|
Hallo, Wir haben uns unseren Traum bestellt. Nach langer Entscheidungsfindung haben wir uns für ein Bimobil Sprinter LBX 365 entschieden. Wir, das sind ausser mir noch Frau und Hund. Die Ausstattung des LBX muss entsprechend den Bedürfnissen aller Mitfahrer gerecht werden. Kompromisslos sind wir dabei nur bei den Bedürfnissen unseres Hundes. Ausstattung Basisahrzeug: Reisemobil LBX365 auf MB 519 CDI EuroVl Rdst.3665 140kW190PS Außenlackierung der Kabine silber Metallic-Lackierung canvasit blau metallic CL3 Lederlenkrad CL4 Multifunktionslenkrad mit Reiserechner EN6 Radio Audio 10 G40 Automatik Getriebe H15 Sitzheizung für Beifahrersitz H16 Sitzheizung für Fahrersitz HH9 Klimaanlage A5 Licht- und Regensensor Zwangskombi F61 Rückspiegel innen L16 Nebelscheinwerfer LDO Dachbedieneinheit mit 2 Lesespots MSl Tempomat SB3 Fahrerschwingsitz SB4 Beifahrerschwingsitz V85 Raucherpaket YL6 Feuerlöscher ZH4 Offroad- Betrieb Bergabfahrhilfe Auflastung Basisfahrzeug Sprinter von 5,0 t auf 5,3 t Ausstattung Aufbau: Liegefläche Hund - Ausgleichplatte Fahrerhaus zwischen FS und BFS Sitz auf Niveau Kabinenboden im Bereich Durchgang. Größe ca. 600 mm tief und 560 mm breit. Aufbau Hartschaum, Holzplatte und Bodenbelag verklebt. Kanten mit Aluprofil verstärkt. Gurtpeitsche hinter BFS-Sitz am Boden befestigen (durchgeschraubt) Regalboden 14 cm tief mit Rausfallschutz im TV-Schrank unterhalb Panel Alkovenmatratze mit dehnbarem Bezug statt Polsterstoff Spannbetttuch in passender Farbe Duschwanne Edelstahl mit 2 Ausläufen Kleiderstange im Duschraum Küchenklappbrett corean Wintertüre für Durchgang zum Fahrerhaus LBX365 Zusatz Fäkalientank fürThetford Kassettentoilette. Tank inkl. Montage- material lose beilegen Aufpreis Ventilatordachhaube Fantasticvent 2250 statt Seriendachhaube über Küche großes Hebekippdach. Montage im Alkoven längs Außendusche warm/kalt im Heckstauraum Gassteckdose mit Klappe. Montage Wagenschürze BFS links neben der Tür. Gastank 110l anstelle Gasflaschenraum Umbau Gasflaschenraum in Stauraum. Unten Schrank mit Tür und Zwischenboden. Darüber eine Schublade. Gaswarngerät mit zwei Sensoren (Gasleck und Narkosegas) G3/G4 WiFi Router mit Antenne Ladebooster Votronic VCC]-2]-2-45 lUoU für LBX365 Solaranlage 2 x 150 W Solara Power S Glas. Montage auf Alkoven links und rechts neben HEKI Außensteckdose grau 230V 12V / Sat / Sat zum Anschluß TV wahlweise mit 12 V oder 230 V und 2 Stk. Sat-Anschlüsse / F-Stecker Flachbild-Fernseher Alphatronics SL22-DSB mit Halterung Bildschirm Zusatz 12V-Steckdose über Tür neben Panikschalter Umfeldbeleuchtung Heizung TrumaCombi 6 kW Klimaanlage Truma Saphir Vario Luxus Lösung für Wohnkabine Truma Gebläse Multivent im Alkovenstrang Umfeldbeleuchtung mit Panikfunktion. 3 Stk. LED Leuchten an oberer Dachkante Kabine BFS, Heck und FS mittig montiert Außenmarkise 4,0 m Omnistor 5200 alaskagrau, eloxiert Astabweiser Alu-Riffelblech an Markise in Fahrtrichtung Dachreling gebogen aus Aluminium LBX 365 Radioantenne Sprinter auf Kabinendach Rückfahrvideosystem Waeco Perfect View RVS-794. Einbauort Monitor an Stelle des Rückspiegels. SOG Toilettenentlüftung über Bodenkamin für Cassettentoilette ARB Doppelkompressor 12-Volt, CKMTA12, 174L/M mit 10 m Schlauch und Reifenfüllset inkl. Manometer. Festeinbau in Heckstauraum Schmutzfänger Hinterräder Bezüglich des Basisfahrzeugs würden uns Erfahrungen mit der Bergabfahrhilfe interessieren. Beim Aufbau gibt es noch ein paar Überlegungen: - Dachbebauung: Die Anordnung der Solarpannels gefällt uns noch nicht. Das HEKI als Ausstieg wird wohl eher quer verbaut. - HEKI evtl. durch eine KCT Dachluke ersetzen - Statt einer festen Satellitenanlage ist eine mobile vorgesehen, um Gewicht auf dem Dach zu reduzieren - Evtl. Trenntoilette statt Kassettentoilette - Klimaanlage ist wegen unserem Hund vorgesehen. Leider ist die eingebaute Klimaanlage schlecht nachruestbar. Sonst würden wir die Kabine ohne Klimaanlage probieren. Wir fahren zur Zeit ein 15 Jahre alten Buerstner Alkoven. Die Kabine heizt sich stark auf. Aufgrund Dachklimaanlage und Generator ist das allerdings kein Problem. - Bei der Rückfahrkamera sind wir uns wegen der mechanischen Klappe der Doppellinse noch nicht sicher. Eine Kamera mit einer Linse wäre wahrscheinlich robuster. - Der Einbauort des Monitors ist noch nicht sicher. Evtl. ist ein abbaubarer Monitor, der nicht offen sichtbar im Fahrerhaus verbleibt, sinnvoller. Grüße vom Bodensee Neck Glückwunsch zur bisherigen Planung. Mir ist aber nicht klar, was du vom Forum wissen willst. Wenn du Einzelheiten über den Bau meines Bimobils/Gogolobils wissen willst, dann lies einfach diesen Thread: --> Link Habe die Ehre Gogolo Nur zur Rückfahrcam: Eine solche, also mit beweglicher Abdeckung, ist bei uns seit fast 7 Jahren dran und hat staubige Pisten in Marokko, Island, Sizilien etc. klaglos überstanden. Man sollte nur sehr genau darauf achten, dass die elektrischen Verbindungen pistensicher gestaltet sind, d.h. alle Steck- oder Schraubverbindungen sollten in irgendeiner Weise fixiert werden. Fenster: Wenn die Mittel reichen, würde ich nicht nur die Dachluke, sondern vor allem die Fenster von KCT nehmen. Wärme- und Schalldämmung sind enorm, außerdem sind die eine nahezu absolute Barriere gegen Langfinger, da müsste man schon die Fenster aus der Kabinenwand schneiden. Die Rollos von KCT sind eine Liega für sich, in keiner Weise mit denen von Seitz zu vergleichen. Moin, klingt schon mal ganz ordentlich 8) :wink: Wir haben in der Küche und im Bad Wischleisten aus Corean anbringen lassen. Denk an den Windabweiser für das Heki. Dann ist das beim Sprinter (LKW) leider so, dass man bestimmte Dinge, die man aus dem PKW als Selbstverständlichkeit kennt, extra bestellt werden müssen. Das meiste ist kostenfrei, muss aber dennoch extra als Code angegeben werden. Wenn Nebelscheinwerfer bestellt werden, muss z.B. der Code für das Abbiegelicht gezogen werden (habe