|
Hallo zusammen, wir sind ganz neu hier und haben schon so viel Interessantes hier gelesen - wir sind beeindruckt. Leider haben wir auch nicht ganz so nette Sachen über das o.g. Centrum gelesen - wer kann uns denn mehr Informationen dazu geben? Wir beabsichtigen nämlich, dort ein gebrauchtes Fahrzeug zu kaufen, das wir im Internet gefunden haben. Aber wir sind technische Laien und bisher nur mit dem Wowa gefahren, also fehlt uns die nötigen Erfahrung. Würden uns sehr über Rückmeldungen freuen! Gib mal bei der Suche "Hohenaspe" ein, dort gibt es viele Erfahrungsberichte. Ich war selbst einige Male dort, wollte sogar mal ein Womo, das ich auch im Internet gefunden hatte, kaufen, und habe einen Tag bevor ich hinfuhr extra angerufen, ob das Womo noch zur Verfügung steht. Wäre kein Problem, das Womo sei noch da, ich könne nächsten Tag vorbeikommen. Gesagt, getan, aber als ich dann dort war hieß es, dass genau dieses Womo schon verkauft sei und gerade auf dem Weg zur Verschiffung nach Skandinavien sei. Habe mir dann alle möglichen anderen Womos auf dem Hof angeguckt, sollten alle in einem tollen Zustand sein, aber gesehen habe ich dann bei den Womos, die mich interessierten, offensichtliche Wasserschäden, von denen die Verkäufer angeblich nichts wussten, und andere Mängel, weshalb die angesehen Fahrzeuge absolut nicht für mich in Frage kamen. Preise sehen teilweise günstig aus, aber man muss wirklich jemanden dabei haben, der sich mit Womos auskennt und weiß, wo er nach Mängeln gucken muss, und auf spätere Mängelbehebungen darf man nicht unbedingt setzen bei dem Händler. Ich wollte vor Jahren auch mal ein WoMo dort kaufen - so um die 20.000 Euro. Meinen alten Alkoven wollte ich in Zahlung geben. Ich fühlte mich dort sehr schlecht behandelt und bin heute froh, dort nichts gekauft zu haben. Ich habe zwischenzeitlich bei 2 anderen Händlern gekauft und wurde dort immer fair behandelt. Hallo Ihrs, also ich kann mich meinen Vorschreibern nicht anschließen - ich selbst hatte keinen schlechten Eindruck von diesem Händler und zumindest von 2 seinen Verkäufern. Auch ich hatte einen langen Anfahrtsweg und ließ mir das Wohnmo reservieren und das hat auch geklappt. Und als wir nach einer anstrengenden Nacht morgens um 9 Uhr dort aufschlugen - hat sich auch gleich ein Verkäufer um uns gekümmert, bis der eigentlich für uns zuständige Verkäufer da war. Ich hab das Fahrzeug ja nun erst seit dem 19.8. - war damit aber auch schon ein wenig unterwegs und habe noch keine groben Mängel feststellen können. Nur die Duschwanne muss ich noch bissl mit Silikon bearbeiten, damit kein Wasser drunterläuft. Aber ein 7 Jahre altes Fahrzeug ist halt kein Neuwagen mehr. Mein Bericht von der Abholung findest du hier: --> Link Man muss halt immer Bedenken, dass die ca. 200 Fahrzeuge auf dem Hof stehen haben. Es gibt zwar für jedes Wohnmobil eine ausführliche Mappe (in die ich auch reingucken durfte) - aber ich halte es auch für nicht möglich zu jedem Fahrzeug immer alles zu wissen und parat zu haben. Auch denke ich, dass man zu jedem Händler gute und schlechte Erfahrungen lesen können wird. Natürlich ists immer von Vorteil, wenn man sich jemanden mitnimmt, der sich bissl auskennt. Ich hatte meine Schwester dabei - die zwar auch keine Expertin ist - aber 4 Augen / Ohren sehen und hören halt mehr.. ;-) Also ich wünsch euch viel Erfolg und auch Glück (ja.. das gehört beim Kauf - auch eines neuen Wohnmobils - immer dazu, wie man hier auch lesen kann)! Les öhm... kann sein, dass ich hier grad was verwechselt habe.. - gibt es 2 Händler in Hohenaspe? Ich war auf jeden Fall hier: --> Link - also in der Wohnmobil-Galerie. Sorry.. und Les Wohnmobil-Centrum Nord und Wohnmobil-Galerie sind 2 Unternehmen, die direkt nebeneinander liegen und wohl auch zusammenarbeiten. Ich habe mein erstes WoMo 2004 in der Wohnmobil-Galerie gekauft und war während und nach Kauf rundum zufrieden. Wir wohnen allerdings nicht sooo weit entfernt und waren in der "Suchphase" mehrmals vor Ort. Die Wohnmobile, die wir gesehen hatten waren von muffig bis top und ich kann nicht sagen wie sie im Internet angeboten wurden. Henning ät LES, Nur die Duschwanne muss ich noch bissl mit Silikon bearbeiten, damit kein Wasser drunterläuft. Aber ein 7 Jahre altes Fahrzeug ist halt kein Neuwagen mehr. Na, dann schau mal in die Suche unter Duschwannen, , dann kannst Du in etwa einschätzen, was auf Dich zukommt. Albert na.. die Duschwanne ist ja nicht gerissen - nur die Abdichtung am Rand ist an einer Stelle nicht ganz durchgängig.. - da kann nicht wirklich viel Wasser durchgelaufen sein - zumal die Duschwanne und das Bad nicht so aussehen, als wäre da oft oder überhaupt mal geduscht worden.. - und man sieht es auch nur, wenn man in die Duschwanne steigt. Wenn man nur davor steht, sieht man das nicht. Von daher bin und bleibe ich mal optimistisch (faulig riechen tuts im Bad auch nicht). :-) Les
Ich glaube sogar, die gehören zusammen. Bei mobile.de war ein neues Wohnmobil einstellt (Händler Wohnmobil-Centrum-Nord Hohenaspe), dass mich mächtig interessierte. Ich rief die hinterlegte Nummer an und landete in der Wohnmobil-Galerie. Der Verkäufer erklärte mir sehr unfreundlich, dass das Womo noch in der Aufbereitung ist und im Moment nur an gewerbliche Käufer verkauft wird. Erst wenn es auf der Seite von Wohnmobilgalerie gelistet ist, könne er mir Auskunft geben. Kam mir alles sehr merkwürdig vor, und vom Bauchgefühl würde ich dort ,auch aufgrund des langen Anreiseweges, nichts kaufen. comtec Hallo, Wir waren vom Urlaub auf dem Heimweg und sind vor 1 1/2 Wochen in Hohenaspe bei der Wohnmobil-Galerie eingebogen. Es war Einiges los und die Verkäufer im Stress und dennoch freundlich und bemüht. Da die Auswahl recht groß ist haben Wir die Chance genutzt um uns mal die unterschiedlichen Fahrzeuge real anzusehen. Dabei auch Fahrzeuge die im Internet und auch vor Ort als noch nicht aufbereitet gekennzeichnet sind. Auch da hat alles gut und ohne lange Wartezeit geklappt. Aufgefallen ist dabei eine Familie, welche wohl einen weiten Anfahrtsweg hatte. Diese wollten auch einige Wohnmobile ansehen Die als noch nicht aufbereitet ausgestellt gewesen sind. Da diese Fahrzeuge abgeschlossen sind und man Verkäufer ansprechen muss um Einlass zur Besichtigung zu erhalten hat leider des Familienoberhaupt nicht verstanden und wie wild auf dem Gelände seinen Unmut freien Lauf gelassen. "Da sind wir so weit gefahren und dann gibt es Fahrzeuge welche abgeschlossen und nicht aufbereitet sind, das ist eine riesen Sauerei" nur ein Beispiel-Satz. Wir haben dann da neugierig Zuhause mal im Internet nachgesehen und auch dort war aber schon der Hinweis beschrieben. Da war Uns dann die Aufregung nicht verständlich. Hätten Wir und auf unserer Suche nicht schon vorab informiert, hätten wir wohl auch gedacht, man was für ein Chaoshändler ist den das. Dies jetzt mal nur als Beispiel wie schnell ein Ruf angekratzt werden kann. Wie Gut oder Schlecht jetzt am Ende die Galerie ist können wir nicht beurteilen, jedoch waren wenigstens die von uns angesprochenen Verkäufer freundlich und bemüht. Rudi und Theresia Das Ist ja echt toll. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: Arno Wir haben vor anderthalb Jahren in der Wohnmobilgalerie unser erstes Womo gekauft. Wir waren dank Womoforum vorgewarnt, der Verkäufer war jedoch sehr nett, die Beratung fair und das Womo ist genau so wie beschrieben! Inzwischen sind wir damit über 6000 km gefahren und es ist immer noch alles top! Trotzdem haben wir natürlich bei der Besichtigung von gefühlten ca. 100 Mobilen dort auch einiges erlebt von gruselig (feuchte, muffige Womos) bis unmöglich - allerdings auch seitens der potentiellen Kunden. Z.B. kam ein gewaltiger Gewitterschauer, was aber InteressentInnen nicht bewog, die Aufbautür des gerade besichtigten Womos nach der Besichtigung wieder zu schliessen. Die stand dann also in dem Gewitterschauer einfach offen! Oder Leute, die ohne Sinn und Verstand bei der Besichtigung an Schrank- oder sonstigen Türen und Schubladen zogen und zerrten... u.a.m. Wir fanden es damals toll, soviele Womos real und nebeneinander im Vergleich anschauen zu können und diese Möglichkeit bot eben die Wohnmobilgalerie. Zudem waren wir nicht zwingend auf der Suche. Dass es trotzdem am Ende des Tages ein Womo gab, das wir sofort und besonders ins Herz geschlossen hatten und das unseren kritischen Blicken standhielt, war überraschend aber auch toll. Wir haben den Kauf von Trevor bis heute nicht eine Minute bereut! :ja: Also Augen auf, skeptisch sein und dann eben alles überprüfen (inkl. Feuchtigkeitsmesser). Aber dann kann auch ein Glückskauf dabei rauskommen! :wink: Wir haben nicht als Käufer, sondern als Verkäufer mit dem WoMo-Centrum Hohenaspe die allerbesten Erfahrungen gemacht: Im Februar 2011 entschlossen wir uns, das erst ein Jahr zuvor neu gekaufte Wohnmobil Knaus Sport Traveller 550D wieder zu verkaufen. Der Händler wo wir gekauft hatten (Freizeit-AG, hier: Hamoudah in Wuppertal) war inzwischen insolvent und so erübrigte sich eine Nachfrage dort wegen eines evtl. Rückkaufs. Wir wollten uns den Verkaufs-Stress ersparen und haben per Internet diverse Ankauf-Formulare ausgefüllt. U.a. meldete sich auch das Womo-Centrum Hohenaspe. Man stellte uns schon telefonisch die Akzeptanz des von uns gewünschten Preises in Aussicht. Schon am Tag darauf kam ein Mitarbeiter dieses Unternehmens zu uns nach Hause und nach kurzer Besichtigung des WoMo's wurde ohne jegliches Nachverhandeln der Preis akzeptiert und ein Ankaufvertrag unterzeichnet. Das Geld wurde bar bezahlt und nochmals einen Tag später das Wohnmobil abgeholt. Der Ankauf-Preis lag "nur" 5.000 Euro unter dem von uns gezahlten Neupreis und da man ja bekanntlich im ersten Jahr den dicksten Verlust "einfährt" fanden wir das durchaus fair und akzeptabel. Sehr unangenehm ist mir in diesem Zusammenhang noch ein Wohnmobilhändler aus Bad Honnef in Erinnerung; der hatte mich auch aufgrund der Ankauf-Anfrage dermaßen agressiv telefonisch attakiert und drangsaliert, dass ich vor lauter Angst, irgendwelche Typen könnten plötzlich bei uns vor der Tür stehen, meinen Mann gebeten hatte in der Arbeit frei zu nehmen und nach Hause zu kommen. Tja hantomsteini, so ändern sich die Zeiten und die Preise. Nachdem wir bisher etliche unerfreuliche Erlebnisse mit unserem 6 Monate alten Dethleffs hatten und ich Eure positiven Erfahrungen mit dem Händler in Hohenaspe gelesen habe, (nur 5000.- € Verlust nach einem Jahr) dachte ich mir, frag ich doch mal dort ganz unverbindlich an in der Hoffnung, dort vielleicht ein gutes Ankauf-Angebot zu bekommen für unseren fast niegelnagelneuen Dethleffs. Gut war das schriftliche Ankauf-Angebot schon, allerdings wohl nur für den Händler, denn er wollte für unser 6 Monate altes WOMO ziemlich genau die Hälfte des Preises zahlen, den wir im April bezahlt haben. Das sind knapp 40 000.- € weniger, als wir vor 6 Monaten bezahlt haben........... :eek: Telefonisch wurde ich durch diese Fa. erst gar nicht kontaktiert........... Mmm...bei uns waren da doch andere Zahlen im Spiel. Den Knaus hatten wir anlässlich einer Herbstmesse Ende 2009 zum Sonderpreis von knapp unter 30.000 Euro bestellt, allerdings hatte der keinerlei Extras wie Sat, TV oder Radio, das haben wir noch einbauen lassen. Geliefert bzw. übergeben wurde uns das Fahrzeug im März 2010 und kurz ganz kurz darauf ging die Meldung von der Insolvenz des Händlers durch die Presse, da waren wir heilfroh dass wir das Fahrzeug schon hatten und unsere Anzahlung nicht in der Insolvenz versunken ist.. Es gab seinerzeit die Freizeit AG als Händlerverbund wozu auch unser Händler gehörte und unser WoMo wurde extra von Sevelen nach Wuppertal transportiert, weil nur da noch eins vorrätig war. Diese Fahrzeuge fanden wohl aufgrund des Topreises reißenden Absatz, war wohl eine Sonder-Aktion der Freizeit AG. Ich hatte im Internet recherchiert, dass bei anderen Anbietern das Fahrzeug für ca. 6000 Euro mehr verkauft wurde. Vielleicht haben wir deshalb beim Verkauf des Fahrzeugs nach einem Jahr noch so einen guten Preis erzielt. Tja, da habt Ihr wohl alles richtig gemacht. Glückwunsch noch nachträglich. :) Hier die Kurzversion meiner Erfahrung mit der Wohnmobil-Galerie. Die Details könnt ihr in meinem Blog über Erfahrungen beim Kauf bei der Wohnmobil-Galerie in Hohenaspe nachlesen. Im Oktober 2014 kam ich bei der Suche nach einem Womo zur Wohnmobil-Galerie in Hohenaspe. Deren Internetpräsentation hatte mich schon lange beeindruckt. Das Fahrzeugangebot und die Anlage der Wohnmobil-Galerie machten auch vor Ort einen sehr guten Eindruck, alles schien sehr gepflegt und gut organisiert, ich wurde freundlich bedient und ich fand es sehr angenehm, dass die angebotenen Fahrzeuge alle offen waren und ich sie mir in aller Ruhe alleine anschauen konnte. Ich entschied mich für einen Knaus Sun Traveller 708G Baujahr 2005 mit 71.000km der auf dem Hof für E29.900, im Internet für E28.900 angeboten wurde. Ich fragte nach Exportpreis (nach Grossbriatannien) und wir einigten uns auf E28.150. Dafür wurde mir gesagt müsste aber ein “Vertrag unter Gewerbetreibenden” unterschrieben werden, also ohne Garantie. Ich hatte einen so guten Eindruck von der Wohnmobil-Galerie, von dem Verkäufer und von dem Knaus, dass ich dachte, die Garantie wäre eher mehr symbolisch und nicht wirklich nötig, und dass ich die von Schottland aus ja sowieso nicht wirklich in Anspruch nehmen können würde und so willigte ich ein. Es dauerte allerdings zwei Wochen bis einige kleine Mängel beseitigt waren und der Knaus fertig zur Abholung war. Das ist dort wohl normal und man muss immer zwei Anfahrten einplanen. Zuhause angekommen dann der Schock: Warnleuchten für ABS und Airbag waren im Instrumententräger abgeklebt, so dass nicht mehr zu sehen war, dass sie aufleuchteten und das ABS Modul war durch ein Teil vom Schrottplatz ersetzt, das nicht funktionierte udn dessen Träger komplett verrostet war, Stecker vom ABS kaputt, Endkappe Getriebe kaputt und frisch notdürftig repariert. Verkäufer der Wohnmobil-Galerie behauptet erst das Fahrzeug hätte gar kein ABS und das sei auch nicht im Expose erwähnt. Der Verkaufsleiter gab an, dass sie davon nicht gewusst hätten und so etwas (Versuch zu vertuschen) nie machen würden, schickt dann aber auf Kulanz ein neues ABS Modul (£2,050 hätte das sonst gekostet) und Endkappe Getriebe. Wir übernahmen die Kosten von Einbau und Stecker. Nach Ummeldung dann weitere Mängel: - Die Codekarte für einen Zweitschlüssel war falsch und jetzt haben wir einen Schlüssel für £228 der nicht passt. - Brenner vom Kocher, die angeblich gereinigt waren, aller verdreckt und zwei abgerissenen Schrauben, so dass die Kappe eines Brenners gar nicht fest war. - Nach erstem Schnee Wassereinbruch