rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkoven undicht

budspencer am 01 Jan 2013 16:15:49

Hallo Leute! :-)

Ich habe mein Problem schon bei campen-de beschrieben. Bitte entschuldigt dieses "Crossposting" - aber ich glaube, hier ist mehr los. Ich habe auch das Gefühl, dass hier schon einige ähnliche Erfahrungen sammeln mussten.

In unserem neuen Transit Elnagh (BJ 96) habe ich unter der Matraze eine dunkle Stelle entdeckt. Das WoMo muffelt sonst überhaupt nicht. Ich habe auch schon die Ursache entdeckt. Die Silikonfuge auf der linken Seite zwischen dem GFK und dem Alu ist vertrocknet und Wasser ist eingedrungen.

Ich habe das jetzt provisorisch mit Vaseline zugemacht.

Die Feuchtigkeit schein größtenteils in die Seitenleiste gezogen zu sein. Ich habe das morsche Holz schon zum Teil entfernt.

Meine Problem ist jetzt folgendes: Die Seitenleiste wurde von Außen festgeschraubt. Ich will aber die Seitenwand nur ungerne öffnen und am liebsten alles von Innen machen. Wäre das machbar? Wie wird die Liegefläche gehalten? Ist die nur an den Seitenwanden festgeschraubt oder wird die auch durch die Fahrerkabine gestützt? Ich würde ungerne die Seitenleiste entfernen und dann riskieren, dass der Alkoven nach unten klappt und ich rauskugle... ;)

Buddy

NACHTRAG: Ich würde gerne Bilder hochladen, aber irgendwie klappt das nicht. Bin ich dafür noch nicht lange genug Forumsmitglied?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

netzroht am 01 Jan 2013 17:22:38

hallo buddy, wilkommen im forum.

wenn du in die suche mal torf eingibst, wirst du eine eintäge über erfolgreiche reperaturen finden. wie dein bett verschraubt ist kann ich dir auch nicht sagen. ich hätte bauchschmerzen bei dem gedanken, das ein wassereinbruch von innen abgedichtet werden würde : wer sagt mir denn, das von draussen jetzt kein wasser mehr zum holz gelangen kann und ich in absehbarer zeit wieder von forn anfangen muss :?
desweiteren gehe ich mal davon aus, das der ganze alkoven nicht nur an einer latte hängen wird... da hätte ich ja grundsätzlich angst.

was vermodert idt muss raus ! und wenn eine latte vermodert ist muss die eben raus. nicht zuviel auf ein mal aufmachen und den rest abstützen und erneuern, was neu muss.

zum abdichten wird hier von einem fori, der sich offensichtlich sehr gut mit der reperatur von womos auskennt, ausschliesslich "ruderer karavan dichtungsmittel" empfolen ( ich würde mich an diesen rat halten)

ab wann man fotos hochladen kann, weiss ich nicht..sorry.

viel erfolg bei deinem vorhaben :)

CELLARworx am 01 Jan 2013 20:18:45

"ruderer karavan dichtungsmittel" was soll das denn sein? Ich kenne nur Ruderer Caravankleber. Mit Dichten ist da nichts...

Wolfgang

Anzeige vom Forum

netzroht am 01 Jan 2013 20:40:48

jenauuu...sorry das war der kleber... dekalin zum dichten...

noch ein bischen verwirrt ich bin ...in diesem jahr... :eek:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dach abdichten
Wasserschaden Hymer B Bj 2002
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt