servus in die runde!
ich bin neue hier und habe geshen das die testerfahrungsseite nicht mehr offen ist.hoffe das meine frage hier her passt und mir jemand einen rat geben kann.
ich bin seit fast zehn jahren mit meinem vw t4 multivan + vorzelt unterwegs gewessen. wir waren zu zweit und das hatt immer voll funktioniert . nun sind wir älter und eltern :razz: und haben uns darum entschlossen unserm sohn auf reisen eine größere urlaubsbehausung zu bieten . ein wohnmobiel im klassischen sinne wäre das was wir uns vorstellen.
da der geldbeutel nicht der größte ist und das gefährt nicht mehr als 10.000 euro kosten sollte ist man da ja schon sehr eingschrenkt . ich war mit meinem vw sehr zufrieden , bin aber auch offen andren marken gegenüber . ein alkofenmodel soll es werden.
meine frage:
welche marken haben sich bewert? denke so an baujahr 92-96 . kann man modele über 180000 km fahrleistung nach gündliche abwegung kaufen.. ich bin kein bastel oder schrauber typ . warten kann ich . aber nich um-aus-aufbauen.
welche firmen haben sich für denn langlebigen einsatz bewert ? karmann scheint mir interessant!
wieviel ps moterleistung ist zuempfehlen?? ich mag nich mit 80 schleichen.. sondern mit 120-130 angenehm reisen.
was denkt ihr??
Wäre schön von euch zulesen!
vielen dank
dixon aus brixen