Hallo Zusammen,
wir wollen uns ein teilintegriertes Wohnmobil anschaffen.
Unsere "kleinen" Kinder (Zwillinge) sind inzwischen auch schon fast 15 Jahre, und werden vermutlich nicht mehr lange bzw. oft mit in den Urlaub mitgehen. Deshalb dachte ich von der Größe an 3 Schlafplätze, wenn alle mitgehen kann einer oder zwei auch in einem Zelt schlafen.
Das Fahrzeug wird auf jeden Fall das ganze Jahr benutzt, muss also für Wintercamping ausgelegt sein.
Budget liegt bei max. 60tsd €, war ursprünglich weniger und ich habe es schon hochgesetzt :oops:
Gebrauchtmarkt habe ich mir seit einiger Zeit angeschaut, ich möchte kein gebrauchtes Wohnmobil das nach einigen Jahren noch fast den Neupreis kostet. Deshalb schaue ich inzwischen nur noch bei den Neuen.
Bisher, und deshalb auch meine Frage, habe ich nur ein Modell gefunden das ganz gut zu passen scheint. Hat leider nur eine Breite von 216cm, da wäre mir lieber wenn ich im Innenraum die 20 cm mehr hätte.
Hobby Optima V65 GE ONTOUR EDITION
Da komme ich mit dem großen Motor, Bettumbausatz und ein paar kleiner Dinge auf ca. 58tsd. €
Ansonsten hat er schon eine sehr gute serienmäßige Ausstattung.(Markise, Sat-Anlage / TV, wintertauglich, usw...)
(hätte hier gerne den Link zur Ausstattungsseite gepostet, darf aber noch nicht :cry: )
Ich würd mich sehr über eure Meinung oder Vorschläge, was ihr an meiner Stelle machen würdet, freuen.
Danke
Stefan