Hallo zusammen,
wir haben uns gerade einen Sprinter Kastenwagen gekauft und wollen diesen nach und nach ausbauen. Ich habe das große Los gezogen mich um die Wasserversorgung im Camper kümmern zu dürfen. :? juhu!
Wir haben uns generell schon für eine Druckwasserpumpe mit einem 70 L Frischwassertank entschieden. 30 L Grauwasser kommt unters Auto fertig is die Laube...Was mir aber wirklich Kopfzerbrechen bereitet ist die Warmwasserversorgung. Ich habe schon einiges gelesen, von Solar Varianten die bis hin zu Erwärmung des Wassers über die Motorkühlung. Eine weitere Überlegung die Standheizung zur Erwärmung zu nutzen.
Wir werden überwiegend in warmen Ländern unterwegs sein und könnten grundsätzlich Solar gut nutzen und es gerne mit einem kleinen Wasserspeicher (Boiler) nutzen, aber was ist mit den kalten Tagen? Und wie bekomme ich das warme mit dem kalten Wasser zusammen? Brauche ich hier eine weitere Pumpe?
Alles ist entweder ist es sehr gewagt, zu schwer (Gewicht), oder kompliziert umzusetzen. Was sind Eure Erfahrungen? Was hat sich bei Euch bewährt?
Liebe Grüße
Jennie