit muss nehmen was übrigbleibt, halt weg von der Hauptreisezielen.... Im Sommer ist es ja noch viele schlimmer wenn die ganzen Leihmobile dazukommen.

Anzeige vom Forum

Gast am 01 Jan 2013 13:34:50

Hatte ich mir auch gedacht, er will ja 1,5 kW da kann man ihn nicht mit dran lassen ....

Das Problem auf Stellplätzen ist mir auch nicht unbekannt, wenn es nur zum Akkuladen ( Stromverbrauch der Gasheizung kompensieren ) ist kann man sich woanders noch mit dranhängen wenn man ganz nett fragt.

thomas56 am 01 Jan 2013 13:39:39

BOWO hat geschrieben:
Da er mit Strom heizen wollte hätte ich ihn auch nicht an meine Trommel gelassen. (Erst recht nicht bei Verbrauchsabhängige Stromabrechnung).

Ich war der Meinung, dass er Strom für die Truma braucht.
Aber egal, ich hätte ihn auch mit Ölradiatoren an meine Trommel gelassen und bezahlt hätte er es bestimmt gerne. :ja:

wolfherm am 01 Jan 2013 13:41:08

Da hast du aber Pech gehabt. Einige Kilometer weiter in Dahme auf dem CP hättest du dir auswählen können, in welcher Reihe und mit welchem Abstand du hättest stehen wollen.

bugahh am 01 Jan 2013 15:13:46

...den Beitrag hatte ich vor ein paar Stunden schon mal geschrieben, kann ihn aber im Forum nicht wieder finden.

Gestern wollte ich spontan nach Travemünde auf den Stellplatz am Kowitzberg. Abends gibt es an Sylverster in Travemünde eine kostenlose outdoor Riesenparty mit Meeresblick. Leider hatten das auch recht viele Womokollegen gedacht. Der Stellplatz war rappelvoll. Kein freies Fleckchen geschweige denn ein Stromanschluss.
Na gut dachte ich, nach Hause will ich nicht, also bin ich nach Niendorf gefahren, ein Dorf weiter. Dort hätte ich wohl noch einen Platz gekriegt aber keine Stromanschluss. Leider bin ich aber gerade auf Strom zum Heizen angewiesen, da mein Zündsicherungsventil obwohl es gerade 2 Jahre alt ist, schon wieder den Dienst quittiert hat.
Der dritte Versuch war dann auch der letzte, in Scharbeutz. Dort war es das gleiche Spiel, voller Platz und kein Strom.

Völlig frustriert, mit eine riesen Wut auf meine doooowe Heizung bin ich dann wieder nach Hause geschippert.

Fazit: wer über den Jahreswechsel einen Platz mit Strom haben möchte muss rechtzeitig losfahren

wolfherm am 01 Jan 2013 15:36:09

Hier ist dein anderer Beitrag: --> Link

bugahh am 01 Jan 2013 16:37:10

Hallo liebe Wohnmobilkollegen,
zunächst einmal vielen Dank für die mutmachenden Aussagen, dass ich evtl. Strom von einem Nachbarn bekommen hätte.
Es war nicht zu übersehen, dass ich auf der Suche nach einer Stromdose war, die Leute haben mir alle dabei zu geschaut, das wars dann aber auch.
Ein super nettes Ehepaar hat mit mir in Scharbeutz den ganzen Platz nach einer freien Dose abgesucht, fündig sind wir aber leider wie schon gesagt, nicht geworden.

und noch dass... der Er ist ein Sie

Herzliche und eine super Start ins neue Jahr

Brigitte

MoneundFrank am 01 Jan 2013 22:48:37

War Weißenhäuser Strand keine Option? Der ist doch recht groß und auch an der Ostsee - okay vielleicht keinen freien Blick aufs Meer aber immerhin.

travelfan am 02 Jan 2013 00:22:01

Fazit: wer über den Jahreswechsel einen Platz mit Strom haben möchte muss rechtzeitig losfahren[/quote]

oder rechtzeitig reservieren !

Wir hatten einen schönen Jahreswechsel auf der Schleuseninsel in Wilhelmshaven.

bjoernm am 02 Jan 2013 01:07:47

Ging es darum die Party oder ums "von zu Hause weg kommen?

In Grömitz gibt es auch jedes Jahr eine dicke Party an der Seebrücke (gratis), der Stellplatz hatte aber laut unseres Nachbarn noch Kapazitäten frei... Allerdings weiß ich nich ob noch Strom über war.

Wenn es dir nur um die Ostsee und weniger um Party geht: --> Link

Beduin am 02 Jan 2013 15:18:38

bugahh hat geschrieben:Leider bin ich aber gerade auf Strom zum Heizen angewiesen, da mein Zündsicherungsventil obwohl es gerade 2 Jahre alt ist, schon wieder den Dienst quittiert hat.

Das Theater hatte ich jetzt Silvester auch :evil: Es kann! sein das du in deiner Gasflasche zu viel Butan drin hattest, das dann noch Schockgefrostet wurde als es letztens so kalt war und sie deshalb streikte. Wir hatten zwar nicht soooooo kalt, aber einen schei**e Wind und der hat ausgekühlt. Im Moment tut sie nämlich ieder wie sie soll und ich war im OBI um Gas mit höherem Propananteil zu kaufen.
Wenn wirklich Ventil dann habe ich von Kurt den Tip bekommen selbiges unten gut mit Silikon ein zu sprühen. Zudem kann man auch, nur als Soforthilfe und nur zur Überbrückung, zumindest bei mir, das Batteriefach raus nehmen, dann zündet sie wenigstens nicht immer. Das Geräusch hat mich mit der Zeit wahnsinnig gemacht :evil:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

neujahrsgeschenk
Helfen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt