Wir sind immer noch auf der Suche nach einem anderen neuen Wohnmobil. Es soll max. 7 m lang sein, Einzelbetten, viel Platz zum Sitzen und im Bad sowie eine Fahrradgarage haben. Wir dachten schon, das gibt es nicht.
Nun haben wir den Chausson 630 Welcome entdeckt, den es auch unter der Schwestermarke Challenger baugleich gibt. Es ist das Modell mit 2 Längstsitzbänken und elektrischen Einzelbetten darüber. Es gibt auch andere Modelle mit elektrischen Hubbetten bei diesen beiden Herstellern.
Wir hoffen, dass jemand so ein Modell hat. Uns interessiert, ob die/das elektrische Hubbett/en immer einwandfrei funktioniert, man es notfalls auch manuell herunter und wieder hoch lassen kann und wie überhaupt die Qualität der neueren Modelle von Chausson bzw. Challenger ist. Wir denken an die bessere Ausstauung, die bei Chausson Welcome heißt. Auch die Erfahrungen mit der Dieselheizung interessieren uns. Schließlich interessieren uns Erfahrungen mit dem Ford Transit 170 PS.
Als Forum Leser kenne ich die Probleme mit den Ford TCDI Motoren bei dem Transit Vormodell. Das aktuelle Transit Modell gefällt mir dennoch von der Sitzposition und dem Fahrkomfort besser als der Fiat Ducato, den ich derzeit selbst als Basisfahrzeug habe. Es kommt hinzu, dass es den Transit ab Modell 2018 mit Wandlerautomatik geben soll. Hat jemand Erfahrungen mit dem aktuellen Ford Transit 170 PS-
Ein Chausson Händler befindet sich übrigens im Nachbarort, ca. 15 km entfernt.