xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Shurflo defekt?

barbier68 am 02 Mär 2013 19:20:42

Ich war heute das erste Mal seit Dezember im Womo um einen neuen Wasserhahn in der Küche zu montieren. Nachdem der Wasserhahn angeschlossen war wollte ich sehen ob alles funktioniert, beim einschalten des Wasserhahns ging sofort die 12V Beleuchtung und der Lüfter der Heizung aus :eek: Ich schalte also den Hahn ab und sofort sind das Licht und der Lüfter wieder an.
Ich ging dann ins Bad und betätigte dort den Wasserhahn, Ergebnis wie oben, Licht aus, Lüfter aus und die Pumpe schweigt.
Alle Sicherungen sind drin und ich etwas ratlos.

André

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 02 Mär 2013 19:39:45

Batterie leer? Wie hoch ist die Spannung?

Lancelot am 02 Mär 2013 19:46:42

Blockiert die Pumpe ?

Ist da "Eis" drin ? Was hast Du denn für eine Innentemperatur dort um die Pumpe rum ?

Anzeige vom Forum

barbier68 am 02 Mär 2013 22:03:18

thomas56 hat geschrieben:Batterie leer? Wie hoch ist die Spannung?

Die Spannung sollte hoch genug sein, das Womo hängt an Landstrom.
Die Pumpe lief am 29. Dez. in der gleichen Situation noch.

barbier68 am 02 Mär 2013 22:04:01

Lancelot hat geschrieben:Blockiert die Pumpe ?

Ist da "Eis" drin ? Was hast Du denn für eine Innentemperatur dort um die Pumpe rum ?

Das wäre eine Möglichkeit, ich warte mal meinen nächsten Besuch ab.

goorooj am 06 Mär 2013 12:35:31

das liest sich jetzt irgendwie als hättest du im winter das wasser nicht abgelassen...

maredo am 06 Mär 2013 17:36:08

Selbst wenn vereist, hat das doch nichts mit dem Strom zu tun?

Wasser an --------Strom aus.
Strom aus -------Wasser an?

Da liegt doch noch was anderes vor.

maredo

goorooj am 06 Mär 2013 17:51:09

wenn die pumpe vereist ist oder durch´s eis sonstigen schaden davongetragen hat dann geht der strom aus. ich hatte exakt die gleiche symptomatik. bei mir liegts aber nicht an vereisung sondern einfach daran dass die pumpe erst normal arbeitet wenn das system mit wasser gefüllt ist, ist halt schon ein bissl älter das ganze.

die pumpe zieht dann zuviel strom und das ladegerät schaltet sicherheitshalber ab.

siehe: --> Link

das war vor einem jahr, jetzt kann ich die pumpe hochfahren indem ich im frühjahr einmal direkt die batterie dranhänge bis der kreislauf voll ist, dann funzt das auch weiter über die normale stromversorgung.

die frage ist: hast du die pumpe und den wasserkreislauf denn im herbst entleert?

alzu am 07 Mär 2013 12:32:31

Hast Du den Wasserhahnschalter irgend wo angeschlossen? Shurflo ist ja eine Druckpumpe, bei deren Verwendung der Schalter im Hahn nicht verwendet wird.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

markizenzelt safari residence, lackschaden
Problem bei der LED-Nachrüstung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt