xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hunde und Wohnmobil: Wieviel Hund paßt rein ...??!

Gast am 17 Okt 2005 09:17:05

Leider ein qualitativ etwas schlechtes Bild, doch die Frage bleibt: Wieviel Hund paßt in ein Wohnmobil?
Zählt mal - auf der anderen Seite waren auch noch 4 Huskies - insgesamt also 11 !! Frauchen und Herrchen schliefen auch mit drin.
Gesehen in Neustadt an der Aisch.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Adler am 17 Okt 2005 09:28:14

Und da mach ich mir Gedanken wegen meiner drei ... 8)

wenn ich mir vorstelle es regnet und diese Hunde kommen nass ins Womo... :ooo:

Schlafen nur mit Gas-Maske machbar :unknown:

Andererseits: Wenn dem der Motor ausfällt braucht der nur die Hunde vorzuspannen....
Ne interessante Idee auch bei den momentanen Dieselpreisen :razz:

conga am 17 Okt 2005 09:30:23

Kann man nur hoffen, dass die Hunde sie mit ins Bett gelassen haben (vielleicht in die "Ritze").
Ist bestimmt auch eins von den Fahrzeugen, dass wegen des Eigengeruchs keinen Käufer finden wird.
Detlef

Anzeige vom Forum

Beduin am 17 Okt 2005 14:11:37

Wahnsinn

und dachte die 5 Chow-Chow die wir am Hollenzollern gesehen haben, mit einem 8,20 Eura sind viel.
Wobei die Hunde ja auch im Wohnraum untergebracht sind.
Lies er beim Gespräch so einfliesen, das die Garage mit Rädern ect voll ist.

Pijpop am 17 Okt 2005 15:08:44

Wo stehts denn ? - Da war doch kurz ein Tierfreund hier - mit 12 Hunden
der auf der Suche nach einem geeigneten Wohnmobil war - und auch
fündig wurde.

Jeder wie Ers braucht.

Pijpop

Schotti am 17 Okt 2005 18:47:54

ist doch nicht schlecht, spart jede menge Gas, da brauchste keine Heizung mehr.
Und ich armer hab nur zwei Havaneser

mit freundlichem Gebell Hansi

HaraldF am 17 Okt 2005 21:57:28

Schotti hat geschrieben:ist doch nicht schlecht, spart jede menge Gas, da brauchste keine Heizung mehr.

Ja , Hansi, besonders , wenn die so pubsen können , wie unser Sammy , wenn er schön entspannt ist ! Das stell' ich mir gerade mit Faktor 12 vor !
Das ist schon eine explosive Mischung , da ist das Fahren mit offenen Gasflaschen eher harmlos !

Harald

womokiste am 17 Okt 2005 22:31:15

...... und die sprechen anschließend von einem "Gasüberfall". :eek:

Uns "reicht" unser Labrador, der müffelt schon genug....

Eileen am 17 Okt 2005 22:40:47

Und ich will unseren VW-Bus loswerden, weil er mit 3 Hunden zu klein ist ... :D

HaraldF hat geschrieben:Ja , Hansi, besonders , wenn die so pubsen können , wie unser Sammy , wenn er schön entspannt ist ! Das stell' ich mir gerade mit Faktor 12 vor !
Das ist schon eine explosive Mischung , da ist das Fahren mit offenen Gasflaschen eher harmlos !

Harald

Harald ...wenn's so richtig gemein stinkt, mal ueber Futterwechsel nachdenken ...besonders falls das Futter "Pedigree" heissen sollte.

[Admin] am 17 Okt 2005 22:52:10

deswegen füttere ich meinen Hund nur noch mit TicTac

Schotti am 17 Okt 2005 23:13:36

Hallo Harald,

wie heißt es so schön,
lieber verstunken wie erfroren

Hansi

wolfherm am 18 Okt 2005 13:17:31

Na ja, das ist eine Biogasanlage. :D Und wenn die dann schön ordentlich das Gas umfüllen, können sie das sogar verkaufen.

Gast am 18 Okt 2005 15:14:46

Biogasanlage? Da reicht machmal auch einer 8)

wolfherm am 18 Okt 2005 16:00:51

Uller hat geschrieben:Biogasanlage? Da reicht machmal auch einer 8)

Das ist schon die Industrieausführung. :D

Tipsel am 18 Okt 2005 16:15:44

Was habt ihr für Hunde? :eek:

Unsrer tut sowas nicht :oops:
Lediglich nach der Fütterung kommt er zu mir, schaut mich an und rülpst einmal 8)

Chandrayaan am 19 Okt 2005 10:31:04

Hallo,
wir sind mal in Griechenland am Strand gestanden als eine sehr nettes Schweitzer Ehepaar mit ihren normal großen Womo neben uns stellte.
Die Womotür ging auf und drei "Leonberger" a 70 Kilo marschierten raus. Ich habe mir gleich gedacht wo ist da noch Patz für Frauchen und Herrchen...
Die Lösung ist: Einer schläft in der Dusche, einer unterm Tisch und einer im Gang. Ob die allerdings dann "Ringe" and der Decke hatten zum "drüberhangeln" habe ich nicht gefragt.
Die waren dann ganz begeistert von unseren damals noch zwei "Schnuffs". War für die mal was neues, einen Hund heben zu können...

Servus,
Martin

Gast am 19 Okt 2005 10:44:34

in dorum haben wir mal neben einen knaus gestanden, der kleinste den es gibt mit alkoven, so wie tipsel einen hat. 2 erwachsen und ein ausgewachsener irischer wolfshund. der dürfte auf der sitzband platz nehmen.
dann mal vor jahrne in regensburg auf dem stadtcampingplatz, ein clou trend 670, nettes älteres ehepaar. nachdem sie eingeparkt hatten, kam die frau zu mir und fragte ob ich was gegen hunde hätte, ich meinte nur nein, wieso, ach nur so sie hätte welche. sie ging zurück und machte die tür auf, nacheinander sprangen 12 möpse aus dem womo. nette hunde, dass gespräche das dann folgte war sehr interessant. es kam raus, dass alle mopse im alkoven schlafen, ich fand das dann irgendwie nett!
in luzern auf dem lido camping vor jahren, 4 tage dauerregen, neben uns ein ausgebauter vw bus mit falthochdach, drin 2 erwachsene, 2 kinder locker über 14 jahre und 2 hunde (labrador). die flüche nach 2 tage waren noch harmlos, nach drei tage dachte ich mir, warum fahren sie nicht weiter, nach 4 tage hatte ich echt angst das sie sich umbringen.

Gast am 19 Okt 2005 10:48:19

Ja, miteinander,
es gibt scheinbar die absonderlichsten Dinge. Im eingangs beschriebenen Fall war es also so, daß, wenn die Schiebetür des Wohnmobils aufging, man 6 Boxen aus Holz und Hasengitter sehen konnte, in welchen jeweils 2 dieser Huskys untergebracht waren. Das Herrle baute eine Vorrichtung, mittels welcher er Drähte auf den Untergrund legte, an dessen jeweiligem Ende dann je ein Hund festgemacht wurde. Dann legte er über alles drüber zusammenklappbare Holzdielen und fuhr mit dem Fahrzeug drauf, da die Hunde ja sonst womöglich alles weggerissen hätten - übrigens alles durch die Bank Rüden (da scheint die Hierarchie wirklich zu funktionieren). Die Hunde bepinkelten dann ausführlich das Fahrzeug, machten irgendwann dann auch alle die Rücken krumm und Fraule und Herrle schaufelten die Ergebnisse in eine Plastiktüte. Irgendwann wurden die Hunde zweierweise wieder abgeführt und in die Boxen gesperrt, das Auto von den Dielen runtergefahren, diese zusammengeklappt und verräumt samt der Sch...Tüte ins Auto und vorbei war der Spuk.
Naja, ich sag's ja immer: Reisen bildet - und Frühstücksfernsehen kann so unterhaltsam sein!
(Wir fragten uns allerdings auch, ob man nur von/zu einem Hundeschlittenrennen war und ob dies alles wohl der Tierschutz sehen dürfte, allerdings schienen die Hunde mit dem Procedere gut vertraut und waren wahrlich friedlich!)

dokabastler am 19 Okt 2005 11:03:08

Auch von mir eine Hundegeschichte aber nicht im Womo:
Ich wohne neben einem alten Schloß....inzwischen heruntergekommen....
die letzte Bewohnergeneration (verarmter Adel wohl) hatte nach Erzählungen der Dorfleute mit der Zeit über 150 Hunde "gesammelt", die überall im Schloß wohnten...die Besitzer wohnten am Schluß wohl in Bedienstetenhaus neben dem Schloß...
seit 2 Jahren räumen nun die Erben alles aus dem Schloß raus..alles in Container...alles alte Möbel...alles wird entsorgt......die arbeiten mit Schutzkleidung und Gasmasken.....ich möcht nicht wissen wie es da drinn aussieht.......und ich denek, ich wäre damals entnervt vom gebell von 150 Hunden wohl schnell wieder aus unserer Wohnung....
nun steht das Schloß leer und es ist traumhaft ruhig...

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reimport Womo??
Unterstellmöglichkeit Ratingen / Düsseldorf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt