Hallo,
Ich bin 37 Jahre alt und neu hier im Forum.
Ich habe mich dazu entschlossen, mir ein Wohnmobil zu kaufen. Ich werde es zu 80% alleine nutzen. Meine Frau ist dafür nicht zu begeistern. Kinder haben wir noch keine. Ein guter Freund von mir würde hin und wieder mitfahren. Aber mit ihm möchte ich nicht in einem Bett schlafen. Deswegen wäre eigentlich ein Wohnmobil mit Festbett und Hubbett optimal.
Ich bin ein Thermengänger. Und dafür soll das Wohnmobil auch genutzt werden. Ich möchte gerne ein paar Tage in der Therme verbringen und im Wohnmobil dann schlafen. Duschen werde ich deswegen eigentlich fast nie im Wohnmobil. Einmal im Jahr fahre ich noch auf ein Festival, dort werde ich die Dusche dann bestimmt nutzen. Fahrräder werde ich nicht mitnehmen. Eine große Küche brauche ich auch nicht.
Für mich wäre deswegen ein Wohnmobil der sechs Meter Klasse optimal. Länger möchte ich eigentlich ungern, damit ich keine Parkplatzprobleme habe. Die Breite ist mir egal. Ein schmaler Van soll es nicht sein.
Da ich die Thermen im Herbst und Winter hauptsächlich besuche, sollte das Mobil auch winterfest sein.
50000 Euro habe ich veranschlagt. Es kann auch gerne ein gebrauchtes sein.
In die engere Auswahl sind bei mir:
Chausson 515
Chausson 514
Eura Mobil 590
Am besten gefällt mir der chausson 515. Aber da gibt es nicht viele von. Mit dem 514 könnte ich auch leben.
Aber an dem chausson stört mich, dass die auf dem Ford Transit aufbauen. Ein Ducato wäre mir glaube doch lieber. Deswegen habe ich noch den eura Mobil ins Auge gefasst. Die gefallen mir aber vom Innenraum nicht so sehr. Ist mir irgendwie zu altbacken. Von Vorteil wäre allerdings hier der Doppelboden. Oder kann man das Argument vernachlässigen?
Wenn es denn chausson 515 mit Ducato geben würde, dann würde ich sofort zu schlagen. Oder hat der Transit keine Nachteile?
Vielleicht habt ihr ja noch andere Alternativen für mich.
Ich bedanke mich schonmal und sorry für den langen Text
Gruß
Manuel