|
Hallo! Ich hoffe Ich habe die Frage richtig formuliert :D Es gibt ja die Discount Mobile für ab 29.999 Euro! Was wir denn dann noch alles an Geld drauf geschlagen,das Sie dann auf einmal 37.000 Euro kosten? Das ne Markise noch extra kostet und Klima ist mir klar aber was kommt da noch alles so dazu? Wir haben uns mit diesen Mobilen noch nicht beschäftigt,deshalb mal meine frage an die Discount Mobil Besitzer... Wir suchen ja schon die ganze Zeit einen neuen,wenn Ich die Fahrzeuge sehe die wir uns bisher so angeschaut haben,so um die 25.000-30.000 Euro,überlegen wir echt ob wir uns nicht lieber einen neuen Discounter zulegen sollten? Darauf haben wir dann wenigstens auch Garantie. Lg Ela Einfach bei der Besichtigung fragen was das Mobil kostet wenn man damit vom Hof fährt. Dieter Ich glaub die Frage ob man sich ein "Marken"mobil oder ein "Discount"mobil zulegt - da scheiden sich die Geister - da wirst du für jede Partei Freunde und Feinde finden. Was bei den Discountmobilen dazu kommt (keine Ahnung ob das bei den Marken auch so ist) sind die Überführungskosten (um die 2 tsd) und die individuelle Ausstattung - Sat/TV, Fahrradträger, Reling, Markise, Stützen, weitere Aufbaubatterie und was man halt je nach Wunsch noch so dran haben will. Denkt dran das ganze in euer Gesamtgewicht dazu zu rechnen - je nachdem obs egal ist mit wieviel ihr fahrt oder unter den 3,5 t bleiben wollt. Und die Motorisierung spielt noch eine Rolle - die Sonderangebote die locken sind meist mit der niedrigsten Motoriesierung. Für die Klassiker gibts meistens Paketpreise (keine Ahnung ob das dann günstiger ist im Vergleich zum Einzelkauf auf dem freien Markt), meistens liegen die Pakete auch so zwischen 1.200 und 2.000 Euro. In den Paketen sind dann meist auch die nötigen Kleinigkeiten wie Sicherheitszubehör, Feuerlöscher, Auffahrkeile dabei. Die Chassis sind nicht anders wie bei den Markenmobilen - die Geräte auch meist Marken (Dometic etc.) Satanlagen vielleicht nicht grad von Oyster aber von Alden. Entscheidende Unterschiede sind im Aufbau und den Möbeln - je nachdem was für eine Bauweise das ist - ob komplett aussen GFK, Möbelqualität wird vermutlich auch merkliche Unterschiede zeigen. Wir haben unseres bei einem Discounter gekauft - erst eines das bei ihm in Zahlung gegangen war und dann ein Messestück dass er aufgekauft hat - also nicht seine eigene Marke - aber wir hatten uns die Plasys, Belas, Therrys etc.auch alle angeschaut und die Preise nähers betrachtet wie nackig oder angezogen die eben vom Hof gehen. Ich kann nur für uns sprechen - da wir mit dem Händler zufrieden sind - bzw. mit allen Anliegen keine Probleme hatten hätten wir auch eins der Hausmarke gekauft - preislich war das neu einfach mehr in unserem Budget als von den großen Marken. Oft sind die Angebotspreise auf Finanzierungen angeboten - und nicht als Barpreis - auch da besser mal nachhaken. das ist relativ einfach, wir haben bei Wohnmobilen die uns interessiert haben ausführlich die Preisliste studiert, alle Extras die wir haben wollten hinzugefügt, anschl. noch die Zulassung und die Überführungskosten - das war der Listenendpreis. Man stösst automatisch drauf, wenn man sich eingehend mit der Preisliste beschäftigt :!: hendy07 Zubehör wie Markise, AHK, Stützen usw. kosten ja immer gleich, egal ob am Discounter oder Marke. Beim Discounter für 30.000 schlagen 15.000 für Extras dann schon mit erschreckenden 50% vom Listenpreis zu Buche. :? Beim Markenmobil gehen die 15.000 in der Masse unter. :D danke schon mal... dann fahren wir nochmal zu einem Discount Händler und lassen es einfach mal ausrechnen... Wir waren in solchen Mobilen auch schon drinne,aber halt nur mal um zu schauen wenn Wir uns andere Womos angeschaut haben... Haben uns aber noch nie richtig mit Ihnen beschäftigt... Ja das war klar das es Freunde und Feine gibt von diesen Mobilen,hat halt nicht jeder den gleichen Geschmack :) Ich habe die eigene Erfahrung gemacht das alle Mobile hinter den Möbelfronten,ob normal oder Schleiflack,nur zusammen getackert werden. Alles Andere wie Fahrgestell,Heizung und Kühlschrank ist das Gleiche. Pass nur auf das Fahrgestell auf,das es kein Ducato 33L ist. Ein Duc 35 L muß schon sein,den kann man zur Not auf 3,85 to auflasten. dieter Bevor wir unseren "fanden", waren wir mal bei Onkel Palmo & liessen uns ein fix & fertiges Mobil aurechnen: aus den angepriesenen 35 tsd. wurden letzendlich 48 tsd. Und es war keine grossartige Luxusausstattung, die zusätzl. angefragt wurde. Moin Ela, bei unseren Neuen setzte sich das folgender Maßen zusammen. Fahrzeugpreis: 29999,- Fracht, Papiere, etc.: 1890,- Dafür hätten wir unser Womo auf Renaultchasis mit einen 2,3l, 125 PS, Fahrer-/Beifahrerairbag, Zentralverriegelung m. Funkfernb., Fahrer-/Beifahrersitzhöhenverstellung, elkrtr. Fensterheber, elktr. verstellb. Außenspiegel, Bordcomputer, Tempomat bekommen. Dazu ein Zubehörpacket für 1990,- mit 3m Markiese, SAT-Anlage manuell, 15" LED-TV, Rückfahrkamera, mobiles Navigationsgerät, Radio mit Lenkradbedienung, 2x11 kg Gas, Thermomatten und Teppich im Fahrerhaus, Tresor, Gaswarngerät (CO), Fahradheckträger, Verbandkasten/Warndreieck, Kabeltrommel, Auffahrkeile, Feuerlöscher, Parkwarntafel, Holzdekor f. Amaturenbrett. Fahrerhausklimaanlage: 1299,- Aufpreise für andere Bezüge im Fahrerhaus und Aufbau, Stoßfänger in Fahrzeugfarbe, Aufpreis Markiese 3,5m breit, Kurbelstützen hinten, Aufpreis SAT-Anlage nach Wunsch macht nochmal: 1144,- Endpreis: 36331,- € Fazit meinerseits, immer noch günstig im Preis. Alternativ müsste man ein von vorn herein besser ausgestattetes Fahrzeug mit diversen Extras kaufen und danach wieder einen Rabat aushandeln und landet garantiert über 40000 €. Man kann dass regelmäßig in den Wohnmobilzeitschriften lesen, wenn die Fahrzeuge ausstatungsbereingt verglichen werden. Habe mir auch im Vorfeld diverse Angebote erstellen lassen. Bei begrenzten Anschaffungskapital half dann auch nicht die Wahl auf Carado/Sunlight oder OrangeCamp die mir auch sehr gut gefallen haben.