über der Küche – jetzt entdeckten wir die Spuren von früherem Wassereinbruch (Wasserspuren, teils in den Schränken mit Sperrholz überklebt, fast alle Schrauben im Innenraum verrostet, Wagenheber komplett verrostet) und sonderbare Arbeiten am Dach. Schimmliges altes Dichtmittel war einfach überklebt worden, zwei Metallleisten quer übers Dach angebracht (Verstärkung?) und zwei Alu Winkelleisten rechts und links aufgeschraubt worden so dass Wasser nicht mehr ablaufen konnte. (Das Womo roch allerdings nicht muffig und war auch bei Kauf trocken) - Bei einer ersten Probefahrt auf den hiesigen schlechten Strassen im Februar fiel die Umrandung der Remis Vario II Dachluke herunter, die nicht richtig angebracht gewesen war. - Auf dem Weg in den Urlaub dann, nach gerade mal 80km, bei starkem Wind, ein Schlag und die Remis Dachluke war weg! Gestänge muss schon vorher gebrochen gewesen sein, normalerweise ist die Haube von zwei Haken gehalten wenn ganz heruntergekurbelt. Warten jetzt (April 2015) auf neue Haube (£625) und sind dabei das ganze Dach und alle Aufbauten neu abzudichten. Und verfluchen immer wieder, dass wir uns von dem schönen Schein des Händlers haben blenden lassen. Wir können nur Positives berichten, wir sind dort sehr nett behandelt worden und uns wurden alle Auskünfte erteilt. Auch die von uns entdeckten Mängel wurden Fachgerecht behoben. Der Verkäufer hat sich sehr viel Zeit gelassen, auch bei der Übergabe war der Techniker sehr Auskunftsfreudig. Jeder der nicht so viel Ahnung und etwas Fachwissen von Womos und deren Motoren hat, sollte sich lieber jemanden mitnehmen der ihn berät. Wir haben dort auch alles gesehen, von - bis, wenn man ein wenig mehr Geld ausgeben will bekommt man auch ein gutes Womo für sein Geld. Wir haben uns aber auch sehr lange mit dem Kauf beschäftigt und sind immer mit Checkliste, Taschenlampe und Feuchtemesser losgefahren. Die Auswahl an Womos in Hohenaspe ist jedenfalls riesig. Moin Moin auch wir suchen ein neues gebrauchtes in der Preisklasse um 30.000€ Meine Frage ist ob der angegebene Preis in der Wohnmobile Galerie verhandelbar ist oder sind das Festpreise? Außerdem habe ich gehört das die dort die Garantie eines Händlers gerne umgehen. Aussage soll sein; wenn ihr hier vom Hof Fahrt rufe ich vieleicht gerade noch den adac wenn ich 200 m entfernt ein Problem habt. Stimmt das?? Holger s. Hallo also wir waren letztes Jahr auch in Hoheaspe und waren sehr enttäuscht. Wir haben zwei Tage vorher angerufen das wir uns einen Bürstner Ixeo anschauen möchten haben dann sogar einen Termin für Samstag um 11 Uhr vereinbart. Als wir dann Samstag da angenommen sind kam der Verkäufer und meinte schon das wir uns den Bürstner angucken sollten er habe noch eine Einweisung zu machen. Ok wir dann hin haben uns bestimmt eine dreiviertel Stunde uns das Womo angeschaut dann aber entschieden nochmal eine Probefahrt zu machen weil für uns eigentlich schon fast klar war das wir ihn nehmen je nachdem auch ob der Verkäufer uns noch entgegen kommt. Wir sind dann zurück in die Verkausfshalle unser Verkäufer mit dem wir einen Termin hatten war dann immer noch nicht fertig, hat mir nebenbei dann einen Zettel für die Probefahrt gegeben. Den hab ich dann ausgefüllt und nach einer weiteren dreiviertel Stunde bat er uns dann in sein Büro. Da fragte er uns dann wir viel Interesse wir da denn wirklich an dem Fahrzeug hätten. Ich muss vielleicht dazu sagen das wir junge Leute sind. Ich sagte dann darauf das ich das abhängig von Probefahrt mache er meinte dann das wir ja das Womo nach so einer Probefahrt wieder Grund reinigen müsse.(Nebebei wir hier schon geschrieben wurde es sind immer alle Womos offen) Dann fragte ich ob er uns dann beim Preis entgegen komme darauf bekam ich dann zuhören er wüßte nicht warum achso und der Zahnriemen müsste auch noch gemacht werden. Dann zeigte er mit noch den Fahrzeugbrief und da ich dann das zwei Halter drin standen. Erst ein Autohaus für vier Monate und dann ein älteres Ehepaar die das Womo zuletzt gefahren hatten. Als ich den Verkäufer darauf dann ansprach meinte er das der erste Halter ja für vier Wochen nicht ausschlaggebend ist. Wir können ja ihm unseren Preis auf schreiben und er geht zu seinem Chef um zu fragen ob wir uns da einigen können. Er sagte dann aber auch gleich das sich bei diesem Preis nix machen lässt. Ich habe so eine Arroganz und Überheblichkeit noch nicht erlebt. Wir sind danach noch schnell zu einem anderen Händler gefahren der noch bis 15 Uhr geöffnet hatte und haben uns dann da unser Womo gekauft zwar kein Bürstner aber da wurden wir ernster genommen als in Hoheaspe. hallo..........hatten wir nur glück gehabt??????? auch wir haben dort unser womi vor 3 jahren gekauft,im internet tagelang angeschaut,angerufen,nächsten tag hin gefahren,besichtigt....auch noch andere in unserer preisklasse....mit verkäufer beratungsgespräch und vorführung des fahrzeuges alles ok.noch vereinbart was erneuert werden sollte...batterie neu,zahnriemen neu,öelwechsel neu tüv u. gasprüfung neu.....dafür aber kein preisnachlass.das war es uns aber wert! seid dem ein sorgenfreise fahrzeug im top zustand......nur die oberlichter haben wir uns jetzt erneuern lassen,aber auch nur aus schönheitsgründen und vorsorglich für die nächsten jahre.....wir können über diesen händler uns nicht beklagen ,haben nur gute erfahrung gemacht.doch nur glück gehabt?????? Man sollte halt alles im Kaufvertrag festhalten und kein Geld aus der Hand geben bevor alles seine Richtigkeit hat. Dann kann auch ein nicht seriöser Händler keinen übers Ohr hauen :ja: Dieter Update unserer Erfahrung per Februar 2016: Bei der Probefahrt vor dem Kauf ging ja die Heizungs/Lüftungsregulierung nicht und wurde vor der Übergabe von der Wohnmobilgalerie “in Ordnung gebracht”. Sie schien dann auch eine Weile halbwegs zu funktionieren, nie aber richtg und gab dann im Laufe des Jahres ganz den Geist auf. Meine (Fiat und Iveco Nutzfahrzeugwerkstatt) nahm dann aus Anlass der Inspektion das Armaturenbrett auseinander um den Fehler zu finden und entdeckte, dass die Heizung an der Rückseite ein Loch hat, dass notdürftig geflickt worden war. War leider nicht reparabel und die neue Heizung gibt es nur am Stück als komplette Heizung/Lüftung. Kosten umgerechnet 1530Euro inclusive Einbau! Der NDR hat den Händler kürzlich total verrissen. Gibt es bei euch auch Erfahrungen bzgl. des Kaufvertrages? --> Link Wir haben im Jahre 2010 dort unser Ex-Womo (Rimor) dort per Gewerbevertrag ( selbst Gewerbetreibender gewesen) erstanden. Es ergaben sich im Nachgang des Kaufes einige Ungereimtheiten ,( Wasserschaden im Heckbereich, Bremsen verschlissen "trotz frischem TÜV, Reifen z.T. 10 Jahre alt , Kilometerstand bei Auslieferung knapp 1000 Km mehr als bei Unterschrift, Rechnung über Zahnriemenwechsel in dortiger Werkstatt war nicht zu bekommen , Rechnung über Anbau und Anschluss einer Solaranlage in dortiger Werkstatt war nicht zu bekommen , weil angeblich die ehemalige Kassiererin mit der Kohle durchgebrannt war. Insgesamt eine Posse , die ich nach Rücksprache mit unserem RA nicht weiter verfolgt habe, da die Erfolgsaussichten vor Gericht durch den Gewerbevertrag nicht abschätzbar waren. Ich bin jederzeit bereit diese Angaben vor einem ordentlichen Gericht unter Eid zu wiederholen , nur falls einer der Erfüllungsgehilfen des Hauses hier mitliest Gruss Jan |
Anzeige
|