Hallo Leute! :-)
Ich habe mein Problem schon bei campen-de beschrieben. Bitte entschuldigt dieses "Crossposting" - aber ich glaube, hier ist mehr los. Ich habe auch das Gefühl, dass hier schon einige ähnliche Erfahrungen sammeln mussten.
In unserem neuen Transit Elnagh (BJ 96) habe ich unter der Matraze eine dunkle Stelle entdeckt. Das WoMo muffelt sonst überhaupt nicht. Ich habe auch schon die Ursache entdeckt. Die Silikonfuge auf der linken Seite zwischen dem GFK und dem Alu ist vertrocknet und Wasser ist eingedrungen.
Ich habe das jetzt provisorisch mit Vaseline zugemacht.
Die Feuchtigkeit schein größtenteils in die Seitenleiste gezogen zu sein. Ich habe das morsche Holz schon zum Teil entfernt.
Meine Problem ist jetzt folgendes: Die Seitenleiste wurde von Außen festgeschraubt. Ich will aber die Seitenwand nur ungerne öffnen und am liebsten alles von Innen machen. Wäre das machbar? Wie wird die Liegefläche gehalten? Ist die nur an den Seitenwanden festgeschraubt oder wird die auch durch die Fahrerkabine gestützt? Ich würde ungerne die Seitenleiste entfernen und dann riskieren, dass der Alkoven nach unten klappt und ich rauskugle... ;)
Buddy
NACHTRAG: Ich würde gerne Bilder hochladen, aber irgendwie klappt das nicht. Bin ich dafür noch nicht lange genug Forumsmitglied?