Endlich mal eine klare Aussage, die exakt erklärt, wie es zum Endpreis kam....... :roll: --> danny79: Zu den Angebotspreisen sollten nur noch die Überführungs-/Bereitstellungskosten addiert werden (max. 2 T€). Wer mehr will, hat ganz klar mit einem "Lockangebot" geworben. Unterschiede zwischen Discount- und Markenmobilen liegt oft nur im Vertrieb, nicht in der Konstruktion. Sieh dir speziell die Italiener an. Rimor z.B. wird wahrscheinlich mehr Mobile im Discountbereich (unter unterschiedlichen Namen) absetzen als im Markenbereich - dafür lohnt sich aber nicht unterschiedlich zu konstruieren. Zudem verfügen die Markenmobile über gedruckte Preislisten, die ihr Geld nicht wert sind. 8) Dies sollte man immer bei einem (realistischen) Preisvergleich mit Discountmobilen berücksichtigen. Viel Erfolg bei der Wahl des richtigen Womos, Volker :wink: In einer der letzten RMI war ein Bericht über die Discounter. Diese unter 30.000 EUR-Preise basieren darauf, dass die "Kiste" finanziert wird. Will man bar bezahlen, kostet es ca. 2.000 EUR mehr. Dann sind die Vermittlungsprovisionen, die der Finanzierer gewährt, und (teilweise) an den Endkunden weitergegeben werden, nicht mehr da und man zahlt dann den unsubventionierten Preis. Ziemlich abenteuerlich, so eine Kalkulation! also bekommt man für 35-36.000 euro eigentlich auch kein discount mobil :eek:
Steht doch etwas höher
Dieter
Ich könnte Dir, so denn ich mich noch dran erinnere, jedes Detail auflisten :roll: , welches Mehrkosten verursacht hätte. .....ich kann meine Ressourcen derzeit aber echt sinnvoller nutzen. Die grössten Posten waren: 130 PS Motor, Auflastung, Markise, Klima & Überführungskosten. Auf der letzten Messe in Düsseldorf erzählte mir jemand Abends, dass er so ein 30k€ Fahrzeug kaufen wollte, es allerdings nicht konnte, weil es das Fahrzeug wie für 30k€ beschrieben gar nicht gäbe. Man müsste zwingend mind. den 130PS Motor und das andere Chasis nehmen. In der Summe wäre das Fahrzeug dann so viel teurer geworden, so dass er am nächsten Tag bei den "Marken" umschauen wollte. Wie die Sache ausging kann ich nicht sagen, habe ihn dann nicht mehr gesehen.
Man sollte aber nicht vergessen das die Marken überwiegend den kleinen 115 ps Motor im Grundpreis haben. Den kaufen auch sehr wenige und bezahlen viel Geld für 130 PS Bei den Marken wirst Du Dein Geld mit Ausstattung genauso los :ja: Dieter Ich hatte es ja schon in grob gelistet was an fehlendem Zubehör in etwa drauf kommt und dann sind 8 tsd mehr nicht unüblich - ich weiss nicht ob man dafür auch Markenmobile konfiguriert nach eigenen Wünschen bekommt (auch bei Hymer, Dethleffs etc. werden die Fahrzeuge nackt und untermotorisiert angeboten :wink: ) Letztendlich muss man auch ein bisschen Verhandlungsgeschick beweisen - und da weiss ich wirklich wovon ich spreche - ich kann von charmant bis ultranervig bis hartnäckig sein - aber das eben nur wenn man bereit ist auch ein Nein zu kassieren und die Zeit und Geduld eben noch ein anderes zu suchen - fragen kostet allerdings nichts *gg Eine weitere Möglichkeit sind die Messefahrzeuge - egal ob Marke oder Discount - die komme oft gut ausgestattet (innen und technisch - aussen eher selten) und mit Tageszulassungen von den Messen zurück und werden oft schon aufgrund der Zulassung und der oft individuellen Ausstattung um einiges günstiger verkauft und da sind die Überführungskosten auch schon weg. Aber der Wertverlust durch sowas ist nie mehr höher als wie zu Beginn. Dann muss das Fahrzeug nur noch mit dem ausgerüstet werden was für die Messe nicht von Belange war (meistens aussen die Satschüssel - innen ist alles vorbereitet), Fahrradträger und Markise. Aber grade zu Vorführzwecke sind die gern mal gut motorisiert und innen aufwendig ausgestattet - soll ja locken. Auch da lohnt sich Pakete zu verhandeln. Natürlich ist es dann nicht auf Wunsch konfiguriert und die Polster wären vielleicht farblich nicht die erste Wahl - aber wenn die Aufteilung passt kann man auf die Art auch sehr gut günstiger an ein Mobil kommen.
