|
Hallo, kennt jemand den Händler? Wir überlegen da hin zu fahren, ist allerdings sehr weit. Im Internet haben die sehr viele gebrauchte um die 20. Tsd€. Stehen die wirklich da oder sind das nur Lockangebote? Danke für Erfahrungen und jeden Tipp Tippe mal Wohnmobilpark Bad Honnef in die Suchmaske und dann hast du wahrscheinlich bis morgen genug Lesestoff. LG HP Gib mal in der internen Suche (Menü/interne Suche) "Bad Honnef" ein, da findest du reichlich Lesestoff. die habe ich gelesen, ist alle paar Jahre mal ein negativer Beitrag. Die Frage ist, ob das Ausnahmen sind. Bei mobile.de z.B. sind die ja nicht schlecht bewertet. Bin weiterhin dankbar für Erfahrungen Hallo ossenkopp, wahrscheinlich wirst Du bei allen Händlern und Werkstätten immer mal wieder negative Kommentare finden. Die müssen aber nicht am Händler liegen... Wann willst du denn dahin? Wenn du willst fahre ich am Montag da mal rüber, da ich so 20 Minuten entfernt wohne wenn du mir sagst welches Wohnmobil dich genau interessiert, oder zähle die ausgestellten Mobile. Wenn es sehr eilt auch morgen. LG HP Hallo, ich könnte nur direkt morgen früh. Mich interessieren die zwischen 20 und 25 € Tsd.€ Heute schaffst du es wahrscheinlich nicht oder? Gruß Marc
Richtig - und sicher wird er dann gar nicht mehr dort hin fahren wollen . . . Gruß vom Karl L. Das kostet dich 1 Bier wenn wir uns mal sehen. Melde mich später LG HP Mir ist wichtig, das die Bettlänge passt. Bin 198 groß. Separate Dusche Guter Zustand ohne das ich gleich demnächst wieder in die Werkstatt muss :-= Wenn ich einen kaufe, gibt's ne Flasche Wein Schau mal in deinen Posteingang Hallo an Alle, gab gestern etwas im WDR in der Servicezeit dazu: --> Link Hoffe, dass klappt mit dem Link. Mein Nachbar ist auch von denen über´s Ohr gehauen worden. Hat einen Hymer TI dort gekauft. Ich habe selten ein Mobil mit so vielen offensichtlichen Mängeln gesehen. Er, als Campinganfänger, ist aus allen Wolken gefallen, als ich ihm die Fehler alle aufgeschrieben habe. Leider hat er keinen Wissenden zu Kauf mitgenommen. Das hätte ihn viel Ärger und Geld erspart. Er hat dann die wichtigsten Dinge bei einer anderen Firma reparieren lassen und dafür ein paar tausend Euro zusätzlich bezahlt, weil der Verkäufer die Reparaturen einfach nicht übernehmen wollte. Ich habe ihm jetzt mal das Video übermittelt. Vielleicht findet er sich dort wieder. LG Carsten Ich frage mich immer, wenn ich solche Geschichten höre: Warum geht man nicht vor dem Kauf mal ins Internet und fragt den Namen des Händlers ab? Das mache ich sogar, wenn ich nur einen Kaffeevollautomaten beschaffe. So könnte viel Ärger vermieden werden und solche Händler hätten keine Chancen mehr.
Internet ?!? Ist doch alles Fake News und ausserdem, die Angebote sind doch soooo günstig, was soll da schon schiefgehen ... :loldev: Nee, ich versteh's offen gestanden auch nicht. Da gibt's ja noch ein paar andere Läden, die bei ein wenig mehr Achtsamkeit auf Seiten der Kunden schon lange dicht wären.
Das frage ich mich auch! Ich habe nur mit den Ohren schlackern können, als er mit dem Mobil ankam. Eigentlich ist es ein gebildeter Mann in gehobener Stellung, der sich das Mobil zum Eintritt in die Rente gekauft hat. Internetrecherche vor dem Kauf? Fehlanzeige. Jemanden Wissenden mitnehmen? Nee, wozu denn, man hat ja Lebenserfahrung. Zusagen oder Schäden schriftlich festhalten? Wozu? Es gilt doch das gesprochene Wort! Ich habe mich dann zurück gelehnt und machen lassen. Nicht jedem ist zu helfen und aufdrängen will ich mich nicht. Ich hatte ihm, nach dem anschauen seines Hobby TI, diese Liste zum checken geschrieben: Zugegeben, da ist auch "Krümelkacke" mit drauf. Aber richtig wäre es gewesen, diese Punkte zu klären: Fahrzeugpapiere komplett 2 Original Fahrzeugschlüssel und 2 Aufbauschlüssel Gasprüfbuch mit der letzten Eintragung TüV-Bericht und AU Bescheinigung Wartungsunterlagen der Klimaanlage Lückenloses Wartungsheft, besonders Nachweis der Zahnriemenwechsel! Zustand des 5. Gang des FIAT Feuchtemessung! Dichtigkeitsprotokolle der ersten Jahre und jetzt zum Verkauf. Wiegeprotokoll Gutachten über die Luftfederung und Auflastung? Zustand des Daches: Hagelschäden? Sind alle Aufbauten noch dicht? Dichtmasse noch flexibel? Solaranlage? Solarregler? Testprotokoll der Aufbau und ggf. der Fahrzeugbatterie. Zustand/Wartung des Kompressors der Luftfederung. Bei externem Kompressor, der Verbleib. Verbleib des Tagfahrlichtes? Wurde abmontiert. Verbleib der Begrenzungsleuchten unten seitlich am Heck des Fahrzeugs? Wurden abmontiert. Betriebserlaubnis? Isolierung? Funktionieren alle Fahrzeugleuchten außen? Licht/Fernlicht/Rücklicht/3 Bremslichter/Blinker/Kennzeichenleuchte/Begrenzungsleuchten? Es fehlen im Gaskasten: Truma Duomatic, Gasfilter und Crashsensor. Teil der Halterung für Gasflasche. Das wurde ausgebaut! Funktioniert die Heizung komplett? Heizungsrohre im Heck müssen geprüft und ersetzt werden, sind defekt. Höhenverstellung der Gurtumlenkung an der Rücksitzbank defekt. HU Relevant? Schrankklappe braucht ein neues Originalschloss, alle anderen Klappen und Türen in Ordnung? Seitenscheibe im Aufbau ist gerissen, sollte ersetzt werden. Duschtasse muss getauscht werden. Ist drunter das Holz noch gesund? Kabel zur SOG-Anlage darf nicht starr sein, braucht neue Flexkabel. (Bruchgefahr) Duschvorhang fehlt Sind die Lattenroste in Ordnung? Matratzen sollten getauscht werden (Milben...) Geklebten Teppichboden von den Wänden entfernen (Schimmelgefahr) Nachträglich eingebaute Beleuchtung auch abgesichert? Fernseher? TV-Halter und Kabel in Ordnung? Sat-Anlage in Ordnung? Schon die heutige Norm? Abwassertankventil in Ordnung? Frischwassertank gewartet und Sauber? Wasserdruckpumpe OK? Frostsicherung der Heizungsanlage OK? Wasserleitungen und Wasserhähne dicht? Wasser läuft durch das Mobil! FI-Schalter OK? Alle Sicherungen am EBL OK? Ladebooster verbaut? Einstiegstufe fährt automatisch ein? Zustand der Markise und der Mechanik? Zustand der Rückfahrkamera? Automatische Schaltung bei einlegen des Rückwärtsgang? Audioanlage OK? Komplette Innenbeleuchtung OK? Alle Steckdosen OK? Backofen funktioniert? Bedienungsanleitung? Gas-Sicherungsschaltung des Herdes in Ordnung? Kühlschrank läuft auf allen drei Betriebsarten einwandfrei? Schaltet automatisch um? Technikpaneel funktioniert einwandfrei? Toilette und SOG-Anlage funktioniert? SOG-Filter wann zuletzt getauscht? Funktionieren alle Verdunklungs- und Fliegenrollos? Auch Dachluken. Funktionieren alle Fensterverschlüsse? Sind alle Dachluken dicht? Garagenleuchte Glas ist kaputt. LG Carsten
unglaubich, was der sich leistet, mit den Verleumdungen :evil: ganz unabhängig von diesem konkreten Fall. Mach doch mit deiner Checkliste einen eigenen Faden auf. Vielleicht können andere noch das eine oder andere ergänzen und Kaufinteressenten hätten damit einen konkreten Leitfaden auf was sie achten müssen, um nicht auf windige Angebote hereinzufallen. Ich meine die Arbeit hast du dir doch eh' schon gemacht, wäre doch schön wenn andere auch davon profitieren könnten.
Lieb, dass Du so an Andere denkst. Aber gib einmal "Checkliste" in die Suche ein und Du wirst von solchen Listen erschlagen. Da braucht meine kleine Liste nicht noch dazugeschrieben werden. Die war ja nur auf das eine Mobil des Nachbarn hin ausgelegt. Mich ärgert nur, dass dieser Verein immer weiter machen darf. Das ihn kein Gericht stoppen kann. Und wenn ein Geschäftsführer "verbrannt" ist, kommt nur ein neuer Name und das Geschäft geht einfach weiter. Den Einen oder Anderen Kunden hat es sicher an den Rand seines Vermögens gebracht und schlaflose Nächte bereitet. Diese Kunden wünschen sich von den Gerichten sicher ein anderes Vorgehen. LG Carsten
ja, die können sich leider auch nur an der Rechtslage orientieren. Und da es bei uns kein Unternehmensstrafrecht gibt, muss die Straftat schlussendlich immer individuell nachgewiessen und vor allem zugeordnet werden. Trotzdem, vielleicht findet sich ja in Zusammenarbeit mit den Admins eine Möglichkeit so eine spezielle Checkliste irgendwie schnell auffindbar zu machen. Schlussendlich ist doch das Fachwissen im Forum vorhanden um schwarze Schafe zu erkennen. Und wenn du dir schon die Mühe gemacht hast, dass ein Stück weit zu systematisieren, wär's doch schade wenn das in den Untiefen des Forums verloren geht. Ok, nachdem du ihm eine Checkliste gegeben hast ist das natürlich fahrlässig. Aber mal ehrlich, unser erstes Mobil haben wir auch noch recht blauäugig gelauft. Ein bissl was gelesen, geschaut, ob man irgendwo feuchte sieht, etwas gemessen (kannte ich noch vom Wohnwagen), und dann etwas vom sehr guten Chassis blenden lassen. Jetzt hatten wir Glück, es war auch noch eine etwas andere Zeit, der Markt noch nicht so überhitzt, und die Schlösser der Staufachklappen waren schnell getauscht. Aber das hätte auch ganz anders ausgehen können. Und beim ersten mal glaubt man noch, wenn in den Papieren 2.8t leer steht... Klar, man hätte noch mehr lesen können. Aber ich habe eine de facto 45h Woche, vier Kinder. Ich habe mich damals etwas blauäugig auf das Abenteuer eingelassen und habe viel Glück gehabt. Heute weiß ich mehr, und habe den nächsten Kauf dann auch noch viel gezielter angehen können. Von daher finde ich dieses 'selbst schuld' was oft mitklingt problematisch. Wenn wie oben Hilfe ausgeschlagen wird, ok, dem ist nicht zu helfen. Aber gerade newbies brauchen auch mal Welpenschutz.
Richtig, wir waren auch erst blauäugig, haben nun etliches gelernt und auch mehr Zeit. Generell empfehle ich Jedem der sich mit dem Thema WoMo beschäftigt im Netz hier oder auch in anderen Foren zu schauen. Hier ist ne tolle Truppe mit viel Imput, für den ich mich auch einmal bedanken möchte. Konnte schon einiges lernen, man lernt ja bekanntlich nie aus :D Wohnmobilpark Bad Honnef Warnung , schlechte Karten bei Mängeln. Ich habe mein Wohnmobil dort gekauft und bereue es immer noch. Wollten eine Reise für 1 Jahr durch Europa machen und dafür ein Wohnmobil mit 80.000 km und Baujahr 2016 gekauft. 2 Wochen nach dem Kauf ab in die Werkstatt. Wollte neuen TÜV. Es wurde mir verboten weiterzufahren, da die Bremsanlage total verrostet war. Was machen. Um TÜV zu erhalten alles machen lassen was sonst. Die Türken wollten einen Kostenvoranschlag, keine Rechnung. Während der ersten Nutzung auf „Probe“ haben wir alles aufgefüllt. Warmwasserleitung im Bad tropfte, Verschluss Frischwasser nicht abschließbar. Ok. Kleinzeug. Auf der ersten größeren Fahrt. Radio geht alle 2,5 Minuten aus und nach 30 Sekunden von alleine an. Angerufen, geschrieben und dann endlich die Nachricht. Können wir nicht beheben. Kostenvoranschlag Fiatwerkstatt aufsuchen. Eine Woche später. Fensterheber Fahrerseite defekt. Selbes Spiel wie bei Radio. Nach der ersten Nacht in Kälte und bei Regen. Wasserstellen am Himmel Fahrerseite und Beifahrerseite über den Holmen. Nach massiven Schriftverkehr und dem ?? 8 Anruf mit angeblichem Rückruf, die absolute Frechheit. Ich soll 800 km einfach nach Bad Honnef kommen. 2-3 Tage übernachten. Wer soll die kosten übernehmen ?? Keine Antwort, das ist dieser Firma vollkommen egal. Sie haben ein Recht auf Nachbesserung. Vorher schreiben sie, Wir können die Schäden bei uns nicht beheben. Auf meinen Vorschlag die Kosten für Ersatzteile zu übernehmen. Keine Reaktion. Was für eine Verarschung und Hinhaltetaktik. Jetzt geht die Sache zum Rechtsanwalt. Also Leute. Finger weg von diesem Laden. Hallo Europa2023 zu der Firma erlaube ich mir kein Urteil, weil ich sie nicht aus erster Hand kenne. Die Kommunikation zwischen euch möchte ich auch nicht bewerten, weil sie offensichtlich schon einen gewissen Emotionsgrad erreicht hat. Aber zur Rechtslage möchte ich ein paar Worte verlieren, die dir vielleicht helfen, die ganze Sache richtig einzuordnen und vielleicht Kosten/Ärger eines Rechtsstreit zu ersparen. Es geht hier um die Sachmangelhaftung beim Verbrauchsgüterkauf i.S.d. §§ 434 ff i.V.m. 474 und 475 BGB, gemeinhin auch als Gewährleistung bekannt. Vollkommen richtig ist, dass du einen Anspruch auf Nacherfüllung hast (§ 437 BGB). Den Anspruch hast du aber nur gegenüber dem Händler, also hier dem Wohnmobilpark Bad Honnef. Dem Händler ist es überlassen, wen er mit der Nacherfüllung beauftragt, wo das stattfindet usw. In der Regel findest du seinen Betriebssitz im Kleingedruckten des Kaufvertrags als den von ihm bestimmten Ort zur Nacherfüllung. Allerdings hat der Händler die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, wie z.B. die Kosten für den Transport zu ihm zu tragen (§ 439 Abs. 2 BGB) Um sich diese Kosten und dir weite Wege zu ersparen, bietet dir ein Händler häufig an, dass du kleinere Mängel bei einer Werkstatt deiner Wahl in deiner Nähe beheben lassen kannst und erstattet dir dafür die Kosten, wenn du ihm einen entsprechende Rechnung zuschickst. Das hat dein Händler bisher ja auch so vorgeschlagen. Nun kommt aber noch (wahrscheinlich) ein Wasserschaden dazu. Das kann erhebliche Nacherfüllungskosten bedeuten. Diese Kosten sind aus der Ferne auch nicht kalkulierbar. Der Händler wird daher, wie von dir ja auch beschrieben, zum einen das Fahrzeug sehen und zum anderen auch soweit wie möglich selbst oder durch mit ihm in kostengünstigen Geschäftsbeziehungen stehende Fachbetriebe reparieren lassen wollen. Die Wege- oder Transportkosten muss er dir natürlich erstatten. Ob die Mängel dem Händler beim Verkauf schon bekannt waren bzw. verschleiert wurden etc. vermag ich nicht zu beurteilen. Das steht auf einem anderen Blatt und du schreibst ja auch nichts dazu. Ganze Mängellisten sind jedenfalls selbst bei der Übergabe von Neufahrzeugen der Wohnmobilbranche auch nicht unbekannt. Auf jeden Fall vermag ich aber bis hierhin von Seiten des Händlers keinen Servicemangel und schon gar kein rechtsfehlerhaftes Verhalten erkennen. Und Hand aufs Herz, würdest du jemandem eine Kostenübernahme zusagen, wenn er dir nur Wasserflecken beschreibt und vielleicht noch ein paar Bilder davon schickt und das in Eigenregie reparieren will? Guten Abend, ich schreibe im Allgemeinen keine Beiträge, aber möchte mich zu dieser Frage doch gerne mal äußern. Wir haben vor ein paar Wochen ein 15 Jahre altes Womo, das uns nach längerer Suche bei Händlern und privat sofort überzeugte, in Bad Honnef gekauft. Ich hatte bei der Suche einen kurzen Blick auf den Durchschnitt der Bewertungen geworfen, der mit zwischen 4 und 5 Sternen gut aussah. In der Zeit zwischen Bestellung und Abholung las ich mich dann intensiver in die Bewertungen und auch die Beiträge im Forum ein und war einfach nur geschockt, konnte mich sogar nicht mehr auf unser neues Fahrzeug freuen. Hatte kurzfristig sogar überlegt, auf die Anzahlung zu verzichten und das ganze abzublasen. Heute nun waren wir zur Abholung vor Ort. Bis auf den Umstand, das das Mobil innen nicht besser als am Besichtigungstag gereinigt war, lief alles super. Eins vorweg, die Reinigung wurde noch nachgeholt. Wir haben mit viel Freundlichkeit und ein wenig Trinkgeld nachgeholfen. Es wurde unsere mitgebrachte Gasflasche angeschlossen und Wasser in den Tank gefüllt. Der Werkstattmeister nahm die Heizung und Warmwassertherme, den Kühlschrank, TV mit Satschüssel (obwohl nur als Zugabe zum Womo, ohne Garantie), Toilettenspülung usw. alles in Betrieb, auf Nachfrage wurde sogar die Markise ausgefahren. Jeder Wasserhahn, jede Gasflamme wurde getestet. Jede Klappe geöffnet, jedes Scharnier gezeigt. Natürlich hatte er ein gehöriges Tempo drauf, aber das kann man nachvollziehen, wenn man das mehrmals täglich macht. Auf Nachfragen kam immer eine adäquate Antwort. Auch der Motor wurde angelassen, Rückfahrkamera und Radio getestet, Fensterheber etc. TÜV (Mängelfrei) und Gasprüfung waren bereits vorher neu gemacht worden. Eine zweite Gasflasche bekamen wir für kleines Geld auch noch eingebaut. Irgendwann sind wir dann heimgefahren (200 km), gleich beim Tanken neben dem Womopark fiel auf, dass die 3. Bremsleuchte defekt ist. Wir sind natürlich sofort zurückgefahren und binnen 5 Minuten hatten wir eine neue LED-Leuchte eingebaut. Die Heimfahrt lief problemlos, das Fahrzeug überzeugte fahrtechnisch auf ganzer Linie. Nun hoffen wir, dass nicht noch irgendein Hammer auftritt, der die bisherigen Negativbewertungen doch noch bestätigt. Schönen Abend allen und viel Glück beim Kauf, wo auch immer. P.S. Wir werden weder für Werbung bezahlt noch sind wir mit dem Womopark in irgendeiner Weise verbandelt, sondern bisher einfach zufriedene Kunden. Und wie andere schon festgestellt hatten, in der Regel finden nur die schlechten Erfahrungen Eintrag in die Foren....
Bei allem Respekt Gerti, :D aber clever wäre es gewesen, vor dem Kauf Beiträge zu lesen, und dann zu entscheiden. Nur als Hinweis, keinesfalls als Kritik zu verstehen. Ich persönlich kann Leute verstehen, die absolut keine Bewertungen oder Beiträge im Internet lesen. Aber hinterher :roll: Gruss von der schönen Mittelmosel Achim Ist ja schön, dass dort anscheinen auch vorerst problemlose Verkäufe zustande kommen. ist wahrscheinlich von der Tagesform und dem anwesenden Personal abhänig, und natürlich vom Fahrzeug. bis denn, Uwe
Darum finde ICH es gut dass Du auch mal was positives berichten kannst! :top:
In dem Laden hat sich in der letzten Zeit viel getan. Vielleicht wollen die ja mal „die Kurve kriegen“!?!? Grüße Dirk
Na ja, ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Und wie Du schon richtig schreibst. Es ist auch abhängig vom angekauften Mobil. Nicht alle müssen Müll sein. Ich freue mich für Gerti, dass es nur bei einer dritten Bremsleuchte geblieben ist. Doch eines lässt mich aufhorchen:
Ich war gerade mit meinem WoMo das zweite Mal, also nach 5 Jahren beim TüV. Genau bei der dritten Bremsleuchte gingen nur drei von ca. 10 LED nicht. Damit kommt man aber nicht mehr "ohne Mängel" durch die Prüfung! Da steht dann im Bericht: Geringe Mängel Also wurde nicht wirklich geprüft, oder es wurde etwas nachgeholfen. Normalerweise würde ich dem keine Beachtung schenken, doch bei der Vorgeschichte des Händlers... Getreu dem Spruch, "wer einmal Lügt, dem glaubt man nicht". LG Carsten
Ich bin mit meinem PKW schon mal „ohne Mängel“ über den TÜV gekommen obwohl rechts das Rücklicht nicht funktioniert hat. Und bei meinem Womo ist bei den letzten beiden Tüv-Terminen die Einstellung des Lichts nicht kontrolliert worden. Prüfer sind halt auch nur Menschen. Ich kenne einen Prüfer der kontrolliert jeden einzelnen Sicherheitsgurt, ein anderer lässt sich den Verbandskasten zeigen ( wegen Ablaufdatum ) und theoretisch muss bei der HU auch die Zulässigkeit der „grünen Umweltplakette“ geprüft werden. Macht auch keiner. Dafür hatte ich aber mal den „geringen Mangel“: Scheibenwischer Wischbild ungleichmäßig / Wischerblätter verschlissen. Also „nur“ weil die 3. Bremsleuchte nicht funktioniert hat, zumal ja auch nur das Birnchen kaputt war, muss das nicht gleich ein „gekaufter Tüv“ gewesen sein. Grüße Dirk Ich war gerade mit meinem WoMo das zweite Mal, also nach 5 Jahren beim TüV. Genau bei der dritten Bremsleuchte gingen nur drei von ca. 10 LED nicht. Damit kommt man aber nicht mehr "ohne Mängel" durch die Prüfung! Da steht dann im Bericht: Geringe Mängel Also wurde nicht wirklich geprüft, oder es wurde etwas nachgeholfen. Normalerweise würde ich dem keine Beachtung schenken, doch bei der Vorgeschichte des Händlers... Getreu dem Spruch, "wer einmal Lügt, dem glaubt man nicht". Hallo Carsten, tatsächlich steht im TÜV-Bericht "geringfügige Mängel" und zwar wegen dieser 3. Bremsleuchte. Ich hab das nicht extra erwähnt, da sich das Problem ja schnell erledigt und ich den TÜV-Bericht auch erst später genauer "studiert" hatte. Zuerst war ich mal nur glücklich über die neue Plakette :)) Sorry, dass ich für Verwirrung sorgte... Schönen Abend noch allen. Gerti
Da hast Du bestimmt Recht. Aber wie war das mit dem Vertrauen? Ich habe halt das Wohnmobil meines Nachbarn gesehen, dass er dort für richtig teuer Geld gekauft hatte. Das hätte nie und nimmer überhaupt TÜV bekommen dürfen. Hatte es aber trotzdem. Im Wohnmobilpark wurde, zumindest in der Vergangenheit, soviel betrogen, dass es sehr schwer fällt wieder Vertrauen aufzubauen. Und da sieht man dann eben sehr genau hin, auch wenn es vielleicht im Einzelfall zu unrecht sein mag. LG Carsten Hi, ich war im Herbst 22 dort. Wollte mir aus der riesigen Auswahl mal verschiedene Grundrisse und Typen ansehen. Die Verkäufer hatten leider kein Intreresse an Gesprächen, waren alle auch irgendwie beschäfftigt. Dafür konnte ich in jeder der Hallen durch alle offenen Wohnmobile stiefeln, auch um die Hallen ausenrum. Ja auch da stehen Mobile zum Verkauf bereit. Teilweise offen, teilweise abgeschloßen. Von toll hergerichtet bis jenseits von Gut und Böse ist alles vorhanden. Auffällig bei allen: hochglanzpolierte Plastikraddeckel. Teilweise konnte ich durch die Frontscheibe sogar durchs Dach der Mobile sehen. Grußelig. 2 Concord Baujahr 1999 und 2001 standen offen neben der Halle. Innen fiel die Verkleidung ab. Polster abgesessen usw. Preis bei beiden weit über 30000 €. Wie gesagt, es gibt aber auch von der Optik ganz ordentliche Fahrzeuge dort. Wie diese aber unter der Haube aussehen, das weiß ich nicht, bin kein Fachmann. Hinfahren und ansehen, eigene Meinung bilden. War von mir zuhause ein schöner Tagesausflug, zum Grundrisse der verschiedenen Marken anschauen hat es gereicht. Kaufen dort? Nur mit jemand der den Zustand besser einschätzen kann als ich. Gruß Ralf Wir haben uns im März 23 dort unseren Challenger gekauft. Kaufabwicklung war recht einfach. Am Preis noch etwas verhandelt, Vertrag unterzeichnete, Geld überwiesen, Abholung 2 Wochen später geplant. Jetzt fing das erste Problem an, erst nach mehrmaligem nachfragen würden mir die Papiere zugesandt und das erst 2 Tage vor der Abholung. Das Womo war zum Zeitpunkt der Besichtigung noch nicht abgemeldet was dann etwas Zeit in Anspruch nahm. Übergabe und Einweisung hätte besser sein können. Kaum daheim stellten wir fest das dass Küchenfenster undicht war, wurde dann aber über die Challenger Zellengarantie abgedeckt der Wohmopark hat bis heute noch nicht auf meine Garantieanmeldung reagiert. Kommunikation ist definitiv keine Stärke des Womobilparks und wer dort ohne Vorwissen hinkommt, der kann auf die Schnauze Falle. Ich würde dort wieder kaufen jedoch muss man bedenken das die wirklich jeden sch.. kaufen und verkaufen und das man davon ausgehen muss das man keine Garantie aufs Fahrzeug hat, außer man erstreitet sie sich vor Gericht Gruß Michael
na dann scheinst Du das ja zu brauchen. Wenn jemand meint er müsste dort kaufen, kann ich und meine Kollegen nur Empfehlen, erst eine Rechtschutzversicherung abzuschließen und die Wartezeit abzuwarten. Mittlerweile habe ich schon 6 Gutachten über verschiedenste Wohnmobile, wo Mängel hatten, gemacht. Auch meine Kollegen haben hier schon diverse Wohnmobilegutachten angefertigt. Aber wer nicht hören will, muss fühlen. Rainer Rossrucker --> Link Da stimme ich euch beiden zu, ich wusste vorab bereits über die Probleme mit dem Wohnmobilpark bescheid jedoch hat mich das nicht abgehalten. Erstens weil ich ein verhältnismäßig neues WM dort erwerben wollte und Zweitens wer keinen gesunde Menschenverstand und technischen Wissen mitbringt der sollte dort nicht kaufen, denn wie ich bereits geschrieben hatte wird jeder sch.. verkauft und Garantie wird es auch keine geben. Es mag sein das ich Glück hatte oder einfach nur wusste worauf ich zu achten habe. Gruß Michael Mittlerweile hat der Anwalt des Wohnmobilparks bei Google eine Beschwerde bezüglich meiner Google Bewertung eingereicht. Ich hatte nur 1* gegeben da ich mit der Kommunikation, der Kaufabwicklung und der Fahrzeugübergabe nicht zufrieden war. Ich bin mit meinem Kauf immer noch zufrieden aber es bewahrheitet sich das man dort auf die Schnauze fallen kann. |
Anzeige
|