xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wohin zu Ostern 2013 1, 2, 3, 4

werbi am 11 Feb 2013 18:15:54

Hallo alle mit einander wohin fahrt Ihr zu Ostern 2013. Wir haben noch keine Idee wohin.
Eure Ratschäge wären vielleicht hilfreich

Birgit + Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Feb 2013 18:44:44

Ich fahre zum Treffen eines anderen Forums nach Dippach / Rhön.Osterfeuer und lecker Schlachtplatte essen,wenn das Wetter mitspielt vielleicht ein Rundflug mit einem Segelflugzeug von der Wasserkuppe aus.

Arno

eijden am 11 Feb 2013 19:24:28

Hallo werbi,
das Steinhuder Meer hat einen klasse Stellplatz. Dort kann man herrlich laufen, lecker essen, ein schöner Gartencenter ist in unmittelbarer Nachbarschaft und überhaupt ist es dort einfach schön. ich weiß nun nicht, wo Euer Startpunkt ist und wie weit Ihr fahren möchtest, aber dies wäre wirklich zu empfehlen :)
Viele
Andrea

Anzeige vom Forum

markgraefin am 11 Feb 2013 19:42:26

Hallo Birgit und Werner,
für einen Tipp wäre es hilfreich, wenn ihr euren Stanndort angeben würdet.

Ansonsten kann ich euch Rügen empfehlen.

Markgräfin

moorseecity am 11 Feb 2013 20:04:50

hi :D entweder immer noch nach Rom oder die andere Seite durchs Rhonetal richtung Mittelmeer

Allradmobilist am 11 Feb 2013 21:35:51

wir überlegen da hinzufahren: --> Link
--> Link

jacky1 am 11 Feb 2013 21:50:04

Hallo Birgit und Werner,
wir fahren an Ostern nach Obernai (Elsass). Das ist ein schönes altes Städtchen mit Stellplatz.

LG Luzia

moorseecity am 12 Feb 2013 21:16:50

Allradliebhaber hat geschrieben:wir überlegen da hinzufahren: httpww.stiftung-fuer-tierschutz.de/kuhaltersheim.html
--> Link

Kaum zu glauben ich wohn 10 km davon weg und hab jetzt im Forum das erstemal davon gehört. Da sieht man mal wie gut ein Forum ist :lol:

frauke am 12 Feb 2013 21:22:30

moorseecity hat geschrieben:hi :D entweder immer noch nach Rom oder die andere Seite durchs Rhonetal richtung Mittelmeer

Überlegt Euch das mit Rom lieber nochmal, könnte extrem voll werden dieses Jahr... :D

jala21410 am 12 Feb 2013 22:31:29

Wir machen mal die Ostsee unsicher :-) Region Rerik

womo1972 am 12 Feb 2013 22:39:24

wir fahren zum CP Aquarius nach Spanien und können es kaum erwarten, da es die erste Reise mit unserem neuen gebrauchten sein wird.
Auf der Hin- und Rückreise werden wir verschiedene Zwischenstopps einlegen, die wir noch planen.

:)

soletti1 am 13 Feb 2013 13:55:01

Hallo Leute :) ,

da wir nur die 4 Tage frei haben, wird das sehr spontan entschieden und das Wetter spielt auch noch nee Rolle.

Aber nee weite Reise geht ja eh nicht :wink: .

sammylinchen am 13 Feb 2013 16:39:54

eijden hat geschrieben:Hallo werbi,
das Steinhuder Meer hat einen klasse Stellplatz. Dort kann man herrlich laufen, lecker essen, ein schöner Gartencenter ist in unmittelbarer Nachbarschaft und überhaupt ist es dort einfach schön. ich weiß nun nicht, wo Euer Startpunkt ist und wie weit Ihr fahren möchtest, aber dies wäre wirklich zu empfehlen :)
Viele
Andrea

Ist das der Stellplatz steinhude?
Welches gartencenter ist da denn?

tammy99 am 13 Feb 2013 16:46:55

Moin,

aufgrund der aktuellen Ereignisse rechne ich mal damit, dass es in Rom noch voller als sonst wird....daher haben wir umgeplant.
Wir fahren gemütlich in alle schönen Dörfer, die wir noch nicht gesehen haben, südlichstes Ziel wir dann der Norden von Lazio sein.
Ich kanns kaum erwarten in mein Lieblingsland zu starten :D

LG,
Fred

Julia10 am 13 Feb 2013 17:02:10

Werbi hat kein Interesse mehr ;D

Rom wäre Ostern sicher interessant und wahrscheinlich trifft man dort viiiiiiieele Menschen aus aller Welt.
:ja: :ja: :ja: :ja:
Könnte eng werden mit Stellplätzen.

Julia

Gast am 13 Feb 2013 19:57:27

Hallo werbi,

wenn Ihr tatsächlich Schwierigkeiten mit dem Finden von Zielen für einen Oster-Urlaub haben solltet, dann würde ich mir an Eurer Stelle eine große Europakarte und einen Dart-Pfeil kaufen. Dann würde ich nach ein paar Gläschen Wein in etwa 3 mtr. Entfernung von der an der Wand hängenden Karte Aufstellung nehmen und den Dart-Pfeil werfen. Dort, wo der Pfeil trifft, das ist Euer Ziel.

Dann wisst Ihr, wohin ihr an Ostern fahren sollt...

:lach:

camper 48 am 24 Feb 2013 23:01:42

Hallo
Wir fahren wahrscheinlich zum Gardasee, aber habe auch schon gehört das es recht voll sein wirt.
Mal schauen wie das Wetter wird, vielleicht bleiben wir auch im eigenen Land, bei uns ist es auch schön.

Peter

wfo47 am 24 Feb 2013 23:14:51

papageno46 hat geschrieben:Hallo werbi,

wenn Ihr tatsächlich Schwierigkeiten mit dem Finden von Zielen für einen Oster-Urlaub haben solltet, dann würde ich mir an Eurer Stelle eine große Europakarte und einen Dart-Pfeil kaufen. Dann würde ich nach ein paar Gläschen Wein in etwa 3 mtr. Entfernung von der an der Wand hängenden Karte Aufstellung nehmen und den Dart-Pfeil werfen. Dort, wo der Pfeil trifft, das ist Euer Ziel.

Dann wisst Ihr, wohin ihr an Ostern fahren sollt...

:lach:

Das ist doch mal ein treffender Vorschlag :wink:

sloter am 24 Feb 2013 23:16:50

Hallo
Wir fahren dieses Jahr auch wieder an den Gardasee.Aber nicht direkt an Ostern,sondern eine Woche davor.Wir sind dann wieder weg an Ostern , und lassen den anderen an Ostern dort das Vergnügen.(Alles voll, verstopfte Strassen u.s.w.)

rosalila2 am 24 Feb 2013 23:21:06

Wir fahren noch gar nicht !

California Gregor am 24 Feb 2013 23:41:12

camper 48 hat geschrieben:Hallo
Wir fahren wahrscheinlich zum Gardasee, aber habe auch schon gehört das es recht voll sein wirt.
Mal schauen wie das Wetter wird, vielleicht bleiben wir auch im eigenen Land, bei uns ist es auch schön.

Peter

und nicht vergessen, Österreich Winterreifen-Pflicht von 1. November bis 15. April.

Gregor

fabi am 25 Feb 2013 00:32:23

Wir haben die Toskana alos Ziel auserkoren.
Unetbehrliche Reiselektüre zur Vorbereitung und Planung während der Tour: Mit dem WOMO in die Toskana und nach Elba aus dem WOMO-Verlag.
Fabi

P.S.: wir haben übrigens eine große Europakarte über dem Sofa hängen, die uns immer wieder anregt tolle Ziele zu suchen und zu finden

Gast am 25 Feb 2013 01:40:36

jacky1 hat geschrieben:Hallo Birgit und Werner,
wir fahren an Ostern nach Obernai (Elsass). Das ist ein schönes altes Städtchen mit Stellplatz.

LG Luzia

Sehr schöne, alte stadt, hat die älteste städtpartnerschaft mit gengenbach im kinzigtal

moritz95 am 25 Feb 2013 11:17:06

Hallo
Wir bleiben zu Hause. Den Osterverkehr tun wir uns nicht an.
Wenn die Osterferien vorbei sind, dann schauen wir mal.
mfg moritz

Hägar181 am 25 Feb 2013 12:06:58

Wir fahren zum Skifahren :mrgreen: entweder ins Zillertal oder vllt. auch nach Sölden. Mal sehen 8)

cuylibrius am 25 Feb 2013 13:30:59

Hallo,

wir haben auch lange überlegt. Italien in die Toskana, eine Tour durch Südengland oder vielleicht Frankreich. Entschieden haben wir uns dann für Frankreich. Wir verbringen die Osterferien in der Normandie.

Mirco

andreas60 am 25 Feb 2013 14:48:28

hallo zusammen,auch wir werden 5 tage nutzen ,schauen aber noch aufs wetter,entweder ans meer ostsee oder harz/weserbergland mal sehen wo es uns hintreibt,auf jedenfall weg!!!!

pidy am 25 Feb 2013 18:41:16

Wir fahren dieses jahr über Ostern nach Wien. Hatten aber auch überlegt, in den Spreewald zu fahren, den wir in bester Erinerung haben.
Ansonsten ist Deutschland voller toller Ziele für ein Osterwochenende. da bietet sich in der Tat der dartpfeil an, wenn man kein Ziel im Blick hat ;D

ralrei am 25 Feb 2013 20:08:12

Ich würde ja gerne kurz entschlossen nach Holland ans Meer fahren. Hat man Ostern dort überhaupt eine Chance, einen Platz zu bekommen?

Ralf

dirk1967 am 25 Feb 2013 20:30:58

Hallöchen,

wir fahren für 4 Tage nach London und dann noch ohne Ziel ein wenig durch Südengland. Am 18.03. (Ferien Niedersachsen) geht es hoffentlich los. Bestellt mal ein wenig schöneres Wetter.

Nicol und Dirk

rjlehrbach am 05 Mär 2013 10:42:22

Wir fahren über Ostern an die Mosel zum --> Link Wohnmobilpark Kesten.

Dort wollen wir uns mit ein paar anderen Wohnmobilisten treffen die auch Eura Activa Alkoven Wohnmobile fahren.

Es gibt ja immer mal Probleme die markentypisch sind. Warum sollen wir uns darüber nicht einfach mal austauschen. So kann jeder beim anderen abschauen wie er bestimmte Probleme gelöst hat und im Austausch können gegenseitig die Schwachstellen der Fahrzeuge gecheckt werden.

Bin mal gespannt wen wir dort kennenlernen

:-) Ralf

sk2525 am 05 Mär 2013 19:55:37

Am 22.03. geht's für 16 Tage ab nach Italien. Rechts runter, Wendepunkt in Pompeji, links wieder hoch. Isch freu mich. :mrgreen:

schnappi am 17 Mär 2013 14:32:27

Hallo,

zu Ostern wird es wohl überall noch recht kalt sein, im Harz gibt es sicher noch hier und da ordentlich viel Restschnee.
Wir fahren erst nach Ostern los, wenn das Wetter besser wird.
Vielleicht mal nach Thüringen (Westen).

volker125 am 17 Mär 2013 15:34:54

Das soll unsere Tour werden:

Gast am 17 Mär 2013 15:49:10

Wir suchen auch noch was von Bergheim bis ............. für 5 Tage um gleichzeitig unseren Neuen Ankunft 22.03. zu Checken. Bevor es im Mai nach Kroatien geht.
Werden wohl kurzfristig entscheiden je nach Wetterlage.
:wink:

Gast am 17 Mär 2013 16:38:37

Moin,

in meinem Nachbarort wird zu Ostern ein neuer Stellplatz eröffnet,

siehe hier --> Link

Gast am 17 Mär 2013 17:00:05

LastradaNova am 17 Mär 2013 17:17:47

Zu kalt :(

rainer2 am 17 Mär 2013 17:20:14

ich habe jetzt die letzten 20min die Wettervorhersagen zu Ostern gecheckt - hätte ich mir auch sparen können. So nach dem Motto: Schauen Sie an Ostern aus dem Fenster, dann wissen Sie evtl wie das Wetter wird. Wir sind auch am überlegen unsere erste Tour mit dem neuen (gebrauchten) Womo an den Gardasee zu machen. Aber bei der Kälte die der Wetterbericht bis jetzt meldet, werden wir uns das wohl sparen.

Stiene am 17 Mär 2013 17:30:20

Für Calais /F werden 9 -14 Grad angesagt...evtl fahren wir in diese Richtung.

witti-liner am 17 Mär 2013 17:52:33

Also wenn ich so aus dem Fenster schaue , ca. 10 cm Neuschnee nur heute an einem Tag dann glaube ich an nichts mehr !
Lg aus dem Wittgensteiner Land , Thomas und Caren

Gast am 17 Mär 2013 17:53:34

rainer2 hat geschrieben:ich habe jetzt die letzten 20min die Wettervorhersagen zu Ostern gecheckt - hätte ich mir auch sparen können. So nach dem Motto: Schauen Sie an Ostern aus dem Fenster, dann wissen Sie evtl wie das Wetter wird. Wir sind auch am überlegen unsere erste Tour mit dem neuen (gebrauchten) Womo an den Gardasee zu machen. Aber bei der Kälte die der Wetterbericht bis jetzt meldet, werden wir uns das wohl sparen.

Lasses mit dem Wetterbericht. Die Großwetterlage ist viel zu instabil.
Wir wissen auch noch nicht wohin und werden uns wohl erst Anfang nächster Woche entscheiden...

Horus am 17 Mär 2013 18:02:03

Wir wollen wen alles past am Freitag richtung Dresten

Elbsandsteingebirge.Wettermesig haben wir noch etwas

Bauchweh .Wen nicht trit plan B ?? ein

pipo am 17 Mär 2013 18:13:32

hennes hat geschrieben:in meinem Nachbarort wird zu Ostern ein neuer Stellplatz eröffnet,

Stehst Du dann am Grill?? :mrgreen:

Tchja wird sind auch etwas entsetzt über das Wetter, aber leider können wir ja die Ferien und Feiertage nicht verlegen.
Da selbst Spanien schwächelt werden wir uns in den Südwesten Deutschlands verziehen.

cuylibrius am 18 Mär 2013 10:58:24

Hallo zusammen,

wir bleiben dabei. Die Normandie ruft. Laut Wettervorhersage soll es dort am Wochenende teils sonnig mit Temperaturen um die 12 Grad werden. Die Route steht und nun wird langsam gepackt.

Mirco

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer "service"
dann will ich unsere Dicke auch mal vorstellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt