|
:D nun habe ich mich "fast" entschieden , nachdem ich im forum gewühlt habe + fleißig die RM I gelesen habe.
Da auch vorgesehen ist, mit den enkeln zu fahren , kam nur ein Hubbett in Frage für die beiden. (+ Längsbett für mich -klar) Wer hat Erfahrungen mit dem WoMo Typ + kann mir zu/abraten. ?? Und genauso wichtig- welche Erfahrungen liegen vor mit diesem Händler in Braunschweig ? würde mich freuen einige antworten zu bekommen. Opa Will49 :D :D hallo,
welche variante willst du haben? da du vom hubbett schreibst, wird es sicher ein globebus I2 sein. Also ein integrierter. wenn dem so ist, meld dich, ich fahre einen Globebus I3
:oops: kann noch nicht direkt antworten mit PM , daher hier meine antwort. ja ein I 02 -franz.Bett + hubbett soll es sein. wäre nett wenn ihr vllt. an meine e-mail adr. direkt posten würdet. und danke für euer sofortiges antworten. Hallo,
also email kann ich dir schreiben, weil Du keine Email adresse hinterlegt hast, oder ich sie nicht finden kann. Egal Habe mir das Angebot angeschaut: zum Händler kann ich nichts sagen, ich habe für meinen wesentlich mehr bezahlt. Aus der Anzeige geht jetzt auch nicht hervor welche Aussattung du haben wirst. Wir haben den 130 PS Motor womit wir sehr zufrieden sind, 9,5 l /100 KM bei normaler Fahrt lt. Tacho 115 Kmh.... Also das spricht schon mal für diese Konstruktion der tiefen Schnautze. Was dagegen spricht ist die geringe Bodenfreiheit vorne. Ich persönlich meine, dass er vorna zu tief liegt, spart Sprit. Schränkt jedoch bei einigen Passagen ein. Tiefe Schlaglöcher sind seeeeeehr teuer. Auf CP wo es mal bergaufbergab geht / schlechte Wegstrecke wie man es schonmal auf einigen Inseln findet, Vorsicht. Wir fühlen uns zu zweit mit zwei Hunden recht wohl. Er ist kompakt, wendig, schnell und einfach zu fahren. 215 breite hat schon Vanklasse :-) Entscheidend ist jedoch Dein Anspruch an den Wagen, was willst Du vorwiegend für Touren unternehmen, wohin, wieviele Personen usw. Auf keinen Fall die ein oder anderen Ausstattungspakete vergessen. Ich kann mir vorstellen, dass der Wagen "nackt" etwas vermissen läßt. Wir hast Du Dir den Wagen konfiguriert? Welche Maschine? Ausstattung, extras usw? VG detlef habe gerade den admin gebeten, meine kontaktdaten an euch weiterzugeben, da ich off. auch mein profil euch nicht zeigen darf.(mit den
daten.) ja klar ist mir die maschine mit 100 ps zu klein also den mehraufwand muß ich schon tragen zu 130 ps. die anderen pakete wie elektronik und so erscheint mir zu teuer. kriege ich außerdem nur wenn ich über den händler 10 jahre ca.7% zinsen zahle !! macht rund 7 .000,- mehr. da finde ich eine gute werkstatt die mir eine satanlage kpl. mit 22 "" TFT installiert . aber mich interessiert ,wie der I3 isoliert ist, da ich ja auch winters fahren + campen will. nicht wegen "rasanter" abfahrt, nein aus spass am winter + schnee. ist das chassis wintertauglich ? abwasser etc. ? vllt.können wir ja uns bald direkt unterhalten /auch per telefon gerne, habe ne flatrate- kommt es null-. will49 Hallo will49,
wir sind ein Forum. Da interessieren auch andere die Tipps die dir hier gegeben werden..... Zu Brinkmann in Braunschweig: Wir haben nur gute erfahrungen gemacht. Allerdings kann ich nur für die Werkstatt sprechen. Saubere Arbeiten und immer nett und freundlich. Haben gerade am Freitag wieder mal "Smalltalk" mit Frau Brinkmann gehabt. :roll: na ja, da dscheer der einzige war , der sich gemeldet hat als I03 besitzer, war ich eig. der meinung , das meine fragen schneller beantwortet werden per tel. aber sicher hast du recht , das es alle interessiert.
bin nur seit 72 nicht mehr campen gewesen + somit auch ein laie in vielen täglichen kleinigkeiten beim Womo fahren. :D :D wenn ihr mit brinkmann `s so gute erfahrungen gemacht habt, bin ich schon mal pos.eingestellt. habe hier im raum S/A zwei händler aufgesucht + war entsetzt über desinteresse , aber auch preispolitik . damit bestätigt sich mein entschluß bei brinkmann einen neuen globebus zu kaufen. danke. also mich interessiert auch alles was mit dem Globebus zu tun, besonders der mit Hecksitzgruppe, ist unser Traumwomo, leider noch einen Happen zu teuer.
Matthias PS seit 72 nicht mehr campen gewesen, meinst du nicht es sei erstmal besser bei McRent einen zu mieten und erste Erfahrungen zu sammeln? Hallo zusammen,
Mat G. ich fahre ja den GI3, fragt was Ihr wissen wollt. Ich bleibe dabei, dass ich ihn vorne zu tief finde, da die Gefahr des Aufsetzens zu groß ist. das modell mit hecksitzgruppe ist für uns zwei personen ideal, da dann das verhältnis zwischen wohnraum/bewegungsfreiheit und größe des wagens stimmt. vorher hatten wir einen jubivan, der die gleichen masse hat, also heckbett quer mit garage drunter. dort war wesentlich weniger bewegungsfreiheit drin. von daher ist es unser favorisierter grundriss und bleiben auch dabei. wintertauglichkeit kann ich nichts zu sagen, da wir nur bis november fahren. aber fürschnee und so finde ich den wagen zu klein, da ich mir nicht vorstellen kann wo man die nassen/feuchten sachen trocknen soll, wenn dann noch mehr als zwei personen im wagen sein sollten.... geht meines erachtens gar nicht. Der Abwassertank ist isoliert und sollte klar gehen....die heizung stark genug. problem könnte die dauernd beschlagene frontscheibe sein, wenn es draußen kalt und innen warm ist. bzgl. den paketen meinte ich weniger tv und sat, sondern Schuhfach im boden, dachfenster, dachreling (ist glaube ich serie jetzt), radträger und andere sinnvolle dinge. wir haben ein tvfach mit flachbirldschirmhalter, nutzen es aber nicht. welche Fragen habt ihr noch? gruß detlef :D :D also sitzgruppe I 03 ist schon schnucklig, aber da ich nicht in/aus dem alk-hubbett so einfach komme - müßte ich jeden abend umbauen.
dazu erscheint mir das bad kleiner von der fläche als beim I 02 längsanordnung + parallel fr.bett. als fauler mensch lege ich mich aufs bett abends , zeitschaltuhr im tv aktiviert + fertig. da ich alleine fahre im winter, habe ich da kein problem mit wäsche trocknen und so. aber wenn ich lese das das abwasserventil einfriert bei anderen typen oder der doppelbodeb bei eura beheizt wird , steht doch die frage beim globebus [/b] ohne diesen wie wärmt man dann die abwasserleitung ? da gibt es eine elektr. bodenheizung im so-angebot . kennt das jemand ? zur frage seit 72 nicht mehr gecampt war nicht ganz korrekt von mir . mit meiner frau war ich 44 tage 2005 in australien mit alkoven + teilintegrierten unterwegs. aufgrund des fehl.allrad leider nicht im outback. ansonsten haben wir es sehr genossen + daher der jetzige entschluß ein womo zu kaufen. Hallo will 49,
die Größe vom Bad ist nicht der einzige Unterschied, der 02 hat einen Duschvorhang, der 01 und 03 haben eine Schwenkwand. Der 02 hat nur eine Miniwaschbecken, die anderen haben ein größeres. Dafür ist die Toilette beim 02 vom Typ und von der Anordnung her bequemer (meine Meinung). Zur Firma Brinkmann kann ich nichts sagen, bei den Preisen würde ich alllerdings genau schauen ob es sich um "Ladenhüter" handelt die im schlimmsten Fall schon mehrere Jahre alt sind. Hallo Willy also zu dem Globebus kann ich Dir nicht viel sagen bis auf das ich ihn schon selber bei Brinkmann gesehen habe :D allerdings zur Firma Brinkmann denn da habe ich bereits mein 3 Wohnmobil gekauft !!
Die Firman Brinkmann ist in meinen Augen nicht besser und nicht schlechter als andere Wohnmobilhändler . Ich bin zumindest mit den Leistungen zufrieden.Die Firma Brinkmann vertreibt erst seid letztem Jahr Fahrzeuge der Firma Dethleffs also wird es kein Ladenhüter sein es sei denn das der Wagen schon länger bei Dethleffs stand . Dete Hallo,
also wenn die anderen Modelle außer dem I3 ein noch kleineres Waschbecken hat, dann kann ich mir gar nicht vorstellen wie klein es sein soll....ich finde unseres im I3 schon arg klein. Toilette ist wirklich etwas beengt, die Schwenkwand im Bad ist okay, jedoch nutzen wir unsere Dusche nicht. Mal ausprobiert, aber muss nicht sein. Unser Badwaschbecken hat so seltsame Flecken bekommen, als ob man eine Zigarette drauf gelegt hat...seltsam. Bzgl. BJ würde ich auch mal schauen. Die aktuellen Modelle scheinen mir da besser zu sein als unser BJ 07. Jetzt ist ja das Hubbett, die Fahrertür inkl. (natürlich auch alles teurer) der Tisch hinten hat ein zentralen Fuß, was ich super finde. Ich glaube jetzt haben die GB´s eine Dieselheizung, wobei ich nicht beurteilen kann, was besser ist. Das Stauraumfach ist bei den 09´er Modellen auch günstiger von der Klappe her. VG detlef ab Freitag auf tour :D :D hi dethleff + frau - wo soll es denn hingehen ?
ja mit den größenverhältnissen kann man eben nur vom grundriß her nichts entscheiden. ansehen, reinstellen bewegen mit`n bauch entscheiden. will morgen oder samstag zu brinkmann schnuppern. bisher ja nur positives zur werkstatt und händler gehört. steigt gleich die laune. mit baujahr denke ich muss ja neu sein sein also 08/09 wenn er erst gtefertigt wird. und die baugruppen motor und so kriegt man ja gar nicht so schnell mit. es sei denn in ner fiat werkstatt über motor + fahrgestell nr. oder ? det : auf diese zusatz kleinigkeiten war ich noch nicht gestoßen, die du da aufgezählt hast. also noch mehr lesen + vergleichen. oh mann... also euch beiden viel spass im urlaub + immer genug luft unterm womo . rainer Hallo,
es geht nach Spanien, La Manga. Ganze drei Wochen am Stück. Also es gibt schon viele sinnvolle Kleinigkeiten, und sinnlose Großigkeiten, die man sich anschaffen kann:-) ich überlege noch einen Träge für einen Roller aufs Heck zu bauen, da könnte ma auch mal eine Kiste unterbringen, wo z.b. noch zusätzlich "Ladung untergebracht werden kann. Denn etwas sperrigere Stühle können gar nicht untergebracht werden. Durch die kleine Klappe geht ja nur wenig in den Staraum Mal zu den schönen Dingen des Wagens. Ich finde, dass er einer der gelungensten Ingetrierten ist. Nicht so rund, nicht so groß, sieht frech aus, würde man den noch auf schöne Alus stellen:-) sähe fett aus, aber recht sinnlos. Man hat ein schönes Wohngefühl, der ist top wenig, kommt auf jeden Parkplatz, der ist schnell und sparsam.... Macht Spaß, Preis-leistung bei meinem naja, für irgendwas mit einer 3 vorne der Kracher. Größere Mängel hatte ich keine, mal hier ne Schraube los,, Tür das Scharnier gelöst, an der badtür das Funier abgelöst..... also aus meiner Sicht Kinderkram. Wir haben diese blauben Polster mit der gelben Zierkante. Die leidet doch schon ziemlich von der benutzung und aus dem knalligen gelb wird bakd ein trauriges dunkelgelb. Daher kommt dann doch eine Decke aufs Sofa. Bzgl. der Tür würde ich mir die aus dem Jahrgang 09 wünschen wo es auch Ablagen und haken gibt, das ist bei meinem verschenkter Raum und zu einfach gelöst. Zurück zum Thema Tisch... ich habe den, den man raus nehmen könnte und zwei Füße hat, also typischer tisch. der auf der Rundsäule, wie ich ihn kürzlich gesehen habe finde ich wesentlich besser, da dann das "Einsteigen" in die Sitzgruppe nicht von den beinen usw behindert wird. Einfach mehr Fußraum vorhaben. Klimaanlage: braucht man nicht unbedingt, Nach meinem Empfinden ist der Temperaturunterschied, wenn man den Wagen abdunkelt und geschlossen hält, wirklich gut, Vergleich drinnen/draußen. VG detlef Danke für diese Infos, da hatte ich mir noch überhaupt keine Gedanken zu gemacht, denn die blauen Polster finde ich auch sehr schön. Außerdem das er vorne so tief ist, das muss ich mir noch einmal im Original ansehen. Die Tischlösung mit einem zentralem Bein finde ich auch besser.
Matthias Also mit der Tiefe vorne finde ich schon bedenklich, sind auch mal hängen geblieben.blöd und teuer.
Von daher, spritverbrauch, Optik schön, aber nicht immer praktisch. Auch wenn der wagen steht empfinde ich ihn als etwas "schräg" also vorne tiefer als hinten...was ja sicher normal, bei ihm aber mir heftiger erscheint grußdetlef :? ich war gestern bei brinkmann .
jawohl, der I 02 ist da, aber leider nur so wie er da steht (44.500,-). I 03 war nur einer insgesamt dagewesen+ weg. der verkäufer sehr bemüht - keine frage. das er vorne zu tief ist, war ihm noch nicht aufgefallen. und jawohl ich kann einen I 03 bestellen so wie ich ihn haben will. dann ging es ins büro + es ging los. lt.anzeige RMI 04/09 kostet der I 02 36.999,- , der I 01 31.499,- (gar nicht da). gerechnet wird bei einer bestellung mit einem grundpreis von 47.999,-. somit entfällt der ausgewiesene vorteil von 11.000,- € !!! auf meine frage diesbezüglich wurde mir erklärt, das wird immer so gemacht. das war eine einzelaktion und längst vorbei. diese annoncierten I 001-3 könnten nur so gekauft werden wie sie stehen ? oder eben zum normalpreis + extras. nur zum vergleich: mein I 002 sollte also lt. kalkulation gleich vor ort 55.985,- kosten. zu meinen geplanten 44.000,- weit weg oder ? auf meine frage zum hauspreis kamen dann rd.5.000 ,- weniger zustande also ges. 51.000,- € . soviel zur gutgläubigkeit eines vorwärts kalkulierenden kunden. Der hof steht voll mit neuen + gebrauchten. aber off, müssen die invest.kosten der neuen Halle wieder eingespielt werden. schade, für mich hat sich damit der händler brinkmann erldigt. ob + wann ich also zu einem Integrierten dethleffs komme - ich weiß es nicht. werde nä. woche noch nach bielefeld fahren zu palmo. wenn dort das auch so abläuft, werde ich wohl lange , lange suchen müssen - eigentlich aussichtslos. soviel zum vorfeld gesagten. rainer . :cry: :cry: Schön das die Einträge in der Suche zum Gschäftsgebaren der Firma Brinkmann noch richtig sind. :D :D :D :D :D
kannst du das mal verdeutschen ? meinst du die pos. aussagen zum service ? oder welche anderen einträge ? rainer dann fahr doch in warendorf vorbei...
da steht nen bus 2 als neuwagen incl. Markise..Vollautomatischer Sat..FH-halter...LCD Fernseher..für 48990,-..ist doch deutlich näher an deinen 44 tsd.. also ich finde das nun nicht besonders unanständig oder schlimmeres. Das ist bei allen Autohändler so, ich nehme einem vom Hof, da steht ein günstiger Preis dran aber es fehlt die eine oder andere Kleinigkeit oder ich lasse mir meinen individuellen Wunsch bauen, zahle den Listenpreis, Plus meine Extras und handle vielleicht noch einen Rabbat raus. Absolut normales Geschäftsgebaren, weswegen ich mich schon immer wundere warum bei den Händlern günstige Fahrzeuge stehen und stehen und alle Welt neue bestellt. Ich würde lieber 11 Mille sparen und dafür eine andere Polsterfarbe in Kauf nehmen. 8)
Matthias @ will 49
Ich habe über Brinkmann schon gepostet. Das war nicht wirklich positiv(Datum des Posts: 16 02 2006 08:20:08). Hallo,
genau meine Meinung. Nicht nur wegen der Ersparnis und weil man sieht was man -sofort- bekommt, sondern auch wegen den Problemen mit Lieferterminen. Die werden noch zunehmen mit der reduzierten Fertigung bei den Herstellern, Kurzarbeit etc. Und das Risiko eines zwischenzeitlichen Bankrott vom Händler oder Hersteller hat man beim Kauf vom Hof weg auch ausgeschaltet. Meines Wissens ist es so das Firma Brinkmann öfter Fahrzeuge zu Sonderkonditionen Z:B von Dethleffs Sunlight etc bekommt - welche Sie an Ihre Kunden weiter gibt.
Wenn man Glück hat ist ein entsprechendes Fahrzeug dabei und man kann einige Euros sparen . Bestellungen von Neuwagen nach Kundenwunsch werden im allgemeinen mit dem vollen Preis ( Hauspreis ) berechnet. hallo,
ich denke auch, dass so eine vorgehensweise nicht bedenklich ist. Die haben ja sicher nicht beworben, dass grundsätzlich alle I2 diesen Preis haben, sondern dieser wagen. wie in der normalen wirtschaft üblich. würde aber bei einer so enormen preisdifferenz auch kompromisse i.K. nehmen. |
Anzeige
|