Wenn Du damit meinst, daß man so etwas für weniger bekommt, hast Du recht. Auf dieser Seite findest Du einen Teilintegrierten, 6,62 m lang, der schon serienmäßig über 125 PS (mit EURO 5), ABS, Doppelairbag, Tempomat, Audioanlage, elektr. FH, Funk-ZV, etc. verfügt und nagelneu ist für € 31.889,- Endpreis. --> Link (--> Sonderposten --> Dynamic 22P) Ich kann die Qualität des Mobils nicht beurteilen - aber so was existiert tatsächlich!! Volker :wink: --> Link :mrgreen: Klar gibts die - aber was genau dran ist und wie es von der Beschaffenheit ist weiss man halt erst wenn mans genau anschaut und nach Bedürfnissen bestückt dann den Preis anschaut. paulinchen: Dein Link ist nicht vergleichbar: Mit Überführung liegt der Barzahlungspreis bei knapp 36.000,- €................für ein Womo, das bereits zugelassen war, :roll: Volker :wink: Ich weiss - das war bei unserem Moncayo auch angerechnet - ich hab dafür ein komplettes Multimedia Paket rausgehandelt das genauso viel wert war :mrgreen: Ich sag ja - alles ne Frage der Verhandlung :lol: Ich wollt kein Gegenangebot starten sondern eher zeigen dass es solche Mobile klar mit dem Preis gibt aber eben auch worauf man grade bei dieser Preisgestaltung beachten muss - ich bin auch kein Profi - ich hab mich nur ausgiebig damit beschäftigt und bin bei den meisten Händlern wahrscheinlich auf der roten Liste ;D wir brauchen ja ein alkoven mobil da wir zu viert sind,2 erwachsene und 2 kinder,ich blick da irgendwie nicht so richtig durch,muss es wohl einfach mal rechnen lassen und dann wahrscheinlich geschockt wieder gehen :lol: kann man bei neuwagen oder überhaupt noch handeln oder geht da nix?
Ich denke, daß Du diesen Aufpreis von Euro 13.000,- auch bei jedem anderen Hersteller locker loswerden kannst (auch ohne Luxusausstattung). Torsten
Irgendwas geht immer, wenn auch manchmal weniger als man möchte! Alternativ dazu ist Ausstattungsgeraffel kostenlos mitgeben lassen eine Möglichkeit,oder nicht jetzt sondern in 3 Monaten nach dem Fzg seiner Träume suchen/verhandeln, denn dann fangen manche an ihre Lager (Mietfzg oder auf dem Hof stehende) zu räumen und der Ausverkauf beginnt! Jetzt, noch zu Saisonbeginn werden Ermäßigungen eher noch ungerner gegeben! :D
ganz ehrlich halte ich das für das typische Gelaber der "Discount-Gegner"! Wir haben unseren XGo grad bei Palmo gekauft, mit allem Schnickschnack den es so gab für deine angeschlagenen 48k€ (Liste knappe 39k€)... Wenn ich wieder zu hause bin schreib ich gern alles untereinander (oder scanne wirklich mal die AB ein...). Zeig mir doch mal einen "Marken-Hersteller" der für den angegebenen Kurs die gleiche Ausstattung liefert. Theoretisch kannst Du das Mobil zu den angepriesenen 35k€ zzgl. knapp 2k€ (Überführung, etc.) mit nach Hause nehmen... wenn man dann damit zufrieden ist ;D Also ohne Dich selbst um Details zu bemühen wirst du nicht so einfach davon kommen: Grundpreis +/- Differenzspreis Bankpaket + Überführung, Gas, Papiere (seit wann zahl ich eigentlich bei REAl fürn Kassenzettel?) + Motor deiner Wahl (Grundausführung meisten untermotorisiert...) + Größeres Fahrgestell, damit die Dame des Hauses auch noch nen 2. String für den Urlaub einpacken kann + Fahrerhausklimaanlage (ohne wir ein WOMO in Zukunft immer schlechter verkäuflich sein) Damit hast Du Dir eine vernünftige Basis geschaffen die du auch nicht nachrüsten kannst. Leider nimmt der Händler Dir dafür deutlich mehr ab, als er selbst beim Fahrgestell-Hersteller dafür bezahlt. Ob du jetzt 2.000 € für das Super - Ausstattungspaket ausgibst bleibt Dir überlassen. Ohne: Gasflaschen Starkstromkabel Unterlegkeile macht das Losfahren keinen Sinn. Markise, Autoradio Fernseher etc. könnte man zur Not auch noch nachrüsten. Und so dolle ist die Qualität des Super-Duper Ausstattungspaket nicht wirklich, dass man garn nicht umhin kann es nehmen zu müssen. Bon Voyage PS: Für die Unabdingbaren Muß-Positionen von oben kommen dann schnell 6-8.000 € zusammen Ostwestfale schreibt: +/- Differenzspreis Bankpaket + Überführung, Gas, Papiere (seit wann zahl ich eigentlich bei REAl fürn Kassenzettel?) + Motor deiner Wahl (Grundausführung meisten untermotorisiert...) + Größeres Fahrgestell, damit die Dame des Hauses auch noch nen 2. String für den Urlaub einpacken kann + Fahrerhausklimaanlage (ohne wir ein WOMO in Zukunft immer schlechter verkäuflich sein) zu 1. KEINE DIFFERENZPREIS (Palmo) mit Eigenkapital zu 2. 1890,- (kostet eigentlich bei jedem Neufahrzeug um die 800,-) zu 3. 125 PS/ 310 Nm SERIE! 150 PS/ 350 Nm 1899,- zu 4. bekommt man im Zubehör für um die 1000,- und wird beim Discount wohl auch nicht teuer zu 5. 1299,- Macht ein Plus von um die 6000,- €. Aber der Vergleich hinkt doch im Falle einer 150 PS Maschine plus Auflastung bei praktisch jeden vergleichbaren Wohnmobil. Oder watt :?: wir möchten gerne versuchen bei 3,5t zu bleiben,da werden doch 125ps oder bisschen weniger reichen,oder? jetzt haben wir gerade mal 84ps :eek: :D wie ist das denn auf den messen so in düsseldorf zb.bekommt man da ein jahreswagen vom discounter für ca 35.000 euro oder einen vom vorjahr? wir möchten dieses jahr das erstemal dort hin fahren...
Wenn Du mir jetzt bitte noch erklärst, wie Du zwischen meinen Zeilen lesen kannst, das ich ein "Discount-Gegner" bin....wäre ich Dir echt dankbar. Wenn ich es wäre, dann hätte ich erst gar keinen Fuss auf Onkel Palmos Grundstück gesetzt. Jaaaaaa....was man selber nicht für wahr haben will, wird dann mal fürs eigene Gewissen als Gelaber deklariert. Fakt ist, wir fanden kurz darauf ein Mobil, von einem Händler ohne fragwürdiges Geschäftsgebahren, der 15 km weiter sitzt. Und der Preis lag unter dem des "Discount-Mobile"....mit Wunschausstattung. Übrigens....ja Danke...habe wunderbar geschlafen :D
Da hst Du Recht, aber da kann man zumindest die Fahrzeuge bekommen. Bei dem von mir beschriebenen gab es das beworbene Fahrzeug aber gar nicht so zu kaufen.
Hey danny, vergiß die 3,5t für 4 Personen. Moderne Fahrzeuge wiegen leer einfach schon zu viel. Letztes Jahr wollte man uns auf der Messe ich Düsseldorf klar machen, dass 275kg max. Zuladung für eine vierköpfige Familie ausreichen... Aus Erfahrung bei meinem alten Fahrzeug (Detleffs A522 mit 2,6t Leergewicht) weiß ich - wir brauchen ca. 700...800kg Zuladungsmöglichkeit ! Unser aktuelles Fahrzeug (Dethleffs Globe S A701 ) hat 2,9t Leergewicht laut Papieren und wir haben ihn auf 3,85t zugelassen - sicher auch schon Grenzwertig - denn je mehr Platz man hat um so mehr läd man auch ein. Christian
Ich persönlich halte beide Punkte für nicht praxistauglich. Mit dem Gewicht kommst nicht hin und wenigstens mit dem heutigen Verkehr mitfließen sollte das Auto schon können. Vielleicht schaut ihr für das Budget lieber nach was vernünftigem Gebrauchten. Hallo, bei Palmo in Bi XGO Alkoven mit zwei Stockbetten (Kinder) mit Ford 140Ps länge 686 mit guter bis sehr guter Ausstattung und Verarbeitung wie 3er Radträger Sat/Solar Holzdekor Markise usw. mit eintausch Gebraucht Fahrzeug rest Barzahlung 5Jahre Dichtigkeitgareantie Mit allem gerödel und zwei Erwachsene ein Kind noch unter 3,4t mit vollem Tank uns ca 50ltr Wasser. Der Preis trotz Überführungskosten von ca 1900€ 370000€ direkt zum Urlaub machen bereit. Das ist das Fahrzeug meiner Tochter. Mit unserem Discounter Orangecamp SEA waren wir bis zum eintausch genauso zufrieden. Lg reinhold
... welcher auch nichts zu verschenken hat (und es vielleicht noch besser beherrscht, in Dir eine Hochstimmung zu erzeugen)... :eek:
Frank, ich wollte nicht stänkern sondern nur Bewusstsein schaffen was noch so alles kommt wenn man sich unsterblich verliebt hat. Ich denke, es gibt viele Discount-Mobile die trotzdem noch unter dem Womo-Händler liegen. Ob und wie deutlich muss man für seine Wahl, seinen Händler etc. selbst heraus finden. Und dafür ist es wichtig genau zu wissen was es bei wem kostet - und da sind die Herren Discounter sehr erfinderich. Wenn ich schon den Bank-Rabatt sehe falle ich vom Glauben ab. Auch Überführung ist so ein Punkt für mich, der zwar üblich aber eigentlich nicht sauber ist. Und wenn der eine 600 € und der andere 1899 verlangt, so bringt es die "tolle" Preisdifferenz schon arg zum Schmelzen. Aber, ich habe den Palmo um die Ecke und hätte kein Problem damit bei Ihm zu kaufen. Aber leider war sein Sortiment an Kastenwagen zu dem Zeitpunkt zu dem ich "verliebt" war doch sehr eingeschränkt. Ich hatte mir bei ihm einen Granduca mit Alkoven ausrechnen lassen und kam mit allem über 50 k€. War aber auch mit Auflastung, Sonnenkollektoren und allem von dem man so feuchte Träume bekommt. Wäre aber bei einem anderen nochmals weit darüber gekommen. Habe mich dann jahre später für einen Kasten mit Ritsch-Ratsch-Bumm entschieden. Bon Voyage Hallo Michael, das ist schon in Ordnung, im übrigen tauschen wir ja auch unsere persöhnlichen Eindrücke und Meinungen aus und davon lebt ja so ein Forum. Die Dicounter haben sich da schon einige Zuschläge ausgedacht, um eine für sich wirtschaftlich sinnvolle Kostenkalkulation zu schaffen. Der fett gedruckte Niedriegpreis am Fahrzeug hält nach dem hinzufügen von Frachtkosten und der Kundenkonfiguration mit Extras nicht stand. Fakt ist das der Preis höher ausfällt. Bei Markenfahrzeugen kommen einige dieser Aufpreise (wenn auch geringere), sowie die georderten Extras auf den Listenpreis drauf und der geneigte Kunde versucht es über Nachlässe oder evtl. Gratisleistungen wie TV, Kamera oder was auch immer den Preis zu drücken. Da hat ja das Wort Handel/Händler seinen Ursprung. Vieles zu einer Kaufentscheidung hängt davon ab, wie Emotionen erzeugt werden. Dazu gehört natürlich in erster Linie das Produkt, die Art es zu präsentieren, der Kompetenzeindruck des Händlers und selbstverständlich die Verfügbarkeit nebst Preis. Mir persönlich gefallen eine ganze Menge Wohnmobile verschiedener Hersteller sehr gut, die Unterschiede in Qualität und Material sind oft schwindend gering, verbauen diese Hersteller ja immer die Ausstattungskomponenten von Markenherstellern. Und ja, ich bin wirklich sehr froh darüber, das es so viele unterschiedliche Marken und Mobile gibt, ich würde ja sonst auf so manchen SP meine Kiste zwischen den "Kuschelcampern" kaum wiederfinden ;D Frank
dafür gibt es verschiedenfarbige Forumsaufkleber. :D Vordergründig wird über Discounter eine bestimmte Zielgruppe bedient, nämlich die, die dämlich genug ist, auf das ausgeklügelte Marketingsystem herein zu fallen! Diese Zielgruppe sucht nicht das Auto, sondern den Preis für ein Auto! Wer da mit Bargeld oder eigener Finanzierung kommt ist unerwünscht und wird sofort mit Sonderaufschlägen geblockt. Wer dann noch im Laden bleibt, lässt sich noch das eine oder andere Zubehör zu überhöhten Preisen andrehen damit es sich für den "Discounter" rechnet, ist den Käufern aber egal - kost ja nichts, wird ja mit finanziert -! :D -Nur meine Meinung - :ja:
Arrogante und abwertende Meinung allerdings. -Nur meine Meinung - :ja:
Dieser Beitrag ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie hier oft unreflektiert mit starkem Schwarz-Weiß-Denken, regelmäßig alle Discounter, ihre Fahrzeuge und die Käufer dieser Fahrzeuge über einen Kamm geschert wird! -Nur meine Meinung :wink: Darüber hinaus soll es ja Leute geben, die sich Fahrzeuge über einem bestimmten Budget nicht leisten können oder wollen, aber dennoch gerne mal ein Neufahrzeug hätten... Alex, der zwar ein sogenanntes Markenfahrzeug fährt, aber sich dennoch seit 10 Jahren leidenschaftlich mit sogenannten Discountfahrzeugen beschäftigt...
Klang mir anfangs auch so. Aber, als weiter ich las, merkte ich, dass er durchaus recht hat. Viele Zeitgenossen verlangen ja förmlich danach, über den Tisch gezogen zu werden. Die schönsten Lügen sind doch die, die in die eigenen Taschen gehen... :eek: Vor allem dann, wenn man sich die Preise mal genau ansieht. Habe kürzlich in einer der renommierten Wohnmobilzeitungen einen Vergleich gelesen. Da wurde ein Carado mit einem WOF-Mobil verglichen. Zu Beginn des Vergleiches war das WOF um einige Tausender günstiger. Als man aber mal die Mehrkosten für eine richtige Gewichtsklasse, einen wirklichen Motor, die überzogenen Überführungskosten und - der Oberhammer - die Finanzierungsschönrechnerei eliminiert hatte, lagen beide Modelle nur noch wenige hundert Euro auseinander. Wer ist jetzt arrogant und abwertend? Ich glaube, der tolle Händler mit dem unschlagbaren Angebot. Der verarscht doch seine Käufer nach Strich und Faden....
zu den Leuten gehöre ich auch, sonst würde ich keine alten Autos fahren. Bin aber trotzdem nicht so dämlich mir Autos mit Nebenpaket aufschwatzen zu lassen, die es woanders günstiger gibt. Das zeigen ja auch Aussagen von Leuten, die mit Bargeld oder Eigenfinanzierung beim "Discounter" waren und dann woanders zufrieden kauften. Meine Meinung basiert nicht nur vom Forumlesen, sondern überwiegend aus mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Branche Fahrzeugverkauf/Marketing. :ja: --> wolfherm:
Natürlich, bei dem Händler klar, daß das in die Hose geht. Vergleich doch spasseshalber mal den oben von mir genannten Wagen mit dem entsprechenden Carado: Du wirst dich wundern, Volker :wink: ich lese hier immer und immer wieder, in jedem Strang in dem es um Discounter geht, dass Markenhersteller nicht teurer sind wenn man sich die Pakete mal anschaut und gegenüber stellt. Bisher habe ich hier aber komischerweise noch nie eine Beispielrechnung gesehen von den Discount-Gegnern - wie kommt das? :roll: Volker, das wird so sein. Ich möchte auch nur alle hier mal zum Rechnen anregen. Mache ich tagtäglich, wenn wir einkaufen.... :D |
Anzeige
|