aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma MonoControl CS defekt? oder sind wir zu doof?

oscar2005 am 21 Sep 2014 20:13:06

Hallo,
nachdem wir unser Wohnmobil nach 3 Wochen Reparatur endlich wieder hatten , (Wasserschaden beim Neufahrzeug :cry: :evil: )
haben einen Kurztrip unternommen. Da es kalt war, haben wie die Heizung gestartet.... diese ging aber immer wieder aus. Gasflasche war nicht neu aber auch nicht leer. Naja mit der zweiten nagelneuen Flasche war alles OK.
Auf der Rückfahrt habe ich noch den Außenspiegel mit Volldampf abgefahren :cry: , hat ganz schön geknallt...aber ist nur das Plastik kaputt.

Heute sind wir nur durch die Gegend gefahren um am Kanal Schiffe zu gucken und Kaffee zu trinken. Leider kein Gas am Herd :roll:

Gasflasche zu und auf gedreht, grünen Knopf gedrückt, Crashsensor mit Stift laaaange gedrückt nichts geht nur ganz wenig Gas durch, nichts zum anzünden , dann kommt garnix mehr.
Die Flasche ist neu. Zuhause haben wir die ebenfalls neue 5Kg Flasche vom gartengrill angeschlossen alle Knöpfe und Absperrhähne auf und zu und es geht nichts.

Hat jemand noch einen Tipp???? bevor wir zum 100x zu unserem Händler fahren um solche Sachen reparieren zu lassen.
Also unser 17 Jahre alter Wohnwagen war nicht so anfällig, da ging alles. OK er hatte auch nix an Technik :lol:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oscar2005 am 23 Sep 2014 14:15:56

Sind wir denn die einzigen, die damit probleme haben ?

Mein Mann baut es nachher erstmal aus, damit wir unser Womo nutzen können. Truma Service, kann es sich nicht erklären und hat erst mitte Oktober Zeit. Womo Händler würde auch nur ausbauen und einschicken..... super.

tiefschneewikes am 23 Sep 2014 14:23:41

Tut mir leid, dass euch keiner helfen kann, aber ich kenn das problem so auch nicht. Egal wie lange ich beim händler warten muss: Alles was Gas angeht sollte jemand ein- oder ausbauen der 100% sicher ist was er tut. Ausserdem ist das Auto doch neu - ab zum händler und druck machen.

Anzeige vom Forum

Pooh335 am 23 Sep 2014 14:26:10

Habt ihr wirklich alle Regler auf?
Bei uns waren die Aufkleber der Regler vertauscht. Kühlschrank und Heizung glaube ich waren vertauscht.
Geht denn nur der Herd nicht oder alles andere auch?
Ansonsten würde ich die CS ausbauen und nochmal einbauen. Dazwischen alle Schalter drücken und hoffen, dass es danach geht.

Julia10 am 23 Sep 2014 14:43:22

Im Panelbereich kannst Du die Heizung einstellen. Winter, Sommer mit oder ohne Wasser!

Stromversorgung im Womo ist auch eingeschaltet?

Sie wirklich alle Absperrhähne geöffnet, nicht nur die an der Gasanlage?

Hier ein Filmchen, wie die Anlage funktioniert.

--> Link

Julia

oscar2005 am 23 Sep 2014 18:02:17

Ja, wir haben alles doppelt getestet. Wir stellen auch eigentlich nie das Gas ab. Strom war auch an. Wir haben ja sogar die Flasche getauscht.
Wir werden wohl Samstag nochmal nach Osterrönfeld fahren und das Ding ausbauen lassen, haben die ja auch eingebaut.

Langsam glaube ich, wir haben ein Montagsauto :cry:

Mir ist es langsam schon peinlich beim Händler aufzuschlagen .....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Messung der Restgasmenge möglich?
Was ist das im Gaskasten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt