aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche spezialisierten Campingshops nutzt ihr ?

Gast am 16 Nov 2019 18:54:32

Moin,

Welche auf Camping spezialisierten Shops nutzt ihr ? Vieles Kann man bei Amazon und Co. kaufen - klar. Mich würde interessieren welche Spezialshops genutzt werden, ich kenn kaum was gutes.

Ach ja, ... und wie heißt das Dingsbums mit dem man zwei Gasflaschen zusammenschliessen kann, damit sie nacheinander genutzt werden. Sowas mit Crashsensor, zum Betrieb bei Fahrt. Das habe ich doch hier schon gelesen, finde ich aber nicht mehr

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jambo48 am 16 Nov 2019 19:03:28

Ich kaufe gerne bei Camping Wagner, da der Shop in der Nähe ist.
Was Du suchst heißt z.B. Truma Duo Control, gibt aber auch Wettbewerber, z.B. von GOK
LG
Micha

Tinduck am 16 Nov 2019 19:39:52

Ich such über Google und bestelle dann irgendwo. Amazon ist meist teurer als Campingramsch24 oder wie sie alle heissen. Meist geht es ohne Registrierung, wenn man mit Paypal zahlt.

Bisher kam alles an, egal wo ich bestellt habe. Allerdings immer in D oder bei Obelink.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

mefor am 16 Nov 2019 20:35:30

Den großen südamerikanischen Fluss vermeide ich möglichst, ansonsten in der eBucht, Wagner oder Oberlink.

rolf51 am 16 Nov 2019 20:52:38

Hallo,
Suchmaschine wird angeschmissen und der beste Preis gewinnt.
Ansonsten wenn es dringend ist oder ich es anschauen will bei Fritz Berger in der Nähe.

Elgeba am 17 Nov 2019 00:07:44

Fritz Berger oder Movera

Gruß Bernd

riga7713 am 17 Nov 2019 01:42:19

Campingplus.de
Meist am günstigsten. Und schnell.

wackeldackel am 17 Nov 2019 09:14:52

Obelink (hier gibt es auch zusätzlich Beratung und gute Tipps), Fritz Berger

Gast am 17 Nov 2019 09:25:53

Amazon, Berger und ein Regionaler Händler vor Ort ......

MountainBiker am 17 Nov 2019 10:01:55

Campingplus.de

auch mein Favorit!

Labrador am 17 Nov 2019 10:03:54

Wir haben in der Nähe Globetrotter. Was es dort gibt, kaufe ich auch dort der Qualität wegen. Alles andere suche ich dann meist bei Camping Berger.

wutour am 17 Nov 2019 10:07:30

mefor hat geschrieben:Den großen südamerikanischen Fluss vermeide ich möglichst, ansonsten in der eBucht, Wagner oder Oberlink.

in natura meiden wir den nicht. der ist echt toll.
sonst hat unser ausbauer (cs) unsere defekten teile auf lager und schneller versand.
was sonst noch fehlt je nach señor google.
hasta luego wU

wutour am 17 Nov 2019 10:08:04

mefor hat geschrieben:Den großen südamerikanischen Fluss vermeide ich möglichst, ansonsten in der eBucht, Wagner oder Oberlink.

topolino666 am 17 Nov 2019 10:08:20

- campingplus (aber ich fahr hin und hols ab ;-) )
- Obelink
- FritzBerger (Zentrale in NM: hinfahren oder beim Campingfritze vor Ort)

Gast am 17 Nov 2019 10:58:28

Die meisten Sachen kaufen wir bei Movera, weil unser Händler das im Laden hat. Wenn wir die Sachen dort kaufen, bekommen wir 10% Rabatt. Ansonsten haben wir schon bei Berger, Obelink und Wagner gekauft und waren überall zufrieden.

Gast am 17 Nov 2019 12:14:46

Die üblichen sind ja schon genannt worden. Bei so manchem Artikeln haben die aber entweder zu wenig Auswahl oder nicht die richtige Qualität. Das trifft vor allem auf Elektro Zubehör zu wie Batterien, Ladegeräte, Wechselrichter, Kabel, Solar, Sicherungen usw. Da kaufe ich lieber bei den spezialisierten Versendern (Autobatterien-billiger, Greenaccu, Offgridtec, preVent usw.) oder im Yachtzubehör (AWN oder SVB)
Gruß Andreas

Gast am 17 Nov 2019 12:22:15

Wer lieber in einen Laden geht und aus dem Bereich Ruhrgebiet kommt: Pieper in Bottrop. Der verkauft das meiste auch online. Insbesondere hat er immer alle Engel Kühlboxen vorrätig. Aber auch bei Kleinteilen für Strom und Gas ist er gut sortiert.
Gruß Andreas

pwglobe am 17 Nov 2019 13:35:58

Hallo
Ich vergleiche immer die Preise online, technischen Kram fürs Wohnmobil bestelle ich dann meist bei Camping Wagner mit Selbstabholung, manchmal auch bei Obelink, wenn es Versandkostenfrei ist.
Bei anderen Sachen, z.B. unsere Stühle, möchte ich die Sachen sehen und begutachten, dann fahren wir in einen Shop (Berger, Reimo usw.)
Die Solaranlage habe ich nicht aus dem Campingzubehör, da völlig überteuert.
Die einzelnen Komponenten habe ich mir zusammengesucht und dann bei den verschiedenen Fachhändlern bestellt.
Man muss immer die Preise vergleichen manchmal ist es auch in der Bucht am günstigsten oder beim örtlichen Fachhandel.
Beispiel: Napoleon Grill, im Web lange Preise verglichen und einen super günstigen Onlineshop gefunden, um dann im Impressum zu lesen, dass der Händler 20km von mir entfernt ist und dort die gleichen Preise wie online hat.

Sprinterklasi am 17 Nov 2019 14:21:19

hallo,
womoserv

Schöne Grüße, klasi

maritzebill am 18 Nov 2019 11:10:06

Bodimobil hat geschrieben:Wer lieber in einen Laden geht und aus dem Bereich Ruhrgebiet kommt: Pieper in Bottrop. Gruß Andreas

Auf dem Weg ins Ruhrgebiet schauen wir auch gerne bei Pieper vorbei, allerdings in Gladbeck.
Die ein oder andere Reparatur wurde dort auch schon durchgeführt.

LG Maritzebill

nkag16 am 18 Nov 2019 13:04:50

Wer lieber in einen Laden geht und aus dem Bereich Rhein-Main-Gebiet kommt, für den könnte Reimo in Egelsbach interessant sein.

Gast am 18 Nov 2019 13:09:18

maritzebill hat geschrieben:Auf dem Weg ins Ruhrgebiet schauen wir auch gerne bei Pieper vorbei, allerdings in Gladbeck.

Oh - ist schon länger her, dass ich da war.
Du hast recht, Pieper ist in Gladbeck, nicht in Bottrop.

Gruß Andreas

cbra am 18 Nov 2019 13:12:52

wir haben fritz berger in der stadt, da hole ich rabbafrost und efoy sprit, sonst brauchen wir kaum was aus dem campingshop

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Betrugsversuch beim Verkauf meines Wohnmobils
Gaunerzinken in den Lack geritzt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt