xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Orangecamp kennt jemand die Fahrzeuge? 1, 2

mayon am 07 Feb 2008 12:36:17

Die Modelle kommen aus dem zusammen von Dethleffs und Hymer betriebenen Capron-Werk im sächsischen Neustadt.
Vier Teilintegrierte basieren auf dem Ford Transit mit Frontantrieb, drei Alkovenmodelle bauen auf das Heckantriebsfahrgestell.
vom Preis sehr interessant!

Kennt jemand die Fahrzeuge oder hat mal nen Test gelesen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 07 Feb 2008 13:36:30

Wir haben die Fahrzeuge auf der CMT gesehen. Ich glaube, die gibt es auch mit Ducato drunter.

Die Möbel sind etwas schlichter als z.B. im Knaus, und mir fiel die winzige Kochfläche unangenehm auf. Das kann aber auch am Modell gelegen haben.

Soweit ich mich erinnere, ist das Fahrzeug nicht winterfest.

mauimeyer am 07 Feb 2008 15:01:45

Ich kenne die zwar nicht, aber die sehen, meine ich, irgendwie aus wie die Palmo-Mobile. Nur mit anderen Aufklebern, oder sehe ich da was falsch?

Anzeige vom Forum

Achim1 am 07 Feb 2008 15:07:30

Die Womo´s werden z.B. von der Fa. Brinkmann in Braunschweig vertrieben.
Siehe hier --> Link

Achim1

spleiss53 am 07 Feb 2008 15:31:18

...der Preis ist Genial!

Haikumsai am 07 Feb 2008 15:55:37

...der Preis ist Genial!

... die Ausstattung und Verarbeitung aber leider sehr einfach.

rotrunner am 07 Feb 2008 15:59:01

Hallo mayon,
wir haben letztes Jahr auch lange nach einem günstigen Womo gesucht. U.a. waren wir lange hinter solchen "superdiscount" Mobilen her. Die waren aber nicht aus Deutschland, muss ich dazu sagen, sondern aus einer südlicheren Gegend Europas. Als wir dann bei einem Händler mal eine Probefahrt gemacht haben, waren wie kuriert. :( . Der Aufbau hat doch sehr stark gequietscht und geklappert. Die Möbel waren recht einfach. Der Preis ist bei den von Dir genannten Mobilen zwar super, war der damals auch, aber bei den anderen kam noch Überführung und diverses Ausrüstungsmaterial dazu. Somit haben wir uns am Ende zu einem gebrauchten Mobil aus deutscher :roll: Produktion entschieden. Haben es bis jetzt nicht bereut. Wie sich nun die Billigheimer aus deutscher Produktion anfühlen weiß ich nicht. Ich denke mal das die Dinger die Antwort der deutschen Hersteller auf die günstigen Südländer ist. An Deiner Stelle würde ich mal so ein Teil Probefahren, genau unter die Lupe nehmen und mit einem renomierten Hersteller vergleichen.
aus dem (sonnigen Norden)
Ingo :D :D :D

mayon am 07 Feb 2008 16:10:29

Tja! So ungefähr denke ich auch.
Da ich zum Camping-Zubehörshop in nächster Zeit noch eine Vermietung machen möchte habe ich mir auf der CMT verschiedene Mobile angeschaut unter anderem auch billige. Nur von den Orangecamp hatte ich noch nie gehört.
Meine persönliche Tendenz geht da eher zu Eura.
Nun sind meine Eltern in Hamburg auf der Messe als Aussteller und sind am überlegen sich eines zu kaufen. Sie haben per Mail bei mir mal angefragt was ich davon halte. Gut der Preis ist echt genial und laut dem Aussteller seien sie auch winterfest...naja im Katalog steht davon gar nix.
Ich habe meine Eltern jetzt mal zu Euro und Knaus geschickt und Ihnen geraten sich die Wassertanks und Leitungen anzuschauen,gerade weil Winterfestigkeit für sie sehr wichtig wäre.
@ Tipsel
Wir haben die Fahrzeuge auf der CMT gesehen. Ich glaube, die gibt es auch mit Ducato drunter.
erzähl mal wie war die verarbeitung?
@ingo501 War das ein Orangecamp?

Grüßle Marion

Tipsel am 07 Feb 2008 16:25:10

Hallo Marion,

nach der Verarbeitung haben wir nicht weiter geschaut, aber sooo schlecht kamen mir die Möbel garnicht vor, sonst wüsste ich es. Lediglich die kleine Kochfläche - 3 Flammen dicht beieinander - hat mich total gestört.

Entweder wars bei Orangecamp oder beim Sirio (weiß ich jetzt nicht mehr) hätte der Abwassertank für 360 € eingepackt werden müssen, um damit auch im Winter fahren zu können.

Sirio war in ähnlicher Preisklasse und hat uns mehr angesprochen.

Aber kein Vergleich zu meinem Favorit VanTi von Knaus :D

CKgroupie am 07 Feb 2008 16:27:19

Also um hier mal eine Lanze für die "Discount Mobile aus südlicheren Gefilden" zu brechen :D.

Wir fahren so einen (Rimor Katamarano 1) und sind sehr zufrieden. Klar, die Möbel sind einfach und nicht massiv, aber ganz ehrlich: Wir haben auch keine massiven Küchenfronten in unserem Haus, brauchen wir die dann im Wohnmobil? :wink:

Einen Vorteil hat die "Pappe" übrigens außerdem noch: Wir haben über 800kg Zuladung bei 3.5t

Ein Argument, was ich gelten lasse: Das Mobil ist nicht wirklich winterfest. Es hat keinen Doppelboden und keinen beheizbaren Tank.

Ansonsten müssen rund 20.000 Euro Preisunterschied ja wohl auch irgendwo herkommen.

mayon am 07 Feb 2008 16:50:47

Oh Mann!...Ich glaub die stehen kurz vor dem Kauf des Orangecampers, hier gehen SMS hin und her.
Anscheinend hat er einen Doppelten Boden und den Wassertank innen. Nur die Dusch sei winzig.
Wie Tipsel schon sagt, den Abwassertank kann man einpacken lassen.
Der Preis gegenüber dem Euro Terrestra 690 HB ist halt enorm.
Der Wiederverkauf ist bestimmt nicht so toll? Aber dafür ist der Einkauf auch günstig mit Luxuspaket, hat der sogar 5” TFT Monitor, Markise Fiamma
,2er Fahrradträger, Sat-Digitalreceiver,Radio CD / MP3, 2 Gasflaschen, Ausgleichskeilset,Warntafel,Tresor,Kabeltrommel,CEE-Adapter,Spannungswandler
usw. dabei.
Wenn alle so einkaufen kann ich den Laden hier dicht machen ;-)

CKgroupie am 07 Feb 2008 17:22:44

ich habe sie mir jetzt mal angesehen und finde die klingen nicht schlecht. Das einzige, was mich persönlich stören würde, sind die Polsterbezüge. Aber wie man beim Pferdekauf immer sagt: "Ein gutes Pferd hat keine Farbe"

kirsche.ndh am 07 Feb 2008 17:46:32

@mayon,
ich hatte 2006 das gleiche Problem.
Wollte unbedingt ein neues Wohnmobil. Mein altes Eura 745 HSS war Bj. 1992.
War bei Polmo... und bei Brinkm....
Die Werbung und die Prospekte sehen ja top aus aber wer schon mal einen Eura hatte und durch diese Modelle geht ist bedient.
Preislich allerdings ok, das war auch der eigentliche Grund warum ich überhaupt dorthin gefahren bin. Nur was ich dort für mein schönes Geld bekomme ist es nicht wert.
Am meisten hat mir der Pegasso Garage als Mj 160 gefallen von Palmo...
Allerdings hat er mit den ganzen Zubehör vielleicht noch 300 kg Zuladung und du wist in bezug auf das Leergewicht dort belogen das sich die Balken biegen.

Habe mich dann aber wieder für einen Eura entschieden Terrestra A 690HB mit allerlei Zubehör das extra bestellt wurde.
Übrigends der ist winterfest und hat dpooelten Boden.

Das riesen Zubehörpaket was dort mitgeliefert wird besteht doch nur aus billigen Mist.
Am besten ist immer der bereits montierte Fahrradträger am Heck eines Fahrzeuges mit großer Heckgarage.

Aber was solls, wenns jemanden gefällt soll ers kaufen.

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und wenn er dann genug Mängel entdeckt hat kann er sich ja hier im Forum Luft machen.

rotrunner am 07 Feb 2008 17:59:51

@mayon @ingo501 War das ein Orangecamp?

Hallo, ich nochmal, ich wollte keinem zu Nahe treten, der einen Südländer fährt. :oops: Da gibt es logischerweise auch Unterschiede.
Nein es war nicht orangecamp. Ich mag den Namen nicht nennen ansonsten ist mir noch jemand böse.

kirsche.ndh hat das gut beschrieben. Das waren auch unsere Eindrücke mit den Mobilen und den dazugehörigen Händlern.

Nochmal mein Tip !!! Unbedingt so ein Mobil vorher fahren !!! und genau vergleichen !!! Keinen Messe/Ausstellungsschnellschuss. Wäre uns beinah so ergangen.
Ihr entscheidet schon richtig !!! Nur Mut und viel Spaß !!!
aus dem Norden
Ingo :D :D :D

mayon am 07 Feb 2008 18:12:28

@kirsche.ndh dann fahrt ihr mein Traummobil! :wink: neid :D

Hat mich auf der Messe absolute überzeugt. Eura steht bei mir persönlich auch ganz oben.
Nur wie gesagt Geschmäcker sind verschieden und meine Eltern sind bis auf ein paar Womotouren mit gemieteten Fahrzeugen auch nicht unbedingt die Camper.
Ihre Entscheidung müssen sie selbst treffen. Ich profitiere nur in der Zeit in der sie das Womo nicht fahren, da ich es dann vermieten kann. Habe Sie auch zu Eura geschickt. Mal abwarten. Nächste Woche sind sie in München auf der Messe, da sie ja selbst Ausstellen. Also ich glaube nicht dass sie einen Schnellschuss machen.

pekakü am 07 Feb 2008 21:30:41

Hallo,

möchte doch auch mal ein paar Worte zu Orange Camp sagen:

1. Die Qualität ist nicht schlechter als Carado (Hymer) oder Sunlight (Dethleffs).
2. Habe jetzt 2 Messen besucht und alle Mobile geprüft, Eura (von denen halte ich am wenigsten, da mit Abstand die meisten aller Undichtigkeiten) hat im Innenraum keinesfalls so viel besseres Mobiliar wie Orange.
Man kann auch nicht Äpfel mit birnen vergleichen, bei Eura Hymer etc. gibt es genauso gut oder schlecht verarbeitete FG wie bei Orange, man muss halt die Klassen vergleichen. Der günstigste Orange kostet mal grade 29.900€ und den gilt es mit dem günstigsten der anderen Marke zu vergleichen. Danach kann man entscheiden, ob es einem 15.000,- wert ist den Deutschen zu fahren?
Die gehobenen Orangefahrzeuge können durchaus in der Qualität mit Deutschen mithalten.
3. Auch bei den Discountern gibt es im Aufbau nur Markengeräte, wie bei allen Premiumherstellern auch.
4. Ich persönlich finde es arrogant, andere Mobile, die man womöglich noch gar nicht mal selbst genutzt hat, als Billigheimer abzuwerten.
5. Habe alle Beiträge dieses Forums durchgelesen, was Unzuverlässigkeiten, Undichtigkeiten und andere Prob leme angeht, aber die Fahrer von FG von Orange, Palmo, Brinkmann, Gante etc. haben kaum gravierende Schwierigkeiten.
6. Ich habe manchmal das Gefühl, es ist wie bei den Motorradfahrern, die BMW Motorräder fahren, sie sind alle furchtbar enttäuscht über ihre Maschinen, haben aber so viel Geld dafür bezahlt, dass sie sie sich schön reden, obwohl massig Probleme vorhanden sind.
7. Die Winterfestigkeit am Doppelboden festzumachen, finde ich falsch, dieser hat auch Nachteile, wie zb. Aufbauhöhe des FG, Schwitzwasser im Doppelboden. Ausserdem kann auch ein guter Sandwichboden und beheizter Abwassertank den selben Zweck erfüllen, notfalls den Eimer drunter.

Gast am 07 Feb 2008 22:14:16

@ pekakü

Genau meine Rede. :daumen2: :daumen2:
Das ist genau dasselbe wie damals als die japanischen Autos kamen. Heute führen die japanischen Autos alle Qualitätslisten an.
Ich fahre so ein WOMO aus dem TRIGANO Stall und bin zufrieden und hab mir dabei € 20.000,- gespart. Dafür könnte ich mir noch einen PKW dazu kaufen.

kirsche.ndh am 08 Feb 2008 09:24:25

@pekakü,

das stimmt schon mit der Ersparnis von ca. 12,000 Euro.
Ich hatte mir den Granduca Garage angesehen und den Orangecanp.
Beide Ende 2006 nur lieferbar mit Fahrgestell 35 L, kein ESP, kein ASR und kein Breitspurfahrwerk an der Hinterachse.
Messe Nov. 2006 in Leipzig noch einmal den Orangecamp besichtigt mit einen geswissen kaufabsicht.
Wohlgemerkt von einen Messefahrzeug welches sich tausende ansehen und eventuell kaufen sollen.
Badtür und viele Schranktüren Schrauben der Griffe rausgesissen, Aufbautür Innenverkleidung so primitiv das der Wandaufbau beim Ausschnitt innen zu sehen ist.
Kabelverlegung gleicht einen Katastrophe.
Fenster Rollos und Dachluken einfachste Ausstattung so daß man Angst haben muß diese überhaupt zu benutzen. Bei meinen 12 Jahre alten Eura waren diese noch besser in Schuss und weitaus stabiler.

Alle Fragen zum Gesamtgewicht des Fahrzeuges von den netten Herren in orangenen Shirts waren schlichtweg gelogen nur um mir so ein Fahrzeug aufzuschwatzen.
Auch die ganzen defekten Griffe im Fahrzeug waren ihrer Meinung nur durch böswillige Messebesucher entstanden.
Wenn ich so ein Fahrzeug selbst fahre, benutze ich aber auch öfters diese. Übrigends bei keinen anderen Hersteller dort waren so viele kaputte Griffe an den Fahrzeugen vorhanden.
Zur Wintertauglichkeit solcher Fahrzeuge erübrigt sich jeglicher Kommentar.
Am besten ist die offene Lüftungsöffnung an der unisolierten Plasteeingangstreppe an der untersten Stufe.
Bei anderen Herstellern war dort ein Ausströmer von der Heizung.

Ich wollte nicht auf Großparkplätzen an Skipisten zu denen gehören die dann eimerweise Abwasser umherschleppen und Abflüsse suchen.
Auch die berühmte Steckdose für die Beheizung des Abwassertanks ist dann nicht da.
Desweiteren könnte man mit diesen Fahrzeug eh nie dort hinfahren weil bei 4 Personen mit Gepäck, Ski und Wasser, Notstromer und eventueller 2. Batterie das zul. Gesamtgewicht weit überschritten ist.

Wegen all dieser Gründe ging ich ein Stück weiter zu Eura und schaute mir den Terrestra A 690 HB an. Grundpreis damals 49.000,- Euro.

Wer das Fahrzeug gesehen hat dann erübrigt sich jegliche Diskussion hier.

Wir haben dann einen bestellt so wie wir wollten.
Den Aufpreis von ca 22.000,- Euro wegen der vielen Extras mußte ich zwar bezahlen aber nun kann ich auch im Winter das Womo benutzen.
( Bei meinen alten Eura 745 HSS ging das nicht, war nicht winterfest )

Und das tun wir so oft wir können und Zeit haben.
Einfah herrlich im Winter im Schnee zu stehen, ich wußte nicht was ich da versäumt habe.

Mir war der Aufpreis das wert, auch wenns ein Kleinwagen war.

Mäggy am 08 Feb 2008 09:37:11

Also, ich würde die "Billigen" auch nicht verteufeln Mann/Frau sollte sich natürlich darüber im Klaren sein, dass bei diesen Preisen irgendwo Abstriche gemacht werden müssen.
Aber ...... zuhause sitzt ja auch nicht jeder auf nem Sofa von Rolf Benz.
Viel wichtiger ist meiner Meinung nach wie ich nach dem Kauf dastehe, denn wenn der Service dann nicht stimmt, hat man wirklich Probleme. Leider werden viele Händler von ihren Herstellern im Regen stehen gelassen und bei schmalen Margen schlägt sich das dann oft im Service nieder.

Mäggy

hast29 am 08 Feb 2008 09:59:28

Hallo,

ich kenne die Oragne-Camp Fahrzeuge "gut". Wir haben den Händler direkt vor der Tür und so fährt man auch mal hin. Hinzu kam das FReunde sich für dieses Fahrzeug interessiert hatten. Der erste eindruck war o.k. Aber bei genaueren hinsehen störte mich z. B. das Plastikbad, irgendwie fühlte ich mich nicht wohl.

Wohnmobilkauf ist, abgesehen von der Kohle, oftmals eine Sache von Sekunden. Du kommst in den Wagen rein und sagst, ja das ist es.
Wenn du schon mal einen "hochwertigeren" Wagen gefahren hast, kaufst du garantiert kein Orange. Ich stimme Kirsche zu.

Die Wagen haben doch auch nur eine Therme. Also Warmwasser über Strom.

Winterfestigkeit am Doppelboden fest machen ist unsinn. Ein beheizter Tank ist schon nicht schlecht. Wir haben zwar auch nur die 12 Volt Heizung dran, aber auf den Campingplatz haben wir einen Eimer drunter gehabt.
Die Stellplätze haben meist Strom. Besser wie gar nichts.
Es kommt doch auf die Isolierung an. WEnn du in Österreich Urlaub machst und alle 2 Tage ne neue Flasche Gas für 25,-- Euro brauchst, spätestens dann fragst du dich ob das alles so richtig war.

Für Einsteiger und Saisoncamper finde ich diese Wagen o.k.
Du bekommst alles was du brauchst. Hast erstmal ein neues Mobil, wo keine Reperaturen anstehen. Steigerung ist immer möglich.
WEnn man sich dann nach ein paar Jahren einen Markenwagen kauft, bekommt man schon einen guten Preis für den alten. Schließlich will der MArkenhändler ja seinen Wagen verkaufen!!!!

mayon am 08 Feb 2008 10:32:30

Erst mal Danke für die vielen Meinungen, die ja doch sehr weit auseinander gehen.
Schade dass ich mir den Orangenen nicht selber anschauen kann. Die Tendenz meiner Eltern geht wohl zu dem Orangcamp 6, obwohl sie auch sagen der Terrestra hätte ihnen besser gefallen. Nun mal abwarten wie sie sich entscheiden.
Wenn man für den Preis die 100% gleiche Qualität bekommen würde, wie bei einem um 20000 Euro treueren Model, wäre wohl auch irgendwas faul.
Im Winter unterwegs zu sein ist für sie auf jeden Fall wichtig, da sie den ganzen Sommer in Italien verbringen.
Während dieser Zeit werde ich hier das Mobil wohl zu Vermietung anbieten, deshalb wären mir solide Möbel schon wichtig. Ich mag ihnen ja im Herbst keinen Schrott zurück geben ;-).
Wenn ich richtig gesehen habe ist das Küchenfenster ein Ausstellfenster (und das direkt hinter der Tür).

Marion

Gast am 08 Feb 2008 11:34:51

hast29

wir sind von einem integrierten Hymer nach 10 Jahren auf einen TI aus dem Trigano Stall umgestiegen. Es war bei einigen Dingen sogar eine Verbesserung, bei Kleinigkeiten mussten wir Abstriche machen. Die Betonung liegt auf Kleinigkeiten.
Wir haben es bis heute noch nicht bereut.
Nur so als Beispiel.
Das Argument es kommt sehr viel auf den Händler an den man nach dem Kauf braucht, dem können wir zustimmen. Da sind wir nicht mehr so zufrieden wie am Anfang. DAS wäre ein Argument um den einen oder anderen Tausender draufzulegen.

Gast am 08 Feb 2008 12:03:13

Hallo Rider!

Wir fahren auch TRIGANO ( Chausson). :D
Haben viel verglichen, aber die hatten nach unserer Meinung das beste Preis-Leistungsverhältnis und einen super Händler bei uns in der Nähe ( 50km).

Nicht alles was günstig ist, ist auch schlecht.

@mayon: bitte prüft das mit der Winterfestigkeit bei den Orangenen genau........im Prospekt kann man davon nichts lesen!

Liebe

die schnuess

kirsche.ndh am 08 Feb 2008 22:16:12

Im Endeffekt spielt doch immer das vorhandene Geld die größte Rolle.

Was mir gefällt, was ich will und was ich mir leisten kann ist meist verschieden.

Hätte ich das Geld nicht gehabt, wäre der Granduca Garage gekommen trotz Abstrichen und im Winter wäre ich auch mit dem Eimer losgelaufen.

Und wenn das Geld nicht gewesen wäre, hätte ich noch meinen 745 HSS Bj. 1992 der auch alles hatte was ich brauchte einschl. Alufraß ????

Ein paar Jahre wären aber noch gegangen bis ich durch die Außenwand hätte schauen können ohne das Fenster anzusehen.

lisaanna am 11 Jul 2011 14:33:22

Also wir fahren einen seit vier Jahren, hatten aber das Glück, ein Modell mit GfK-Haut zu bekommen. Eigentlich ist es ein Sharky von Elnag, gleiche Ausstattung und Verarbeitung.

Orange Camp ist genau so wintertauglich oder nicht wie jedes andere Mobil, wenn es einem nichts ausmacht, mit einem sieben Meter langen Gerät auf Alpenpässen herum zu kurbeln.

Das ist Wohnmobil Nummer vier, alle anderen wurden nach einem oder zwei Jahren verkauft. Wir haben noch kein Mobil ohne "Kinderkrankheiten" erlebt, aber die halten sich bei Orange Camp/Sharky in erträglichen Grenzen. Selbstverständlich legt man bei jedem Fahrzeug selbst Hand an, wenn Kleinigkeiten zu reparieren sind. Andere Lampen und Steckdosen haben wir zusätzlich eingebaut. Außerdem ist ein sehr kompetenter Service in vertretbarer Nähe, wenn auch nicht billig.

Generell gab es auch bei Orange Camp genau die Ausstattung, die man haben wollte, von einer großen Markise bis zur elektrisch ausfahrbaren Fernsehantenne. Nur eben gegen Aufpreis. So hat sich die Summe von 39.000 Euro ganz schnell auf fast 50.000 Euro erhöht. Doch das ist es wert. Durch die GfK-Haut ist das Fahrzeug ziemlich leicht, was sich günstig auf den Treibstoff-Verbrauch auswirkt und bei mäßiger Fahrweise kommen wir trotz Surfausstattung auf dem Dach mit ungefähr 10 bis 11 Liter auf 100 km aus.

Wir sind (bei entsprechendem Wetter) vom Frühjahr bis zum Herbst fast jedes Wochenende beim Windsurfen und treffen jede Menge anderer Surfer-Wohnmobilisten. Wir haben noch kein Modell entdeckt, das ohne Mängel oder Nachteile war.

Lisa Anna

snack33 am 15 Feb 2014 20:38:28

Fahre seit 7 J. ein Orange Camp und bin zufrieden. Warum? Das Fhz. ist ein Fiat Ducato wie bei anderen Modellen auch. Die Ausstattung wie Kühlschrank (Dometic), Markise (Fiamma), usw. sind dieselben Markenhersteller wie bei anderen Herstellern auch. Also keine Nachteile, dafür folgende Vorteile, neben den beträchtlichen Preisvorteil eine bessere Ausstattung z.B ist dass Fhz voll aus GFK, kein Alu,Große Garage hat 2 Türen, Luftfederung,Solar und, und usw. alles Markenhersteller. Preisvorteil 19700 € Sprichst Du mit ehrlichen Besitzern Von Dethloffs, Hymer u.a. haben die genauso viel Probleme wie andere. Montagsfahrzeuge bekommst Du bei jedem Händler. Ich habe 96000 km runter ohne Probleme und fahre in 2 Monaten wieder für 6 Monate los. Allerdings Für den Winter ist er ungeeignet.
Snack 33

Gast am 16 Feb 2014 12:48:14

Wenn ich überlege, dass man für das Geld einen 10 Jahre alten Gebrauchten kaufen kann, der dann schon x km drauf hat und auch sonst runtergenudelt ist, finde ich ein Discountmobil eine Überlegung wert. Immerhin hat man dann ein neues Fahrzeug drunter mit Garantie und allem drum und dran. Bei einem begrenzten Budget ist das auf jeden FAll eine gute Option. Wir hatten mal einen Concord für 30 tsd. angeschaut, der hat innen so nach Bahnhofsklo gestunken, dass wir ruckzuck wieder draussen waren. Nein, wirklich nicht! Dann lieber was Neues, preiswertes.

dieter2 am 16 Feb 2014 13:55:08

fionasmama hat geschrieben:Wenn ich überlege, dass man für das Geld einen 10 Jahre alten Gebrauchten kaufen kann, der dann schon x km drauf hat und auch sonst runtergenudelt ist, finde ich ein Discountmobil eine Überlegung wert.

Genau diese Überlegungen hatten wir auch.
Wir haben auch längere Zeit gebrauchte angeschaut, wenn es mal welche waren die wirklich top waren
war der Preis unverschämt hoch.

Letztendlich haben wir einen fabrikneuen Sunlight gekauft.
Viel Geld gespart, ein neues Womo und sind sehr zufrieden damit, hat alle die gleichen Einbaugeräte was ein teures Markenwomo auch hat,
nur die Möbelfronten sind einfacher und die Ambientebeleuchtung fehlt.( mir nicht wirklich )
Wintercamping machen wir eh nicht, ab ende September bis April steht es unterm Carport.
Muß aber auch sagen das das Womo nicht unser Hobby ist, da gibt es andere Sachen.
Das Womo ist nur eine Urlaubsform die uns liegt.

Dieter

camptourer am 16 Feb 2014 15:27:10

Hallo,
Orangecamp ist ein Wohnmobilveredler aus Braunschweig.
Gebaut werden die Mobile meines Wissen bei Capron in Sachsen. ( Tochter von Hymer und Dethleffs ).
Dieses Mobil ist ein Carado oder Sunlight und wird dann von Orangecamp noch etwas besser ausgestattet.

Reinhard

jfw112 am 26 Jan 2015 23:46:49

Also wir fahren seit 2 Jahren einen OC! Wir sind sehr zufrieden und was bei uns am Schluss die Entscheidung war die Höhe des Fahrzeugs! Wir sind alle Recht Groß und ichwollte nicht mit dem Kopf an der Decke kleben.Wir kaufen uns garantiert wieder einen Orangcamp!!!

jochen-muc am 27 Jan 2015 00:00:16

camptourer hat geschrieben:Hallo,
Orangecamp ist ein Wohnmobilveredler aus Braunschweig.
Gebaut werden die Mobile meines Wissen bei Capron in Sachsen. ( Tochter von Hymer und Dethleffs ).
Dieses Mobil ist ein Carado oder Sunlight und wird dann von Orangecamp noch etwas besser ausgestattet.

Reinhard

Genau so ist es auch (guckst Du meine Signatur ;D )

TrendFahrer am 02 Feb 2015 16:19:43

Hallo Caradofahrer,
bestimmt kann mir jemand erklären was der Wohnmobilveredler Orangecamp an den Caradofahrzeugen veredelt! (Orangecamp ist scheinbar ein Wohnmobilveredler aus Braunschweig.)
Das würde mich doch mal dringend interessieren da ich Kaufabsichten für einen Carado hege.

Besten Dank für eure beratende Tätigkeit.

von
peter-josef

dieterk am 02 Feb 2015 20:49:19

Hallo,
geh doch mal auf die Seite von Orangecamp. Da siehste was er macht (Ausstattungspakete).
Ansonsten war es bis 2014 vom Innendekor ein Sunlight, kein Carado (Holzfarbe). 2015 scheint Orangcamp auf Carado geschwenkt zu sein.
Was er als Unterschied anbietet ist der 120L-Tank als Zubehör, den gibt es meines Wissens bei Sunlight/Carado nicht.
Ansonsten einfach mal die Kataloge vergleichen.

Dieter

ts1302 am 05 Mai 2015 09:18:24

stehe derzeit auch vor dem Problem, Frauchen hat sich für den Carado T447 mit Hubbett entschieden.

Nun stelle ich fest, der Sunlight T68 und der OC 13 sind die gleichen Fahrzeuge...vom Grundriß her.

Verarbeitung sollte die gleiche sein. Leider ist gerade keine Messe, wo wir das geziehlt vergleichen können.

Hat da hier jemand schon Vergleiche angestellt?

So in etwa der 120 L Tank ist bei OC drin?!

Ansonsten muss ich mir bei OC ein Angebot holen und bei den anderen SL und Carado-Händlern mehrere...um vergleichen zu können, wo mehr drin ist für´s gleiche Geld

BRV-Camper am 05 Mai 2015 12:01:45

Moin Moin
Ich fahre seit 3 Jahren einen OC 55 und bin damit sehr zufrieden. Der Service in Braunschweig ist ebenfalls gut.
Es klappert nichts beim Fahren und die Verarbeitung ist für diesen Preis absolut in Ordnung. Die Fahrzeuge werden in Deutschland hergestellt und in Braunschweig vertrieben.

mv4 am 05 Mai 2015 12:04:39

der Herr aus Braunschweig muss einen Trick kennen ....wie man Kunden dazu bringt von einen brutalen Raumgefühl zu sprechen...obwohl es der selbe Grundriss ist wie bei einen Carado.

dieter2 am 05 Mai 2015 15:13:04

OrangeCamp, Sunlight,und Carado sind absolut identische Fahrzeuge.
Bis auf´s Dekor.
Gleiche Materalien, gleiche Fertigungsstrasse, gleiche Preise, gleiche Gewichte u. gleiche Fließbandarbeiter.

Wer es etwas heller im Womo haben möchte nimmt einen Sunlight, wer es dunkler will einen Carado.

Wir lieben es etwas heller und fahren Sunlight.

Dieter

Wickinger am 05 Mai 2015 23:32:00

das Glücksmobil nicht vergessen. Ist auch das gleiche (o. selbe) wie mans sieht :mrgreen:

dieter2 am 06 Mai 2015 10:26:24

Wickinger hat geschrieben:das Glücksmobil nicht vergessen. Ist auch das gleiche (o. selbe) wie mans sieht :mrgreen:

Genau, hab ich vergessen.

In meiner Zulassung steht unter D.3 (Handelsbezeichnung) T 67, T 488, T 743

Dieter

zirbl am 15 Mai 2015 11:00:43

Seit 3 Jahren mit Glück'sMobil T58 unterwegs, kurbelt immer noch unsere Glückshormone an...,
alles eine Frage der Optik :kleeblatt:

13174

jochen-muc am 15 Mai 2015 13:46:06

Nachdem unser Gustl ja die berühmte Orange mit dem bruuutalen Raumgefühl ist :baetsch:

Wir machen jetzt das zweite Jahr einen exklusiven Rütteltest um die Orange ausgiebig zu testen. Und die Straßen hier in Sizilien haben gewonnen, es ist tatsächliche EINE Befestigungsschraube rausgegangen :eek: .
Es war eine Befestigungsschraube für eine Rolloführung

Ergo Orangecamp is a Glump und nicht zu empfehlen

Jochen1403 am 24 Apr 2016 21:49:36

Ich kenne die Firma Brinkmann seit vielen Jahren und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Die Fahrzeuge sind sehr gut gebaut. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut. Ich fuhr viel Jahre einen Phönix und wollte mich verkleinern.

Rofalix am 25 Apr 2016 09:34:06

Hallo zusammen,

wir fahren nun das dritte Jahr den Orangecamp und sind absolut zufrieden!! Klar, man hat nicht die Gelegenheit, um 10 verschiedene Möbeldekor und 20 verschiedene Stoffbezüge auszuwählen, aber alles andere fanden wir zum Preis / Leistungsverhältnis perfekt.

Unser Fazit unseres Orangcamp d13 --> Link

Gruss Rofalix

BRV-Camper am 25 Apr 2016 13:51:09

Moin Moin
Ich bin mit meinem OC sehr zufrieden.Komme gerade von einem Kurzurlaub zurück nach der langen Winterzeit
Und das WoMo hatte keine Mücken.Ein gutes Fahrzeug
Für das Geld.
Gruß Harald

celso am 25 Apr 2016 15:40:11

Die Kastenwagen von OrangeCamp übrigens kommen genau wie die Vantourer aus dem Werk von Knaus.
Sollte man sich für einen Knaus-KaWa interessieren, lohnt sich sicherlich der Vergleich.
Wir hatten vor eingen Wochen einen K6 EB (6,36m, Längsbetten) gemietet.
Sehr zufrieden waren wir mit dem OrangeCamp-Händler in Burscheid bei Köln:
--> Link

Celso

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit geöffnetem Aufstelldach auf Parkplatz übernachten
Stellplatz Knigge? Habe ich was falsch gemacht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt