xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HILFE- Informationen zu Dethleffs Premium Class A5836

Alex Wittig am 18 Nov 2009 23:12:04

Hallo,

nach dem wir mit dem Kauf unseres ersten Womos auf die Nase gefallen sind ( dauernd war etwas kaputt und zum Schluss auch noch ein kapitaler Wasserschaden) wagen wir nun die zweite Runde :roll:
Wir haben vor, uns einen Dethleffs Premium Class A 5836 Bj. 07/2000 zu kaufen. Leider komme ich nicht an Informationen ran, weil in der DB nichts hinterlegt ist....

Könnt Ihr mir weiterhelfen ? Ich habe ein paar Fragen :
1. das Womo hat 3,85 T zulassiges Gesamtgewicht. Welche Vor- bzw. Nachteile hat dies ( im Gegensatz zu 3,5 T) ? Hat einer von Euch Erfahrung, wie es mit Feuchtigkeit bei diesen Modellen aussieht ? Hat einer von Euch zufällig dieses Womo und wenn ja, würdet ihr es wieder kaufen ?

Über eine kurzfristige Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich mich bis spätestens Sonntag entschieden haben muss.
:razz:

und einen schönen Abend
Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ERPEL am 18 Nov 2009 23:40:35

Hallo!
Tolles Auto, habe von von mehreren Wasserschäden im Alkovenbereich gehört die nur sehr schwer repariert werden können ( Konstruktionsfehler)

Erpel

rennerle am 19 Nov 2009 00:06:55

Anzeige vom Forum

Alex Wittig am 19 Nov 2009 16:22:18

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Habe noch mal einen Händler angerufen, der auch einen A5836 im Angebot hat. Er war nicht sehr auskunftsfreudig was das Feuchtigkeitsproblem betrifft :razz:

Zum Link: vielen Dank hierfür, allerdings hat diese Familie einen 5836 I ( Integriert), da scheint es dieses Wasserproblem wohl nicht zu geben ?!

Liebe
Tina ( Frau von Alex)

PS: vielleicht hat ja einer von Euch ein schönes Womo zu verkaufen ( für 2 Erwachsene, 1 Kind und einen großen Hund) ? Wenn es geht mit Vollausstattung, bis 100TKM, ab BJ 97-2000 ( Preis nach Baujahr und Marke). Wenn das Womo erst in 2-3 Monaten abzugeben wäre, auch kein Problem !. Urlaube sind schon geplant ( Sommerferien nach Norwegen / Schweden) jetzt fehlt nur noch das Womo !! Falls Ihr einen guten Händler in der Nähe von Wiesbaden kennt, bitte Info.

fuzzy am 19 Nov 2009 16:28:51

wenn Du schonmal auf die Nase gefallen bist, nimm Dir einen spezialisierten Gutachter mit. Das ist immer gut angelegtes Geld.
Da kannst Du auch noch mit dem Händler verhandeln.

zu 3,5 und 3,8 gibt es hier eine Menge zu lesen z.B. : --> Link

alla-gud am 19 Nov 2009 17:00:20

Wir hatten mal den a 5830 BJ 2001

also dinette mit seitenbett
wc hinten im eck daneben die kochniesche ,,, richtig ??

Mit feuchtigkeit hatten wir keinen ärger , allerdings wollte ich heute keinen sperrholzboden mehr . wenn man den aber regelmässig mit wachs einsaut , dann wird der auch halten

was uns nicht gefallen hat war die schlechte verarbeitung . alles nur getackert , und so hat man recht schnell kopfstützen , leisten usw mal in der hand .
auch den tank unter den sitzen (glucker glucker )möchte ich nicht mehr
im winter sind die syphons und der tank eingefroren
die serien matratzen sind martermatten
das plastikbad war schnöde aber funktionierte .
ausserdem fehlt mir die heckgarage ...der stauraumkasten war etwas mickrig und setzte immer auf

ansonsten vermisse ich die grosszügige sitzgruppe mit dem seitenbett bei meinem neuen eura .

obs hilft ??

alla gud

Gast am 19 Nov 2009 19:01:56

Hallo, Alex!
Ich kann Dir einen wirklich guten Händler in Wiesbaden empfehlen:

Mobile Freizeit Raule, Saarbrücker Allee, Schierstein

Tel. 0611/20077

Sehr kulant,kleiner Familienbetrieb mit guter und preiswerter Werkstatt.

Gast am 19 Nov 2009 19:27:51

Hallo, Alex

In den Sommerferien nach Norwegen und Schweden? Viel Spaß
mit den Moskitos.War selbst bisher 4 mal da oben, aber im Sommer
würde ich da nicht mehr hinfahren. Falls ihr doch fahren wollt besorgt
euch US 622, Autan ist absolut wirkungslos.

Arno (Auch aus Taunusstein)

Alex Wittig am 20 Nov 2009 13:02:46

Hi,
vielen Dank für alle Infos.
Wir haben den 5836 abgeschrieben, jährlicher TÜV war das KO-Kriterium.
Da wir nicht wirklich wissen was wir wollen ( oder brauchen) sind wir jetzt bei einem Weinsberg Komet 595 LS gelandet. Schnuckeliges Womo mit m.E. einem guten Preis ( Vollausstattung, Bj.2001 23.500€) Das Fahrzeug kann abgelastet werden auf 3,5 T und hat dann noch eine Zulasung von 700KG. Das müsste für die Familie und den "dicken" Hund reichen
:D . Lt. Verkäufer ist das Womo winterfest und ich finde eine Integrierten eigentlich auch schöner. Praktischer ist sicherlich der Alkoven... man kann halt nicht alles haben... oder muss mehr bezahlen :!:

Liebe
Tina ( Frau von ALex )

PS Arno: ist Norwegen auch so schlimm mit den Mücken oder nur Schweden ?

Gast am 20 Nov 2009 14:40:05

Hallo, Alex

Norwegen kann, je nach dem wo Du hinfährst, schlimmer sein als
Schweden.In Nordnorwegen hast Du Permafrostböden, die sind im
Sommer für Moskitos ideal.Da kannst du draussen sitzen vor allem
abends nur in langen Klamotten oder dick eingeölt. Wenn ihr euren Hund
mitnehmen wollt informiert euch unbedingt über die Quarantäne-
vorschriften, die Norges sind da ziemlich streng.
Ansonsten kannst Du mich auch anrufen, ich steh im Telefonbuch.

Arno

jakeomat am 20 Nov 2009 16:39:10

Also ich kann diese Mückenhysterie nicht nachvollziehen... Ich war jetzt bereits viermal mit dem Motorrad und Zelt im Sommer in Norwegen, von Süd nach Nord und von Ost nach West... Und weder an Seen noch an Fjorden noch an Flüssen haben wir echte Probleme gehabt (also auch nicht mehr, als in D um dieselbe Jahreszeit).

Nur einmal hab ich in voller Montur (samt Helm) mein Zelt aufgebaut, da war aber in der Nähe auch ein Sumpf :? Da braucht man sich nicht wundern :D

Also. lockermachen und hinfahren!

Jake

Gast am 20 Nov 2009 22:05:19

Tja, Jake

Hat nichts mit Mückenhysterie zu tun, ist einfach unangenehm die Biester
im Womo zu haben, von Ihnen zerstochen zu werden und sich ewig
mit Mückenöl einkleistern zu müssen. Dich stört das vielleicht nicht, mich
und viele andere schon. Und Deutschland und Norwegen was Mücken
betrifft im Sommer als gleich zu bewerten kann ich nur als abwegig
bezeichnen, aber das nuß jeder für sich selbst entscheiden.

Arno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche nach einem Neuen
Wohnmobile mit rotem Licht und Herzchen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt