xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kocht ihr in eurem Wohnmobil 1, 2, 3, 4, 5

Gast am 31 Jan 2015 21:26:59

Auch wenn ich mich eventuell zum Gespött mache. Wir haben erst seit Oktober 2014 ein Wohnmobil und auch erst eine Reise unternommen.
In 3 Wochen Nordspanien habe ich eine Dose Ravioli erwärmt und mit einem Einmalgrill ein Steak gegrillt. Den Rest der Reise waren wir immer essen. Das kostet in Galizien weniger als selber kochen. Den Frühstückskaffee und das Ei habe ich immer selbst zubereitet und kleine Spesen ohne Herd haben wir auch zubereitet.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Geruch vom Kochen nicht auf immer und ewig in die edlen Stoffe und Polster fest frisst.
Wie soll das eigentlich funktionieren? Wir kochen ja auch nicht im Schlafzimmer.
Natürlich gibt es Wohnmobile mit Dunstabzugshauben und Mikrowelle und Spülmaschine :razz:. Diese meine ich aber nicht.

Auf unserer Reise haben wir super nette Leute kennen gelernt und eigentlich hat keiner im Womo so richtig gekocht.

Ticken wir nicht richtig?

Zum Schluss.
Keine Minute haben wir den Kauf bereut.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 31 Jan 2015 21:32:17

Hallo Buebandito,

kurz und knapp: Wir nutzen alles, was das Womo so bietet. Will heißen, wir gehen auf die bordeigene Toilette (und nicht nur für´s kleine Geschäft), wir Duschen wenn nötig und ja wir kochen auch im Womo. Je nach Urlaubsland mal mehr mal weniger.

Und dass man nach Jahren alles was jemals gekocht wurde erschnuppern kann, ist ein Märchen......

Roman

Rumbuddel am 31 Jan 2015 21:39:49

Wir als 4-köpfige Familie gehen eher selten essen. Das dürfte selbst in Galizien unser Budget sprengen.
Außerdem kochen wir gerne.
Lange Rede kurzer Sinn, wir kochen im Urlaub fast täglich im Womo.

Anzeige vom Forum

Andi342 am 31 Jan 2015 21:40:21

Also wir haben die letzten 5 Jahre in unserem Bulli an jedem Tag an dem wir unterwegs waren gekocht und da riecht sicher nichts nach Essen in den Polstern oder im Wagen allgemein. Einfach zu sehen das die Feuchtigkeit die beim kochen entsteht gut abziehen kann, das ist das einzige was man meiner Meinung nach beachten sollte.

ALoisius am 31 Jan 2015 21:40:30

Roman hat geschrieben:Und dass man nach Jahren alles was jemals gekocht wurde erschnuppern kann, ist ein Märchen......

12 Jahre ist mein WoMo. Darin wurde alles erdenkliche gebrutzelt. Geruchsrückstände gibt es selbstverständlich. Wir lüften aber auch hin und wieder..... :mrgreen:
Somit kann ich die Aussage von Roman nur bestätigen!

Warum kaufe ich mir ein WoMo mit allem "Komfort und zurück"? Weil ich es nutzen will.
Wenn ich zu faul bin in die Dusche des CP zu laufen, wird im WoMo geduscht.
Wenn ich zu faul bin in des Restaurant zu gehen wird gekocht.

Mit was soll ich denn die Schränke füllen??? :mrgreen:

brainless am 31 Jan 2015 21:51:59

Bluebandito hat geschrieben: Das kostet in Galizien weniger als selber kochen.

Das stimmt garantiert nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Geruch vom Kochen nicht auf immer und ewig in die edlen Stoffe und Polster fest frisst.

Kein Problem bei unserem Mobil: Wir haben normale Stoffe / normales Leder und normale Polster. Die "edlen" haben die anderen.

Wie soll das eigentlich funktionieren? Wir kochen ja auch nicht im Schlafzimmer.

Wir auch nicht - wir machen das in der Küche bei geöffnetem Fenster und eingeschalteter Abzugshaube.
Die Schiebetür zum Schlafzimmer ist dann geschlossen.
Natürlich gibt es Wohnmobile mit Dunstabzugshauben und Mikrowelle und Spülmaschine :razz:. Diese meine ich aber nicht.

Unser Mobil hat keine Mikrowelle und keine elektrische Spülmaschine. Aber meine Frau belohnt mich immer mit einem kühlen Bier, nachdem ich fertig wurde und die Spüle trocken gewischt habe.....

Auf unserer Reise haben wir super nette Leute kennen gelernt und eigentlich hat keiner im Womo so richtig gekocht.

Tja, jetzt wo Du's sagst.................wir sind schon rechte Stinkstiefel, wir Selbstkocher,

Volker ;-)

renle95 am 31 Jan 2015 21:58:58

Wir bruzzeln schon früh Eier mit Speck. Später werden dann mal Kartoffeln gekocht für meinen leckeren Kartoffelsalat. Meine Enkel haben mit viel Freude im Omnia-Backofen Kuchen gebacken.
Irgendwie gehört das Kochen doch zur Womo-Gemütlichkeit und der Essensgeruch verflüchtigt sich schnell.
Natürlich gehen wir auch gerne mal auswärts essen um regionale Gerichte genießen.

GuidoBIB am 31 Jan 2015 22:01:13

Hi,
in unserem VW Bus kann man auf der Sitzbank lümmelnd kochen - meine Frau liebt das. Und ich liebe es, ihr dabei zuzugucken. Gebraten wird aber stets vor der Tür.

Rudieins am 31 Jan 2015 22:02:40

Hallo,

wir haben im Wohnwagen auch mehr gekocht. Da mussten wir ja auch noch für unsere Rente sparen. Das brauchen wir jetzt ja nicht mehr weil wir jetzt Rentner sind. So können wir auch mal essen gehen.

Aber vor Kochgerüchen haben wir noch nie Angst gehabt. Ich rieche sie gerne, besonders vor dem Essen.

Aber ich kann Bluebandito wohl verstehen, es ist alles so neu und so unbenutzt, den Zustand möchte man gerne erhalten. Aber meine Frau meint, wir brauchten nichts wie neu wegwerfen. Die Teile dürfen dann auch Gebrauchsspuren haben.

Rudi

911gt1 am 31 Jan 2015 22:17:15

Also wir sind zu Viert und kochen immer öfter im Wohnmobil. Ganz am Anfang unserer "Karriere" sind wir tendenziell öfter essen gegangen. Ansonsten benutzen wir auch wirklich alles was unser Carado hergibt....wozu kutschier ich das ganze Zeug sonst durch die Gegend? :-)

eijden am 31 Jan 2015 22:27:55

Ich kann mir gar nicht vorstellen, n i c h t. Im WoMo zu kochen ! Wir lüften ordentlich und dann ist gut. Ich koche allerdings auch gerne und dann sieht man das vielleicht auch noch anders.

Christel am 31 Jan 2015 22:31:02

Fisch möchte ich lieber draußen auf dem Grill zubereiten. Aber mein Mann hätte auch dagegn nichts, im Gegenteil. Er behauptet, dass er es liebt, wenn er abends im Alkoven noch von dem herrlichen Duft des letzten Essens empfangen wird.
Unser Wohnobil ist ein Gebrauchsgegenstand für jeden Tag und keine gute Stube, in die man früher nur zu Weihnachten gegangen ist.

Gast am 31 Jan 2015 22:39:26

Ja! Wir kochen!

mit dem Wohnmobil zum Äschengrunde in Norwegen ...

Vorher

Nachher

Die Äsche Thymallus thymallus --> Link ist ein sehr schmackhafter Fisch. Forellen sind sehr schnell und auch "gierig"...die Äsche wartet ab...und hat somit meist das Glück...dem Angler nicht an die Angel zu gehen. Eine Äsche hat den typ. Thymian-­Geschmack im Fleisch. Es ist sehr fest und saftig. Ausserdem "schleimt" sie nicht, wie z.B. die Forelle ­ beim Waschen... Uns hat sie sehr gut geschmeckt

Zubereitung:

Die Äsche waschen und trocknen. Innen und außen mit Salz und Pfeffer würzen. Innen eine Scheibe Zitrone ­ in zwei Hälften geschnitten ­ hineinlegen ­ sowie einige
Blätter glatte Petersilie. Den Fisch vor dem Braten leicht in dem Mehl wenden.
In einer beschichteten Pfanne Olivenöl und Butter leicht aufschäumen lassen, eine Scheibe Zitrone, sowie 2 Scheibchen frischen Knoblauch und einen Zweig Thymian im Bratfett mit erwärmen. Die Äsche ­ je nach Gewicht ­ ca. 15 Min. sanft braten.

Mit Reis und Erbsen servieren. (die Äsche auf dem Bild war ca. 700 gr. schwer und war in 15 Min. gar und sehr saftig)

Liebe , Alf

Mover am 31 Jan 2015 23:14:54

Unser Reisemobil ist so klein, dass beim beim ..... mit einem langen Löffel den Erbseneintopf rühren können. :D
Derzeit haben wir Windstärke 9, wo sollen wir draußen kochen?

Uwe_G am 31 Jan 2015 23:35:32

Wir benutzen alles im Wohnmobil, Mikrowelle, Backofen, Gasherd und Dunstabzugshaube... :) Haben bisher nie störende Essengerüche zu beklagen gehabt.

Spielt das Wetter mit, wird gegrillt was das Zeug hält.

Und ganz ehrlich, wir sind meistens viiiiiel zu faul, um essen zu gehen. Es ist doch viel gemütlicher, mit einem kühlen Bierchen oder einem (oder zwei) Gläschen Wein ganz entspannt vorm Womo zu sitzen und die laue Abendluft zu genießen, als sich für einen Restaurantbesuch aufzubretzeln.

Aretousa am 31 Jan 2015 23:53:06

Ich oder auch mein Mann kochen im Wohnmobil auch alles worauf wir Lust haben, bevorzugt auch mit viel Knoblauch, oder Zwiebeln oder Fisch oder wie schon jemand anderes erwähnte, zum Frühstück Eier mit Speck. Das Wohnmobil riecht garantiert nicht nach Essen.
Wir gehen aber auch sehr gerne essen, entscheiden uns halt von Tag zu Tag.
Was es bei uns nie gibt sind Ravioli etc. aus der Dose aber auch keine Schmorgerichte die eine zu lange Garzeit haben.
Ich koche richtig gern, hab alle Gewürze, die ich zu Hause benutze, auch im Wohnmobil und liebe es, auf Märkten frische Zutaten zu kaufen.
Ich habe während meiner Berufstätigkeit schon immer gerne gekocht, hatte aber oft nicht soviel Zeit dafür wie ich mir gewünscht hätte. Jetzt im Wohnmobil und natürlich auch zu Hause nehme ich mir die Zeit.

Die Lieblingsnudeln meines Mannes:

Tipsel am 31 Jan 2015 23:59:01

Wir machen sogar Scampi in Knoblauchbutter. Und wenns mal bei den rumpsteaks zu doll qualmt, macht Peter den Rauchmelder ab :D

Gast am 01 Feb 2015 00:04:24

Bluebandito hat geschrieben:In 3 Wochen Nordspanien habe ich eine Dose Ravioli erwärmt und mit einem Einmalgrill ein Steak gegrillt. Den Rest der Reise waren wir immer essen. Das kostet in Galizien weniger als selber kochen.

Wir sind meist genauso "kochfaul". Nicht aus dem Grund, dass es nach Küche riechen könnte, sondern aus Zeitgründen. Beide voll berufstätig, die Urlaubstage sind also knapp. Wenn man die Zeiten für's Einkaufen, Zubereiten, Kochen und Aufräumen addiert, dann kommt täglich doch einiges zusammen. Wir nutzen die Zeit lieber für Besichtigungen usw. und gehen gern im Restaurant essen. Na ja, und Hobbyköche sind wir beide auch nicht. :D

Keine Sorge, Ihr tickt schon richtig! :lach:

Gast am 01 Feb 2015 00:09:33

Ich koche oft im Wohnmobil ob zum Frühstück Speck und Eier oder sonstiges,was ich nicht im Auto zubereite ist Fisch,aber dafür habe ich meinen Gasgrill der auch als Kochstelle dient wenn ich irgend wo für mehrere Tage stehe.

Arno

schneutzl am 01 Feb 2015 00:14:19

Wir kochen IMMER!
Nur einmal hat es abends noch im Alkoven gerochen. Da haben wir eine Riesenportion frische Tintenfischringe mit irrsinnig viel frischem Knoblauch gebraten, lecker ohne Ende. Allerdings haben wir uns dann über die Dünste in unserer Bettwäsche gewundert. Ich hatte erst meinen Mann in Verdacht, dass er rücksichtslos in die Daunen gepu.... hat, war aber nicht. Dann fielen uns die Ringe ein....

pwglobe am 01 Feb 2015 00:14:44

Ich finde es prima wenn Leute in ihrem Womo nicht kochen, die Dusche und Toilette nicht benutzen und überall Schonbezüge haben. Ach so Saisonkennzeichen ist auch wichtig.
Wir sind nämlich Gebrauchtwagenkäufer. :lol:

Tipsel am 01 Feb 2015 00:20:33

Da hätteste bei uns schlechte Karten.
Wir rauchen sogar.
Das Ding war so teuer, dass wir dort Spaß haben wollen und auf nix verzichten in unsrer Freizeit.
Wir stellen uns ja nicht raus in den Regen, wenn wirs drinnen gemütlich haben können.

mcdudel am 01 Feb 2015 00:33:52

ja auch wir wohnen mit allem was man in einem Haus macht in unserem Womo,----Toilette, Duschen, Kochen

ToniPETER am 01 Feb 2015 00:36:15

Servus!

Wir sind erst seit 2 Jahren mit einem Wohnmobil unterwegs. Vor 2 Jahren mit einem geliehenen Wohnmobil und seit letztes Jahr mit einem angefangenen Selbstausbau.
Frühstück machen wir selbst. Aber eine Hauptspeise haben wir noch nicht drinnen gemacht.
Wir haben selber einen Buschenschank, deshalb wollen wir uns im Urlaub auch mal bedienen lassen. Und außerdem können wir nur beruflich bedingt, ca. 8 bis 9 Tage in einem Stück weg. Wenn es aber einmal länger möglich ist, werden wir sicher drinnen mal was selbst zubereiten.
Wäre ja blöd von uns, eine Küche zu bauen um sie nie zu benützen.

Rover am 01 Feb 2015 00:41:33

Ich finde es immer seltsam wenn im WoMo nicht gekocht, nicht geduscht und nicht aufs Klo gegangen wird.... Das ist doch Grad schön, dass man alles dabei hat. Ein kleines rollendes Heim. Aber letztlich ist es mir wurscht - jeder kann ja gsd machen was er mag. Aber: JA - WIR kochen ;)

det203 am 01 Feb 2015 00:57:43

Warum sollte man im WoMo nicht kochen, wenn man Lust und Laune hat?

Ich gestehe, dass ich mich auf Reisen eher vom Profi bekochen lasse, aber wenn das Angebot an Lebensmitteln meine Synapsen aktiviert, werde ich zum Tier und nütze alle vier Flammen im "Parkhotel"! ;-)

Gogolo am 01 Feb 2015 01:48:54

Ich bin begeisterter Hobbykoch und habe im Gogolobil schon 4-Gänge-Menues gezaubert. Und da wir rund 300 Tage/Jahr mit dem Fahrzeug unterwegs sind bleibt es nicht aus, auch darin zu kochen. Selbsdtverständlich gehen wir auch ab und zu zum essen, aber Spaß macht es mehr, wenn ich am Markt frische Zutaten kauf und dise dann selber auf dem Herd zu einem leckeren Mahl herrichte.

Wollten wir die Küche im Gogoloibil nicht nutzen, dann hätte ich von vorne herein beim Bau eben keine Küche einbauen lassen. So aber mit einem schönen Drei-Flammen-Herd ist es mir viel lieber.

Habe die Ehre

Gogolo

womokater am 01 Feb 2015 02:24:07

Wir kochen sogar sehr gerne im Wohnmobil. Man hat doch alles dabei.
Es ist so gemütlich wenn ich mit meinem Mann am Tisch sitze und wir zusammen das Gemüse putzen, Kartoffeln schälen usw.
Wir unterhalten uns dabei und zusammen ist alles zum Kochen schnell vorbereitet.
Beim anschließenden Garen der Speisen wird gelüftet und es bleiben keine unangenehmen Gerüche zurück.
Dann wird der Tisch schön gedeckt mit Kerzen, Servietten usw. und lassen uns das Essen schmecken.
Wir sind Rentner und genießen unsere gemeinsame Zeit.

millstone am 01 Feb 2015 04:14:11

vielleicht wäre für draussen ein " pfannenknecht " zu empfehlen?.. obwohl wir auch gerne " innen " kochen.. :wink:

Jonah am 01 Feb 2015 04:59:49

Hallo, also ich koche mind. 6 x die Woche. Mir macht das Spaß und ich mag auch mein Essen gerne-

Uwe_G hat geschrieben:Und ganz ehrlich, wir sind meistens viiiiiel zu faul, um essen zu gehen. Es ist doch viel gemütlicher, mit einem kühlen Bierchen oder einem (oder zwei) Gläschen Wein ganz entspannt vorm Womo zu sitzen und die laue Abendluft zu genießen, als sich für einen Restaurantbesuch aufzubretzeln.

Die gleichen Gedanken habe ich auch, wenn ich mit meinen Hunden von einem langen Spaziergang zum Womo zurückkehre, dann freue ich mich darauf es mir gemütlich machen zu können. Dazu dann leckeres Essen, vielleicht sogar mit einem tollen Blick aufs Wasser, dann ist die Welt in Ordnung. Also ich koche von der Dose Ravioli bis zu Bratkartoffeln, gebratenes Fleisch, Eintopf etc. alles im Womo. Kommt drauf an wie spät ich zurück bin, danach entscheidet sich, ob es vielleicht mal nur Salzkartoffeln mit Hering gibt, oder Kartoffelbrei mit Bratwürstchen und Gemüse.

In Irland habe ich auf einem Spaziergang Champignons gefunden, hmmm, waren die lecker.

wolfworldwide am 01 Feb 2015 09:12:26

Moin moin,
kochen ist für uns ein wichtiger Teil des Reisevergnügens. Wenn es geht, alles schön frisch vor Ort eingekauft und dann mit Muße selbst verarbeitet. Noch lieber als im WoMo koche aber bei schönem Wetter mit Grill und Gaskocher vor dem WoMo.

Mit fröhlichen n

Wolf

toyota am 01 Feb 2015 09:46:23

Im Sommer sehr viel gegrillt, im Winter gekocht , essen gehen auch, wenn eine Möglichkeit in Stellplatz nähe ist, denn ich bin nicht mehr so gut zu Fuß . Wir nutzen das Wohnmobil voll aus, ohne Einschränkungen, genau wie zu Hause.

mercurius46 am 01 Feb 2015 09:50:29

Wohnmobil ohne Kochen? Da kann ich doch gleich ins Hotel gehen und mir vor Ort einen Mietwagen nehmen.

Allein der Einkauf auf dem einheimischen Markt, dann die Zubereitung im und vor dem Wohnmobil (gegrillt wird nur außerhalb), das alles möchte ich nicht missen. Und dann darf es zwischendurch auch mal ein Restaurant sein.

Aber es gilt auch hier wieder die alte Regel: Jeder so, wie es ihm gefällt...

Uwe_G am 01 Feb 2015 10:14:45

Da es für uns noch schöner ist, bei gutem Wetter auch draußen vor dem Womo unser Essen zubereiten zu können, haben wir uns letztes Jahr den Cadac Carri Chef gegönnt. Wenn wir keine Lust auf Grillen haben, wird im Skottel gekocht und gebrutzelt... und in der Paellapfanne gelingt nicht nur die Paella. Oder es kommt auch schon mal ne Pizza auf die Grillplatte...

rolf51 am 01 Feb 2015 10:21:37

Hallo Zusammen,
ein Bekannter von mir hat einen Hymer Bj. 2006 gekauft mit 12tsd. km. Wurde noch nie gekocht, geduscht nur geschlafen und über "D" noch nicht heraus gekommen. War fast wie neu. ist doch auch nicht schlecht so etwas zu ergattern.

schaschel am 01 Feb 2015 10:37:50

An die Bedenkenträger bzgl. des Kochens nur ein Gedanke: die Küche zu Hause hat selten ein Fenster direkt am Herd und zusätzlich Dachfenster. Die im Womo schon- Lüften geht ganz leicht und sollte man beim Kochen/ Braten natürlich tun. Dagegen mal die Überlegung, daß der menschliche Körper pro Nacht um die eineinhalb Liter "herausschwitzt", was dann eben in den edlen Polstern und Stoffen landet. Eine solche Menge Kochdunst kriege ich auch bei regelrechten Kochorgien im Womo nicht annähernd zustande. Andersherum: soll ich jetzt wegen der Schwitzerei nicht mehr im Womo schlafen? Fragen über Fragen... Seit jeher kochen, duschen, verstoffwechseln und schlafen wir im Womo, haben unsere Polster lieb und waschen einmal im Jahr die Stoffbezüge derselben.

walle183 am 01 Feb 2015 10:50:24

Hallo Zusammen, auch wir kochen regelmäßig im Wohnmobil, wir lüften anschließend ordentlich und dann riecht man absolut nichts mehr. Bekannte von uns kochen auch nicht in ihrem Fahrzeug, haben aber einen Hund, da überlaufen uns immer die Augen, wenn man bei denen eingeladen wird.Da wäre ein bischen Kochgeschmack um vieles angenehmer.

Gast am 01 Feb 2015 10:54:34

Die einen tun es, die anderen nicht:

Kochen

Duschen

Zur Toilette gehen (klein)

Zur Toilette gehen (groß)

Fern sehen

Geschlechtsverkehr, heftig

Geschlechtsverkehr, nicht so heftig

...Aufzählung ist unvollständig. Mehrfachauswahl ist möglich (auch als Auswahl für neue Erkenntnisse bringende Threads gedacht).

bubaloo am 01 Feb 2015 11:42:19

Wir kochen immer- auch unterwegs- da wir Veggies sind, ist das immer ruck-zuck passiert- wir lüften mit dem Fenster neben dem Herd und auch mit der Dachluke- nix Geruch der zurückbleibt.
Ich liebe es frisches Gemüse auf den Märkten zu kaufen und koche gerne- auch deshalb lieber mit dem Womo unterwegs als im Hotel Urlaub zu machen.
Schönen Sonntag mit lecker Feinerle auf dem Tisch Bunda

Gast am 01 Feb 2015 12:32:44

Warum sollten wir auch noch unterwegs kochen ?
Wir reisen doch mit unserem Reisemobil, nicht nur um Land und Leute kennen zu lernen,
sondern auch um die landesspezifischen Speisen und Getränke zu verkosten und so kennen zu lernen.
Meine berufstätige bessere Hälfte kocht regelmäßig das ganze Jahr über Zuhause,
darum ist sie zumindest im Urlaub vom Kochen befreit. ;D
Und ich koche wenn überhaupt unterwegs nur die ganz schwierigen Sachen
wie gelegentlich mal ein paar Würstchen oder wenn wir irgendwo länger als einen Tag stehen
auch hin und wieder mal das Teewasser. :D
Stehen wir allerdings irgendwo, wo es frischen Fisch gibt, kaufen wir einen, lassen wir ihn filetieren
und braten ihn auf der Induktionsplatte, die wir dann draußen aufbauen.
Dauert max. 5 - 10 Minuten, dazu ein frisches Weißbrot und ein Glaserl Wein aus der Gegend.......
Aber das nennen wir nicht kochen.

Gast am 01 Feb 2015 12:51:03

GuidoBIB hat geschrieben:Hi,
.... Und ich liebe es, ihr dabei zuzugucken. Gebraten wird aber stets vor der Tür.

Der ist gut!

Gast am 01 Feb 2015 13:07:25

Nachdem ich einige Kommentare verinnerlicht habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass wir es genau richtig machen. :razz:
Warum?
Wie tztz2000 haben wir nur sehr wenig Freizeit und der Urlaub im Wohnmobil ist für uns ein sehr komfortable Art zu Reise.
Essen tun wir sowieso immer nur um die Mittagszeit, und da sind wir ja so gut wie nie beim Womo.
Abends eine kleine Speise, Wein und Käse im oder vor dem Womo auf dem Campingplatz ist dann gemütlicher als im Restaurant zu sitzen.
Wenn aber jemand mehrere Monate pro Jahr unterwegs ist, sieht die Sache ja komplett anders aus. Ob wir das je machen werden, weiß ich nicht?
Danke für die vielen Hinweise.

Variophoenix am 01 Feb 2015 13:16:36

Ich habe einen Kochherd also koche ich auch ab und zu darauf.

schneutzl am 01 Feb 2015 13:32:23

Das Außergewöhnlichste, was wir in unserem Womo gekocht haben, waren KingCrabs am Eismeer in Nordnorwegen.

Lebendig im Hafen von Bugoynes ausgesucht,

getötet von "Jumbo"

nach Anweisung der norwegischen Experten erst zerlegt,

anschließend einige Zeit in Seewasser gewässert, gekocht

und nach dem Puhlen verspeist.

Gerochen hat nix.

tiefschneewikes am 01 Feb 2015 13:35:22

Wir kochen Sommer wie Winter in unserer Gondel. Mit meinen 2 Kids ist das entspannter als im Restaurant zu essen. Wobei die beiden jetzt in einem Alter sind (11 + 13) wo es im Restaurant keine Probleme mehr gibt, erst bei der Rechnung!! Daher kochen wir öfters. Ausserdem muss ich mich nicht umziehen wenn ich im Aute esse, und besonders im Urlaub bin ich richtig faul.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaden an der Motorhaube auf dem Stellplatz, Zeugenaufruf
Womovorzelt casa air Erfahrungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt