aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

A2B Sterling Wohnmobil Nutzung als Notstrom für Haustechnik

Michael08 am 19 Aug 2013 14:04:40

Hallo erst mal...

Denke dieses Thema könnte auch andere interessieren.

Dieses Jahr haben wir uns zu dritt ein Wohnmobil für 10 Tage gemietet um zu erkunden, ob das Wohnmobil Reisen
für uns geeignet ist. Muss sagen es hat uns Spaß gemacht, besonders meinem Sohn und mir.

Da wir auch mal autark stehen möchten, soll das Wohnmobil 2 Aufbaubatterien a. 95 Ah haben.
Zusätzlich will ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und das Wohnmobil soll als Notstromer für
die Haustechnik, hauptsächlich Heizung bei längeren Stromausfall (siehe Gegend Münster 2 bis 3 Wochen vor
einigen Jahren) dienen.

....habe ich mich zu dem Thema Wohnmobil Elektrik eingelesen und bin als Laie zu folgendem

Moderation durch haballes:regelwidriger Text entfernt

Schluss gekommen.

Aufbaubatterien 2 a. 95 Ah. , einen Sterling A2B Lader Größe noch nicht genau raus gefunden und Wechselrichter
ca. 1000/2000 Watt auch mal für andere Zwecke.

Da ich gelesen habe, dass die A2B Sterlings im Standgas schon mal 40 bis 50 Ah in einer halben Stunde
an die Aufbaubatterien abgeben, wäre das für mich optimal.

Heizung hat eine Stromaufnahme von 35 Watt.

Ist das ganze so machbar und was würde der Einbau so ungefähr kosten?

Vielen Dank!

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 19 Aug 2013 15:03:28

Michael08 hat geschrieben:Heizung hat eine Stromaufnahme von 35 Watt.

Ist das ganze so machbar und was würde der Einbau so ungefähr kosten?

Vielen Dank!

Michael

Hy Michael,

machbar ist es sicherlich.