|
Hallo zusammen, ich schau mir heute um 18 Uhr einen Ford Transit Bj 96 an und wollte fragen, ob mich jemand vor Ort beim Kauf unterstützend beraten könnte? Ich habe leider keine Ahnung von Motoren und auch nicht von Aufbauten und würde mich sehr freuen wenn einer von euch Profis helfen kann, natürlich gegen Bezahlung. Freue mich auf eine Nachricht. Liebe Grüßle, Barbara Hallo Barbara! Bei einem so alten Wohnmobil ist das Risiko sehr groß. Viele Mängel sind nicht sofort ersichtlich, die werden oft kaschiert und der Schrott an Ahnungslose verkauft. Um 18 Uhr wird es dunkel, da kann man nichts mehr richtig erkennen! Wenn ihr keine Ahnung habt und nicht selbst handwerklich einiges selbst machen könnt, dann kann ich nur abraten, ein finanzielles Desaster ist sehr wahrscheinlich. Selbst wenn jemand mit Erfahrung euch hilft, da lauern Mängel, die man möglicherweise übersieht und der der Berater ist dann Schuld und wird in Regress genommen! Das möchte natürlich niemand. Wenn ihr bei einem Händler kauft, dann habt ihr ein Jahr Sachmängelhaftung. Verschleißteile sind immer ausgenommen. Gruß Hans Falls du keinen findest, schau dir das Womo einfach an und wenn es dir gefällt mach morgen einen Termin beim TÜV für einen Gebrauchtwagencheck, kostet 89 Euro aber ist gut angelegt. --> Link Das ist wohl das mit Abstand sicherste Vorgehen. DEKRA, GTÜ, KÜS etc. machen sowas wohl auch. Wenn der TÜV das Womo dann gecheckt hat kannst du es entweder beruhigt kaufen, oder aufgrund der festgestellten Mängel einen Voranschlag einer Werkstatt für Reparaturkosten holen und dementsprechend den Preis drücken oder es sein lassen und ein anderes suchen. Und: Wenn sich der Verkäufer auf so einen Check dann nicht einlassen will ist eh was falsch. Ich kann Hans nur zustimmen. Sag den Termin ab und mach einen neuen Termin während der Tageslichtstunden, im Moment spätestens 16:00, damit Zeit nach hinten ist. Im Dunkeln kann man keine Fahrzeuge begutachten! Genauso, wie man Immobilien nicht Sonntags be