|
Hallo Ihr Lieben, bin Tim und Neuling und auf der Suche nach einem mögl. Alkoven Wohnmobil. Suche ca ab Ducato 244 d.h. ca ab 2005 mögl. Hymer mit Alkoven bis ca 30.000€, Traumgrundriss wäre Alkoven, 4er Dinette gegenüber und im Heck Etagen oder Einzelbett und einer Dusche ohne umbauen. Hab gelesen dass Hymer eine holzfreie PUAL Aussenwand hat, gibt es noch andere Hersteller der Bauweise oder haben alle anderen der Baujahre Holzständerwerk? Wie ist es mit der Qualität in dem Baujahr von LMC? Wandaufbau? Welche WOMOS bieten ähneliche Qualität bzw Wandaufbau wie Hymer? Die WOMOS die ich gefunden habe wo es passte, waren nach Stunden sofort verkauft, hatte mit ein Hymer bei der Wohnmobilgallerie reservieren lassen, extra Urlaub genommen, Abends rief der Verkäufer an sein Kollege hat das Wohnmobil verkauft, grimpf Ideale Grundrisse wären Hymer 524 Classic oder LMC 670 mit Alkoven. Danke für gute Ratschläge. Liebe Grüße Tim Hallo und herzlich Willkommen, schau mal hier nach Wohnmobilgalerie. Danach könnte es sein, dass du froh bist, weil es nicht geklappt hat. Schau mal hier: --> Link Alkoven, etwas älter, etwas teurer, aber sicher verhandelbar. Wir haben den Orbiter 591G aind sehr zufrieden Hi, Ob holzfreier Aufbau oder nicht, das Isolationsmaterial ist sehr wichtig. EPS nimmt Feuchtigkeit auf und kann mit der Zeit "Schwund'" aufweisen, XPS nicht. A.m.S. lieber auch Holz im Aufbau, aber XPS, als holzfrei mit EPS. Gruß
Der sieht ja bombig aus - dürfte nicht lange drin stehen. Und für ein Manufakturfahrzeug auch beileibe nicht zu teuer. Allerdings über 3,5 Tonnen, was ja für manchen ein Problem darstellt. bis denn, Uwe
Wow
Schau nach Saisonkennzeichen, Wohnmobile die nicht im Winter strapaziert wurden sind meist in einem besseren Zustand. Gruß Harald Man kann auch einen Blick auf das Fahrgestell werfen. Es soll auch gepflegte Winterfahrzeuge geben.