aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobile für 4 köpfige Familie, mögl kompakt, Vario 545?

PaetBasel am 29 Jul 2016 10:27:43

Hallo, liebe Forumsgemeinde,
Nach interessiertem Mitlesen haben wir entschlossen uns hier in diesem vielseitigen und interessanten Forum anzumelden. Wir sind somit neu hier und möchten unser Anliegen und uns gerne kurz vorstellen:
Nachdem wir, 2 Erwachsene (um die 40ig) und 2 Kinder (7J/5J) schon mehrere Male Campingferien verbracht haben (u.a. im Familienzelt, gemietete Camper etc.) sind wir uns nun stark am Überlegen einen Schritt weiter zu gehen und uns ein eigenes Wohnmobil zu zulegen.
Anforderungen:
Möglichst kurz: max. 5.50m / 4 Schlafplätze (2 davon für Kinder). Schlafplätze fix, resp. ohne Umbau mit Hubbett (für Erwachsene) und Heckbett für beiden Kinder. Max. 3.5 Tonnen Endauslastung.

Wir kommen immer wieder auf den Pössl Vario 545. Der ist aber mit über EUR 50‘000 doch sehr teuer und wird kaum angeboten. Ein junger, gebrauchter wäre eine weitere Option. Gibt es noch Alternativen? Resp. wie ist die Meinung zum Vario 545, Vor-/Nachteile. Erfahrungsberichte.
Ganz herzlichen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.
Lieber Gruss, Pät aus der Schweiz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tennismichi am 29 Jul 2016 10:41:43

Schau mal bei "Clever Mobil". wir haben bsp.weise den Clever Kids und waren da vor 2 Jahren neu mit nicht mal 31000€ (ok, ist natürlich immer noch viel Geld) dabei.
LG Michi

Gast am 29 Jul 2016 10:52:47

Moin Pät,

willkommen im Forum! :)

Hast Du schon die einschlägigen Threads durchgestöbert?
--> Link
--> Link
--> Link

Ansonsten gibt's einige Threads für Kastenwagen mit 2 Erw. + 2 Kindern.

Anzeige vom Forum

msfox am 29 Jul 2016 11:02:11

Wir haben als 4köpfige Familie (Kinder 3 und 6) einen Chausson Flash 01.
Wir haben damals lange gesucht und finden den Grundriss ideal. Auch ist das WoMo mit nur 5,99m gut händelbar.
Durch Alkoven und Heckbett braucht man nichts umbauen.
In der Heckgarage ist viel Platz.

Moderation:Dein Vorschlag ist sicher gut gemeint....

.... aber bitte keine Weissware vorschlagen, wenn nach einer Blechbüchse gefragt wird! :wink:

rkopka am 29 Jul 2016 13:31:55

msfox hat geschrieben:.... aber bitte keine Weissware vorschlagen, wenn nach einer Blechbüchse gefragt wird! :wink:

Das ist nicht unbedingt klar zu sehen. Im Post stand da nichts. Und wenn man (wie ich) einfach von den neuen Einträgen her kommt, übersieht man leicht, in welchem Unterforum die Anfrage steht.

RK

Gast am 29 Jul 2016 14:26:11

rkopka hat geschrieben:Und wenn man (wie ich) einfach von den neuen Einträgen her kommt, übersieht man leicht, in welchem Unterforum die Anfrage steht.

Ist auch kein grösseres Problem! :)

Mein Einwurf ist eher präventiv zu verstehen, bevor alle ihre kurzen Alkovens anpreisen! :D

PaetBasel am 29 Jul 2016 15:32:40

Herzlichen Dank schon mal für Eure (prompten) Antworten und den Willkommens-Gruss :)
Die Platzierung im Kastenwagenforum war angedacht, da mit diesen Kriterien aus meiner Sicht v.a. Kastenwagen in Frage kommen.
Wenn es einen "Weissen Alkoven" mit meinen Kriterien (u.a. Heckbett für Kinder und Hubbett/Alkoven für uns Erwachsene, ohne täglichen Umbau) bin ich natürlich auch offen für ausserhalb des Kastenwagen-Segmentes :-o

PaetBasel am 29 Jul 2016 15:34:15

tztz2000 hat geschrieben:Moin Pät,
willkommen im Forum! :)
Hast Du schon die einschlägigen Threads durchgestöbert?
--> Link
--> Link
--> Link
Ansonsten gibt's einige Threads für Kastenwagen mit 2 Erw. + 2 Kindern.

Danke für die Links. Habe ich vorgängig alle drei schon mal angeschaut... teilweise hilfreich, aber sind halt alle schon etwas älter.
Vielleicht gibt es dazu neue Erkenntnisse u./o. neue Erfahrungsberichte?

msfox am 31 Jul 2016 22:13:59

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden.

Dann war mein Beitrag doch nicht so abwägig. Naja, hauptsache erstmal eine vom Moderator auf die Mütze bekommen :-).
Aber wenn in der Überschrift "Wohnmobil" steht, ist das ja nicht ausgeschlossen. In welchem Unterforum das steht, darauf schaue ich i.d.R. nicht. Der Inhalt zählt.

visioneer am 18 Sep 2016 07:59:42

Wenn ganz kurz, schau dir mal den Knaus Boxlife 540 MK an.
Alternativ auch noch der Hymercar Ayers Rock, allerdings dann nur mit optionalen Aufstelldach.

Gruß
Lars

bockpfeifscheisserl am 18 Sep 2016 08:43:55

--> Link
Es ist vielleicht auch nicht verkehrt Beiträge anzuschauen wo die Auswahl des Fahrzeugs in die Hose gegangen ist.
Soll euch ja nicht genauso gehen! :ja:
LG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kastenwagen auf Iveco Daily Basis
Campocito - VW T6 mit verschiebbarer Nasszelle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt