aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches WOMO und worauf achten

Tegro am 13 Nov 2014 12:49:21

Hallo liebe Foristi,

wir beabsichtigen uns ein gebrauchtes WOMO zuzulegen. Es wird unser erstes sein. Wir möchten einfach ausprobieren ob diese Art zu Reisen für uns was ist. Wir dachten an ein älteres Hymermobil....
Worauf sollte man da besonders achten...?

lg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 13 Nov 2014 12:54:20

Das es euch finanziell nicht drückt.

Das ihr da mit all euren Reiseutensilien reinpasst.

Das der Zustand so ist, das ihr dem Gefährt Vertrauen schenken könnt und der Aufenthalt darin angenehm ist und bleibt.

Das es eurem Freizeitverhalten entspricht.
Nur Sommer?
Ganzjährig?
Autark?
Nur Campingplatz?

:wink: Du siehst, es wird komplex....

buccaneer am 13 Nov 2014 12:55:37

moin Tegro ... willkommen
da Deine Frage ziemlich viel Raum für Spekulationen offen lässt, rate ich Dir zu mehr Detailinfrmationen bzgl. Deiner Wünsche
hier findest Du vorab schon etwas Lesestoff zu älteren Womo`s --> Link --> Link .... viel Spaß beim Suchen

Anzeige vom Forum

Birdman am 13 Nov 2014 13:00:11

Tegro hat geschrieben:... Wir möchten einfach ausprobieren ob diese Art zu Reisen für uns was ist. ...

Soll heißen, Ihr habt es bislang noch nie ausprobiert? Dann würde ich mir in der Nebensaison erstmal eins mieten und es austesten.

rolf51 am 13 Nov 2014 14:01:59

Hallo Tergo,

benütze die Suchfunktion und mache dir die Mühe einiges Durchzulesen. Danach kannst Du geziehlte Fragen stellen.

Tegro am 13 Nov 2014 14:37:12

Hallo noch mal...

ich gebs zu...das war ein wenig dünne an infos... :mrgreen:
Wir suchen also ein WOMO um damit gelegentliche Wochenendausflüge zu unternehmen. Erst mal keine weiten Touren. Uns stört einfach das wir in fast jedem Hotel stress bekommen mit unserem Hund. Er ist ein ganz lieber....aber leider zu groß gewachsen.
Leben auf kleinem Raum sind wir gewohnt. Es sollte ein Integrierter sein.....
Jetzt hab ich gerade gelesen das ein WOMO für 5000,00 Euro vergleichbar mit einem Golf für 500,00 ist. Das ist ja echt bitter... :cry: :cry:
Gibts Erfahrungen eurerseits wo ihr sagen könntet das man auch für kleines Geld (ich find 5000,00 Euro nicht kleines Geld..) halbwegs annehmbarses finden könnte..??
Schlosserkenntnisse sind übrigens im Überfluss vorhanden...

lg

BadHunter am 13 Nov 2014 17:36:48

Für das Geld dürfte ein brauchbarer Intergrierter nicht zu finden sein, und selbst bei einem Alkoven dürfte das eine Bastelbude sein.
Für das Doppelte der Summe könnte man was Brauchbares finden, aber auch da heißt es dann: gaaaanz genau hingucken, am besten einen Profi mit zur Besichtigung nehmen, der weiß wo man nach einem Wasserschaden suchen muss....
Ein Wohnmobil ist eben kein PKW.

Freeliving am 13 Nov 2014 18:08:10

Servus, da wird es wohl ein Alkhoven auf Ducato 280 werden oder eben etwas auf Bus Basis (VW / MB) bei dem Budget. Hier solltest Du am besten direkt hinterfragen am Telefon wievielte Hand das Fahzeug ist, denn je weniger desto höher die Chance dass es gehegt und gepflegt wurde und der Verkäufer es schwieriger hat sich bei allen Fragen nach Wasserschäden und CO rauszureden nichts davon zu wissen. Good Luck beim suchen ... Die Zeit aktuell ist ja recht gut. Habe gerade meinen Knaus Traveller auf Duc 280 Basis verkauft und war ebenso lange auf der Suche die nun bei einem Concorde XT620 auf Duc 230 endete ;) ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche TI mit Specials
Wohnmobil spontan kaufen oder erst nach Planung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt