Gino am 29 Nov 2022 19:51:52 Wer hat schon einmal in Spanien auf dem 5 Sterneplatz in „Torre la Sal 2 „ überwintert ????? Viele Grüße Gino Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.
bosko1 am 29 Nov 2022 22:31:03 Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Moin, ja ich 2018, allerdings nicht überwintert sondern den Dezember, Januar und Februar dort verbracht. Gruß Bosko
rheinberger am 29 Nov 2022 22:35:59 Moin Ich war 4x dort und es hat mir gefallen. Wir haben jetzt andere Reiseziele deshalb ist Spanien nicht mehr auf der Liste. Gruß Rheinberger
Gino am 29 Nov 2022 23:11:11 Hallo, Kannst du uns Tipps für den Aufenthalt geben? Wir fahren zum erstenmal dorthin und wissen nicht was man einpacken muss. Meine Frau ist mit dem Einpacken von Klamotten total überfordert Warm oder Kalt? Sollen wir die Campingstühle mitnehmen? Wo kann man Gas kaufen? Usw.usw. Kannst du uns bitte Helfen, damit der Erste Überwinterungstrip kein Reinfall wird. Bitte teile mir/uns deine Erfahrungen mit! Vielen Dank! Gino
Springer12 am 29 Nov 2022 23:25:36 Warum macht Ihr euch so ein Stress,packt ein dicken Polover und ne Jacke ein fertig die Kiste. Wo Ihr euch rumtreibt ist es etwas kühler als weiter unten aber immer noch wärmer als in Germany. Warum sollte keine Stühle mitnehmen die Frage verstehe ich überhaupt nicht. Gasflaschen bekommst an jeder Tanke,kein Problem. Legt euch zurück und atmet tief durch und seht es etwas gelassener. Vielleicht sehen wir uns.
bosko1 am 29 Nov 2022 23:45:34 Gino hat geschrieben:Hallo, Kannst du uns Tipps für den Aufenthalt geben? Wir fahren zum erstenmal dorthin und wissen nicht was man einpacken muss.
Gino
Moin, ein paar warme Sachen und vor allen Dingen eine Windjacke, es erwartet dich kein Sommerwetter!! Wetterbedingungen können jedes Jahr im Winterhalbjahr dort anders sein. Du wirst deine Erfahrungen selber machen müssen. Viel Spaß Gruß Bosko
WomoToureu am 30 Nov 2022 00:13:31 bosko1 hat geschrieben:ein paar warme Sachen und vor allen Dingen eine Windjacke, es erwartet dich kein Sommerwetter!!
Ja da wird es wesentlich kälter als z.B. in der Region Malaga, für uns wenn ich anmerken darf, kein Winterziel. Wir würden die Region zwischen Alicante und Gibraltar empfehlen.
huohler am 30 Nov 2022 00:23:18 Ich muss meinem Vorschreiber Recht geben: Zum Überwintern weiter in den Süden - grob ab Alicante. Wir fahren seit 6 Jahren immer über Weihnachten / Neujahr nach Spanien und haben schon viele Gegenden probiert. Ich würde mir auch gut überlegen ob ihr die ganze Zeit an einem Ort verbringen wollt. Da wäre eine Ferienwohnung vielleicht praktischer und im Vergleich zu komfortablen Plätzen nicht teurer.
Hubert
NeuerCamper2021 am 30 Nov 2022 08:08:10 Adapter für spanische Gasflasche nicht vergessen.
HeideMobil am 30 Nov 2022 09:44:31 Die im Wetterbericht angezigten 18° sind bei Sonne sehr angenehm. Aber es gibt immer wieder Tage mit starken Windböen und dann es es deutlich unangenehmer. Also Schal und, wie schon geschrieben, eine Windjacke sollten dabei sein. Ich bin auf der anderen Seite von València in Altea.
Wenn ihr keinen Mietwagen plant und nicht alles zu Fuss machen wollt, sind Fahrräder mit E-Unterstützung sehr sinnvoll !!!
Gas werdet ihr auf den CP bekommen und alles was ihr nicht dabei habt könnt ihr auch hier kaufen 8)
Gino am 30 Nov 2022 10:08:55 Vielen Dank für eure Zuschriften!
Gruß Gino
WoMoNK19 am 30 Nov 2022 10:46:09 Hallo, die bekannte Suchmaschine findet mit dem Begriff "Überwintern Wohnmobil Spanien" folgende Treffer: --> LinkDie Bücher kann man dann natürlich auch ganz einfach im nächsten Buchhandel bestellen. Da sind die normalerweise auch nach 2 Tagen zu bekommen - so bei mir jedenfalls. Vielleicht hilft das ja bei der Vorbereitung der Reise WoMo NK 19
christine w am 30 Nov 2022 11:10:04 Hallo Gino, wir stehen in der näheren Umgebung. Räder ein Muss!
Wunderschöne Radwege und auch Ziele. Gasflaschen bekommt Ihr auf den Stell und Campingplätzen. Unbedingt Tisch und Stühle mitnehmen. Auch auf unser Küchenzelt wollen wir nicht verzichten. Für Grill, Kochplatte usw. Nachts kommen auch die Räder rein. Bei kalten Wetter setzen wir uns auch mal zu viert, mit am Glaserl Wein rein.
Nicht zu viel Gedanken machen. Ergibt sich alles.
Sogar ein Aldi ist heuer vor Ort.
Ihr werdet eine schöne Zeit haben.
schneggenhaus am 03 Jan 2023 22:52:28 alles mit nehmen was man so braucht zum Campen, Grill Küchenstation Stühle Tisch und ein Vorzelt wenn man will das vergrössert den Wohnraum wenn nötig. Wir haben noch nie eines gebraucht weil wir noch nie überwintert haben und sind immer in Etappen weiter gefahren.
Wichtig sind noch Räder oder E-Bikes damit man Einkaufen fahren kann.
Kleider nehme ich Outdoormässig inklusive Windjacke wie in den Bergen mit auch Schuhmässig, mit verschieden Schichten bis zum Top und kurze Hose wenn man an der Sonne sitzt, so ist man Wettermässig bei jedem Wetter angezogen und kann auch einmal nass werden ohne das man friert und trocknet schnell, oder zu heiss hat. In Spanien gibt es auch Berge, auch nähe Orpesa del Mar und das Wetter kann schnell ändern.
Badkleider sind auch dabei da es ein Hallenbad gibt.
Viel Spass beim Planen :)
maxmara am 07 Feb 2025 16:16:34 NeuerCamper2021 hat geschrieben:Adapter für spanische Gasflasche nicht vergessen.
Den hat man in diesem Jahr tatsächlich für mehrere Repsolgasflaschen gebraucht, denn es war ungewöhnlich kalt. --> Link
landmesser am 08 Feb 2025 01:36:13 Moin,
ich war letztes Jahr für ein paar Tage in Torre la Sal, welcher Platz weiss ich nicht. Einer von den fünf war es.
Nimm mit, was du im April an die Nordsee nehmen würdest. Ein Geschäft mit allem notwendigen ist fußläufig, für Discounter ein Fahrrad. Strom ist nach meiner Erinnerung inklusive, also kein Gasproblem, sondern Heizlüfter. Als angenehm für die Fitness habe ich das kleine, karg ausgestattete Hallenbad empfunden. Ein Restaurant vor dem Platz, für die anderen brauchst du ein Fahrrad. Alle Restaurants in weitem Umkreis auf deutsche Touristen eingestellt, mit tageweisen Ausnahmen. Ich hatte kein E-Bike, das war alles machbar,
Einen Platz länger als ein paar Tage musst du langfristig vorreservieren, einen guten Platz für den ganzen Winter zwei Jahre vorher. Wenn du bereit bist, alle zwei Tage umzuziehen, mag es auch ohne Reservierung gehen.
Viele Grüße landmesser
maxmara am 08 Feb 2025 12:39:02 landmesser hat geschrieben:Nimm mit, was du im April an die Nordsee nehmen würdest
Zur Zeit pendeln die TorrelaSal-Tageshöchstwerte um 15C und liegen Nachts zwischen 5 und 10C. Auch wenn die durchschnittlichen Temperaturen nur wenige Grade nach oben abweichen, ist die Anzahl der Wintercamper in Denia, Calp und Altea viel höher als in Torre la Sal und Umgebung. Altea liegt gut 200km südlicher.
redddi am 08 Feb 2025 12:50:16 Gandia jetzt gerade 21 Grad draussen gemesen, Sonnig und seit 3 Tagen Windstill, gefühlt wie 18 Grad. Geht gerade so eben draussen zu frühstücken, aber mit Vliesjacke umgeschnallt.In der letzten Nacht Tiefstwert um 4:30 Uhr 5 Grad. Nachts nur mit Standheizung (Diesel), gestern nachgetankt, Verbrauch 50 Liter für 30 Tage, wobei das relativ ist. ICH habe es gerne warm in der Nacht, Nachbarn auf dem Campingplatz haben Nachts keine Heizung an. Das beschreibt die Unterschiedlichkeit der Menschen....
BURAN am 08 Feb 2025 14:17:17 Gino hat geschrieben:Hallo,
Meine Frau ist mit dem Einpacken von Klamotten total überfordert
Gino
Man kann Frauen auch mit 8/4 cm glücklich machen .. dabei spielt es keine Rolle on american express, visa oder master card im Ernst .. was ist daran so schwer ? aber ich denke du hast es jetzt eh schon raus , der winter ist ja quasi um LG Klaus
Camper81 am 13 Jul 2025 13:17:04 Der Platz ist so schön gelegen
das wir schon zum 8 mal in Folge dort sind..
zu allen Jahreszeiten..
Springer12 am 13 Jul 2025 14:05:09 Wir stehen über Weihnachten und Silvester immer auf dem Nachbarplatz Bravo Player.
|
|