gestern habe ich mir wieder ein Gebraucht-Fahrzeug angeschaut, zunächst nur oberflächlich, da die Entfernung diesmal auch ca. 800 beträgt, allerdings nur Meter, nicht Kilometer wie sonst :lol:
Es handelt sich um dieses Fahrzeug
Moderation:Ref-Links sind nicht gestattet
Eine technische Sache habe ich nicht verstanden, würde ich aber gerne... Vielleicht könnt ihr mir helfen (wahrscheinlich ist es ganz einfach und ich steh' nur mal wieder auf dem Schlauch):
Das Fahrzeug hat zwei Heizungen, Truma 5200 und E 2400, laut Verkäufer letztere als "Unterbodenheizung", ich vermute er meinte Unterflurheizung...?
Im Bereich der Dinette gab es eine Regelung für diese, die 5200 hat die Bedienelemente ja obendrauf.
Über der Türe waren verschiedene Bedienelement angeordnet, u.a. auch ein Gaswechselschalter und eine Bedieneinheit für die verbaute Duomatic.
An den Flaschen war die Duomatic auch sichtbar. Laut Verkäufer war die Bedieneinheit jedoch abgeklemmt, da man das ja über die jeweils für das Gerät (Heizung) zuständige Bedienung steuern würde. :?:
Er meinte aber auch, bevor man wüsste wie so eine Wohnmobil und dessen Technik funktioniert wären sicherlich 2 Jahre um! :eek: Die richtigen Schalter für die ein oder andere Lampe hat er durch Ausprobieren zum Vorführen aber schnell gefunden... :lach:
Jetzt die Frage, nur zum Verständnis: Die Duomatic regelt doch lediglich, woher, also von welcher Flasche, das Gas kommt, jedoch nicht wieviel, und wohin es geht, oder? Die Elemente über der Türe sollten im Optimalfall nur ermöglichen, die Duomatic zu bedienen, ohne das Fahrzeug zu verlassen? Wo liegt der Sinn und die Logik das ganze abzuklemmen?