|
Hallo liebe Wohnmobilfreunde, wir suchen schon seit einiger Zeit nach einem gebrauchten Wohnmobil. Jetzt haben wir ein Chausse Welcome 26 gefunden, das uns von der Anzeige her sehr gut gefällt. Auch der Verkäufer (privat) scheint sehr nett zu sein. Es ist verglichen mit änlichen Fahrzeugen sehr günstig. Hier ein paar Eckdaten: Baujahr 2005 Km stand: 81000 KW: 101 2,4 lt. Motor 7,15 m lang TÜV neu (kam ohne Mängel durch) 1. Hand Solaranlage Dachklima Tempomat Standheizung Gaswarner Diebstahlalarmanlage Neue Allwetterreifen Einparkhilfe usw. Der einzige Mangel laut Verkäufer: Das Fahrzeug stand jetzt ein Jahr unbenutzt unter einem Baum abgestellt. Deshalb ist es außen sehr verdreckt ist und die Felgen Rost haben (gehören abgeschliffen und lackiert). Innen ist es verstaubt und in der Dusche sind schwarze Flecken. Angeblich keine Schäden. Kann alles gereinigt werden. Er sagt er hat keine Zeit sich darum zu kümmern. Wenn man es reinigen lassen würde könne man das Fahrzeug angeblich für 25000 € verkaufen. So bietet er es für 19000 € an, dass er sich um nichts kümmern muss. Wir sind jetzt auf dem Weg uns das Fahrzeug anzusehen. Werden gegen 17 Uhr dort sein. Vielleicht kann uns bis dahin noch jemand seine Meinung dazu sagen oder ein paar Tipps geben worauf wir achten können. Vielen Dank. Liebe aus Unterfranken. Felgen wären mir egal, aber die schwarzen Flecke in der Dusche würden mich interessieren. Sind die nur in der Duschwanne? Obwohl ich dort auch nur gelbe Verfärbungen kenne.
HAllo, von der Überlegung ausgehend, dass der Vk das Fz bei einem professionellen Aufbereiter für ca 1000.-€ pikobello aufbereiten lassen könnte und sich auch um nichts kümmern müßte, wäre ich da sehr vorsichtig. Letzlich würde er bei seiner Rechnung 5000.-€ verschenken. (Außerdem sind solche Verkäufer für Händler willkommene Schnäppchen). Also: keinen Zeitdruck aufbauen lassen! Fz gemäß Checkliste abarbeiten. --> Link ( 5. Beitrag von "jochen-muc) Wenn alles i.O. ist kaufen. Lass Dir hier nichts miesmachen! War selbst schon oft in der Situation ein Auto zu verkaufen, von dem man sich emotional schon gelöst hatte oder der NAchfolger stand schon im Hof ... Da ich kein Autohändler bin war mir auch lieber das Ding schnell billig gegen Cash loszuwerden, und mich nicht mehr damit zu belasten. Ein Auto im Winter zum Aufbereiter zu fahren, sich zu kümmern, dann vielleicht wieder einige Wochen auf dem Hof stehen haben usw. usw. ... Du musst selbst Vor Ort entscheiden. Viel Glück, Alf Vorrangig vor allen anderen eventuellen Mängeln würde ich mich vergewissern, dass das WoMo keine Undichtigkeiten hat. Also Dichtheitsprüfung durchführen und Dichtigkeit zusichern lassen. :)
Hallo, mit 25.ooo wäre er aber der mit Abstand teuerste in der EU! Lasst Euch nicht veräppeln. Und wenn ihr schon unterwegs seid und ihr kein Feuchtigkeitsmessgerät dabei haben solltet :( dann gebraucht wenigsten eure Nase, die solltet ihr in jede kleine Ecke reinstecken und riechen! Entweder es riecht faul oder im schlimmsten Fall parfümiert, dann will der Besitzer einen alten Wasserschaden kaschieren. Und jeden Zentimeter der Wände von innen abtasten, ob sie nachgeben. Die schwarzen Flecken im Bad können doch eigentlich nur Schimmel sein, oder ? Dann könnte es dort auch feucht gewesen sein. Das allerwichtigste, lasst euch nicht unter Druck setzten! Aussagen wie " Der nächste kommt gleich, der nimmt ihn sofort" einfach ignorieren. mfG Stefan Halli Jetcat, mein Beitrag hat natürlich nichts, und zwar überhaupt nichts, mit "mies machen" zu tun (aber das hast Du sicher begriffen). Eher etwas mit gesunder Vorsicht und umsichtigem Handeln. Sind ja nicht ein paar Schuhe für 60 Euronen, die man da kauft. Arbeite die List möglichst ab, Dichtheit mit Feuchtemessgerät messen und wenn die Sache passt, steht, wie gesagt, nichts gegen einen Kauf. Wie auch richtig gesagt wurde, Dichtheit im Kaufvertrag bestätigen lassen. Noch ein Tipp zum Überlegen: Ich würde nicht um 17:00 Uhr zur Besichtigung fahren. Da ist es bereits dunkel und die Zeit drängt. Morgen ist auch noch ein Tag, hell und kein Zeitdruck.! Hallo ihr Lieben, vielen Dank. Wahnsinn wieviele nette, hilfreiche Antworten ihr schon gegeben habt. Der Verkäufer sagt, dass er zeitlich sehr eingespannt ist. Jedes Mal wenn ich ihn angerufen hatte war er gerade im Auto unterwegs . Und hat mich dann zurück gerufen wenn es gepasst hat. Er macht uns keinen Druck das Fahrzeug zu kaufen. Im Gegenteil. Er riet uns bei besserem Wetter und nicht im "Silvester Verkehr" zu fahren. Wir haben 600 km einfach zu fahren. Die Flecken in der Dusche haben sich für mich bisher auch komisch angehört. Ich kann es mir nur so erklären, dass darin nach der letzten Dusche nicht alles abgetrocknet wurde..? Gibt es in Cuxhaven eine Stelle wo man das Wohnmobil evtl. anschauen lassen könnte? Oder wohnt zufällig jemand von ihnen dort in der Gegend? Habe Angst, dass wir das mit der Dichtigkeit nicht gestellten und einen Fehlkauf machen oder, dass wir es nicht nehmen weil es uns zu unsicher ist und dabei ist des doch dicht.... :/ und es gefällt mir doch so gut... Der Verkäufer sagte, in Cuxhaven gab es sehr viel Regen und das Wohnmobil stand immer draußen und es kam kein Wasser rein... Hallo, hier die von Euch gesuchten Erfahrungen, wir hatten bis diesen Sommer das baugleiche Modell von Challenger. Es war in Top gepflegten und super sauberen Zustand ohne jede Beschädigungen. Wir hatten Baujahr 2002 und haben für die grüne Plakette einen DPF nachgerüstet für rund 1.500 Euro. Gelaufen hatte der Wagen um 100.000 km, die Reifen waren erst ca 4 Jahre alt und wie neu. Bekommen haben wir für den Wagen 21.000 Euro was ein realistischer Preis war, aber sicher kein "Schnäppchen" für den Käufer. Die schwarzen Flecken in der Dusche, wo sind die? 1. Diese Modelle hatten Probleme mit der 3. Bremsleuchte im Heck, da drang immer leicht Wasser ein, was dazu führt, dass die Rückwand nass wird. Das äußert sich dann u.a. in kleinen schwarzen Flecken und "Pickeln" im Bereich der Dusche. Wenn also die Rückwand schwarze Flecken hat oder Pickel dann dürfte ein Nässeschaden vorliegen. 2. Habt ihr eine Feuchtigkeitsmessgerät? Unbedingt die Rückwand durchmessen und den Bereich um die Toilettenklappe, die sind auch oft undicht. 3. Mit Taschenlampe unter das Auto legen und unbedingt die Holzteile die an der Bodenplatte sind und die Holzplatte kontrollieren, hier wird Spritzwasser aufgewirbelt, da fängt das Holz gerne an zu faulen. Mit einem kleinen Schraubenzieher mal vorsichtig gegenpiecksen. 4. Unbedingt den Alkoven anschauen, im Bereich der Decke wo das Dach-Gfk in das Alublech des Alkoven übergeht, kann Wasser eindringen. Feuchtigkeitsmessungen sehr schwierig an der Stelle, da außen Alublech. 5. Hinter die B-Säulen -Verkleidungen schauen / fassen (von unten) auch da oftmals Moder an der Holzkante 6. Dichtungen der Stauklappe prüfen, sowie Laderaum, hier öfters Wassereintritt. 7. Matratze im Alkoven hochnehmen, schauen ob Schimmel oder Wasserschäden 8. Plastikteile im Bad anschauen, verspröden und brechen gerne, auch auf die Duschwanne achten, wenn defekt, kann Wasser in den Boden eindringen und die Duschwanne ist teuer. 9. Ansonsten halt das übliche, Rost am Fahrgestell ist beim Transit häufiges Thema, Probefahrt machen, Batterien checken alle Geräte ausprobieren, vordere reifen neigen zu einseitigem Verschleiß etc. Wenn der Wagen im Raum KA steht, schau ich ihn mir gerne an, ansonsten viel Glück beim Kauf. Es ist ein tolles Fahrzeug mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis. Neupreis war in 2002 mal ca. 38t€ LG Selbstschrauber Einfach ma Tante Google befragen ... --> Link ansonsten ein Stückchen weg aber sehr kompetent: --> Link Alf p.s. wir haben auch vor ca. 1 Jahr eine ähnliche Geschichte gehabt, auch ein Chausson, allerdings top gepflegt und ein Hallenfahrzeug, da fiel die Entscheidung leicht ! auf jeden Fall mal einen Fachmann nach ggf. feuchten Stellen schauen/messe lassen. Was UNS ganz wichtig war, der Gesamteindruck von Fahrzeug UND Eigentümer !! Viel Erfolg. Vielen Dank für eure große Hilfsbereitschaft. In ca. 3 Stunden werden wir uns das Wohnmobil anschauen. Ich bin leider noch nicht lange genug Mitglied um private Nachrichten zu versenden. Lieber Selberschrauber es wäre super wenn du uns eine Telefonnummer von dir geben würdest. Es treten beim Anschauen bestimmt Fragen auf wo eine Kurze Rückantwort oder Meinung von dir super wäre. Das Wohnmobil steht in Cuxhaven.. also wohl eher nicht in deinem näheren Umkreis. Aber mit einer Telefonischen Auskunft könntest du uns sicher auch gut weiterhelfen.... :) Hallo Jetcat, wenn ich Deinen Beitrag so lese und mir überlege, dass der Verkäufer das Fahrzeug sehr schnell weghaben möchte!!!!!!!! und dazu immer im Stress ist, so denke ich, dass Du bei den Voraussetzungen: ungepflegtes Fahrzeug, schon im voraus angegebene Mängel ( womöglich Schimmel), wenig/keine Zeit des Verkäufers, die Verkäuferaussage: er hätte ja so viele Euros bekommen können, will er aber nicht und 600km Anfahrt...usw.. Du dir die Zeit für eine andere (vielversprechendere) Besichtigung sparen solltest. Meine Meinung: wenn man etwas verkaufen möchte, sollte man sich für den Käufer die nötige Zeit nehmen und das Fahrzeug entsprechend gepflegt darstellen. Aber es sind ja schon einige Beiträge dazu geschrieben worden. Ich würde mir bei aller Freude und Euphorie , bei 600km Anfahrt und Aussicht auf ein schimmliges Feuchtbiothop, vorher einmal in mobile.de die entsprechenden Womo-Anzeigen in Deiner Preisvorstellung ansehen. Es wird sich bestimmt etwas Besseres finden lassen, womöglich auch mit kürzerer Anfahrt. Schick nachher einfach mal ein paar Bilder, dann können wir uns mit euch freuen. Liebe , Alf ... das ist sicherlich jetzt keine Hilfe, aber im Winter um ca. 16 Uhr mit einer WoMO-Besichtigung zu beginnen kann fast nur daneben gehen, immerhin hats da noch eine halbe Stunde Tageslicht :twisted: -> drücke Euch aber trotzdem alle Daumen! :D Ich bin in Punkto Autos krankhaft misstrauisch!!! WENN er das Auto für 25 K€ verkaufen KÖNNTE würde er das auch tun. Insofern ist der Hobel also maximal 19 K€ wert. Wobei man den Preis sicherlich noch als VB betrachten muss. Unter dem Gesichtspunkt "... 10% geht immer..." ist der Wagen maximal bei 17 K€ einzuschätzen. Vermutlich aber noch deutlich drunter. Zu dem Zubehör... Baujahr 2005 ==> mit fast 100% keine grüne Plakette - Folgekosten... KW: 101 ==> geht gerade noch. Das sind um die 137 PS und bei dem Alter des Fahrzeugs angemessen TÜV neu (kam ohne Mängel durch) ==> schon mal nicht verkehrt. Obwohl die Prüfberichte auch nicht immer alles sagen. Zahnriemen hat er? Vermutlich. Wann wurde der denn gemacht. Die werden doch auch so um die 80.000 fällig. Oder? Werkstattrechnungen vorhanden? 1. Hand ==> soll er beweisen. Steht im Brief Solaranlage ==> heisst gar nix. Solar mit 50 Watt und einem alten Satz Aufbaubatterien nütz nichts Dachklima ==> nervt vor allem andere Leute auf dem CP und ist laut Standheizung ==> hat jedes WOMO. Denn die Truma gehört zur Standartausstattung oder ist noch etwas verbaut? Gaswarner ==> hilft unheimlich! Vor allem in Frankreich auf Autobahnraststätten! (Wer Ironie findet darf sie behalten) Diebstahlalarmanlage ==> überflüssig. Wer kommt auf die Idee ein 10 Jahre alten Kasten zu klauen. Neue Allwetterreifen ==> taugen i.d.R. nix. Die sind schlechter als Winterreifen und schlechter als Sommerreifen Einparkhilfe ==> bekommt man bei Conrad berits unter 50€ Bei der Entfernung hätte ich mir den Wagen bei der Beschreibung gar nicht angeschaut. Leider bin ich für dich nun zu spät mit meinem Beitrag dran. Du bist schon losgefahren. Die Felgen sind das kleinste Problem. Die würde ich als Winterfelgen liegen lassen wenn du das ganze Jahr fährst und die Winterpellen drauf ziehen. Meine haben 40€ das Stück gekostet - neu beim Reifenotto! Oh weiha... jetzt haben wir uns so darauf gefreut... :/ noch ca. 1,5 Stunden bis zum Wohnmobil. Bin ja mal gespannt. Hoffentlich passt es doch für uns und hat keine versteckten Mängel... Ich glaub wenn das nix wird lassen wir es erst mal bleiben. Jetzt waren wir schon 2x in Hilpoltstein mit recht langer Anfahrt und zwei Kids im Alter von 8 und 18 Monaten im Gepäck. Und immer nur enttäuschend....
8 Jahre und 18 Monate :?: , oder 8 Monate und 18 Monate :eek: :arrow: ... wir wolltens Euch jetzt nicht madig machen! 8) komm, wir sind die nächsten 2 Stunden bei Euch, singen wir doch noch gemeinsam die letzten Kinderlieder 8) und wir plaudern derweil bisschen: - wieso habt Ihr Euch heute früh (07.05 Uhr) im Forum angemeldet, wieso nicht gestern abend, wieso nicht schon vor 4 Wochen :?: - gibts echt Leute die 2 x nach Hilpoltstein fahren? :D - "pressiert" das WoMo-Kaufen wirklich so? - hattet Ihr schon mal ein Mobil / Wohnwagen / Camping? ...... Ihr müsst nicht antworten, iss bloss Spaß! :lol: Kommt Ihr mit 4 Personen, der Größe (Länge) vom Mobil mit 3,5 to hin :?: Tipp: wenn noch Zeit ist, :twisted: fahrt damit auf die Waage! Hab Euch ne KN mit der Telefonnummer geschickt. Viel Erfolg bei der Besichtigung / den Verhandlungen LG Selbstschrauber [quote="tobi02"] Baujahr 2005 ==> mit fast 100% keine grüne Plakette - Folgekosten... Ja schon, oder vlt ist einem die grüne Plakette auch ned wichtig? 1 Zahnriemen hat er? Vermutlich. Wann wurde der denn gemacht. Die werden doch auch so um die 80.000 fällig. Oder? Werkstattrechnungen vorhanden? 2.Neue Allwetterreifen ==> taugen i.d.R. nix. Die sind schlechter als Winterreifen und schlechter als Sommerreifen Zu 1. das ist der 2,4l , der hat keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette und die sollte normalerweise mind. 250k km durchhalten zu 2. Ja ist immer ein Kompromiss, im Grunde schlechte Sommer- und schlechte Winterreifen wenn man damit leben kann, spart man sich halt den 2. Satz Reifen und die Wechselei die bei 6 Rädern auch nicht soviel Spaß macht. An unserem PKW habe ich seit Jahren Allwetterreifen drauf, um die beiden Sätze Sommer- und Winterreifen runter zu fahren habe ich 14 Jahre gebraucht daher sah ich keinen Sinn mehr darin nochmals 2 getrennte Sätze anzuschaffen, zumal hier in der Rheinebene sowieso so gut wie nie wirklich Schnee liegt. Z. Zt. zwar schon und man merkt die Grenzen dieser Bereifung, aber was solls, notfalls fahre ich einfach nicht.- Eine Entscheidung die einem bei einem Freizeitfahrzeug noch einfacher gemacht wird. Sollte die Rückwand Nässe haben, muss das nicht unbedingt das "Aus" für den Wagen sein, wenn Ihr handwerklich begabt seid und die Bodenplatte noch einigermaßen in Ordnung ist, kann man das hinbekommen. Die Außenhülle ist GFK bekommt also keinen Lochfraß. Allerdings muss sich dann deutlich was am Preis tun, je nach Schadensausmaß im Bereich 4-6k€ - oder sogar mehr. Wenn ihr nichts selbst machen könnt, würde ich allerdings dann nicht kaufen. LG Selbstschrauber
Aber echt! Was kann man dagegen empfehlen? Liebe , Alf Hallo Ihr Beiden Ich würde mit dem Verkäufer nach der Erstbesichtigung heute noch einen 2. Termin für Morgen Früh machen, da ist es dann heller und kann sich hier nochmal mit den Foris kurz austauschen. Einfach heute Abend dann in ein preisgünstiges Hotel und Morgen Früh nach eingehender Besichtigung und evtl. Kommentar hier entscheiden Ich würde es auch so machen, das Mobil morgen nochmal bei Tageslicht zu begutachten... Eine andere Sache ist tobis "Mahn"-Liste... Klar, sollte so ein Kauf gut überlegt sein und manchmal ärgert man sich auch über das eine oder andere, was einem entgangen ist beim Kauf. Aber krankhaft misstrauisch? Das müsste man ja dann auch beim Neuwagenbkauf sein. Also erst einmal unterstellen, dass grundsätzlich jedes Auto schon ab Werk völliger Schund und Schrott ist. Möglichst vom Händler / Autobauer eine 789423809 jährige Vollgarantie auf ALLE Teile einfordern und dazu noch vereinbaren, dass mir im Schdensfall natürlich ein mindestens gleichwertiges Auto gebracht wird, das defekte mitgenommen und anstandslos repiert unddann wieder auf den Hof gestellt wird... Umgekehrt ist aber die eine oder andere kritische Stimme von hier sicher auch nicht verkehrt, wie man sieht. - Wie gerade in einem anderen Thread erörtert, reicht den allermeisten die Leistung von 130 PS locker aus. - Zu den Allwetterreifen würde ich nun auch nichts negatives sagen. Es kommt eben drauf an, wo und wie man fährt. Zudem sollte man drauf achten, dass die Reifen nicht ZU alt sind (also da nochmal aufs Datum, also Woche und Jahr, schauen) und zudem BEIDE Kennzeichen, nämlich "M+S" sowie auch das "Berg mit Schneeflocke"-Symbol haben. Ich fahre mit dem PKW immer Ganzjahresreifen. Bin aber eben auch kein Fahrer, der von sich aus jemals in Grenzbereichen fährt. - Grüne Plakette, also mindestens Euro 4: Muss eben jeder selbst entscheiden, ob er das braucht. Ich würde einen dort ansässigen Gutachter zur Besichtigung mitnehmen. Hallo! ...... es scheint als hat es da wohl schlechten Internet-Empfang ! ;-( :-) Jo, ich warte auch schon gespannt auf das Resultat. Vielleicht hat der Verkäufer die Familie in die Heckgarage gesperrt und lässt sie erst raus wenn der Kaufvertrag unterschrieben unter der Tür durchgeschoben wird. :D :) :D Tobi:Ich bin in Punkto Autos krankhaft misstrauisch!!! KudlWackerl: Aber echt! ============================== ;D Nüscht das ist unheilbar. Nur ab und an ein wenig gesunden Menschenverstand. Ein paar Kumpels und meine Wenigkeit haben vor vielen vielen Jahren selbst öfter Autos gekauft, aufgehübscht und weiterverkauft die sagen wir einmal bereits nahe am Verfallsdatum waren. Das war zwar alles andere als professionell und der erwirtschaftete Gewinn gering da ehr nur zum finanzieren des nächsten Partywochenende dienen sollte. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen was man so alles machen kann... Keiner hat Geld zu verschenken! Und die Summen die beim Autokauf im Spiel sind sind meist in der Relation zu den Einkünften des Käufers und Verkäufers immer ein echter Happen. Ich unterstelle jedem der mir ein Auto verkaufen will erst einmal pauschal das er mich betrügen will (ja jammert und schreit! Irgendwo findet sich sicher auch jemand der gaaaaaanz ehrlich ist...). Natürlich sage ich ihm das nicht ins Gesicht. Aber ich handele dann dementsprechend. Wirklich schlecht bin ich dabei bisher nicht gefahren. Was ist denn jetzt daraus geworden???
Ja die Welt ist schlecht und vor lauter Betrügern weiß man nicht wem man trauen kann. Dein Selbstbewusstsein hat in einem früheren Leben einiges mitgemacht. Von solchen Menschen halte ich Abstand wenn es geht, und tun mir auch ein wenig leid. Jetzt schweift ihr aber ganz schön vom Thema ab... Gutes neues Jahr an Alle :-)). Da ich mich bekannterweise --> Link selbst auf der Suche nach einem passenden Wohnmobil bin, würde mich der Ausgang der Geschichte interessieren??? P.S. Am Sonntag besichtige ich das Objekt meiner Begierde (Anfahrt 650 Kilometer) in Düsseldorf. Besten Frank wie ging es denn aus? alle 5 min. aktualisieren, ob der TE neuen beitrag geschrieben hat, gibt bald arthritis im zeigefinger... :razz: Wieso Fahrt Ihr eigentlich immer so weit.... Es muss doch auch etwas in der Nähe zu finden sein. Wir sind ja auch auf der Suche, aber bei 200 km ist dann genug. (Bin ich einfach unrealistisch?) Oder gibt es Bundesländer, in denen die Fahrzeuge einfach "so viel billiger " sind? Wenn ja, wo denn. . Markus PS: bin echt gespannt, wie die Geschichte ausgeht.... Ob wir das jemals erfahren werden? Ich habe da so meine Zweifel. Arno Hallo Markus, ich selbst fahre demnächst 650 Kilometer - einfache Strecke - um ein Wohnmobil zu besichtigen. Freilich wäre mir eine kürzere Fahrstrecke viel lieber :-)). Je konkreter die eigenen Vorstellungen sind - umso schwieriger wird es halt. Natürlich versucht man dann im Vorfeld, so viele Informationen wie möglich zu erhalten. Hoffe das meine Reise nicht Umsonst ist. Besten Frank Na klasse, Hilfe holen, Hilfe bekommen und sich dann nicht mehr melden... Ich hoffe, ich tue ihnen kein Unrecht, aber ich befürchte es. Vielleicht genießen sie ja ihre ersten Tage testweise im eigenen Mobil.....
Wollen wir doch alle hoffen.... nicht dass es ihnen so ergangen ist wie diesen hier --> Link Wäre schön wenn sich der TE mal melden würde. schade...hätte mich interessiert.... Ich denke mal der findet seinen Beitrag nichtmehr seitdem er geändert wurde :D der Ausgang hätte mich auch interessiert. Sind nämlich aktuell auch auf der Suche. Mind. 6 gurt und schlafplätze top Modell für max 20000. Schade, aber die Hinweise hier sind schon ganz gut Hallo, wollte mich dann doch nochmal zurück melden. Wir haben das WoMo tatsächlich gleich am selben Abend gekauft. Sind sehr gut durchgekommen was die Straßenverhältnisse anging und auch unsere Kids waren nach der ewigen Fahrt noch total ausgelichen, so dass wir das Fahrzeug noch ganze 2,5 Stunden unter die Lupe nehmen konnten. An sich gefällt es uns sehr gut und bisher konnten wir auch keine versteckten Mängel festellen. Haben bereits über 2 Wochen darin gewohnt und auch schon einige km damit zurück gelegt. Einzige Mängel die uns nun aufgefallen sind: - elektirsche Außenstufe funktioniert nicht (man kann aber trotzdem recht gut ein und aus steigen= - Deckenventilator funktioniert nicht - Rückfahrkamera geht auch nicht (haben wir aber bereits eine neue) Das finden wir alles nicht so schlimm und kann man sicher auch nach und nach reparieren. Auf jeden Fall fühlen wir uns mega wohl in dem Fahrzeug und auch die Kids lieben es. :razz: Jetzt haben wir uns jedoch mal an wiegen gemacht.... im Endefekt sind bereits überladen wenn wir mit allen Familienmitgliedern inkl. Hund im Fahrzeug sitzen... :eek: :oops: Ich dürfte quasi mit meinem 1,7 m Größe grade noch 30 kg auf die Wage bringen, dass wir uns ofiziell auf Deutschlandsstraßen bewegen dürfen... :? Sind jetzt gerade am überlegen es auflasten zu lassen. So ganz genau wissen wir noch nicht wie das abläuft. Habe jedoch schon ein paar Sachen über die verbunden Nachteile, wie z.B. jährlicher TÜV gelesen. Was erwarten uns denn da noch für Überraschungen? Ich werde das Fahrzeug dann nicht mehr fahren dürfen da ich nur den PKW Führerschein besitze. Mir ist es aber eh lieber daneben zu sitzen.. 8) Das mit dem Gewicht haben wir uns etwas anders vorgestellt da wir dachten, dass wir uns schon etwas an den Angaben unter "Leergewicht" halten können. Die nachträglich aufgerüstete Dachklima, Anhängerkupplung usw. wiegen aber scheinbar doch auch etwas mehr als vermutet. Da wir von der Größe her eher keine Abstriche machen wollten wäre es denke dann sowieso aufs ein Aufgelastetes WoMo hinaus gelaufen. Ich hoffe nur, dass das bei unserem Fahrzeug auch möglich ist. Das müssen wir wohl noch irgendwie über den Hersteller heraus bekommen. Gibt es denn hier in der Gegend (Unterfranken) jemanden der sich unser Fahrzeug mal ansehen möchte? Oder ein paar Tipps hätte zwecks des Ventilators / el. Einstiegsstufe? Mein Mann macht zwar an den PKWs immer recht viel selbst und ist auch sonst ein guter Handwerker. Aber an diesen Teilen hat er bisher noch keine erfolgreiche Idee gehabt. Danke nochmal für euer Tipps und Hilfen vor dem Kauf. Das hat uns schon echt gut weiter geholfen und wir konnten uns alles ganz gut anschauen auch dank dieser Liste die man uns empfohlen hatte. Und sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Aber irgendwie habe ich den Forumbeitrag nicht mehr gefunden... :oops: Das die Stufe / Ventilator nicht funktionieren haben wir übrigens bereits vor dem Kauf festgestellt. Der Verkäufer erzählte uns jedoch, dass das wohl daran liegt, dass die Baterien noch nicht voll genug geladen sind. Das WoMo stand ja über ein Jahr nur rum und er hatte es vorher nicht geladen. Wir haben das dann einfach mal so geglaubt und gingen davon aus, dass es nach der Heimfahrt funktionieren sollte... :oops: Hallo, finde es ehrlich gesagt etwas schwach, dass Ihr erst Rückmeldung gebt, wenn Ihr wieder was braucht. Daher bin ich hier raus. Aber trotzdem viel Spaß mit dem Wagen. Selbstschrauber Ok... sorry. Ich war mit meiner kleinen Tochter (Frühchen mit 784 g geboren) im Krankenhaus auf Intensiv, da sie sich mit nem dreiviertel Jahr jetzt ein RSV mit Lungenentzündung eingefangen hatte. Wir mussten nach Bayreuth ins Klinikum. Dort machte mein Mann dann auch den 2-wöchigen Urlaub mit unserem 2 järigen Sohn im WoMo auf dem Klinikparkplatz, so dass nach den letzten häufigen Klinikaufenthalten die Familie nicht wieder ewig auseinander gerissen wird. Ansonsten habe ich 3x wöchentlich noch Frühfördertermine zusätzlich zum normalen Familienalltag und eine weitere Katastrophe im Familienumfeld, die wahnsinnig an meiner Zeit und den Nerven zieht. Aber trotzdem danke für die Hilfe im Dezember. :wink: :ja: Das ist übrigens auch der Hauptgrund für den "Spontankauf" des WoMos. Nach ettlichen Klinikaufenthalten in den letzten 3 Jahren (Krebs, Schwangerschaft mit Komplikationen, Frühgeburt, usw.) wollen wir in unserer jungen Familie nicht mehr aufeinander verzichten müssen und waren dankbar, dass wir das Fahrzeug dann beim letzten Krankenhausaufenthalt tatsächlich schon hatten :razz: |
Anzeige
|