xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche kann man kaufen

Gast am 14 Mai 2014 10:40:58

Hallo an alle hier,

bin neu hier und schon länger auf der suche nach einem Womo, habe mir auch schon mal ein paar angeschaut bei Händlern und privat aber dann doch lieber die Finger davon gelassen,

Unser Budget sollte eigentlich nicht 7000€ übersteigen

Anforderungen :
gepflegt (gab es schon ein paar)
95 PS
Nutzung mit Anhänger und unseren Bikes auf dem Anhänger in Urlaub fahren z. b. --> Berge
Am Wochenende z. b. am Fluß oder See zum Fischen verbringen

ich habe mir wie gesagt schon ein paar angeschaut, entweder ungepflegt oder was mich am meisten abgeschreckt hat z. B.

in den hinteren Ecken rechts und links war der Unterbodenschutz ab und der Unterboden schon so weich das er sich bei Druck mit dem Finger angefühlt hat als wäre es Schaumstoff.
Dann bekam ich schon die aussage dies käme vom Spritzwasser der Räder und relativ normal! Und man könnte einfach über die Stelle ein Alublech machen, und wieder mit Unterbodenschutz versehen!
Wäre das so , wäre das für mich kein Problem!

Nun die Frage an die erfahrenen Womo-Besitzer hier ist diese Aussage so richtig, oder wird man damit versucht über den Tisch zu ziehen?
wir kaufen nicht das erst beste, sondern haben Zeit, aber im Bereich Womo sind wir schon blutige Anfänger, obwohl was die technischen dinge angeht schon sehr versiert bin.

wäre für ein paar Infos echt dankbar!

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sujokain am 14 Mai 2014 10:44:13

Lass es. Für den Preis kriegste nix.

altenrather am 14 Mai 2014 10:44:55

Mit erlaub, aber für max. 7000 € kann man nichts erwarten....

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Mai 2014 10:46:44

altenrather hat geschrieben:Mit erlaub, aber für max. 7000 € kann man nichts erwarten....

Sind eigentlich immer mehr Kurztrips Richting Berge usw. zum Motorradfahren!

globeman am 14 Mai 2014 10:48:17

Leg noch 10 mille drauf, dafür kriegste was recht ordentliches, guck mal in den Anzeigenmarkt rein, da wurden 2 Womos um 17500 und 18500 verkauft, die waren gut.
So etwas wäre okay für dich.
Deshalb spar noch bissle auch wenns schwer fällt.

Viel Erfolg wünscht rainer

Gast am 14 Mai 2014 10:56:56

globeman hat geschrieben:Leg noch 10 mille drauf, dafür kriegste was recht ordentliches, guck mal in den Anzeigenmarkt rein, da wurden 2 Womos um 17500 und 18500 verkauft, die waren gut.
So etwas wäre okay für dich.
Deshalb spar noch bissle auch wenns schwer fällt.

Viel Erfolg wünscht rainer

für sowas hochpreisiges lass ich es lieber sein , und steck die kohle in meine Bikes und fahr weiterhin mit dem PKW und Anhänger und übernachte weiterhin im Hotel!

Ich wollte Biken und Womo verbinden, aber nicht zu einem Preis wofür ich mir ein geiles bike kaufen kann.

Da verzichte ich doch lieber auf das womo, nur stellt sich mir die Frage was macht ein Neuling der sich so ein Teil kauft und dann feststellt oh Womo ist leider doch nicht so mein ding!

Asterixwelt am 14 Mai 2014 10:57:04

Auch meine Meinung was willst Du für 7000,00 € erwarten?

Lancelot am 14 Mai 2014 11:01:15

ghizmo65 hat geschrieben:Ich wollte Biken und womo verbinden, aber nicht zu einem Preis wofür ich mir ein geiles bike kaufen kann.

Wer glaubt, daß Womo-fahren "billig" oder auch nur "preiswert" ist, der liegt eh schonmal meilenweit daneben :!: Bleib beim Hotel ... :)

segelfreund am 14 Mai 2014 11:02:22

Die Antwort ist einfach: Er verkauft es wieder! :mrgreen:

thomas56 am 14 Mai 2014 11:04:15

bis 8.000,- findet man über 300 Stück bei Mobile.de

globeman am 14 Mai 2014 11:06:03

Ich denke womofahren u nd bikes passen super zusammen, du brauchst keinen Anhänger, kein Hotel, bis unabhängig dadurch, brauchst nichts zu suchen um zu übernachten,
wenn die Strecken fürs biken nicht mehr gefallen fährst einfach weiter auf den nächsten Stellplatz. Es gibt Stellplätze die kosten nix und andere nur wenig im verhältnis zu Hotels.

Am besten du mietest dir mal ein womo, das ist in der Nebensaison auch nicht teurer als ein Hotel und du findest heraus obs dir überhaupt Spass macht.

gruß rainer

Gast am 14 Mai 2014 11:07:20

schon geil wieviele antworten in so kurzer Zeit!!!!

Nur die hätte ich mir selber geben können, indem ich noch ein paar scheine in die Hand nehme!! und wie teuer war ja auch nicht die Frage. 1000 hin oder her wäre ja auch nicht schlimm.

Meine ursprüngliche Frage betreffend des Unterboden hat keiner beantwortet :?: darum habe ich ja auch diese Frage gestellt, das es da genügend gibt weiß ich auch, wollte eigentlich ein paar Ratschläge und niemand der meint nur im Klugscheissermodus zu schreiben!

globeman am 14 Mai 2014 11:09:04

okay.....sorry dasss ich geantwortet habe, wird bei dir nicht mehr vorkommen..... :twisted:

rolfwam am 14 Mai 2014 11:09:36

Warum wissen andere hier immer was okay für jemand wäre?
Eine Pauschalaussage das es für das Geld nur Schrott gibt ist genauso Blödsinn.
Das man für den Preis gewisse Abstriche machen muss ist klar.
Also das vom Spritzwasser der Unterboden weich wird ist Quatsch, Finger weg.
Aber mit viel Zeit und vielen gefahrenen Km kann man so ein Schätzchen finden.
Meiner hat 6500 gekostet, 130000 km (also gerade eingefahren), damals 20 Jahre alt, 0 Rost, furztrocken....
TÜV ohne Mängel, Gewichtsprobleme ist ein Fremdwort. Und irgendwelches Luxusgedöns was oft nur Probleme macht brauch ich nicht.
Wenn ihr Zeit habt werdet ihr was finden, fruher oder später. Hauptsache trocken, innen kann man fast alles selber machen.

Gast am 14 Mai 2014 11:09:53

Ich weiß das mir sowas spass macht, aber bin leider nicht bereit soviel Geld zu investieren das ich mir fast ein neues Bike dafür kaufen kann!!!

Asterixwelt am 14 Mai 2014 11:11:21

Meine ursprüngliche Frage betreffend des Unterboden hat keiner beantwortet :?: darum habe ich ja auch diese Frage gestellt, das es da genügend gibt weiß ich auch, wollte eigentlich ein paar Ratschläge und niemand der meint nur im Klugscheissermodus zu schreiben![/quote]

Was willst Du? Ein altes WOMO neu aufbauen?

Gast am 14 Mai 2014 11:15:31

Danke Wolfram
das war genau die Antwort auf die ich gewartet habe, wenn ich Luxus pur wollte, würde ich mir ne 5 Sterne reise buchen!

Ich bin keiner von denen für die NUR teuers gut genug ist! und ich weiß auch das ich bei der Preisvorstellung Abstriche machen muß!

Aber es geht mir ja hier um diverse antworten auf meine Fragen

Gast am 14 Mai 2014 11:21:31

[quote="globeman"]Ich denke womofahren u nd bikes passen super zusammen, du brauchst keinen Anhänger, kein Hotel, bis unabhängig dadurch, brauchst nichts zu suchen um zu übernachten,
wenn die Strecken fürs biken nicht mehr gefallen fährst einfach weiter auf den nächsten Stellplatz. Es gibt Stellplätze die kosten nix und andere nur wenig im verhältnis zu Hotels.

Am besten du mietest dir mal ein womo, das ist in der Nebensaison auch nicht teurer als ein Hotel und du findest heraus obs dir überhaupt Spass macht.

Naja Anhänger Brauch ich trotzdem :lol:

Gast am 14 Mai 2014 11:23:40

Asterixwelt hat geschrieben:Meine ursprüngliche Frage betreffend des Unterboden hat keiner beantwortet :?: darum habe ich ja auch diese Frage gestellt, das es da genügend gibt weiß ich auch, wollte eigentlich ein paar Ratschläge und niemand der meint nur im Klugscheissermodus zu schreiben!

Was willst Du? Ein altes WOMO neu aufbauen?[/quote]
eigentlich ein Kostengünstiges Womo, für meine mageren Ansprüche

kurt2 am 14 Mai 2014 11:27:05

Hallo ghizmo,
willkommen im Forum.

Hier ist es halt wie immer im Leben. Angebot und Qualtiät bestimmen den Preis. Kommt immer darauf an was man will, welche Fehler man tolerieren kann und nicht zuletzt wie man handwerklich geschickt ist.
Wenn Du Zeit hast, kannst Du sicher für 7-8000€ ein WoMo kaufen, mit Macken halt, aber wenn es nicht stört??
Wenn Du handwerklich begabt bist kannst Du sogar ein WoMo mit Nässeschaden kaufen und zu Hause reparieren. Haben auch schon viele gemacht. Aber der Preis muß halt dann auch stimmen (<3000€) und Zeit mußt du mitbringen.

Hinsichtlich der weichen Unterböden am Heck sind das natürlich Wasserschäden, die den Wert wegen der aufwändigen Raparatur erheblich schmälern. Man muß aber erst die Wassereintrittsstellen alle finden und dann reparieren. Aber wenn Du das kannst, nasses Holz incl. Iso raus, neu aufbauen und wieder abdichten, sollte es für einen guten Handwerker kein großes Prob sein.

Wenn man vorher weiß, dass man ein WoMo mit Wasserschaden kauft, den Preis entsprechend ansetzt, sich der Arbeit und der Kosten bewußt ist, warum nicht?

Gast am 14 Mai 2014 11:36:23

Danke dir Kurt2 für deine detailierte Ausführung!

Ich habe von einem Freund ein Profi- Feuchtigkeitsmessgerät bekommen, wie verhält es sich wenn in Wänden Dach keine Feuchtigkeit zu finden ist.

aber in den Ecken am Unterboden, kann man dann auch von einem Wasserschaden ausgehen?

tuboletti am 14 Mai 2014 11:47:22

Hi

Ich lese das hier mit einem gewissen Interesse .

Werter ghizmo65, was erwartest du denn von diesem Forum? Soll dir die Entscheidung für oder gegen diesen Kauf von den hier versammelten Usern abgenommen werden?

Entweder man investiert Geld, oder man investiert Zeit.
Teures Wohnmobil mit Garantie kaufen, eventuell wenig Ärger.
Billiges Wohnmobil kaufen, eventuell viel Ärger.

Man braucht auch Glück und man sollte auf sein Bauchgefühl achten.
Ich habe in den letzten Jahren zwei gebrauchte Fahrzeuge gekauft und jeweils etwa einen Monat gesucht. Einen Kleinwagen und ein Wohnmobil. Immer mit einem finanziellen Risikozuschlag im Sinn. Ich hatte mehr oder weniger Glück.

Sollte die 65 in deinen Namen etwas mit deinem Geburtsjahr zu tun haben? dann bist du doch im besten Alter und gewohnt eigene Entscheidungen zu treffen, oder nicht?

Viel Erfolg!

Bye

Gast am 14 Mai 2014 11:55:06

ich brauch niemanden der mir meine Entscheidungen abnimmt, aber von so einem Forum möchte ich doch ein wenig Hilfestellung von Usern die sich auskennen, und mir den einen oder anderen Ratschlag geben können. wer genau liest ist auch im Vorteil :evil:

das ich mit mehr Geld in der Hand was besseres bekomme weiß ich selbst!

sollten die einzigen Infos mehr Geld in die Hand zu nehmen sein meld ich mich auch gerne wieder ab!

Was ich hier wollte waren technische Infos und Entscheidungshilfen, und ein wenig Unterstützung von erfahrenen Womo- Besitzern! Niemand der mir meine Entscheidungen abnimmt!!!

Ich beneide alle begandeten Wonhmobilbesitzer die von nichts und niemand Infos möchten! Oder mit ihrem wissen auf die Welt kamen und nie Neulinge waren.

tuboletti am 14 Mai 2014 12:04:30

Hoo!

Cool Mann!

Nach so kurzer Zeit schon unruhig? Benutzt du HiEnd Computer mit 8-Kern Prozessor? Von der Geschwindigkeit verwöhnt...

Sooo schnell geht das nun auch nicht mit der Hilfe, lass alle erstmal warm werden.

Erdnüsse?

Trotzdem viel Erfolg!

Bye

Variophoenix am 14 Mai 2014 12:13:17

Das ist etwa so wie wenn du ein Bike für 300-400 Euro kaufst. Da musst du sicher auch erhebliche abstriche machen. Wenn du aber nur drin schlaffen willst wird es sicher reichen. Jeder fängt mal klein an, auch wir meisten hier im Forum.
Was feuchtigkeit betrift: Ist ein eher schwiriges Problem. Das gerät gibt am besten da an wo feuchtes holz ist, da es das wasser speichern kann. Wenn es wirklich nur unten ist, dann kann es auch vom kondenswasser das da immer stand gekommen sein. Deshalb sollte man spez. im Winter alle klappen innen offen halten und nichts an die Aussen und Boden wand stellen. Was auch noch möglich ist, die fälze in den ecken. ev. mit silicon abdichten.
Am besten günstig kaufen und wenn es dir nicht gefählt kannst du es wieder verkaufen.

rolf51 am 14 Mai 2014 12:13:34

Hallo,

dann suche weiter bis Du eins findest, indem der Boden nicht weich ist. Es gibt bestimmt genügent, nur Geduld.

PS: auch von einem Neuling kann man Nachsicht erwarten.

kurt2 am 14 Mai 2014 12:16:35

ghizmo65 hat geschrieben:Ich habe von einem Freund ein Profi- Feuchtigkeitsmessgerät bekommen, wie verhält es sich wenn in Wänden Dach keine Feuchtigkeit zu finden ist, aber in den Ecken am Unterboden, kann man dann auch von einem Wasserschaden ausgehen?

Hallo,
natürlich.
Wenn die Wände/Dach tatsächlich trocken sind, besagt das nur, dass die Wassereintrittsstelle weiter unten ist.
Das Wasser in den Ecken kann von einer undichten Klappe in diesem Bereich, von einem installierten Fahrradträger and er Rückwand, von Spritzwasser oder einfach von ablaufendem Wasser der Rückwand kommen, wenn es keine Tropfnase hat --> Link, usw.

Das Wichtigste ist, die Wassereintrittsstellen zu finden. Gelingt dies nicht, verfault Dir das nasse Holz und wird Torf.
Also undichte Stellen finden, dann reparieren (wenn Du handwerklich dazu in er Lage bist.

KAnnst Dir ja mal über die Suche einige sehr professionelle Reparaturen ansehen. Zum großen Teil bebildert und dann entscheiden, ob Du Dir das antun möchtest. Z.B.:
--> Link
--> Link

Entscheidet man sich dafür, kommt auf jeden Fall einiges auf einen zu!

Ich persönlich würde eher so lange suchen, bis ich ein WoMo fände, das vielleicht innen Macken hat, aber im Aufbau keinen Wasserschaden aufweist, also knochentrocken ist.

Gast am 14 Mai 2014 12:16:59

ich erwarte nichts innerhalb einer Stunde!

aber man kann hier das Gefühl bekommen, ein Trappifahrer unter lauter S-Klassefahrer zu sein.

man könnte hier das Gefühl bekommen, nur wer seine ". Wohnung spaziere fährt ist was wert!
und ich habe auf alle Postings sachlich geantwortet! nichts von Ungeduld oder schneller Erwartungshaltung bei mir zu lesen.

Gast am 14 Mai 2014 12:19:04

rolf51 hat geschrieben:Hallo,

dann suche weiter bis Du eins findest, indem der Boden nicht weich ist. Es gibt bestimmt genügent, nur Geduld.

PS: auch von einem Neuling kann man Nachsicht erwarten.

JA absolut, aber auch der ton macht die musik! oder nicht??

Gast am 14 Mai 2014 12:20:54

Danke für eure Antworten und Infos!

knausilein am 14 Mai 2014 12:21:28

Man o man...immer den Gashebel am Bike auf Vollgas. Das Leben funktioniert anders, wenn man/frau gesund ankommen will.

Warum sollte es auch für scheinbar unmögliche Wünsche nicht auch mal ein Wunder geben. Einfach suchen und auf das Glück warten. Dafür braucht man/frau allerdings etwas Zeit. Darum die Geschwindigkeit reduzieren, damit man/frau den Wald vor lauter Bäumen sieht.

tammy99 am 14 Mai 2014 12:24:37

Lieber ?,

der "Ton macht die Musik"! Von mir bekommst Du mit diesem Auftreten keine sachdienliche Antwort. Auch wenn das hier anonym ist, kann man ein kleines bisschen Höflichkeit erwarten und nicht dieses forsche Auftreten. Denk mal über Deine Kommunikation nach, dann wird's auch was mit den Infos. Ansonsten viel Spaß beim Vergleichen eines "neuen Bikes" mit einem Womo :?

Viele ,
Fred

tuboletti am 14 Mai 2014 12:26:17

und ich habe auf alle Postings sachlich geantwortet! nichts von Ungeduld oder schneller Erwartungshaltung bei mir zu lesen.

Ähh?

Hier draußen kommt das leider etwas anders an...

Bye

P.S. Das ist ja kewl:

Your name of Ghizmo gives you a clever mind, good business judgment, a sense of responsibility, and an appreciation of the finer things of life.

Gast am 14 Mai 2014 12:34:20

sorry werd mein Posting hier einstellen!

hab nichts anderes als auf eine sachliche Frage eine sachliche Antwort erwartet, und das nicht im Turbotempo!

aber wer die Turboantworten liest sieht auch das die nichts mit der Frage zu tun hatten sondern nur nimm Geld in die Hand.

und bye

canyon59 am 14 Mai 2014 12:35:07

ghizmo65 hat geschrieben:
aber man kann hier das Gefühl bekommen, ein Trappifahrer unter lauter S-Klassefahrer zu sein.

man könnte hier das Gefühl bekommen, nur wer seine ". Wohnung spaziere fährt ist was wert!

moin

gefühlt, nicht schlecht getroffen, Gratuliere

grüsse

halbkette am 14 Mai 2014 12:35:30

Servus

Es gibt auch schön ausgebaute Kastenwagen die eine Heckgarage für ein oder 2 Motorräder haben , der Wohnbereich ist dann zwar eingeschränkt aber wenn du das Mobil vorwiegend für die Biketouren nimmst dann ist das eher was für dich.
Der Vorteil am Kawa .... er fault eher weniger .... und mit Rost kommt man schneller klar.

Variophoenix am 14 Mai 2014 13:04:56

Ist dein Problem ev. wo anders zu suchen? ev. im Charakter? Kommst hier als Gast rein und stehlst Ansprüche. Wir sind hier weder ein Hotel noch Womohändler. Alles was du hier bekommst ist gratis und gut gemeint. Wenn du damit ein Problem hast, bist du wirklich am falschen Ort. Dann kann ich nur sagen: Und Tschüss!!!

womo1972 am 14 Mai 2014 13:06:48

:ton:

Gast am 14 Mai 2014 13:14:20

wenn jemand vielleicht so nett wäre mir zu sagen wie ich meinen Account löschen kann?

das hier ist ein verschöseltes dummlaber-forum aus dem ich schnellstens wieder Verschwinde!
also bitte wo kann ich es und die affen haben den charakterlosen deppen los!!!!

sujokain am 14 Mai 2014 13:27:35

Ui, die gepflegte Wortwahl zeugt von einer guten Kinderstube und angenehmen Umgangsformen :D

silent1 am 14 Mai 2014 13:42:24

Darf ich natürlich nicht,
wäre aber glaube ich gut!

Tipsel am 14 Mai 2014 13:43:54

Aber ich darfs.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil Schonbezüge aus FROTTEE
Hintere Stoßstange Miller Lakes