ich gerade nicht) Die Fahrlichtabschaltung hätte z.B. den Code L06, oder der Fernlichtassistent LA1. Die KCT Dachhaube ist ein guter Plan, geht aber ähnlich gut und wesentlich preiswerter über den Hersteller Outbound. S. Christner wird sich da aber wohl wehren. Ansonsten erhöhen die KCT Fenster enorm den Kabinenschwerpunkt. Lösen lässt sich das "Schall Thema" durch die Fenster von Van Glas .... ist aber auch klagen auf hohem Niveau. :wink: Die Ersatz Toi Cassette lässt sich gut unter dem Kleiderschrank unterbringen, das haben wir dort einbauen lassen, der Schrank hat einen Boden bekommen. Nachgerüstet haben wir zwischenzeitlich die Zusatz Luftfeder von VB an der Hinterachse ... jetzt steht er auch ordentlich in der Waage und ich empfinde das fahren als angenehmer. Ich würde nicht auf die beleuchteten Einstieg und die Komfortkopfstützen verzichten ... das ist finanziell überschaubar. Die 5,3 Tonnen Auflastung kann man sich schenken .... die Zuladung reicht auch so vollkommen. Die Ventilator Dachhaube über der Küche haben wir nicht genommen ... für die gibt es meines Wissens nach wie vor keine Verdunkelung. Beim nächsten Neubau :wink: würden wir über eine Dieselheizung und einen Dieselkocher nachdenken und auf den Gastank komplett verzichten, dafür dann aber den zweiten Dieseltank nehmen. Zum einen erweitert das die Reichweite des Sprinters und das kümmern um eine weitere Energieform fällt weg. Den Gastank von Wynen gibt es zwischenzeitlich auch mit einem Steinschlagschutz .... der ist dann gummiert. Das müsstest Du dem Christner glaube ich sagen .... von allein hat er uns das nicht angeboten. Wir haben zusätzliche Steckdosen in der Sitzgruppe anbringen lassen, wobei die 12 Volt Dose überflüssig war .... lieber eine zweite 230 Volt Dose einbauen lassen. Die Bergabfahrhilfe haben wir verpennt ... ist aber nicht so tragisch, da dass auch nur ein "Steuercode" für das zentrale Steuergerät ist. Das bekommen wir noch nachgerüstet :wink: Die Treppe in den Alkoven haben wir mit 3 Stufen genommen ... die sind dann zwar etwas schmaler.... ist aber trotzdem besser zu nutzen finden wir. Den Backofen möchten wir nicht mehr missen. :wink: Viel Spaß beim weiteren planen. Gruß Dirk Ach ja ... Nachgerüstet haben wir zwischenzeitlich auch den Heckträger ... nicht für Fahrräder, sondern als Träger für ein zweites Reserverad (Zwilling :wink: ) und den Unterfahrschutz von Oberaigner für die Vorderachse und das Verteilergetriebe ... das hat uns diese Jahr auf Island alles gute Dienst getan :wink: Haben zwar nur ein gebrauchtes Bimobil LB365 , aber unserer ist 30 cm länger als normal . Bei Neukaufen ( wenn wir mal in Lotto gewinnen.) würden wir wieder diese Länge bevorzugen . Sonst ist unser Mopel ein Traum Hast Du mal eine Sitzprobe auf den Schwingsitzen von Mercedes gemacht. Wir haben sie dann doch nicht gewählt. Die Sitzheizung haben wir noch nie vermisst, sind aber auch nicht sooo empfindlich. Wegen der Ordnung und der Sonneneinstrahlung im Fahrhaus finde ich die Abdeckklappe auf dem Armaturenbrett gut. Tolles Mobil, ich würde die Trenntoilette gleich nehmen, die bauen Bimobil selber ein, später kostet es nur extra. Und wer weiss wo ihr rumfahrt, ob es da alle 2-4 Tage entsorgungs Stationen gibt. LG Bernd Hi Neck, ist zwar schade, dass es kein Fuso wird :D , aber über das Toilettenthema sollten wir noch mal reden... :D Liebe Grüsse, Harriet Hab nix über die Akkus gelesen... bei einem Mobil dieser Preisklasse würd ich heutzutage LiFePo einbauen lassen, bloss keine Standardakkus, die einem dann womöglich in der Pampa verrecken. Alternativ Bleikristall, ist schwerer, aber billiger pro Ah und auch zyklenfester und tiefer entladbar als alles andere ausser LiFePo. Aber die LiFePos fände ich erste Wahl. bis denn, Uwe Vielen Dank für die Rückmeldungen. - KCT Fenster haben wir aus Gewichts- und Budgetgründen verworfen. :( - Dieselkocher und gasfrei war auch eine Überlegung. Aufgrund der Diskussionen im Forum sind wir beim Gaskocher geblieben. Damit war auch die Umstellung der Heizung nicht zwingend. Der 110 l Gastank sollte für Kocher und Heizung ausreichend sein. - Der Aufpreis für LiFePo war uns mit 5100 EUR bei Bimobil zu teuer. Wahrscheinlich werden wir später umsteigen. Wir werden aufgrund unserer Erwerbstätigkeit noch ein paar Jahre mit beschränkter Dauer unterwegs sein. Später haben wir längere Reisen geplant. Südamerika liegt auf unserer Prioritätenliste ganz oben. Gruss, Neck Hallo Maxima,
Wir würden die Klimaanlage gern weglassen. Bekommt ihr die Kabinentemperatur auf hundeverträgliches Niveau, wenn sich die Kabine aufgeheizt hat und die Aussentemperatur über 30 Grad liegt? Wir fahren gerne in suedliche Länder und sind daher auch höheren Temperaturen längerfristig ausgesetzt. Bei unserem jetzigen, schlecht isolierten Wohnmobil, ist das ohne Klimaanlage unmöglich. Allerdings haben wir auch keinen Lüfter. Liebe Grüße, Neck 110 l Gastank ist mehr als üppig. Unser Tank fasst 60 l plus eine Gasflasche, das hält auch ewig. LiFepo haben wir auch später nachrüsten lassen, geht problemlos. Hallo Neck, auch Bimobil- oder Bockletkabinen heizen sich bei beständiger Hitze auf, selbst bei KCT-Fenstern, aber mit einem guten Lüfter können Hund und Mensch überleben. Wir haben zusätzlich noch einen kleinen Ventilator dabei, Strommangel haben wir durch die LiFepo ja nicht. Gerade wenn Ihr gerne in südliche Länder fahren wollt, würde ich Euch zu einer GFK-Platte auf dem Dach raten. Wenn die Sonne heftig brennt, kommt da sehr viel Hitze rein. Das mit den KCT-Fenstern würde ich mir an Eurer Stelle noch überlegen, die sind so klasse. Sie verleihen dem Wohnmobil innen ein ganz anderes Ambiente als Plastikfenster, außerdem sind sie einbruchsicherer und die Schalldämmung ist auch nicht zu verachten. Man kann sie zwar auch nachrüsten lassen, aber da ist der Aufwand wohl eher größer. Ihr habt doch aufgelastet, da dürfte das Gewicht kein Thema sein.
Da wäre als (pekuniärer) Kompromiss auch VanGlas Fenster eine Alternative ... --> Link Nur als Idee .. :) :hallo: Hallo Neck, willst Du am Sprinter kein Xenon-Licht? Oder ist das mittlerweile Serie. Jedenfalls ist es an unserem Sprinter sehr, sehr hilfreich. [ich weiß, keine quick-and-dirty-Pistenreparatur bei Ausfall möglich] Das Ersatzrad samt Halterung mussten wir separat bestellen. Sonst kommt nur ein Reifenflickset mit. Und achte darauf, dass Du die "luxuriöse" Cockpitanzeige (Instrumente) hast. Die finde ich um Längen angenehmer ist als das Standard-Display. Ich weiß jetzt nicht mehr auswendig, ob das mit dem Code "Multifunktionslenkrad" schon mitkommt oder nochmal separat sein muss. Grüße Torsten Und wenn es möglich ist unbedingt Ledersitze im Fahrerhaus wie in der Kabine, gerade mit Fellnase staubt es eh genug. Servus Neck, erstmal herzlichen Glückwunsch zum LBX 365 - tolles Fahrzeug, wir haben den Kauf bisher kein einziges Mal bereut!!! Am allerwichtigsten (und später nicht mehr zu ändern!) wäre für mich der durchgehende Boden in der Kabine. Ich zeig Dir ein paar Fotos: Hier ist die "Stolperfalle" im Wohnraum komplett verschwunden. Der Einstieg in den Alkoven ist bei weitem nicht so hoch. Probier mal beim Original-LBX365 nachts im Halbschlaf zum "Bieseln" runterzusteigen, Du wirst sehen, das ist kein Vergnügen. Und: Der "Kellerraum" wird deutlich größer. Die kleinere Tür in den Kleiderschrank reicht locker und der Einstieg ins Fahrerhaus ist auch groß genug (ich sag immer: wer durch den kleineren Einstieg nicht mehr durchkommt, der kann auch nicht mehr in den Alkoven rauf!). Unser Hund (Berner Sennerin) liegt während der Fahrt genau im Bereich der Durchstiegstür und kann problemlos vorne rausschauen. Jeder LBX365-Fahrer, den wir bis jetzt kennengelernt haben, hat uns um unsere Lösung beneidet! Übrigens: den durchgehenden Kabinenboden haben nicht wir erfunden. Wir haben diese Lösung bei einer BIMOBIL-Hausmesse bei einem BIMOBIL-Händler (Orthos) gesehen. ![]() ![]() ![]() ![]() Außerdem haben wir noch folgendes geändert: Der Kleiderschrank ist sehr tief. Wir haben deshalb eine Zwischenwand und eine größere Außentür einbauen lassen. Jetzt haben wir ein zusätzliches Außenstaufach (bei uns für Bergschuhe). Ist eine Frage des Geschmacks. Hier die Bilder: ![]() ![]() ![]() Und noch eins: Dein LBX 365 schreit nach einer Nature's head Trenntoilette!!!! Der Umbau geht zwar später auch noch problemlos, aber er verursacht halt mehr Kosten. Den Toilettenumbau habe ich hier im Forum dokumentiert! Wir haben zwei Deckenlüfter (über der Küche und über der Dusche). Unsere Sennerin hat bisher noch keine Klimaanlage gebraucht! KTC-Fenster sind eine Schau - nie mehr ohne! Alles andere wurde hier schon gesagt! Gerne kannst Du unser Wohnmobil live besichtigen! Liebe Grüße Hubert Wir haben uns gegen einen Lüfter im Bad und lieber für ein Fenster entschieden. Bzgl. der Fenster würde ich mir die von Hühnerkopf anschauen. Hier --> Link gibt es eine interessante Übersicht div. Fenster Danke für die vielen Anregungen. Xenon Scheinwerfer haben wir nicht bestellt. Das Abbiegelicht ist Bestandteil des Xenon Scheinwerfer. Das Ersatzrad mit Halterung ist bei Bimobil Serie. Das Multifunktionslenkrad beinhaltet die erweiterte Cockpitanzeige. Die Fenster sind noch einmal in die offene Punkte Liste gewandert. Wir hatten bisher nur digital zwischen Seitz und KCT abgewogen. Grüße, Neck Hallo Hubert, Danke für die Bilder. Die Lösungen sehen interessant aus. Das Angebot der Besichtigung würden wir gerne in Anspruch nehmen. Leider kann ich noch keine KN mit meinen Kontaktdaten schicken. Liebe Grüße, Neck
...der bei den extra bestellten Nebelscheinwerfern, wenn man den Code dafür anzieht. Zur Not weis Frau Fischer das ... Gruß Dirk Hallo Gogolo, Ich hatte deinen Thread schon einmal gelesen, als ich noch nicht angemeldet war. Jetzt konnte ich auch die Bilder sehen. Die abschliessbare Bodenklappe finde ich eine gute Idee. Aufstemmen dürfte bei der Bündigkeit der Klappe schwierig sein. Ist das Fach im Doppelboden noch speziell verstärkt gegen Einbruch? Grüße, Neck Ja, aber das möchte ich hier im Forum nicht öffentlich bekannt geben. Ich bitte dafür um Verständnis. Habe die Ehre Gogolo Hallo Dirk, Den Code haben wir auf L13 Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht geändert. Vielen Dank. Grüße, Neck bitte bitte .....denk auch ab die Fahrlichtabschaltung....die habe ich verpennt zu bestellen und habe mixh heute Abend schon wieder drüber geärgert. Code muss ich raussuchen...kostet auch nix....muss nur gezogen werden. Gruß. Dirk Hallo Dirk, Ich habe die Automatische Fahrlichtabschaltung im Sprinter Konfigurator gefunden. Ich bin überrascht, dass Bimobil nicht auf diese Besonderheiten hinweist. Werde am Montag mit Bimobil telefonieren. Grüße, Neck Gerne.....stöbere mal noch nen bisschen weiter. Das ein oder andere wird Dir sicher noch auffallen. Den Bimo Leuten kann man da kaum einen Vorwurf machen. Das ist so komplex, das wissen die ganz einfach nicht. Der MB Vertrieb müsste denen das ganz einfach zeigen. Gruß Dirk
Kann diese eigentlich auch im Nachhinein programmiert werden? Kann ich irgendwann in den nächsten 2 Wochen sagen. Sind derzeit unterwegs, haben aber die Tage nen Termin bei Daimler damit die die Island schäden beseitigen können. Gruß Dirk Ist das Fahrzeug schon fertig? Wenn ihr auch nach Amerika wollt, würde ich darauf achten, dass die Elektroanlage von außen auch mit 110/120 V betrieben werden kann. (Gibt es von Votronic.)
...ja,geht. Haben wir jetzt. Daimler will dafür irgendwas um die 30 € haben ... da gehört glaube ich ne Daten CD dazu. Die kostet auch .... was das anteilig ist, kann ich nicht sagen. Wir haben noch mehr nach Programmieren lassen und haben für den Kombi CD Satz um die € 90 gezahlt. Gruß Dirk
Das Basisfahrzeug wurde Anfang November bestellt. Am Aufbau können wir noch Änderungen vornehmen. Die Polsterfarben müssen noch festgelegt werden. Die Elektroanlage von Bimobil ist für 110 / 220 V ausgelegt. Grüße, Neck Hallo Zusammen, Unser Projekt kommt in die Endphase. Der Sprinter ist Ende Juli ausgeliefert worden und die letzten Änderungen an der Ausstattung erfolgt. Wir haben uns schließlich für die folgende Ausstattung entschieden: - KCT Dachluke als Ausstieg im Alkoven - Natures Head Trenntoilette Klimaanlage, Satellitenanlage und Dachreling haben wir weggelassen. Der Vent über der Küche ist allerdings so platziert, dass eine Klimaanlage nachgerüstet werden kann. Die Auslieferung des LBX soll Ende September erfolgen. Wir können es kaum erwarten. Gruß Neck
Auf die Dachreling würde ich nie und nimmer verzichten. Bedingt durch die Höhe des Womos werdet ihr immer wieder Kontakt mit Ästen haben. Das betrifft auch die Bügel an der Fontseite des Alkovens: In engen Strassen mit tiefhängenden Ästen knallen diese ohne Astschutz voll an die Kanten beim Alkoven. Tipp: Überlegt Euch das Ganze nochmals! Ich würde dir auf jeden Fall Marquart Dämpfer empfehlen. Hier im Forum gibt es ein schönes Thema dazu: --> Link --> Link Außerdem würde ich mich mit folgendem auseinandersetzen wenn ihr mit dem Sprinter nach Südamerika wollt: --> Link Astabweiser unbedingt noch bestellen! Wenn ihr auch mal freistehende wollt, dann müsst ihr euch öfter mal wo durch quetschen. Ansonsten auch von mir viel Spaß mit eurem tollen Gefährt. Solls auch ins Gelände gehen oder ist der 4x4 eher eine Art Versicherung für den Fall der Fälle? "Dachreling haben wir weggelassen." Warum das? Wenn ihr das Fahrzeug "artgerecht" halten wollt, werdet ihr euch mit Sicherheit ärgern. Die Marquart Dämpfer solltet ihr euch unbedingt gönnen...ist ein Traum damit unterwegs zu sein. Die Dachreling Entscheidung war schwierig. Wir wollen Gewicht auf dem Dach reduzieren, da wir uns für die KCT Luke entschieden haben. Die Reling wiegt 25 kg. Solaranlage und KCT Haube sind höher als die Reling und werden daher nicht geschützt. Wir sind mit unserem jetzigen WoMo mit dem Alkoven an einem Felsen hängen geblieben. Da das Fahrzeug 14 Jahre alt war, wurde der Schaden kostengünstig, d.h. erkennbar repariert. Mir wurde erklärt, dass bei einer Reling wahrscheinlich der Schaden erheblich groesser gewesen wäre, da sich die Kräfte auf weitere Befestigungspunkte verteilt hätten. Klingt erst einmal plausibel. Unser jetziges WoMo ist bezogen auf Höhe und Breite vergleichbar mit dem LBX. Obwohl es kein Allrad ist, haben wir uns öfters durchs "Gebüsch" bewegt. Das hat natürlich Spuren hinterlassen, aber weder die Kanten noch die Kabine wurden beschädigt. Wir gehen davon aus, dass es beim Bimobil auch so sein wird.
Wenn erforderlich, soll es auch ins Gelände gehen. Vielleicht würde auch die Traktion der Hinterräder ausreichen. Aber der Allrad gibt zusätzliche Reserve. Gruss Neck Die Fertigstellung rückt näher. Unser Bimobil wird in der ersten oder zweiten Oktoberwoche fertig. Leider haben wir im Moment keine Möglichkeit den Ausbau zu besichtigen. Bimobil hat uns deshalb heute ein paar Fotos geschickt. ![]() ![]() ![]() Gruss Neck Hallo Neck, das sieht ja schon sehr fortgeschritten aus Das Zusenden der Bilder ist doch eine sehr nette Geste, um an dem Prozess teilhaben zu lassen. Viele Grüße, zur Zeit aus Venedig Detlev > Wir haben uns unseren Traum bestellt. Nach langer Entscheidungsfindung haben wir uns für ein Bimobil Sprinter LBX 365 entschieden. Wir, das sind ausser mir noch Frau und Hund. Die Ausstattung des LBX muss entsprechend den Bedürfnissen aller Mitfahrer gerecht werden. Kompromisslos sind wir dabei nur bei den Bedürfnissen unseres Hundes. < Frage: wie kommt der Hund ins Fahrzeug? 4pfoten mobile haben sich auf Womo Reisen mit Hund spezialisiert, einfach mal da nachschauen! Einen guten Tag gewünscht, Da ihr Euch mein Traummodell bereits geleistet habt, will ich Euch mit wohlwollendem Neid beglückwünschen. Gleichzeitig möchte ich nach Bildern des fertigen WoMos fragen, und ob ihr schon eine erste schöne Reise gemacht habt, seid ihr zufrieden? Liebe Grüße Martine |
Anzeige
|