Guten Tag,
ich haben eben dieses Wohnmobil gefunden. Ich werde mir dieses morgen wohl mal anschauen.
Was haltet Ihr von dem Wohnmobil? Worauf muss ich besonders achten?
--> Link
Daniel
|
HI Ludska, ich fahre einen Challenger Genesis 56. Bin damit absolut zufrieden. Solide Verarbeitung. Ich glaube die sind in Frankreich Marktführer und bilden eine Plattform mit Chausson. Viele vom schönen Niederrhein Thorsten Moin, ich würde dort mal anrufen und fragen, ob sie die "Injektoren-Problematik" kennen und wie sie bei diesem Fahrzeug damit umgehen! Näheres, falls nicht bekannt: --> Link LG, Fred da brauch er nicht anrufen, die kennen die nicht.Warum sollte man die auch kennen? Wir hatten den Challenger 43 (EZ 2006) bis letzten Sommer, allerdings mit dem vorherigen 125 PS Transitmodell. Sehr solides Fahrzeug, mit wirklich geringen Leergewicht. Komplett beladen mit allem Zubehör und Gepäck, vollem Benzintank, halben Wassertank, sowie 2 Erw. und 2 Kinder hat er gerade mal 3.250 kg auf die Waage gebracht. Einzig die lange Wartezeit auf eine Stoßstange war :< Update: Ich sehe gerade das ist ein Challenger 33 in der Anzeige.... Nur nochmal so ein Frage/Tip: Was sind das für 4 große Aufkleber hinten drauf bzw. was ist da drunter - normal sind die da nicht drauf (kann mich aber auch irren). die challenger sind alle trigano- marke ich glaube die kleine van ''ludska'' wird in spanien fabriciert in die fabrik/werkstatt von benimar direct am 340 strasse in Benicarlo die dame am telefoon spricht sehr gut deutsch gr gerrit Vielen dank für die Antworten ich habe heute angerufen. Das Wohnmobil wurde am Samstag bereits verkauft. Dann heißt es wohl weitersuchen. :D gib mal acht>>>> spanische und italienise womo's haben fast gar keine unterbodenschutz. bei meiner benimar perseo sagte der spanier>> im spanien regent es fast nicht :mrgreen: unsere hat unter der holzbottom ein gfk platte also gucken sie vorher selber gut und auch in die naehe der hintere achse und raeder gr gerrit Vielen Dank für den Tipp Limos. Ich werde darauf achten. Bisher habe ich leider noch nichts passendes gefunden. Aber die Suche geht weiter. Die Auswahl hält sich halt in Grenzen, wenn man 6 Sitzplätze will bis 3,5t. Ich schaue gerade hauptsächlich nach dem Challenger Genesis 33 und dem Chausson Flash 03, da die beide ein sehr niedriges Leergewichtt haben. Welches von den beiden findet hier den tendentiell besser. Vom Aufbau her sind sie ja ziemlich identisch. Oder kennt jemand vielleicht noch ein anderes Modell, dass auch in diese Suchreihe reinpassen würde?
Hallo ludska, diese Frage kann Dir kein Mensch auf dieser Erde beantworten, weil das Glas eben bei 50% halb voll und bei der anderen Hälfte halb leer ist. Wenn Du ein für Dich in Frage kommendes Mobil gefunden hast kommt es in erster Linie darauf an, dass es dicht ist. In zweiter Linie müßt Ihr euch darin wohlfühlen. Der Zuschnitt des Aufbaues muß für Euch passen, die Fahrgeometrie muß für Dich passen (bei Ford Transit liest man oft von reletiv hoch verbauten Fahrersitzen) und der Stauraum muß genügen. Ob das alles genau für Euch passt könnt nur Ihr alleine herausfinden, z.B. dadurch, dass ihr Euch für ein paar Tage das ins Auge gefasste WoMo mietet und ausprobiert. Wichtig: Nicht Hals über Kopf zugreifen. Hat man sich erst einmal vergriffen (wie nicht wenige Neueinsteiger, die sich von so allerlei Gedöns blenden lassen) ist es schwer, das Gefährt wieder los zu werden. Es gibt immer wieder gute Angebote. Also Zeit lassen und überlegt handeln. Viel Spaß bei der Suche.
Hi ludska, ich komme mal wieder mit dem leidigen Thema "Leergewicht" :oops: Bei dem ersten Mobil (in deinem ersten Beitrag, ganz oben) waren zusätzlich verbaut: Markise Fahrradträger 3 Fach Anhängerkupplung Diese Teile sind garantiert nicht im Leergewicht enthalten, da nachträglich eingebaut bzw. aus der Sonderausstattungsliste. Wenn Du ein gebrauchtes Womo kaufst, geh damit immer auf eine Waage. Landhandel, Deponie, TÜV oder LKW-Werkstatt sind normalerweise mit einer Waage ausgerüstet, wo die jeweiligen Achslasten und das komplette Fahrzeuggewicht ermittelt werden können. Denke auch an Frischwasser, Treibstoff, Gasflaschen, Gepäck und Ausrüstung der Mitfahrer. Sechs Personen in einem Womo bis 3,5 t geht - aber ist nicht einfach :roll: , Volker :wink: danke volker mit dem Tipp, dass ich das Wohnmobil vor dem Kaufen wiegen soll. Das werde ich dann auf jeden Fall machen. Leider habe ich immer noch keines gefunden, das irgendwie gerade keine neuen bei den Gebrauchtwagenplätzen(mobile und caraworld) auftauchen. Also ich suche immer nach dem Chausson Flash 03 und dem Challenger Genesiss 33. Gibt es noch ein anderes, dass ich in meinen Augenmerk aufnehmen kann? Ist gerade ein schlechte Zeit für den Kauf eines gebrauchtes Wohnmobil? Wird es vielleicht auf den Frühjahr hin besser? Wie gesagt, ich schaue wirklich jeden Tag, aber da tut sich leider nichts. Der Somme rückt langsam näher, und spästens das brauche ich dann eins :D Was haltet Ihr von dem hier? --> Link Das will ich mir am Wochenende vielleicht anschauen. Auf was muss ich besonders achten? Zum Aufbau kann ich nix sagen - keine Erfahrung mit Chausson. Zur FORD-Kabine folgendes: Ich bin mit 190 cm Körperlänge und Proportion "Sitzriese" nicht für dieses Fahrzeug geeignet. Wenn ich hinter dem Steuer sitze glotze ich vor die Sonnenblende, aber kann nicht nach draussen sehen, ohne den Kopf zu verrenken. Preislich habe ich ebsowenig Ahnung. Du kannst aber auch die entsprechenden Modelle von "Challenger" zur Marktpreisermittlung heranziehen, sind beide baugleich. Viel Glück, Volker :wink: Wir haben ziemlich genau 1 Jahr einen Chausson auf Fordbasis und sind bisher sehr zufrieden. Challenger und Chausson sind ja fast identisch. Aus irgendwelchen Gründen ist die Sitzfläche von der Seitensitzbank mal ausgetaucht worden (rot). Soweit ich das noch im Kopf habe, waren einige von den Polsterbezügen von Chausson/Challenger sehr schnell verschlissen (haben unsere auch mal vom Polsterer überarbeiten lassen) und der Hersteller hat sich mit Ersatzlieferungen (auch in der Garantiezeit) sehr schwer getan. Ggf. sollte man die anderen Polster genau prüfen... Hallo, bei Mobile gibt es derzeit auch noch einen, ein Challenger Genesis 33 mit Garage und Stockbetten. |
Anzeige
|