aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma C 6002 EH - Dauerbertrieb

Gast am 16 Okt 2014 10:15:48

Hallo,

für das Winterquartier habe ich überlegt die obige Heizung, da Landstrom anliegt, durchgehend laufen zu lassen.
So ist eine gewisse Mindestemperatur (auf ökonomische Temperatur-Einstellung 1-2? bei 900 Watt-Einstellung) gegeben (gutes Inneraumklima, Feuchtigkeitsvermeidung, usw.)

Sämtliche Wasserinhalte (Frischwassertank, Heizungsboiler, usw.) sind vorab abgelassen worden.

Oder gibt es techn. Argumente dagegen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camperfan am 16 Okt 2014 10:52:19

Ich habe es im Winter ähnlich bei unserer Truma auf Gasbetrieb, kleinste Stufe gemacht, FAhrzeug stand draussen in der Einfahrt zum Haus.

Alle vier Wochen eine neue 11 Kiloflasche, dafür aber alles innendrinne eisfrei und ohne Niederschlag an den Wänden.

Ich denke, die Heizung ist schon für den Dauerbetrieb ausgelegt, zur Sicherheit kannst Du aber den Hersteller ja mal anmailen, was der dazu sagt, besonders wenn Du auf Strom heizen willst.

Bei der Alde würde ich dann aber auch den Betrieb im Winterquartier auf Strom wählen.
Ist vielleicht etwas teurer (zum Gas) aber dafür braucht man nicht immer nach dem Gasstand zu schauen.

Meule am 18 Okt 2014 00:01:38

Es gibt Menschen die im Wohnmobil überwintern und es auch immer warm haben möchten.
Da läuft die Heizung auch permanent - egal ob Strom oder Gas. *zwinker*

lg
Meule

Anzeige vom Forum

eaglesandhorses am 18 Okt 2014 06:24:55

Meine läuft auch durch

kintzi am 18 Okt 2014 09:05:23

Habe ich früher auch gemacht. Obwohl Womo unterm Carport am Haus, habe ich immer schlechtes Gefühl wegen Brandgefahr.
Habe 2 Rauchmelder u. CO Melder (wegen Moppel) an Bord, ob ich die im Haus höre? Werde evtl. Funkmelder installieren. Dann wieder auf 1 aber nur bei Frost heizen.
Gr. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Combi 6000 geht ständig auf Störung
Probleme mit Trumatic E4000
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt