aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterie Nachrüsten LiFEPO4 1, 2, 3

Jorge1968 am 10 Jan 2025 08:37:52

Hallo ins Forum.
Ich besitze ein neues, gebrauchtes Wohnmobil Bürstner T 604, Baujahr 1999.
Ich würde mir gerne die Batterie nachrüsten.

ECO-WORTHY LiFePO4 100Ah Bluetooth, Lithium batterie 12V 100ah mit BMS Low Temperature Schutz und Max. 15000 Zyklens,1280Wh.

Kommt mein altes EBL dass im Wohnmobil verbaut ist damit klar, oder muss dies auch erneuert werden.?
Technisch bin ich nicht so versiert, deshalb frage ich lieber im Forum bevor ich die Batterie kaufe.!
Für mich ist nur wichtig damit ich länger Frei stehen kann.
Ich danke euch für eure Nachrichten und Hilfe.
Vg Georg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Vize am 10 Jan 2025 11:34:40

Moin,

dazu müsste man zunächst erstmal wissen, welches Gerät als EBL in deinem Fahrzeug verbaut ist und/oder ob noch ein separates Ladegerät verbaut ist.

VG
Andreas

Ruedi1952 am 10 Jan 2025 15:31:21

Da das EBL sehr wahrscheinlich eigentlich mit 99% Sicherheit eine Blei Einstellung hat kannst du es verwenden.
Google Mal nach Alternativen von dem Akkuhersteller
Es gibt da eine Reihe von Hersteller die ich sage Mal nicht das gelbe vom Ei sind.

Anzeige vom Forum

Stocki333 am 10 Jan 2025 15:48:44

Jorge1968 hat geschrieben:ECO-WORTHY LiFePO4 100Ah Bluetooth, Lithium batterie 12V 100ah mit BMS Low Temperature Schutz und Max. 15000 Zyklens,1280Wh.

Und die 15000 Zyklen geben dir nichts zum nachdenken.
Franz

KAWADO am 10 Jan 2025 16:11:34

Stocki333 hat geschrieben:Und die 15000 Zyklen geben dir nichts zum nachdenken.

Franz, ich hab auch mal eine preiswerte bestellt (nicht Womo Einsatz) für 141,-.. incl Rabatt
( Link zum eBay Artikel ... die liegen alle bei 15000 Zyklen.... ;D )
Du bist auch immer am meckern :wink:

Auf den Bildern ist die Kepworth zumindest die einzige bei den Billigheimern,
wo das Gehäuse verschraubt ist. (evtl. bisschen Kleber?)
JBD BMS?/App fähig scheinen FAST alle zu sein.
Wenn nächste Woche kommt, werde ich berichten.

Stocki333 am 10 Jan 2025 17:42:25

KAWADO hat geschrieben:
Du bist auch immer am meckern :wink:

Korrekt, werd nix mehr dazu schreiben. :lach:

Auf den Bildern ist die Kepworth zumindest die einzige bei den Billigheimern,
wo das Gehäuse verschraubt ist. (evtl. bisschen Kleber?)
JBD BMS?/App fähig scheinen FAST alle zu sein.

Einbzige Pluspaunkt zu diesem Accu.Passt.

Gast am 10 Jan 2025 19:23:05

Stocki333 hat geschrieben:Und die 15000 Zyklen geben dir nichts zum nachdenken.
Franz

Genau gesagt steht da ja 4000-15000 Zyklen. :D

forterodriver am 10 Jan 2025 20:45:46

hallo,
meiner Meinung nach gehört bei dem Bj. die Elektronic Überholt für eine LIFEPO
mfg karl

Jorge1968 am 11 Jan 2025 06:16:39

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Ich werde noch etwas abwarten mit dem Kauf.
Vg Georg

BossHogg am 11 Jan 2025 07:37:38

Jorge1968 hat geschrieben:Hallo ins Forum.
Ich besitze ein neues, gebrauchtes Wohnmobil Bürstner T 604,
.........
Kommt mein altes EBL dass im...muss dies auch erneuert werden.?
Technisch bin ich nicht so.....Forum bevor ich die Batterie kaufe.!
Für mich ist nur wicht....h länger Frei stehen kann.
Ich danke euch für eure Nachrichten und Hilfe.
Vg Georg

Servus,
Länger frei stehen?
Was ist verbaut?
Was ist das Nutzungsprofil?
Wie ist deine Energiebilanz?

Zu 90% ist es mit dem Akku alleine nicht getan.

Ruedi1952 am 11 Jan 2025 10:00:18

Karl:
Was ist an der Elektronik überholt?
Das EBL liefert bis 14,4V und die A sind vernachlässigbar.
Unser EBL liefert 20A, die Lima die bringt nur 14,2 V reicht auch aus.
Den Rest auf 14,6 V macht der Solarkoffer.
Er sollte sich nur Gedanken machen welches Fabrikat er kaufen will.
Wir haben einen Selbstbau 142 AH und für 299 EUR einen Fertigakku 130 AH.
Beide werde über Solar bis auf 14,57 V geladen.
Seit Corona letzte Woche zum ersten mal wieder an Strom gestanden war im Preis enthalten.

Jorge1968 am 11 Jan 2025 15:20:28

Mein Nutzungsverhalten ist nicht überwiegend mit viel Verbrauch.
Ab und zu mal den TV anschauen, Nachrichten max 30 min.
Therme für heißes Wasser zum Abwaschen und zu Duschen.
Handy laden, Akkusauger laden.
Mehr ist es eigentlich gar nicht.
Trotzdem möchte ich versuchen so wenig wie möglich SP/CP an zufahren, natürlich nur zum V/E.

Die Lampen werden in nächster Zeit auch alle auf LED ausgewechselt.

Aber eins nach dem anderen.

Wohnmobil bekomme ich erst nächste, oder übernächste Woche da ich noch neue Reifen bestellt habe.
Habe es vom Händler gekauft.
Vg Georg

forterodriver am 11 Jan 2025 15:59:20

Ruedi1952 hat geschrieben:Karl:
Was ist an der Elektronik überholt?

würde mit Booster und neuem Ladegerät arbeiten, sonst könnte die EBL auf Dauer eventuell Schaden nehmen, muß net aber kann ,nur meine Meinung.
mfg karl

Ruedi1952 am 11 Jan 2025 17:37:19

Karl gehe Mal in dich ganz tief und überlege nochmal was du erzählst.
Kopfschüttel

basste315 am 11 Jan 2025 18:25:14

BossHogg hat geschrieben:Länger frei stehen?
Was ist verbaut?
Was ist das Nutzungsprofil?
Wie ist deine Energiebilanz?

Zu 90% ist es mit dem Akku alleine nicht getan.

Die Fragen sind berechtigt, aber bei einem Fahrzeug aus 1999 ist die vorhandene Ladetechnik meist zu 100% geeignet und ein Ladebooster nicht notwendig.
Ob es gerade ein ECO-Worthy werden muss, na ja - der TE sollte sich noch ein wenig umhören.

Hier habe ich einmal eine kleine Entscheidungshilfe gepostet: --> Link

Helmut

KAWADO am 11 Jan 2025 18:35:13

basste315 hat geschrieben:Ob es gerade ein ECO-Worthy werden muss, na ja - der TE sollte sich noch ein wenig umhören.

Hallo Helmut,

hast Du evtl. eine andere bessere Alternative im "Billigheimer" Club?

dietmardd am 11 Jan 2025 18:47:41

Generell kann man eine Aufbaubatterie aus Blei durch eine LiFePO4-Batterie oder -batterien ersetzen. Dabei ist u.a. Folgendes zu beachten:

1. Was war vorher als Aufbaubatterie? War es eine AGM-Batterie, so sollt an jedem Ladegerät und da gibt es einige, die Ladekennlinie anders eingestellt werden. Die Einstellungen AGM und Li sind nicht geeignet. Wenn Du Solar hast, sind es mindestens 3 Ladegeräte. Die Einstellung Blei-Säure ist optimal.
2. Egal, welche Batterie, man muss die Batterie auch laden können - ohne Stromsäulen - wenn man einige Tage freistehen will. Ich vermute mal, in dem alten Womo ist noch keine intelligente Lichtmaschine verbaut. Intelligent bedeutet saudumm, denn intelligente Lichtmaschinen laden Aufbaubatterien praktisch nicht. Bei den saudummen intelligenten Lichtmaschinen braucht man eine Ladebooster. Hast Du noch eine alte nichtintelligente Lichtmaschine, dann ist das Laden der Aufbaubatterie während der Fahrt wahrscheinlich kein Problem, wenn diese nur 100 Ah groß ist. Bei größeren Batterien muss man eben länger fahren, denn die alten Limas waren nicht allzu stark.
3. Wenn Du frei stehen möchtest, würde ich über eine Solaranlage nachdenken, die im Sommerhalbjahr und bei Sonne Deine Aufbaubatterie bei Fahrt und im Stand zusätzlich auflädt. Wenn Du keine Fachkenntnis in Elektrotechnik hast, würde ich das lieber durch einen Fachmann machen lassen. Ich empfehle Dir dazu Peter hier im Forum, das ist viel billiger und fachkompetenter als manche andere Werkstatt. Die Fahrt an die Ostsee zu Peter kann man mit einer Reise nach Schweden kombinieren (Fähre ab Rostock).
4. Wir sind seit ca. 25 Jahren Freisteher - dort wo das möglich ist. Nach unseren Erfahrungen ist eine Kapazität von 100 Ah für das Freistehen sehr knapp bemessen. Bei Freistehern gilt der Grundsatz: Je mehr Batteriekapazität und Solar, desto besser. Denke daran, dass in Zukunft alle möglichen Wünsche auftreten, die Strom kosten, z.B. ein Wechselrichter für 230 V-Geräte verschiedenster Art, z.B. Ladegerät für E-Fahrräder, Kaffeemaschine, Föhn, Induktionskochplatte. In Deinem betagten Womo dürften noch energiefressende Spotlampen verbaut sein und keine energiesparenden LED. Meine Empfehlung, baue die leistungsstärkste Batterie ein, die Platz hat. Statt einer Bleibatterie gleicher Größe und Gewicht können LiFePO4-Batterien der 2 bis 3 -fachen Kapazität eingebaut werden, im Extremfall bei Untersitzbatterien bis ca. 460 Ah.
5. LiFePO4-Batterien haben im Vergleich zu Bleibatterien einige Besonderheiten und die wichtigste ist, dass diese eine höhere Energiedichte haben, die in kürzester Zeit entladen werden kann. Während LiFePO4-Batterien im Vergleich zu Li-Ionenbatterien (mit Cobalt, Ni und Mn) weitgehend eigensicher sind und dadurch nicht aus internen Ursachen spontan abfackeln, sind äußere Kurzschlüsse durch falsche Verkabelung oder wenn man z.B. einen Schraubenschlüssel auf die Batterie fallen lässt, sehr gefährlich, denn es entstehen sehr sehr hohe Entladeströme, die im schlimmsten Fall das ganze Womo abfackeln. Normalerweise soll ein BMS die Entladeströme begrenzen oder sich abschalten und damit die Batterie vom Netz trennen, aber meine Hand würde ich nicht darauf verwetten, insbesondere wenn die Batterie ein Chinakracher von Ali oder Temu ist und wenn man das BMS nicht genau kennt. Das ist der Grund, warum technische Laien bei LiFePO4-Batterien besonders vorsichtig sein und sich besser auf Fachleute verlassen sollten.

dietmardd am 11 Jan 2025 18:55:15

Ich habe mir gerade die Homepage von ECO-Worthy angesehen. Bei "über uns" kommt bei mir nichts, der PC rödelt nur ewig und ein Impressum habe ich auch nicht gefunden oder es ist gut versteckt.

Regel: kaufe im Internet nie bei Firmen ohne Impressum!

Ich würde grundsätzlich auch nicht von Firmen außerhalb der EU kaufen und am besten nur in D, weil dt. Recht.

basste315 am 11 Jan 2025 18:57:13

KAWADO hat geschrieben:Hallo Helmut,
hast Du evtl. eine andere bessere Alternative im "Billigheimer" Club?

Ich werde mich hüten, irgendeinen AKKU tatsächlich zu empfehlen, den ich nicht vor Ort selber geöffnet und getestet hätte.

Weiters werden aufmerksame Beobachter bemerkt haben, wie schnell die Chinesen (auch der gleichen "Marke") wieder geänderte Ausstattungen mit der nächsten Charge ausliefern. Morgen ist alles wieder anders, anderes BMS, andere Zellen, Zellen aufrecht oder seitlich hochkant ...., einige sind da sehr kreativ.
Ob das Verbesserungen oder vielleicht nur Kostenoptimierungen geschuldet ist, wissen nur die schlauen Chinamänner.

Der potentielle Käufer muss sich schon selber ein bisschen orientieren und darf natürlich Hilfe im Forum erhalten.

Helmut

KAWADO am 11 Jan 2025 19:20:20

basste315 hat geschrieben:Ich werde mich hüten, irgendeinen AKKU tatsächlich zu empfehlen, den ich nicht vor Ort selber geöffnet und getestet hätte.

basste315 hat geschrieben:Ob es gerade ein ECO-Worthy werden muss, na ja - der TE sollte sich noch ein wenig umhören

Das hörte sich für den Eco-Worthy zuerst etwas negativ an, deshalb meine Frage nach etwas besserem. :wink:

basste315 hat geschrieben:Der potentielle Käufer muss sich schon selber ein bisschen orientieren und darf natürlich Hilfe im Forum erhalten.

Helmut, ich hab den Kepworth (link s.o. ) Akku bestellt. Wenn da, wird der geöffnet, wenn/weil der geschraubt ist.
Bilder vom Innenleben dann später.
Ich werde den VOLL bzw. LEER machen und berichten, aber keine 1000 shoots dafür hier einstellen :wink:

Kurztest sozusagen :lol:

Ruedi1952 am 11 Jan 2025 19:38:07

Ich werde auch keinen empfehlen dann bricht ein Shitstorm los.
Unser Selbstbau Akku läuft perfekt bis 14,57 V hoch und der Fertigakku ebenso.
Ich behaupte Mal die Lima's in unsere alten Karren sind intelligenter wie die neuen unsere Akkus werden vollgeladen.
Ja sie sind leistungsschwach mit 90 A aber auch wir bekommen unsere beiden Akkus mit gesamt 262 AH voll.
Dafür kostet eine Lima auch nur wenig sollte sie über den Jordan gehen.
Solar würde ich auch empfehlen ob fest verbaut oder Mobil muss jeder selber wissen.

basste315 am 11 Jan 2025 19:51:19

KAWADO hat geschrieben:Helmut, ich hab den Kepworth (link s.o. ) Akku bestellt. Wenn da, wird der geöffnet, wenn/weil der geschraubt ist.
Bilder vom Innenleben dann später.
Ich werde den VOLL bzw. LEER machen und berichten, aber keine 1000 shoots dafür hier einstellen :wink:

Kurztest sozusagen :lol:

Berndt, ein Plus ist dir sicher!

Helmut

forterodriver am 11 Jan 2025 19:51:53

Ruedi1952 hat geschrieben:Karl gehe Mal in dich ganz tief und überlege nochmal was du erzählst.
Kopfschüttel

gut ich nehme alles zurück, will da nix falsches sagen und den User nicht verunsichern, ich habs so gemacht und würde es auch immer wieder so machen.
mfg karl

KAWADO am 11 Jan 2025 23:10:07

Stocki333 hat geschrieben:Einbzige Pluspaunkt zu diesem Accu.Passt.

Franz ...Wenn ich den Akku da habe und hier Bilder poste würde ich mich natürlich über Deine Meinung dazu freuen.

Jorge1968 am 14 Jan 2025 19:55:55

Ich hoffe dass ich nächste Woche das Wohnmobil ausgeliefert bekomme.
Dann würde ich noch ein paar technische Details Posten.
Bis dahin wird erstmal nichts gekauft.
Danke euch für die vielen Antworten und eure Meinungen.
Vg Georg

Jorge1968 am 11 Mär 2025 08:50:06

Guten Morgen ins Forum, vielen Dank für eure Antworten und Meinungen.
Endlich hab ich mein Wohnmobil, und vermutlich ist es nicht möglich die LiFPO zu verwenden, siehe mein EBL....
Oder was meint ihr dazu.
Derzeit ist eine AGM 70SS Power mit Start/Stop System verbaut, 12v 70Ah

mv4 am 11 Mär 2025 09:18:28

Ladung auf Blei Säure...warum sollte das nicht gehen. Landstrom wird eh überbewertet.

Ich fahre schon seit Jahren ohne Landstromkabel durch die Gegend...Platz für Solar findet sich immer auf dem Dach...
Das ist nicht wie zu Blei Zeiten wo man ständig drauf achten musste das die Accus möglichst schnell nachgeladen werden damit sie eine halbwegs lange Lebendsdauer erreichen konnten.

Jeder erfüllter Wunsch bekommt automatisch Junge....bei dir wird er Solar heißen sobald der Accu eingebaut ist und läuft ;D

Jorge1968 am 11 Mär 2025 09:23:55

Servus und guten Morgen,
Du meinst ich kann das EBL drinnen lassen und auf Bleisäure umstellen.!?!
Dass wäre für mich natürlich optimale Lösung.

cinzano01 am 11 Mär 2025 09:34:43

Einfach so verwenden.

Lieber hier vermeiden unnötig Geld auszugeben und besser in eine wertige Batterie investieren. Die zieht man im Zweifel ins nächste Fahrzeug mit um.

1Hajo am 11 Mär 2025 09:53:12

Weiter oben hat dietmardd doch schon alles Wesentliche geschrieben. Natürlich kannst du das EBL weiter benutzen. Du musst bei der Akkueinstellung den Regler nur auf Blei-Säure einstellen. Wir haben ein WoMo von 2006 mit dem Ducato 250 und haben beim Umbau bis auf den Solarregler die komplette Technik gelassen. Auf dem Dach sind 330 WP Solarpaneele mit dem Solarregler verbunden und der ist direkt an der neuen Lifepo4 angeschlossen. Funktioniert wunderbar. Die Lichtmaschine lädt während der Fahrt mit 20A wenn der Kühlschrank über Gas läuft und mit etwa 15A wenn der Kühlschrank auf 12V läuft.

Sofort nach der ersten Strompleite noch mit dem alten Akku habe ich sämtliche Halogenleuchtmittel mit 15 Watt raus geschmissen und durch 2 Watt LED ersetzt. Die Stromersparnis ist wirklich gewaltig. Grundsätzlich würde ICH nicht das billigste Akku mit Import aus China kaufen, da ich dazu schon zu viel Negatives gelesen habe. Das neue Akku würde ich so groß wählen, wie der vorhandene Platz hergibt. Wir hatten vorher ein Blei-Gel Akku von etwa 100Ah und konnten das vom Platz her durch eine 200Ah Lifepo4 ersetzen. Trotzdem ist das neue Akku nur halb so schwer.

Solltest du dich einigermaßen mit Elektro auskennen, kannst du den Umbau leicht selber machen. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich den Umbau machen lassen und dann aber auch gleich einen vernünftigen Wechselrichter einbauen lassen.

Jorge1968 am 12 Mär 2025 09:09:46

Servus guten Morgen.
Dankeschön, ja ich hab dass oben schon gelesen, trotzdem bin ich froh mehrere Meinungen zu lesen.
Hab den Beifahrersitz schon ausgebaut, hab gut 30cm Platz für die neue Batterie Nachrüsten.

Die neuen LED sind bestellt, werde ich alle umrüsten.

Vg Georg

Jorge1968 am 16 Mär 2025 16:11:25

Screenshot_20250316_150646_Amazon Shopping.jpg
Hallo ins Forum.

Jetzt hab ich soweit alle Lampen ausgewechselt auf LED.
Das sollte die neue Batterie werden, siehe Bild.
Nochmals, ich verwende keinerlei 220V Geräte in meinen Wohnmobil, lade alles über die kleinen 12v Steckdosen.
Deshalb müssten die 100Ah bedenkenlos reichen.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

basste315 am 16 Mär 2025 18:11:47

Jorge1968 hat geschrieben:Das sollte die neue Batterie werden, siehe Bild.

€ 210,-- bzw. € 230,-- für 100 Ah , da hätte es aber noch billigere gegeben :cry: ........

Andere sind z.B. mit einer Berger 120 Ah --> Link mit 150 A BMS um ca. € 450,-- glücklich geworden --> Link

Helmut

Stocki333 am 16 Mär 2025 18:22:05

Hallo Georg
Auf die Tecvision bin irgendwie neugierig. Der Besitzer hat sich mal vor 3-4 Jahren an mich gewandt. Ob ich nicht mal einen Test veröffentliche von seinen Accus. Da gabs viel E-Mail verkehr zwischen uns. Der Hatte kein Ahnung von der Technik und auf was es ankommt bei den Accus.Auch von der Bauhöhe. Die er damals hatte, waren nicht für Untersitzmontage zu hoch. Auch bei den LG hat er dazugelernt. Ich habe ihm gesagt damals das die LG, die er anbietet Käse sind mit 14,6 Ladeschlusspannung. Das jetzige das er anbietet hat 14,4.
Auch das Video brqchte mich zum Schmunzeln. Das waren die Themen um die es damals schon ging. Und die Probleme die seine damalgen Accus hatten.
Irgenwie drängt sich der Verdacht auf, das der dazu gelernt hat. Und zwar einiges.
Darum wäre es intressant, das du den Accu vor Einbau überprüfst. Ich begleite dich gerne dabei.
Franz

basste315 am 16 Mär 2025 18:35:03

Stocki333 hat geschrieben:Auf die Tecvision bin irgendwie neugierig.

Ich auf die TEKVISION --> Link auch :wink:

Helmut

Stocki333 am 16 Mär 2025 18:36:29

basste315 hat geschrieben:€ 210,-- bzw. € 230,-- für 100 Ah , da hätte es aber noch billigere gegeben :cry: ........

Helmut, es geht nicht nur um den Preis. Und wenn ein Accu an fufziger mehr kostet. Was solls. Wenn die um den Mehrpreis vernünftiges verbauen. Dann ist das auch gerechtfertigt. Wenn ich da so einige Test von den extrem günstigen anschaue.
Nächster Punkt von den günstigen. Wenn der Probleme macht, und du zahlst für das Rücksenden die Hälfte des Kaufpreises.
Dann kannst du sagen: Ich hab die hälfte des Kaufpreises für Nix und wieder Nix versenkt.
Ja so stell ich mir das vor.
Franz

WomoTechnikService am 16 Mär 2025 18:43:02

Stocki333 hat geschrieben:Ich habe ihm gesagt damals das die LG, die er anbietet Käse sind mit 14,6 Ladeschlusspannung. Das jetzige das er anbietet hat 14,4.

... macht er aber immer noch: --> Link

LG Peter

Jorge1968 am 16 Mär 2025 18:52:10

Na dann lass ich lieber mal die Finger davon.
Muss noch mal darüber nachdenken....
Danke Euch für die schnelle Rückmeldungen
Vg Georg

Stocki333 am 16 Mär 2025 19:02:52

WomoTechnikService hat geschrieben:... macht er aber immer noch: --> Link

Es gibt aber auch ein anderes.
[url][https://www.tekvision.eu/collections/lifepo4-chargers/url]
Franz

Jorge1968 am 16 Mär 2025 19:12:51

Die vom Berger wäre auch okay für mich, allerdings ist die mit 35,5cm zu lang.
Hab höchsten 33cm Platz von der Länge unterm Beifahrersitz.

Jorge1968 am 18 Mär 2025 16:12:13

Hallo ins Forum

Heute ist die neue LiFePO4 100Ah Smart von Tekvision gekommen.
Die Verpackung war sehr gut.
Batterie kam 80% geladen an.

Ist schon eingebaut und funktioniert alles wie es soll

Hatte nur Probleme mit der App zu konfigurieren, aber der Support war sofort zu erreichen und innerhalb ein paar Minuten hat dass auch funktioniert, siehe Bild.
Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Viele Grüße Georg

Stocki333 am 18 Mär 2025 17:01:14

Hallo Georg.
mal eine kleine Bitte.
Stell doch mal die kompletten Anzeigen rein ins Forum. So mal als info für mich. Und woher hast du die App. Villeicht einen Link dazu.
Franz

KAWADO am 18 Mär 2025 20:08:12

Stocki333 hat geschrieben: Und woher hast du die App. Villeicht einen Link dazu.

Hallo Franz,

gibt es hier IOS (ybms) --> Link

oder hier ANDROID --> Link

Meine 5 JBD BMS werden mit IOS Bluetooth nicht gefunden. :nixweiss:

Jorge1968 am 18 Mär 2025 20:25:19

Hallo ins Forum,
Hier der Link für die App für dass BMS.

Vg Georg

--> Link

Stocki333 am 18 Mär 2025 20:32:23

KAWADO hat geschrieben:Meine 5 JBD BMS werden mit IOS Bluetooth nicht gefunden. :nixweiss:

Danke dann brauchs ich gar nicht probieren.
Vor 4 Jahren hatten seine Accus JK eingebaut. Keine Ahnung was jetzt drinnen ist. Da gibts heute so viele BMS und Apps ums billige Geld in China.
Teilweise mit Verschleierungsstrategien. Da bekommst man Hohlraumsausen. Leider.
Franz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umrüstung Adria Matrix 680 SP BJ 2014 von AGM auf Lifepo4
Leistungsgrenze MPPT Victron 100-50
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt